Neueste Bewertungen für Deutschland

1. Mago Imbiss und Mittagstisch

Branche: Imbiss

Markt 12 -13, 13597 Berlin

Am 26.03.2015 war meine Mutter bei Mago essen. Sie hat sich Bratkartoffeln und Kassler zum dortigen Essen gekauft. Das Kassler war sehr gut. Leider ließen die Bratkartoffeln vom Ansehen und Geschmack sehr zu wünschen übrig. Die Bratkartoffeln waren grau und nicht richtig in der Mitte durchgebraten und waren vom Geschmack her alt.
    Nach Ansprechen der doch nicht korrekten Bratkartoffeln war das Personal sehr unfreundlich. Die Äußerung einer Verkäufern war, dass die Bratkartoffeln immer so aussehen würden. Die Aussage einer weiteren Verkäuferin war sehr schnippisch und sie (meine Mutter) wäre die erste Kundin die sich beschweren würde. Auf die Rückgabe des Kaufpreises hat meine Mutter verzichtet.
    Meine Mutter wird zukünftig nicht mehr bei Mago Mittag essen gehen.
    Bislang war das Personal an der Essenstheke immer freundlich und hilfsbereit.

An der Wurst- und Fleischtheke holen meine Eltern jedes Jahr ihre Gans oder Flugente. Das Verkaufspersonal ist stets freundlich.

2. Tower-Restaurant Uetersen-Heist

Branche: Restaurants und Gaststätten

Bültenkoppel 19 A, 25492 Heist

Tel: (04122) 403 01 73

Schlechtes vegetarisches essen alte weiße Kartoffeln Gemüse in irgendeiner roten Soße nicht ein viertel gegessen aber vollständig bezahlt genommen muß nicht sein

3. Tapasbar Don Carlos

Branche: Restaurants und Gaststätten

Jahnstr. 22, 63594 Neuenhaßlau Gemeinde Hasselroth

Tel: (06055) 939 48 58

Nichts wert das Essen schmeckt nicht und tapas kenn ich anders die warte Zeit für 3 Leute über 60 Minuten das ist der Hammer Fazit Geld lieber bei McDonald's ausgeben.

4. matratzen direct AG

Branche: Matratzen

Binger Str. 22, 55122 Mainz

Tel: (06131) 570 24 17

Drei ehrliche Sterne, mehr ist nicht möglich.
    Man soll ja sine ira et studio, also ohne Zorn und Eifer urteilen. ABER das ist mir hier nicht ganz möglich.
    Es handelt sich um identisches Personal wie in dem zuvor hier ansässigen Matratzenoutlet, das nach allem was ich weiss, nicht mehr betriebsfähig war.
    Auch der Warenbestand ist nahezu identisch.
    Und das Geschäft ist nahezu leer von Kundschaft.
    Die Mittvierzigerin, die als ich mich trotzdem hineinwage nach mehrfachem Rufen meinerseits mit hochrotem Kopf ankommt, klagt über Stress.
    Nachdem sie mir fünf Minuten lang so ihre Situation dargestellt hat, fragt sie mich unerwarteter Weise doch noch nach meinem Kaufwunsch. Ich nenne als Wunsch Federkernmatratze latexfrei mit Sommer und Winterseite, milbenresistent und von Schlaraffia für eine weibliche Person von sechzig Kilo Gewicht.
    Diese präzise Angabe ist informationsbezogen offenbar zu schwierig. Sie führt mich zu billigen Schaumstoffmatratzen und erwähnt, dass ich bei Abnahme von drei Matratzen eine zum halben Preis bekäme.
    Ich bitte sie, mir die Schlaraffiamatratzen zu zeigen.Längst habe ich bemerkt, dass es solche hier momentan nicht gibt und auch keine Latexfreien.Sie gibt das nicht zu sondern führt mich zu zwei braun bezogenen Volllatexmatratzen und sagt mir , dass ich bei Abnahme von zwei Matratzen einen Rabatt von dreissig Prozent bekommen könne.
    Ich drücke heimlich die Selbstanruffunktion meines Handys in der Manteltasche...
    Es klingelt und ich sage nur Krank? Ich komme sofort...
    Bei der Mittvierzigerin entschuldige ich mich und sage ich müsse sofort zu meiner Tante... und verlasse fluchtartig den Laden.

Meine Wunschmatratze habe ich dann in einem Mainzer Möbelhaus bekommen.
    Sachen gibts......

