Starlight Express GmbH

Parkmöglichkeiten
kostenpflichtig / Parkmünzen
Sauberkeit
sehr gut
✎ Zusatzinformationen hinzufügen oder bearbeiten ...

42 Bewertungen zu Starlight Express GmbH

Astrid Günther
Unbedingt empfehlenswert! Super Show und sehr zuvorkommendes Personal. Wir hatten eine ältere ( 93 Jahre ! ) gehbehinderte Dame dabei. Ihr wurde sehr fürsorglich auf ihren Platz – und danach auch wieder hinaus – geholfen, und in der Pause wurde sie gefragt, ob sie lieber hinausgehen oder am Platz bleiben wollte, und als sie sich für Letzteres entscheid, wurden ihr Getränke dorthin gebracht.

reppetiak
Früher einer meiner Lieblingsmusicals, vor allem natürlich durch die kinderfreie Action mit rasanten Verfolgungsjagden auf Rollschuhen und der wirklich toll gebauten Bühne, bei der man mitten im Geschehen ist und die Musicaldarsteller um einen herumfahren.
Es geht dabei um einen Wettkampf zwischen altmodischen und neumodischen Zügen wobei natürlich die Liebe nicht fehlen darf.

ratzifatzi
Vor 20 Jahren habe ich das Musical gesehen. An was kann ich mich erinnern?
An die Storry? Nein
An die Hauptakteure? Nein
An die Musik? Nein

....aber.....
mir ist sehr gut in Erinnerung geblieben, das es eine tolle Show war. Dass wir mitten im Geschehen saßen, dass die Darsteller zum Greifen nah waren, dass man völlig beeindruckt von der Geschwindigkeit war.... und dass es das erste Musical war, wo man so inteniv integriert war. Danach folgten weitere Musical-Besuche, und es fiel auf, dass dieses "nah am Besucher orientiere"- Konzept übernommen wurde. Kein einziges Musical hat sich soooo lange gehalten, sondern wurden durch neue Inzinierungen ersetzt.

Schalotte via Android
Heute am 01.12., an meinem Geburtstag :) wurde ich hierher eingeladen. Alle reden vom Starlight Express und fast alle die ich kenne, waren schon mindestens einmal hier. Die meisten schon 3-6mal. Demzufolge bin ich mit recht großen Erwartungen in dieses Musical gegangen.

Die Anfahrt war trotz Heimspiel der Bochumer recht relaxt und einen Parkplatz fanden wir auch sehr schnell im Parkhaus. Kostete 3,50€ pauschal und ist absolut gut. Im Parkhaus den Pfeilen gefolgt, waren wir recht flott vor dem... weiterlesen
Musical-Gebäude. Interessant war schon die Lok mit Waggon mit dem Starlight Express-Banner.

Die Eingangshalle ist toll gemacht. Wie ein alter Bahnhof. Mittendrin gibt's Getränke, Laugengebäck, Popkorn und und und. ... Es gibt eine Garderobe, wo jedes Teil 2€ kostet was man abgibt. Die Toiletten sind sehr sauber und gepflegt. Auch sind genügend vorhanden. Rechts im Eingangsbereich ist die Kasse und links im Eingangsbereich ist der Souvenir-Shop.

Noch bevor es richtig losgeht, wird man freundlichst darauf hingewiesen, das Ton- und Bildaufnahmen natürlich verboten sind, weil sie gegen geltendes Recht verstoßen würden.So ist es eben. Daher vom "Spektakel" keine Bilder.

Das Musical an sich war recht interessant und vor allem rasant. Die Story - nun ja, war nicht meine. Es war definitiv alles sehr gut gemacht und auch die Outfits der Darsteller waren allesamt klasse, aber so richtig erreicht, hat mich persönlich das Musical nicht. Das Orchester war ebenfalls toll und die Lichteffekte auch. Faszinierend wie die Darsteller an einem vorbei rauschen. Tolle Sprünge, ja fast schon Stunts die sie vollbringen und so manchem ein oh und ah entlockten. Begleitet von frenetischem Klatschen. Jaaa es hat was und begeistert ganz sicher .... aber mir reicht es es einmal gesehen zu haben.

Das Musical ist mit Sicherheit das erfolgreichste auf der Welt . Allein schon wenn man bedenkt das es schon 25 Jahre hier in Bochum spielt. Niemand hätte sicher gedacht, das es jemals so ein Abräumer wird und sich so beständig hält. Nach Vorstellungsende, war die Ausfahrt aus dem Parkhaus absolut locker und entspannt. Das ist auch nicht überall so einfach.

Deine Erfahrungen mit Starlight Express GmbH

Aussagekraft

✓  Zählt für Gutschein

Schreibe bei golocal Bewertungen und erhalte einen €5 Amazon.de-Gutschein*!

↑ Nach oben

Willst Du noch weiter stöbern?