Neueste Bewertungen für Deutschland

1. Amtslinde

Branche: Restaurants und Gaststätten

Rübhofstr. 2, 27711 Osterholz-Scharmbeck

Tel: (04791) 98 00 51

Wir waren dort, nachdem der Herr Starkoch Rose Hand angelegt hatte. Hätte mein Auge auch einen Mund gehabt, hätte er gnadenlos mitgegessen. So liebevoll angerichtet und so lecker. Die Karte ist Vorspeisen, Süppchen und diversen Gerichten überschaubar aber völlig ausreichend. Die Portion war sehr üppig meiner Meinung nach. Das Dessert war auch sehr ansprechend. Sehr nette und flotte Bedienung. Auch gefiel uns die Lokation ziemlich gut. Nettes Ambiete und sehr sauber. Absolut jeden Euro wert. Muss man probiert haben. Parkplätze sind draussen gut vorhanden und im Sommer gibt es die Möglichkeit draussen zu sitzen.

2. A.T.U Osterholz-Scharmbeck

Branche: Autowerkstätten / Autoteile

Ritterhuder Str. 68 a, 27711 Lintel Stadt Osterholz-Scharmbeck

Tel: (01806) 272 72 86 52

Es sollte ein Fehler aus meinem Wägelchen ausgelesen und ein Ölwechsel gemacht werden. Rückruf, das mein Wagen fertig ist, erfolgte nicht. Man wartete zu Hause zur vereinbarten Zeit vergeblich. Man hatte mich vergessen. Ölwechsel wurde auch gemacht aber angeblich wäre mein Vehikel ein wirtschaftl. Totalschaden. Neuer Katalysator müsste her um den Fehler zu beheben. Kostenpunkt im weit dreistelligen Bereich inkl. Einbau. Ob sich das alles lohnen würde... blabla...Mal ein anderes Auto kaufen, saß auch nicht eben mal so drin. KLASSE! Nach einholen einer zweiten Meinung war nur ein witziges Teil für den Fehler verantwortlich... hat mich dann nur ein paar Euros gekostet. Ich finde das geht gar nicht ATU. So bekommt man auch Geld in die Kasse!!!!!

ExlenkerSo etwas leider schon des öfteren über ATU im Bekanntenkreis gehört.

3. Detektei Fahtz Berlin

Branche: Detektive

Alt-Kladow 20, 14089 Berlin

Tel: (030) 26 30 89 70

an exquisitely detailed working detective ! I thank you for everything you have done for me! very nice

4. Knipsakademie

Branche: Foto

Karl-Wiechert-Allee 68, 30625 Hannover

Tel: (0511) 21 24 03 00

Als ich beschloss, mir eine DSLR zuzulegen,hatte ich schon lange den Wunsch, bessere Fotos zu machen als mit meiner Bridgekamera, die ich schon einige Jahre hatte.
    Also bekam ich zu Weihnachten eine Nikon3200 mit allem, was man sich denken kann. Dazu ein Buch, wie es funktioniert....
    Zu meinem Geburtstag nun bekam ich einen Geschenkgutschein fuer den Anfaengerkurs. Ich hatte keine Vorstellung (oder Ahnung) was mich erwartet, und was von mir erwartet wird.
    Ich kann nur sagen- ich war und bin noch begeistert!
    Unser Trainer Tim war total klasse. Sobald wir da waren, hies er uns willkommen. Er war immer da- fuer die blödeste Frage, oder 50te Wiederholung,egal- geduldig, aufmerksam und bemüht, allen 8 Kursmitgliedern gerecht zu werden. Auch brachte er die Kursmitglieder zusammen und jeder hatte meiner Meinung nach Spaß, mehr als ein Aha-Erlebnis, und wir hatten einen tollen Tag. Ich habe unheimlich viel gelernt, und bin hungrig ( und nicht frustriert) auf mehr. Es war eine sehr gemischte Gruppe, aber so wie ich beurteilen konnte, haben sich alle, dank Tims Führung, wohlgefühlt. So weit, daß wir e-mailadressen ausgetauscht haben, und sich ein paar weiterhin treffen werden. Zu dem technischen Aspekt kann ich eigentlich nur sagen- wow. Blende- cool, Schaerfe- kein Problem. Bewegende Objekte- ok, muss ich noch ueben. Sorry Tim! Ich kann den Kurs nur empfehlen, und werde bestimmt auch den Naechsten belegen. Weiter so!

5. Pizza-Blitz

Branche: Restaurants und Gaststätten

Bahnhofstr. 77 a, 27711 Osterholz-Scharmbeck

Tel: (04791) 84 23

Ich weiß nicht, ob man es lieber liefern lassen oder selbst abholen soll. Preise finde ich leicht überhöht. Pizza war weder zu dunkel noch fettig. Beim Abholen hat man den Vorteil, dass man nicht zu Hause warten muss. Man bekommt dafür aber den Stress und die Unzufriedenheit des Personals mit. Egal, ob der Bote wieder zu lange braucht oder was auch immer. Man hält sich mit negativen Äußerungen nicht gerade zurück, selbst wenn ein Kunde da ist. Ich wusste schon so manches mal nicht, was ich davon halten sollte. Die Pizzabrötchen ( falls noch im Sortiment) waren aber immer mein Favorit und sehr lecker.