5. Pronto Pizza Service

Branche: Pizza

Hollenstedter Str. 8, 21647 Moisburg

Tel: (04165) 21 66 77

Pizza war gut, mein croque war beschissen, total wabbelig und sehr wenig Belag. Hätte mir auch n altes broetchen aufbacken können, täte besser geschmeckt. Soße wurde leider (trotz extrabestellung am Telefon) nicht mitgeliefert. Nie wieder n croque bei pronto! Lieber schowittchen , Joyes oder flying pizza... Da kriegt man was ordentliches

6. Samen-Schmitz GmbH Gartencenter

Branche: Gartencenter

Viktualienmarkt 5, 80331 München

Tel: (089) 23 24 18 80

Auf dem Viktualienmarkt oder den umliegenden Geschäften einkaufen – das ist natürlich nichts für kleinen Leute. Zu Poseidon reinschauen, vor dem Pferdemetzger sinnieren, die Brunnen betrachten, etwas Käse probieren oder Gewürze riechen, mehr leiste ich mir selten. Vielleicht ein bisschen Obst – das nehme ich dann doch mit.

So kommt es, dass ich mitten in der Stadt immer die größten Probleme habe, wenn ich mir eine Topf- oder eine Zimmerpflanze einbilde. - Behoben wurde dies dann bei Samen Schmitz.

Alles, was der Grüne Daumen so braucht, und eine riesen Auswahl an allen nur erdenklichen Pflanzen und Pflänzchen findet in die Ladengeschäft am Rand des Viktualienmarktes. Und das in besserer Qualität als im Baumarkt oder den Schwedischen Freunden im Outback.

Was habe ich hier schon alles gekauft: Aloe Vera-Pflanze, Kräuter in Töpfen für die Fensterbank, einen Olivenbaum und ….

Die Pflanzen sind immer schön und kräftig, vor kurzem lies ich mich dort beraten, und muss das Personal sehr loben, ich bekam das was ich mir dachte, ich wurde nicht nur als Kunde behandelt sondern als Mensch. An der Kasse auch eine sehr nette Dame, ich fühlte mich hier sehr freundlich behandelt.

Im Angebot: Gemüsesamen, Blumensamen, Blumenzwiebeln, Aussaat-Zubehör, Rasensamen, Gründüngung, Futterhäuser, Freilandfutter, Tee und Gewürze, Bücher, Thermometer, Vogelattrappen, Pflanzenschutzmittel, Gartenbedarf, Dünger, Bayerisches....., Geschenk-Gutscheine

Bei Vielkäufern könnte sich dann auch die Kundenkarte lohnen, mit der man auf jeden Einkauf einen Sofortrabatt.

OffroadSamen-Schmitz, ein "Geheimtipp" von meinen Nachbarn. Ein Besuch lohnt sich immer und die Beratung ist sehr gut.
    Und danach ein frisches Bier auf dem Markt ;-))

7. Friseursalon Lüdke Tom

Branche: Friseure

Brautstr. 32, 16225 Eberswalde

Tel: (03334) 227 37

Ein hübscher Salon, freundliche Mitarbeiter umsorgen in angenehmer Atmosphäre den Kunden.
    Auch ohne Vorbestellen ist der Service erhältlich.
    Die Qualität der Arbeit ist optimal und die Typ Beratung ist besonders optimal zu nennen.

8. Eekenhoff Centrum Tagespflege

Branche: Altenheime

Schafdamm 60, 26188 Klein Scharrel Gemeinde Edewecht

Tel: (04486) 914 88 90

Auf den ersten Blick ein schönes und modernes Haus, was durch seinen großen angelegten Garten hervorsticht. Im Haus selbst gibt es allerdings keine Rückzugsmöglichkeiten. Es gibt nur einen offenen Raum mit einem langen Tisch an dem alle "Gäste" Kaffee trinken können und eine kleine Sitzecke mit 2 Sesseln und einem Sofa.

Für eine Tagespflege wo manche Gäste von morgen bis Nachmittags anwesend sind hätte ich mir zumindest einen Raum mit ein paar Betten vorgestellt, wo sich die Gäste auch mal hinlegen- und einen Mittagsschlaf abhalten können, stattdessen musste ich bei meinem Besuch feststellen, dass einige Gäste mitten in dem großen Raum auf dem Sofa geschlafen haben, während wiederum Andere Kaffee und Kuchen zu sich nahmen.

