Neueste Bewertungen für Deutschland

1. Braun Thomas TV-Hifi-Video-SAT, D Plus Fachhandels-Partner

Branche: Elektrobedarf / Unterhaltungselektronik

Freudenstädter Str. 28, 72280 Dornstetten

Tel: (07443) 912 34

Wenn ich was brauche geh ich zum Braun !
    Ob es Handy,Telefon,PC,Musik,Kaffee- oder Waschmaschine,Staubsauger oder Sat-Anlage, Toaster oder Bügeleisen........ich brauch kein MeMa.
    Hier stimmt der Service ! ich werde jedes mal super beraten, hilfreiche Tipps auch wenn ich nichts kaufe. Alle Berater sind freundlich und sehr kompetent- auch die Monteure ( die ich kenn) hilfsbereit und freundlich. Herr Braun hat da für mich in jedem Angestellten eine Fachkraft für jeden Bereich und sie machen ein sehr kolegialen eindruck. Hätte ich die Ausbildung ich würde mich für dieses SUPER Team bewerben- macht weiter so !!

2. Dreikönigskirche / Haus der Kirche

Branche: evangelische Kirche

Hauptstr. 23, 01097 Dresden

Fax: (0351) 812 41 21

Bei unserem Besuch vor einigen Jahren in Dresden haben wir in der Nähe zu unserem Hotel die Dreikönigskirche entdeckt. Sie liegt in der Fußgängerzone von Neustadt. Es hatte uns überrascht, dass es ganz normal mitten in der Woche geöffnet gewesen ist. Den Grund haben wir wesentlich später erfahren, als wir sie durch die einladende Tür betreten haben: es wird auch als Ausstellungsort genutzt. Das hat uns die nette Frau, die im Eingangsbereich saß, mitgeteilt, doch wir persönlich haben darauf verzichtet, weil es nicht unserem Geschmack entsprach, weil es sich um moderne Kunst handelte. Dann haben wir uns die Kirche angeschaut.

Eigentlich, wie in der gesamten Stadt auch, blieb nach dem 2. Weltkrieg nicht viel übrig von der Dreikönigskirche, auch wenn es nach außen ein anderer Eindruck erweckt wird. Das liegt unter anderem daran, dass die vorhandenen Mauerreste miteinbezogen wurden. Die Rekonstruktion erfolgte in den Jahren 1984-91, dabei wurde das Innere um ein Drittel verkleinert.

Wenn man auf dem Albertplatz steht erkennt man am besten die markanten Türme dieser Kirche, dieser 87,5 Meter hohe Gebilde wurde in den Jahren 1854-57 errichtet, doch da greife ich zu weit vor.

Wie so viele andere Barockbauten i Dresden ist auch hier Matthias Daniel Pöppelmann als Architekt zu nennen, auch wenn er seine Fertigstellung nicht mehr erleben konnte. Die Arbeit wurde durch seinen Nachfolger George Bähr fortgeführt. Gesamtbauzeit erfolgte in den Jahren 1732-39.

Wenn man aber denkt, dass dort nur süßlich-barockes zu sehen bekommt, der wird in vielerlei Hinsicht sehr überrascht! Wie auch in der Frauenkirche wurden auch hier die alten Bestandteile mit integriert, deshalb sieht das Altar zum einen so Eckig und Kantig, aber auch zum Teil recht dunkel. Man kann dabei erkennen, was neu bzw. alt gewesen ist.

Doch meine Highligt war an einer anderen Stelle zu finden: der von mir fotografierte Totentanz, den man neben dem Eingang sehen kann. Es stellt dar, dass vor dem Tod alle gleich sind, ohne auf den Rang, die Titel und seinen persönlichen Hintergrund „Rücksicht“ zu nehmen. Es ist schon beachtlich, dass es bereits 1534 von Christoph Walther d. Ä. errichtet wurde. Dargestellt sind insgesamt 27 Figuren, die in vier Gruppen eingeteilt sind: Klerus, Adel, Bürger und Frauen. Es ist insgesamt 12 Meter lang.

Wenn ich das ganze vor meinem geistigen Auge beurteilen sollt, möchte ich der Dreikönigskirche 3 Sterne vergeben, vor allem, weil das Totentanz mir so gut gefallen hatte.

3. Barfußpark

Branche: Freizeitanlagen

Silberwaldstraße, 72280 Dornstetten

Tel: (07443) 96 20 30

Ich kann kaum was dazu schreiben, alles benannt.
    Ihr müßt den Barfuß Park mal nach regen durchlaufen ! Der Wald hat einen duft den ich gigantisch finde, oder zeitig wenn der tau noch zu sehen ist- es gibt super Fotos, leider habe ich noch keine auf meinem PC, wird aber nachgeholt.

