Ein iPad mini für Dich? Sag’ uns Deine Meinung!

Jetzt Fragen beantwortenNicht teilnehmen

Aussagekraft

✓  Zählt für Gutschein

25 Bewertungen zu Mayersche Buchhandlung Buchhandlung

kira1983
Die Mayersche Buchhandlung liegt mitten in der bochumer Einkaufsstraße, ist also dank einiger Parkhäuser gut zu erreichen und auch mit Bus und Bahn oder zu Fuß problemlos erreichbar.
Es gibt hier ein sehr, sehr breites Sortiment an Büchern und mit zwei Etagen dürfte diese Filliale die größe Buchhandlung in Bochum sein.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, Arktikel die nicht auf Lager sind, werden innerhalb von ein bis zwei Tagen bestellt.
Es gibt inzwischen auch gemütliche... weiterlesen
Sitzecken in denen man es sich bequemmachen kann und in Büchern schmöckern kann.
Auch Geschenkartikel bekommt man hier in einer großen Auswahl.
Es gibt eine eigene, sehr großzügige Kinderabteilung und ebenfalls einen großen Bereich an Schul-. und Hochschulliteratur.
Inzwischen gibt es auch einen Onlineshop in dem man ebenfalls die in der Filliale erwrobenen Geschenkgutscheine einlösen kann.
Kurzum, viel Auswahl, faire Preise, viel Service.
Regelmäßig gibt es hier Sonderaktionen, wie die Taschenbuchtage bei denen man Mängelexemplare für 3 Euro kaufen kann und wirklich eine riesen Auswahl selbiger präsentiert bekommt.

Keldar
Die Mayersche Buchhandlung in Bochum liegt sehr zentral in der Innenstadt gegenüber von Saturn gelegen.
Die Buchhandlung hat eine sehr große Auswahl an verschiedenen Genres von Büchern und erstreckt sich auf zwei Etagen.
Auf der oberen Etage (Paterre) befinden sich rechts direkt hinter dem Eingang die Neuzugänge und die Top-listen Bücher. Weiter aud der rechten Seite kommen dann Vampirbücher, Frauenromane wie Ildiko von Kürthy, die nicht nur was für Frauen sind, englischsprachliche Romane,... weiterlesen
Science-Fiction wie Perry Rhodan, Starwars & CO, Fantasyromane wie Scheibenwelt, Rad der Zeit, Orcs/Elfen etc.

Neben einer Leseecke gibt es eine komplette Seite mit mehreren Regalen nur für Kinder- und Jugendbücher, dann weiter auf der linken seite zurück zum Eingang befinden sich erwerbliche Kochutensilien, Kochbücher, Esoterik Bücher, Kalender, Kladden, Tagebücher und Satire-Romane.

In der unteren Etage sind Lehrbücher aus den Bereichen Medizin, NAturwissenschaften, Wirtschaft, Geologie, Atlanten, Globusse etc.

Der Kundenservice ist sehr gut und die Beratung excellent.

Wussa
Mein liebster Buchladen, riesen große Auswahl, freundliche Beratung und günstige Preise machen Die Mayersche Buchhandlung mittlerweile zur einer der Top-Buchhandlungen in ganz Deutschland.
Alles ist super in die verschiedensten Kategorien unterteilt, so dass man sich super leicht zu recht findet und da man wirklich so eine enorme Auswahl hat, findet auch jeder etwas für seinen Geschmack.
Oftmals gibt es auch verschiedene "Buchwochen" in denen Mängelexemplare und Restposten sehr günstig zu erwerben sind, deswegen lohnt sich der Besuch hier für jeden ab und zu.

Wunderfrau
Ich kaufe mittlerweile zwar meine Bücher meistens im Internet, aber die Mayersche Buchhandlung ist einfach super zum Stöbern. Nicht selten gehe ich dann mit einem Buch nach Hause, welches ich mir im Internet nie bestellt hätte und bin dann nach dem Lesen sehr begeistert.
Ansonsten ist die Buchhandlung sehr übersichtlich sortiert, an den Regalen finden sich auch immer kleine Schildchen mit Empfehlungen.
Einzig dass sich die Fläche der Buchhandlung Zweitausendeins nicht mehr in der Mayerschen Buchhandlung befindet ist sehr schade.

mustus93
Der Laden liegt sehr Zentral in der bochumer Innenstadt auf der Kortumstraße und ist damit von überall gut erreichbar. Es gibt dort eine sehr große Auswahl an Büchern, denn es ist mit einer der größten Bücherläden. Ich habe schon öfter Bücher dort bestellt und sie wurden immer in kürzester Zeit geliefert, wenn sie nicht sowieso schon vorrätig waren. Im Internet gibt es manche Bücher noch etwas günstiger aber unwesentlich, sodass man lieber in den Laden geht, wenn man das Buch sofort haben will. Alles in allem ein guter Laden in dem es sich lohnt, einzukaufen.

Schreibe bei golocal Bewertungen und erhalte einen €5 Amazon.de-Gutschein*!

↑ Nach oben

Willst Du noch weiter stöbern?