6. HOL` AB Getränkemarkt GmbH

Branche: Getränkevertrieb

Hördorfer Weg 41, 27711 Osterholz-Scharmbeck

Tel: (04791) 50 28 38

Hat alles was ein Getränkemarkt ausmacht.... nämlich in erster Linie Getränke anbieten. Alkoholfreies sowie Biere in unterschiedlicher Brauart und andere Spirituosen ist zu bekommen. Naschereien und Chips stehen auch zur Verfügung. Ich liebe den Apfel- und O-Saft von Oma Miele. Glasflaschen haben ja schon eine gewisse Seltenheit mittlerweile und es schmeckt einfach besser. Soweit ich weiß gibt es auch ein Leihservice, den ich aber noch nie genutzt habe. Also no comment... In meiner Schwangerschaft hätte ich mir Personal mit mehr Weitblick gewünscht. Mit 3 Kisten und im 9ten Monat wäre die Aufmerksamkeit angebracht gewesen, ob man mir beim Einladen behilflich sein kann?

7. Hammer Fachmärkte für Heim-Ausstattung GmbH & Co. KG Nord

Branche: Raumgestaltung

Siemensstr. 9, 27711 Pennigbüttel Stadt Osterholz-Scharmbeck

Tel: (04791) 54 00

Wir haben uns mehrmals schon bei Hammer Tapeten und maßgefertigte Gardinen geholt. Einmal für unser Schlafzimmer und einmal wurde das Zimmer fürs erste Baby gestaltet. Sehr liebes, lustiges und dennoch fachkundiges Personal. Auch konnten die vielen Sprüche meines Mannes die Dame nicht aus der Ruhe bringen. :-) Man muss dazu erwähnen, dass mein Mann in gewissen Situationen einfach nur peinlich ist. Aber die Gute hat alles mit Humor auch aufgefasst. Es war herrlich. Es hat dennoch alles gepasst und sieht super aus. Auch mussten fehlende Tapetenrollen uns kurzerhand noch schnell nachbestellt werden. Wir hatten irrtümlicherweise statt Vlies- Papiertapete bestellt. Das lag aber eher an uns und nicht am Personal. Wir fühlten uns jederzeit gut beraten. Sollte das Wohnzimmer dran sein, werden wir uns auf jeden Fall wieder dort sehen lassen.

8. Zweirad Heiko Wellbrock

Branche: unbekannt

Bahnhofstr. 80, 27711 Osterholz-Scharmbeck

Tel: (04791) 576 68

Mein Fahrrad war zur Jahresinspektion bei Herrn Wellbrock gut aufgehoben. Hatte einiges machen lassen. Auch wurden die Kosten im Vorfeld besprochen, damit es keine unangenehme Überraschung wurde. Leider hätte ich lieber eine anderen Frontscheinwerfer gehabt, der an dem Tag leider nicht zur Verfügung stand. Hab mich dann zu einem günstigeren Modell hinreißen lassen ( was ja nicht schlecht war aber mein eigentl. Wunsch war eine andere), welches gerade zur Verfügung stand. Die Lampe ist dennoch ein himmelweiter Unterschied zu meinem bisherigen Standardlämpchen aber ich hatte doch das Gefühl, dass man mir meinen Wunsch nicht wirklich erfüllen wollte, weil es zu unbequem war. Schade aber sonst ein sehr versierter Mann, der sein Handwerk gut versteht. Auch hat man mich angerufen als das Radl fertig war. Tolle Sache. Mit der richtigen Lampe hätte noch ein Sternchen mehr gegeben.

9. Lush GmbH Fresh Handmade Cosmetics

Branche: Kosmetik

Alte Freiheit 5, 42103 Wuppertal

Tel: (0202) 26 54 98 51

Heute war man mit der Frau Exlenkerin auch einmal in diesem Cosmeticladen um zu schauen was dort so alles angeboten wird, zumal damit geworben wird daß keine Produkte in Verbindung mit Tierversuchen verkauft werden.

Die Bedienung war freundlich, gekauft wurden ein paar Artikel, wovon der Artikel Wiccy Magic Muscles ( 70 gr. 10,35 €) eine würzig - wärmende Massage schon einmal ausprobiert wurde und nicht schlecht war.

Wollte man von Allem etwas kaufen würde allerdings die EC - Karte heißlaufen.

Fazit: Für ab und an ganz ok, dehalb 4 ****.

Ps. Uns wurden keine anderen hochpreisigen Artikel zusätzlich offeriert, wie im ersten Beitrag zu lesen.

10. Ruppert Immobilien Hausverwaltung Inh. Gesine Richter

Branche: Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung

Hasenspitz 13, 65199 Wiesbaden

Tel: (0611) 94 48 20

Wir als Mieter, die einen Nachmieter für unsere Wohnung suchten, haben sehr schlechte Erfahrungen mit Ruppert Immobilien gemacht.
    Der Mitarbeiter, der für uns zuständig war, hat von unserem Nachfolger tatsächlich eine Provision verlangt.
    Dabei hat sich der Interessent auf unsere Announce gemeldet und auch die Besichtigung haben wir selbst durchgeführt.
    Laut Gesetz dürfen Hausverwaltungen keine Provision verlangen!
    Auf Nachfrage dazu, war er äußerst unfreundlich.
    Er war auch schlecht zu erreichen und auf seinen versprochenen Rückruf wartet man vergeblich.