4. Universal Drucker Zubehör GmbH Druckerzubehör

Branche: Computer

Holzdamm 57, 20099 Hamburg

Tel: (040) 248 75 70

von Gloco1

Ganz schlechte "Fängermethoden" . Mir wurden falsche Preise angegeben. Dann hieß es, ich hätte eine Vorabbestelltungsbescheinigung erhalten. Das war nie der Fall. Dann wurde als Dankeschön eine Pralinenschachtel angekündigt. Es war eine Billig-Schokoladentafel. Dann wurde telefonisch mit Nettopreisen argumentiert, selbst als ich noch die Preise bei Conrad angab, die drunter liegen. Dann wurden statt zwei angekündigten Posten vier berechnet. Dann wurde der Name nicht mal richtig geschrieben. Und eine Mailadresse des UInternehmens ist auch nicht auffindbar. Das lässt nichts Gutes ahnen.

Es handelt sich um Universal Drucker Zubehör GmbH - da dachte ich wirklich an nichts Schlechtes. Und mit Hamburger Betrieben habe ich sonst nur gute Erfahrungen gemacht. Aber dieses Unternehmen sollt man meiden.

Wenn Sie nun noch Schwierigkeiten machen, geht alles zum Anwalt. sollten weitere Betroffene auch tun! solchen Geschäftetreibenden muss das "Handwerk" gelegt werden.

nossekIrgendwie habe ich kein Mitleid mit den Verbrauchern, die immer wieder auf diese Telefondrücker-Firmen reinfallen.
    Gloco1es klang plausibel - die Dame war freundlich und man denkt, okay, dann muss ich nicht ins GEschäft. Ist mir eine Lehre. Auch wenn es dann mal Unschuldige trifft, die via Internet wirklich gut sind.
    Gloco1und kurz darauf ruft auch schon eine Drückerkolonne an .- mit sehr langer Nummer, damit man nicht sieht, aus welcher STadt. War dennoch zu sehen. Und so eine schmierige Einschmeichelstimme...

5. Dortmund Agentur

Branche: Stadtverwaltung

Friedensplatz 3, 44135 Dortmund

Tel: (0231) 502 97 31

Neulich wollte ich mir mal wieder ansehen, was denn eigentlich aus dem alten Gebäde des Naturkundemuseums in der Dortmunder Innenstadt geworden ist und hatte eigentlich erwartet, dass man es abgerissen hätte oder dass es völlig vernachlässigt wäre. Doch das war völlig falsch, zwar war die Adresse verändert, das Gebäude hat jetzt die Adresse Friedensplatz 3, doch es war wirklich perfekt wiederhergestellt bzw. restauriert und renoviert. Da sah ich mal wieder, dass man zwar in der Stadt wohnt, bestimmte Plätze aber nur sehr selten besucht und so von Neuerungen, die schon seit Jahren bestehen, nichts mitbekommt.

Als ich näher heranging, um zu sehen, was denn nun die Funktion des Hauses war, las ich "Dortmund Agentur". Das sagte mir erst einmal überhaupt nichts. Da ich aber von Haus aus wissbegierig oder neugierig bin, habe ich mich daran gemacht, herauszufinden, was das überhaupt ist . Nun es ist wirklich interessant, in der Dortmund Agentue arbeiten unter anderem Eventmanager, Designer und Sachverständige für Online Kommunikation und erledigen verschiedenste Aufgaben. So entwerfen und drucken sie zum Beispiel die zahlreichen Flyer, die für
    öffentliche Veranstaltungen oder Lokalitäten benötigt werden. Außerdem organisieren sie Großveranstaltungen wie zum Beispiel das Public Viewing auf dem Friedensplatz während der Fußball Weltmeisterschaft 2014. Alle möglichen PR Produkte werden von ihnen entworfen.
    Die Informationsadresse ist www.dortmund.de. Das ist das Stadtportal der Stadt Dortmund.

Schräg gegenüber des Hauses steht übrigens die Skulptur "Bierkutscher", die 1964 von dem Bildhauer Artur Schulze-Engels entworfen wurde und ein Geschenk der Union Brauerei an die Stadt ist. Der Bierkutscher wirkt trotz der schweren Arbeit, die er verrichten muss, sehr positiv und sympathisch, finde ich. Das mag auch ein wenig an seiner Figur liegen.