Das Personal schien am Anfang recht freundlich, jedoch ist man sich dort untereinander anscheinend uneinig was die Besuchszeiten angeht. Bei der einen Dame wurde ich auf den Vormittag hingewiesen, bei der Anderen auf den Nachmittag. Zudem hatte ich den Eindruck, dass je öfter man sich dort nach seinen Angehörigen erkundigt oder diese besuchen möchte, es zu einem immer unfreundlicherem Ton am Telefon kam und einem mehr oder weniger gesagt wurde, dass man "nervt".

Für eine Tagespflege die unter dem Motto "nicht einsam sondern gemeinsam" steht, finde ich das absolut unpassend. Auch bei meinem Besuch hat mir die Herzlichkeit gefehlt. Es hatte alles einen strikten Ablauf und war keineswegs individuell.

Ich kann diese Tagespflege NICHT empfehlen.

9. Humplbräu

Branche: Hotels

Obermarkt 2, 82515 Wolfratshausen

Tel: (08171) 48 32 90

von anne s.

Samstags Nachmittag vom Hunger überfallen, haben wir im Humplbräu auf Abhilfe gehofft und wurden nicht enttäuscht! Die Gaststätte hatte durchgehend auf und war gut besucht. Die Käsespätzle waren gut und der Salat dazu sehr gut angemacht (jeder Salat im einzelnen gut!) und topfrisch! Auch an den anderen Tischen haben wir zufriedene Gesichter gesehen. Auf der Speisenkarte finden sich Gericht, die nicht mehr überall zu finden sind, z. B. Milzwurst. Bayrisch, deftig, aber auch Fisch wird angeboten. Die Chefin hat ihre Gäste freundlich begrüßt. Alles so, wie man es in einer Bayrischen Wirtschaft erwartet! Die Preise liegen im günstigen Niveau, dafür erhält man neben wirklich empfehlenswerter, solider Küche auch Gastfreundschaft, so wie sie sein soll. Vielen Dank! Kleiner Dämpfer ist die Einrichtung, die mal den Gang aus den 80ern finden sollte und echte Platikrosen habe ich zuletzt in den 70ern gesehen. Ist aber nicht schlimm, wenn der Rest in Ordnung ist. Wir kommen wieder!

10. Flohmarkt sunday up market kalaydo.de

Branche: Schnäppchenmärkte

Venloerstrasse 231 b, 50823 Köln

Was macht man bei schlechtem Wetter? Einfach mal nach Köln fahren um im Barthonia Showroom dort den Flohmarkt zu besuchen.
    Eine relativ lange Menschenschlange stand vor dem Eingang um den Oblusus von 3,-€ pro Person zu zahlen.

Mit dem Sir Thomas kurzgeschlossen, der so frei war für uns den Eintritt vorzustrecken, so daß man an der wartenden Schlange schnell vorbei kam und man gemeinsam mit Frau Exlenker an den unterschiedlichsten Ständen vorbeischlendern konnte.

Alles wurde musikalisch von einem D - Jay untermalt.
    Die unterschiedlichsten Waren, incl. Getränke und kl. Speisen wie türkischen Bulgur mit Olivenoel wurde angeboten.

Taschen, Vasen, Kleider, Puppen, Moebel der 50er, 60er Jahre, Musik - uvm. wurde entdeckt. Nach knapp 1,5 Std. reichte es dann auch. Mit zwei Teilen ging es dann wieder Richtung Ausgang um anschließend noch einen Kaffee trinken zu gehen.

Fazit: Ein Hallenflohmarkt wie man woanders auch schon erlebt hat und der ok. ist.

Einmal im Monat, powered by kaladyo.de ist dort Flohmarktzeit.
    Nächster Termin allerdings erts am 31.05.2015 - immer von 11 - 18 Uhr.

Kulturbeauftragteda wäre ich zu knickrich für, doch kennst du den Kölner Flohmarkt am Unicenter, der hat mir wirklich sehr gefallen, der findet jeden Samstag statt und ist kostenlos (aber im Freien :-( )

Falls nicht: https://www.golocal.de/koeln/freizeitanlagen/koelner-stadtflohmarkt-am-unicenter-YUKbS/ habe gestern bewußt darauf verzichtet, stattdessen bin ich bei Oxfam zufällig gelandet :-) -Beitrag folgt noch!
    ExlenkerDer ist mir auch bekannt, waren einmal dort vor Ort. Heute im Freien auf einem Flohmarkt bei dem Wetter wäre nicht so prickelnd gewesen.