Neueste Bewertungen für Bremen im Bereich Geld & Recht

1. Schröder Kühne & Partner , Maucksch Jan-Uwe Rechtsanwälte und Notare

Branche: Notare / Rechtsanwälte

Tiefer 4, 28195 Bremen

Tel: (0421) 33 58 60

In letzter Zeit hatte ich 3 Fälle. Oder viel mehr Reinfälle.
    1. Fall: Guthaben der Nebenkosten. Anstatt die kompletten Jahresnebenkosten nur das Guthaben erzielt.
    2. Fall Umzugsfirma hat Schlafzimmerschrank beschädigt. Ich bekomme nur die beschädigten Beschläge erstattet, aber nicht die Tischlerarbeiten.
    3. Fall: Defektes Sofa gekauft, sie andere Bewertung. Null Erfolg.

Man könne doch mit kleinen Fehlern leben, meinte die Anwältin zu mir.
    Das war ihr letzter Fall für mich.

2. Debeka Versichern Bausparen Landesgeschäftsstelle

Ostertorstr. 36, 28195 Bremen

Tel: (0421) 36 50 30

Vierzig Jahre lang war ich Beamter in Hamburg und bekam die beste Versorgung im Krankheitsfall. Das nannte sich „Freie Heilfürsorge“ und die Beamten waren „Privatpatienten“ gleichgestellt. Sie kamen bei Arztterminen sofort dran, da sie nicht budgetiert wurden und brauchten für Medikamente nichts zuzahlen.

Später passte sich Hamburg an und wir mussten einen Beitrag für die „Heilfürsorge“ zuzahlen. An den Arztbesuchen oder bei den Medikamenten änderte sich aber nichts.

Mit 60 Jahren wurde man dann pensioniert und man hatte eine Krankenversicherung vorzuweisen, die dann bis zu 30 % der Krankenkosten übernahm. Die Beiträge für diese Versicherung waren unterschiedlich, je nachdem ob man eine Kleine oder Grosse Anwartschaft beim Eintritt in das Beamtenverhältnis abgeschlossen hatte.

Hat der pensionierte Beamte nun ein gesundheitliches Problem, so ruft er beim Arzt an und teilt mit, dass er als Privatpatient kommt und die Termine werde kurzfristig vergeben.

Nach der Behandlung bekommt er die Rechnung präsentiert und muss sie in der Regel innerhalb 7 Tagen überweisen, also in Vorkasse gehen. Bei kleinen Beträgen ist es ja nicht schlimm, aber bei meiner Behandlung stationär im Krankenhaus bei den Herzinfarkten musste ich über 6 000 € überweisen und zusätzlich je 350 € für der RTW und NAW.

Nach der REHA gleich 2 000 € an die Curschmannklinik und Kosten für den Transport zur und von der Klinik nach Hause musste ich selber tragen.

Gut, jetzt hatte ich mich 1972 für eine grosse Anwartschaft bei der DEBEKA entschieden und musste dort einschliesslich Pflegeversicherung gut 30 – 40 DM monatlich zahlen. In den ganzen Jahren und nach der Währungsumstellung wurde es angepasst.

Ich bin mit der Wahl meiner Zusatzversichrung bei der DEBEKA 100 % zufrieden, denn sie rechnen die eingereichten Kosten sehr schnell und korrekt ab. Es gab noch nie Probleme.

Auch bei meinen Kosten für den stationären Herzkathedereingriff in der Asklepiosklinik und der REHA in Timmendorfer Strand kamen sie mir entgegen und nach telefonischer Nachfrage rechneten sie mit beiden Einrichtungen ab, ohne dass ich die Kosten vorschiessen musste.

Ich habe bei der DEBEKA meine Krankenzusatzversicherung, meine Krankenhaustagegeldversicherung und ebenfalls die Auslandskrankenversicherung, die den Krankenrücktransport beinhaltet.
    Anders ist es bei der behördlichen Beihilfe. Es dauert unheimlich lange mit der Rückzahlung und der Beamte muss einen Eigenanteil zur Kostendämpfung tragen.

Jolly RogerDa ich keine Unterlagen mehr für die kardiologischen Untersuchnungen habe, werde ich bei der DEKEKA anfragen, ob sie mir die Rechnungen kopieren können, damit ich die Fallzahlen der unterschiedlichen Rechnungshöhe vergleichen kann.
    .ALFOH das ging ja schnell denn an dieser Stelle gleich noch einen herzlichen zum GD dazu.

LG Alf
    SedinaGanz so zufrieden war ich miit der DEBEKA nicht, aber das ist eine lange zurückliegende Geschichte.
    Auch von mir ein herzlicher Glückwunsch zum GD !
    diepolzIch war leider auch nicht sonderlich zufrieden, das ist aber vielfach auch vom jeweiligen Vertreter abhängig, der gerne neue Versicherungen abschliesst und dann ...
    Also bin ich wieder raus da.