6. Blütenzauber Floristenwerkstatt

Branche: Blumen

Moerser Str. 16, 40667 Büderich Stadt Meerbusch

Tel: (02132) 26 55

Sehr ausgefallene und schöne Sträuße. Hier wird jeder Strauß mit liebe gebunden. Klasse Geschenkideen!!! Man merkt sofort "Hier sind Profis am Werk!" die ihr Handwerk lieben.

7. Café Dupont

Branche: Cafés / Restaurants und Gaststätten

Landsberger Str. 94, 80339 München

Tel: (089) 41 85 99 32

von EvaK

Das Café Dupont ist ein nettes kleines Restaurant mit einer kleinen, sehr feinen Mittagskarte: Von Flammkuchen über Pasta bis hin zu Fleisch-/Fischgerichten gibt es hier eine gute Auswahl. Zum Nachtisch gibt es französisches Gebäck wie Eclairs. Bisher hat mir dort alles wirklich sehr gut geschmeckt. Man merkt, dass die Speisen frisch zubereitet werden. Die Bedienung ist ziemlich flink und freundlich.
    Im Sommer kann man auch draußen auf der Veranda oder im Hinterhof essen. Dort ist zwar meist Schatten, aber dann kann man sich immerhin die Sonnencreme sparen.

8. Stähle Sabine Dr.med. , Winkler Sabine Dr.med. Fachärztinnen für Allgemeinmedizin

Branche: Fachärzte für Allgemeinmedizin

Hohenloher Str. 4, 74081 Horkheim Stadt Heilbronn

Tel: (07131) 57 46 91

von Jana E

Beide Ärztinnen sind überaus kompetent, einfühlsam und freundlich. Das Gleiche überträgt sich beim Personal. Es gibt nur noch wenige Ärzte, die sich die erforderliche Zeit für den Patienten nehmen, um eine richtige Diagnose zu stellen. Ich fühle mich in dieser Gemeinschaftspraxis sehr gut behandelt und empfehle diese in allerbester Weise weiter.

9. Haus Rodenberg

Branche: Restaurants und Gaststätten

Rodenbergstraße 36, 44287 Dortmund

Tel: (0231) 16 71 79 64

Vom Ambiente und der Lage her ist das Haus Rodenberg, oder wie es sich neuerdings nennt "Castello Rodenberg" wirklich erstklassig, es befindet sich nämlich in dem kleinen Wasserschloss Rodenberg im Dortmunder Vorort Aplerbeck,
    der eigentlich mehr für die große Psychiatrische Klinik bekannt ist.
    Haus oder Castello Rodenberg vefügt über schöne und bequeme Innenräume, nahe am Haus einen netten Innenbereich und einen riesigen Biergarten, wie ich ihn eigentlich nur aus den südlichen Bundesländern kenne. Reizvoll ist natürlich auch die Lage am alten Wassergraben, was eine besondere Atmosphäre vermittelt.

Die Bedienung ist meist sehr freundlich (schlechte Tage hat jeder), und die Bestellungen werden schnell bearbeitet. Die Speisekarte ist recht umfangreich und das, was wir bisher dort verzehrt haben, schmeckte meist ausgezeichnet. Nun kommen wir aber zu dem Punkt, der bei mir zu Punktabzügen führt, das ist die Preisgestaltung, die für mich nicht immer einsichtig ist. Da muss sich allerdings jeder selbst seine Meinung bilden. Übrigens werden alle Fisch- und Fleischgerichte mit wechselnder Tagesbeilage serviert. Wenn man will, kann man sich hier ein richtiges Gourmetmenu zusammenstellen, man kann aber auch eine Steinofenpizza bestellen.

Nun ein paar Beispiele: Lachsfilet 15,90€, Wiener Kalbsschnitzel 16,90€, Gemischter Salat mit Putenfleischstreifen 12,90€, Penne all'Arrabiata 7,90€, Pizza Margherita 6,50, Creme Brulee 6,50€, Antipasti zwischen 12€ und 17€. Die Speisekarte kann man sich übrigens auch auf der Webseite ansehen.

Ein Besuch lohnt sich allein schon wegen der schönen Umgebung.

10. Zahnklinik Salzgitter

Branche: Zahnärzte

Gustav-Hagemann-Str. 15, 38229 Engelnstedt Stadt Salzgitter

Tel: (05341) 18 60 70

Ein Kieferchirurg der seines Gleichen sucht. Eine absolut perfekte Behandlung, da hab ich schon ganz anderes erlebt. Ein freundlicher Umgang untereinander und mit den Patienten.

;