XXXLutz Aschheim

Freitag10:00-20:00
Samstag10:00-20:00
SonntagGeschlossen

20 Bewertungen zu XXXLutz Aschheim

Hier werden Dir alle Bewertungen der Location in zeitlicher Reihenfolge angezeigt. Bewertungen ohne Text fassen wir am Seitenende zusammen.

ulf.ziemann
Beim ersten Kauf eines Schlafsofas reklamierte ich folgende Punkte:

1. Die Polsterung der beiden Sitzkissen war nicht passgerecht oder die entsprechenden Stoffbahnen sind unzureichend vernäht, sodass diese in der Mitte, in der die beiden Kissen zusammenstoßen, einbeulen;
2. Durch den ersten Mangel war teilweise das darunter liegende Gestänge zu sehen.
3. Die Polsterung der Sitzfläche war unterschiedlich fest, sodass man in der Mitte tief einsinkt!
4. Das Gestänge war ungenügend mit der... weiterlesen
Rückwand verschraubt worden, was durch eine schräg herausragende Schraube zu erkennen ist.
5. Der Bezug auf dem Oberteil der Rückwand ist unterschiedlich straff darüber gezogen und schlägt kleine Wellen.

Als ein Ersatzsofa geliefert wurde, wies ich die Fahrer / Monteure auf die Fehlerquellen hin. Daraufhin baten diese mich das neue Sofa vor dem Hineintragen in die Wohnung zu besichtigen. Auch bei diesem bemerkte ich Mängel an der Naht der Sitzkissen in der Mitte (Ausbeulen der Naht) und einen zu weiten Abstand der beiden Sitzkissen in der Mitte, sodass auch hier wieder das darunter liegende Gestänge sichtbar wurde. Aus diesem Grund verweigerte ich die Annahme.
Selbstverständlich erwartete ich weiterhin die kostenfreie und schnellstmögliche Abstellung der Mängel durch Neuware.
Ein Vergleich mit dem artgleichen Sofa eines anderen Anbieters ergab keine solche Fehlerquellen.
Leider war auch ein dafür anderes gekauftes Sofa nicht fehlerfrei. aber man spricht von "KUNDENORIENTIERTHEIT"

hoyer-53
Habe im Juli letzten Jahres bei XXXLutz Aschheim eine Schrankwand termingerecht geliefert bekommen. Leider waren die Türgriffe in völlig unterschiedlicher Höhe befestigt. Nach der ersten Reklamation hat es ewig lange gedauert bis jemand vom Service vorbeikam um diesen Mangel abzustellen. Leider konnte der Monteur diesen Mangel nicht beheben. Inzwischen waren die Monteure insgesamt 3 mal vor Ort, um den Mangel zu beheben und haben es immer noch nicht geschafft. Irgendwann in diesem Jahr sollen... weiterlesen
die Monteure dann ein 4. Mal kommen. Über 1/2 Jahr hängen nun inzwischen die Türgriffe auf unterschiedlicher Höhe. Der Service ist einfach katastrophal. Ich kann nur jedem abraten der auf gute Qualität und guten Service Wert legt, bei XXXLutz in Ascheim zu kaufen!!!

pempi
Ich habe (leider) ein Kinderbett dort gekauft. Inzwischen steht zumindest ein Teil des Bettes.
Nach zwei Urlaubstagen!!!!!
Am ersten Liefertemin wurde ich angerufen und mir mitgeteilt, dass sie es heute nicht mehr schaffen. Somit erhielt ich einen zweiten Liefertermin (natürlich wieder während der Arbeitszeit, weil es ja nicht anders geht).
An diesem Termin wurde ich gleich als Erste in der Tour eingeplant. Irgendwann gegen Mittag habe ich angerufen und erfahren, dass ich gar nicht eingeplant... weiterlesen
bin. Hier haben dann wohl auch die Mitarbeiter langsam bemerkt, dass es nicht so gut läuft und spontan ein Montageteam geschickt, das dann das Bett teilweise aufgebaut hat. Leider haben einige Teile gefehlt, die "nachbestellt" werden mussten. Am nächsten Tag stellte sich heraus, dass die Teile da sind und nun das Bett fertig aufgebaut werden kann. Hier hatte ich zum ersten und letzten Mal ein freundliche Mitarbeiterin am Telefon!!!!!
Ihr Kollege hat mich dann zurückgerufen um einen Montagetermin auszumachen. Dieser Herr war dann der Gipfel der unfreundlichkeit und sagte mir: Entweder nehmen Sie sich noch einen Tag Urlaub oder Sie müssen halt noch länger warten, denn wir liefern nur zwischen 11 und 13 Uhr oder gar nicht. (Obwohl mir auf Grund des ganzen Ärger zugesagt wurde, dass man sich beim Liefertermin nach mir richten kann.)
Nun warte ich, da ich mir niht wieder umsonst Urlaub nehmen will...
Das Bett war nicht unbedingt ein Schnäppchen. Das gibt es in jedem Möbelhaus zu diesem Preis.

fabian.walter.3914
Haben eine Lampe am 04.Oktober 2012 bestellt.
Es wurde uns versichert nicht länger als eine Woche auf den Artikel zu warten.
Aus der einen Woche wurden 2 1/2 Monate und meine Geduld war fast am Ende.
Nichts desto trotz haben wir die Lampe endlich abgeholt und gleich am selben Tag angeschlossen. Die Dame an der Kasse war total unfreundlich und Ihr fiel sichtlich die Freundlichkeit schwer. Die Damen an der Kasse sollten sich dringend eine neuen Job suchen den sie gerne tun.
Nach dem ich die... weiterlesen
Lampe angebracht hatte, mußte ich feststellen das der Traffo defekt ist und mir fielen Glaskugeln entgegen (gebrochen).
Eine Hängelampe mit einem Preis von 329 Euro sollte eine andere Qualität aufweisen.
Unser Fazit: Unfreundliches Möbelhaus, unbefriedigende Lieferzeiten, schlechtes Management.

Fuxi
Ich wurde kürzlich in einem persönlichen Anschreiben von XXXLutz damit geworben bei einem Einkauf folgende drei Rabatte zu erhalten und zwar gleichzeitig, nämlich -19% MWSt, - 5% VIP und 300 Euro Bonus bei einem Einkaufswert über 1500 Euro, was der Fall gewesen wäre. Leider wollte man dann, nachdem man mich in die Filiale gelockt hatte, aber doch nichts mehr von dem zusätzl. Bonus von 300 Euro wissen. Der gelte nicht bei der folgenden Marke... Komisch nur dass dieser Hersteller explizit nicht... weiterlesen
von der gesamten Rababttaktion ausgenommen war !
Seitens XXXLutz hieß es lapidar, dies sei nun einmal so.
Es ist schon ein sehr befremdliches Geschäftsgebaren dieses Möbelhauses, sich nicht an die eigenen geschriebenen Teilnahmebedingungen von Rabattaktionen zu halten. Ein absolutes Minus dieser Möbelkette. Hier wird u.E. selbst noch der gut zahlende Bestandskunde an der Nase herumgeführt. Für uns damit nur eine abschließende Erkenntniss - nie wieder XXXLutz denn das ist u.E. mit Abstand das Allerletzte !!

Deine Erfahrungen mit XXXLutz Aschheim

Aussagekraft

✓  Bewertung zählt für die Gutschein-Aktion

Schreibe bei golocal Bewertungen und erhalte einen €5 Amazon.de-Gutschein*!

↑ Nach oben