Dir aber vielen Dank für Deine ausführliche Bewertung, ich freue mich für Dich, dass Du so gut abgesichert bist, leider ist das bei ehem. Angestellten des Landes nicht so und "JA" es gibt auch für uns immer noch Beihilfen aber: kannste knicken!

Herzlichen Glückwunsch zum grünen GesundheitsDaumen.
    Jolly RogerKrankenversicherungsmässig bin ich sehr zufrieden. Auch die telefonische Beratung ist unübertroffen. Die Freundlichkeit und Geschwindigkeit mit der meine Anliegen erledigt werden ist Spitze.

3. Engel & Völkers Bremen Immobilienmaklerbüro

Branche: Makler

Wachmannstr. 105, 28209 Bremen

Tel: (0421) 16 82 50

von Barni58

Wir haben leider gar keine guten Erfahrungen mit Engel & Völkers gemacht - schade! Auch um unser Geld!!!

4. Euro Service-Allfinanz GmbH & Co.KG

Sagerstr. 28, 28757 Bremen

Tel: (0421) 80 09 10

Super Service. nette Leute mit viel Erfahrung,werde ich nur weiter empfellen.

5. Strunck & Holz Partnerschaft Steuerberatungsgesellschaft mbB

Branche: Steuerberater

Gerhard-Rohlfs-Str. 16, 28757 Bremen

Tel: (0421) 66 93 66

Eine Empfehlung eines Bekannten hat mich veranlasst, die Kanzlei aufzusuchen, was ich nicht bereue. Das Finanzamt wollte von mir Geld haben, aber ich wusste nicht warum. Es stellte sich dann heraus, dass das Finanzamt Steuerzahlungen falsch gebucht hat im Computersystem und dadurch bei mir alles durcheinander geraten war. Das wurde aber alles geklärt. Meine letzte Steuererklärung habe ich von der Kanzlei bearbeiten lassen und seitdem hatte ich nicht mehr solches Theater. Gut gefällt mir die Erreichbarkeit der Kanzlei. Ich bin berufstätig und kann Termine erst ab 17 Uhr wahrnehmen, das war bisher nie ein Problem gewesen.

6. Meyer Hans-Jürgen , Hattendorf Axel , Behrens Udo Rechtsanwälte

Branche: Rechtsanwälte

Knochenhauerstr. 41, 28195 Bremen

Tel: (0421) 16 20 10

An dieser Kanzlei kann ich keinen Stern vergeben. Wenn man einen der Anwälte sprechen muss, sind diese angeblich in Besprechungen. Ein Rückruf erfolgt nicht. Nicht empfehlenswert.

7. Sparda-Bank Hannover eG

Branche: Banken

Herdentorsteinweg 1 A, 28195 Bremen

Tel: (0421) 30 40 10

Ich versuche vergeblich seit mehreren Tagen Fr. Schiweg oder jemand anderen von der Zweigstelle Herdentorsteinweg tel. zu erreichen, um einige dringende Transaktionen zu erledigen. Ein Kontakt per Telefon war nicht möglich, worüber ich außerordentlich verärgert bin. Habe soeben von Hannover einen Termin für kommenden Di 9.00 h bekommen!
    Dieter von Lengerke, Bremen

8. LVM Versicherungsagentur Galrao

Martinistr. 24, 28195 Bremen

Tel: (0421) 33 00 48 80

Nette Beratung in sehr freundlichen Räumlichkeiten. Nach meiner Antragsstellung bekam ich meinen Versicherungschein verblüffender Weise sofort mit.

9. Mediation Netzwerk Nordwest

Branche: Mediation

Kohlhökerstr. 52, 28203 Bremen

Tel: (0421) 307 14 63

Zuverlässige, gute und kompetente Betreuung. Die Mediatoren haben unterschiedliche Schwerpunkte.

10. Grimsehl Marko Steuerberater

Branche: Steuerberater

Am Deich 67, 28199 Bremen

Tel: (0421) 50 05 45

Super netter, kompetenter Steuerberater der immer einen Rat parat hat. Herr Grimsehl ist immer sehr freundlich und verständnisvoll. Auch bemüht hat er sich stets bemüht, mir in allen Steuer-Situationen einen Guten Rat zu geben und hat mir immer damit sehr gehofen. Ich würde ihn immer weiter empfehlen. Auch ist er vergleichbar mit anderen Steuerberatern super günstig. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier definitiv überein.

Auch seine Mitarbeiter sind stets bemüht, weiterzuhelfen und sind immer freundlich gewesen.

Relativ Zentral gelegen, gut erreichbar.

Wer einen Steuerberater sucht, dem das Wohl der Steuerzahler am Herzen liegt, der suche bitte Herrn Grimsehl auf.