Neueste Bewertungen für Deutschland

1. Gera-Trans Personenbeförderung Inh. Klaus Reckling

Branche: Mietwagenverkehr

Carl-Zeiss-Str. 2, 07552 Gera

Tel: (0365) 730 17 50

Ich fahre schon seit Anfang an mit diesem Fahrdienst und bin bis heute sehr zu frieden. Das Personal ist freundlich und zuverlässig. Ich würde jedem diesen Fahrdienst weiter emfehlen.
    Frau
    Ingeborg Preuß

2. Media Markt Düsseldorf-Arcaden

Branche: Elektrobedarf / Unterhaltungselektronik

Friedrichstr. 129 -133, 40217 Düsseldorf

Tel: (0211) 30 15 50

Eigentlich ist es schade, immer wieder negative Erfahrungen in diesem Media Markt machen zu müssen, denn es befindet sich bei mir um die Ecke und ich würde noch viel lieber mit einem Lächeln und positiven Erwartungen dorthin gehen und nicht immer mit einem saueren Gesicht weil man mittlerweile schon weiss wie der Service dort aussieht.

Vor 2 Tagen musste ich dringend ein neues iPhone-6 kaufen. Da rufe ich doch natürlich dort an (ist ja "um die Ecke") und frage ob die iPhones verfügbar sind. Die Antwort lautet "Ja, wir haben welche mit 16 GB da, der Preis ist knapp 700 Euro, können Sie abholen kommen".

So setze ich mich natürlich ins Auto und fahre los. Angekommen im Media Markt, frage ich den Verkäufer in der Handy-Abteilung ob er mir freundlicherweise ein iPhone ausgeben würde. Daraufhin erhalte ich die Antwort, dass die Dinger nur mit einem Vertrag verkauft werden. Auf meine Frage, weshalb ich dann telefonisch anders informiert wurde, findet er natürlich keine Antwort und wiederholt wie ein Papagei nur, dass der Verkauf nur mit einem Vertrag möglich ist.

Da fehlten mir ehrlich gesagt einfach die Worte und ich ging einfach daraus ohne überhaupt weiter diskutieren zu wollen. Natürlich habe ich das iPhone gekauft - bei Debitel 2 Etagen tiefer und ohne jegliche Probleme. Die Situation mit Media Markt bleibt für mich jedoch weiterhin ein Rätsel.

3. Pfarrkirche Sankt Laurentius

Branche: katholische Kirche

Laurentiusstrasse 7, 42103 Wuppertal

Tel: (0202) 42 96 96 74

Heute einmal keine Gaststättenbewertung, sondern ein Beitrag über die kath. Hauptkirche Sankt Laurentius im Stadtteil Elberfeld.

Diese Kirche, eine Basilika, im klassizistischen Stil, wurde 1828 - 1835 erbaut.
    Eingeweiht (Kirchweihe) wurde Sie am 11.Juli 1847 durch den Erzbischof Johannes von Geissel.
    Ein bekannter Name ist mit dieser Kirche auch verbunden: Adolph Kolping.
    Er war von 1845 - 1849 dort Kaplan.

Bei einem Luftangriff im II. Weltkrieg, in der Nacht vom 24./25. Juni 1943 wurde die Kirche durch Brandbomben restlos zerstört.
    Sie wurde dann provisorisch durch die Gemeinde wieder aufgebaut.
    Die Kriegsschäden wurden dann 1959 beseitigt.

Aber die endgültige Wiederherstellung dauerte bis 1974. Im Jahre 2009 wurde dann nochmals der Außen und Innenbereich restauriert.

Und im letzten Jahr, im Dezember 2013 wurde Sie zur päpstlichen Basilika minor erhoben. (Basilika minor bedeutet: Kleinere Basilika) und ist ein besonderer Ehrentitel den der Papst einem bedeutenden Kirchengebäude verleiht.

Ps. Übrigens ist der Bamberger Dom ebenfalls eine Basilika minor.
    Diese Kirche ist übrigens tagsüber geöffnet. Von 9 - 18 Uhr.
    Abweichend, wenn eine Messe / Andacht dort ist.

SchalotteGratuliere zum grünen Daumen und sage Danke für diesen informativen Bericht!

