Neueste Bewertungen für Deutschland

Siedlung 5, 59909 Andreasberg Gemeinde Bestwig

Tel: (02905) 649

von kajesi

via iPhone

Netter Gasthof nicht weit Weg von Bergbaumuseum, Fort Fun und Winterberg zur Übernachtung.
    Schönes Essen, große Schnitzel.
    Die Einheimischen kommen - was für sich spricht.

2. Zoo Am Meer Bremerhaven

Branche: Zoologische Gärten

H.-H.-Meier-Str. 7, 27568 Bremerhaven

Tel: (0471) 30 84 10

von MonaM.

Dieser Zoo ist nicht groß, aber trotzdem sehr schön. Das Highlight für viele sind wohl die Eisbären. Es gibt, wie auch in anderen Zoos, die Möglichkeit Tierfütterungen anzusehen. Das Besondere an diesem Zoo ist, wie schon der Name verrät, die Lage direkt am Meer.

3. Schloßblick Gasthof

91349 Mostviel Markt Egloffstein

Tel: (09197) 297

Hier kann man die Fränkische Küche geniesen.
    Dieter und Fam. freuen sich immer wieder wenn man kommt.

4. Afro La Facon Du Baroque Friseur Braut- und Abendmode

Branche: Friseure / Brautmoden

Berliner Allee 6, 30175 Hannover

Tel: (0511) 62 47 47

Schade, dass die Konkurrenz es nötig hat schlechte Bewertungen über uns zu schreiben.
    Mitleid bekommt man umsonst, Neid muss man sich erarbeiten

Das Du Baroque Team

5. Marzipanlädchen Lemke

Branche: Feinkost

Späthstraße 31 -32, 12359 Berlin

Tel: (030) 66 58 14 66

Der Fabrikverkauf der Fa. Lemke existiert seit langen Jahren. Aufgefallen ist er mir Mitte der 1990er Jahre. Wir haben hier schön öfter eingekauft, er ist nicht weit von zu Hause entfernt.

Wer den Eingang zum Laden gefunden hat, betritt einen nicht allzu großen Raum, der ziemlich vollgestopft ist. Angeboten wird hier die Marzipan- und Nougatrohmasse, die Fa. Lemke produziert. Daneben gibt es viele andere Süßwaren wie Schokolade, Fruchtgummi und Kekse.

Das Angebot ist saisonabhängig. Ich halte mich an die Waren, die fast immer vorrätig sind: Kokosflocken mit Schokolade, mit Nougat und einer Nuss gefüllte Waffeln, Eiskonfekt, Ritter Sport-Schokolade. Einige Waren werden in größeren Packungen angeboten und sind recht günstig. Ich sah aber auch Konfekt, das ich woanders preiswerter gekauft habe. Man kann hier Schnäppchen machen, nur sollte man genau hinschauen und das Haltbarkeitsdatum beachten.

Die Anreise erfolgt am besten mit dem Pkw. Die Firma befindet sich in dem Teil der Späthstraße, der bis zur Wende Sackgasse war, dann für einige Jahre geöffnet wurde und nun wieder ein Sackgassen-Dasein fristet, da die Hauptstraße verlegt wurde. Hinter der Total-Tankstelle fährt man in die Sackgasse hinein; die Firma befindet sich auf der rechten Seite. Es sind ein paar Kundenparkplätze vorhanden. Vom Bus 170 aus läuft man ein Stück, da dieser durch die Straßenverlegung nicht mehr direkt vorbeifährt.

Nike Salzgräfin vom KalibergSteht auch schon länger auf meiner to-do-Liste. Wir hatten mal köstliche Nuss- Nougat - Creme, auf dem Rixdorfer Weihnachtsmarkt erstanden von Lemke. Es ist für uns aber ein wenig weit ab vom Schuss.Vielen Dank für die detaillierte Wegbeschreibung, da werden wir das Lädchen sicherlich finden konnie!

6. SKS Stienemann Kopiersysteme GmbH & Co. KG

Branche: Büromaschinen / Druckereien

Krögerweg 29, 48155 Münster

Tel: (0251) 78 90 30

Ich kann die vorherige Meinung nicht teilen.
    Wir sind bestens zufrieden mit Firma SKS, momentan haben wir >10 Geräte im Wartungsvertrag welcher zu 100% durch SKS erfüllt wird.
    Ich kann somit die Firma SKS wärmstens empfehlen!

7. Auto Werkstatt Heinz Steinbrecher (Meister)

Branche: Kfz Sachverständige

Hammerbühl 16, 91349 Egloffstein

Tel: (09197) 513

Das ist der Saftladen schlecht hin, hier wird nur mit Vorkasse gearbeitet.
    Firma ist schwer in der Krise.
    Lieber ein paar Meter weiter nach Wolfsberg, oder in die Fachwerkstatt

8. Brauerei Hofmann Gasthaus

Hohenschwärz 16, 91322 Hohenschwärz Stadt Gräfenberg

Tel: (09192) 251

Beim Wandern des 5 Seidlas Weg, trotz Betriebsurlaub bestens vom Fritz mit allen Bieren zur Probe versorgt und das noch kostenlos.

Auch meine Freunde aus der Bad-Windsheimer Ecke waren hin und weg.

Wo findet man sowas noch?
    Natürlich nur in Franken.

9. Fassbender & Rausch Manufaktur

Branche: Süßwaren

Wolframstr. 95 -96, 12105 Berlin

Tel: (030) 757 88 22

Einen Fabrikverkauf der Firma Rausch gibt es an diesem Standort seit langen Jahren. Inzwischen hat sich Rausch mit Firma Fassbender zusammengetan. So heißt es jetzt „Fassbender & Rausch Manufaktur“. Lt. einem Flyer, den wir mitgenommen haben, wird hier exklusiv für den SchokoLaden am Gendarmenmarkt produziert.

Der Fabrikverkauf ist erhalten geblieben. Ab und zu fahren wir hin, um uns mit den Köstlichkeiten einzudecken. Lieber nicht zu oft, ist besser für die Figur :-))

Das Sortiment ist umfangreich. Schokolade, Pralinen und Trüffel in allen erdenklichen Ausführungen kann man hier erstehen. Im vorderen Teil finden sich die Pralinenpackungen und das aktuelle Saisonangebot. Im hinteren Teil werde ich meist fündig: hier gibt es Trüffel und Pralinen mit optischen Fehlern, die qualitativ hochwertig und sehr preiswert sind. Außerdem wird Schokoladenbruch kiloweise angeboten.

Wir verlassen den Werksverkauf immer mit gut gefüllten Taschen. Das Angebot ist aber auch zu verlockend.

Nebenan befindet sich die Manufaktur. Durch eine verglaste Wand können die Kunden zuschauen, wie die Köstlichkeiten hergestellt werden.

An der Kasse gibt es Leckerli zum Probieren. Die Kassiererinnen haben wir bei jedem Besuch sehr freundlich erlebt.

Für Naschkatzen ist dieser Fabrikverkauf ein Paradies.

Parkplätze befinden sich im Hof. Der U-Bahnhof Ullsteinstraße auf der Linie 6 ist nicht allzu weit entfernt.

10. Hotel Schloßberg Haidhof Restaurant + Schloßparkanlage

Branche: Hotels

Haidhof 5, 91322 Haidhof Stadt Gräfenberg

Tel: (09197) 628 40

Hier kann man beim Essen keine Fehler machen, nur 1A Qualität.
    Der Chef- Erwin begrüßt auch immer selbst und kredenzt seine Schnäppse.

Perfektes Ampiente, sehr zu empfehlen sind die Steakgerichte

;