4. Lichtblick Pflegedienst

Branche: Pflegedienste

Stolberger Str. 15 -17, 52068 Aachen

Tel: (0241) 40 02 91 59

Aufgrund einer Knie-Op und einer zusätzlichen Verletzung am „gesunden“ Bein wurde mir durch meinen behandelnden Arzt eine Haushaltshilfe für tägl. 4 Stunden über 14 Tage verordnet. Meine Krankenkasse hat sich bemüht kurzfristig einen Pflegedienst zu besorgen, der die Kapazität hatte, diese 4 Stunden zu leisten. Der Pflegedienst „Lichtblick“ aus Aachen hat der Mitarbeiterin der Krankenkasse zugesagt, diese 4 Stunden pro Wochentag leisten zu können. Letztendlich wurden die Zusagen seitens des Pflegedienstes nur bedingt eingehalten. Nachdem ich am 6. Tag mit der Geschäftsleitung telefoniert habe, weil

a) die zugesagte Hilfe nur zwei Stunden erschien, mit dem Versprechen, dass eine zweite Dame für die restlichen 2 Stunden kommen sollte, letztendlich aber nicht kam (es hätte noch eingekauft und gekocht werden müssen)

b) mir ein fehlerhafter Leistungsnachweis zur Unterschrift vorgelegt wurde, was ich hinterfragt habe

eskalierte das Gespräch und wir beendeten die Zusammenarbeit.

Aus meiner Sicht ist dieser Pflegedienst nicht empfehlenswert.

5. Nießen Bernhard Tierarzt

Branche: Fachärzte für Tiermedizin

Jakobistr. 32, 30163 Hannover

Mobil: (0174) 400 59 93

Wir waren letztes Jahr im Winter mit unserem Kater bei Herrn Nießen. Das Tier hat sich ständig erbrochen und das nicht zum ersten Mal , wie wir Herrn Nießen auch mitteilten. Dieser machte sich allerdings-und das ziemlich direkt - über uns lustig und sagte nur, Katzen würden sich eben ab und zu übergeben. Außer abtasten gab es keine weitere Untersuchung. Unser kleiner Kater ist mittlerweile an einer chronischen Niereninsuffizienz gestorben, für die zum Beispiel häufiges Erbrechen ein Symptom sein kann. Hätte Herr Nießen sich die Mühe gemacht, ein bisschen genauer nachzuforschen, hätte das Tier wesentlich früher behandelt werden und demnach auch länger leben können. Nach diesem Erlebnis können wir von einem Besuch in dieser Praxis also nur abraten.

6. Knoll Sieglinde Med. Fußpflege/Podologie Kosmetik

Branche: Kosmetik / Maniküre

Leipziger Str. 2 A, 08056 Zwickau

Tel: (0375) 200 15 65

Von fünf Fußpflegern, bei denen ich war, war Frau Knoll die beste. Sie legt großen Wert auf Sauberkeit und Zuverlässigkeit. Ihr Arbeitsmaterial ist immer ordentlich desinfiziert. Sie behandelt jeden Kunden sehr individuel. Das hat auch seinen Preis.

7. Dielmann Schuhhaus Skyline Plaza

Branche: Schuhe

Europa-Allee 8, 60327 Frankfurt am Main

Tel: (069) 74 22 16 12

Mir gefällt Dielmann nicht.Die Filialleiterin ist so unfreundlich und wie sie mit Personal umgeht.Unmöglich.
    Schuhe sind unter anderem Schuhe vom letzten Jahr und werden auch noch teurer ausgepreist.

8. Elite Promotion GmbH

Branche: Werbeagenturen

60314 Frankfurt am Main

Mobil: (0171) 997 73 52

von marc.t

Eine zuverlässige und kompetente Agentur. Alle Aktionen wurden genau wie abgesprochen umgesetzt, und dabei sehr kommunikativ.

9. Rauscher EDV-Systeme GmbH

Branche: EDV

Kornberg 1, 72531 Ödenwaldstetten Gemeinde Hohenstein

Tel: (07387) 98 71 10

Nie wieder!!
    Einmann Betrieb der zu so gut wie nichts fähig ist und die Lage ist alles andere als Zentral ist mitten im Wald in einem heruntergekommen Bauernhof und Preise sind natürlich einfach überteuert sprich Preis- Leistungsverhältnis einfach nur Niveaulos!

10. Foto Presse Reinhard Balzerek

Branche: Fotostudios

Lübecker Str. 4, 19053 Schwerin in Mecklenburg

Tel: (0385) 56 99 38

Herr Balzerek hatte unsere kirchliche Hochzeit im Frühjahr diesen Jahres professionell fotografiert und erfolgreich ein wunderschönes Fotobuch später abgeliefert! Jederzeit wieder!!

;