Neueste Bewertungen für Deutschland

1. Grambow Sven Dr. Hals- Nasen- Ohrenarzt

Branche: Fachärzte für Hals Nasen Ohrenheilkunde / Fachärzte für Sprachstörungen Stimmstörungen und kindliche Hörstörungen

Limmerstr. 2 D, 30451 Hannover

Tel: (0511) 44 11 52

von m.t

Schlechte Behandlung mit Patienten, unhöfflich und der umgang mit Patienten auch nicht grade empfehlens wert.

2. Friedhofsgärtnerei Fischer

Branche: Friedhofsgärtnereien

Itterstraße 116, 40589 Düsseldorf

Tel: (0211) 75 78 70

Wenn es von allen Seiten heißt: "Waw, wo hast du du diese Pflanzen / Blumen, (in unserem Fall eine Blumenschale) hast", dann weißt man, dass es die richtige Entscheidung gewesen ist, die ich gemacht habe.

Es war ein Zufall, dass ich es bei einer Friedhofsgärtnerei gekauft habe, eigentlich erhoffte ich etwas passendes in einem der Läden in der nächsten Umgebung zu finden, doch nichts hat mich so richtig angesprochen.

Schon etliche Tage, bevor ich dort die Bestellung abgegeben habe, entdeckte ich auf dem Itterfridhof, der direkt dahinter liegt, ein vergleichbares Exemplar entdeckt, denn es sah schon recht hübsch aus.

Etliche Wochen später, als wir auf der Suche nach Blumen waren, dachte ich an die Friedhofsgärtnerei Fischer. Eine Pflanzenschale,wie ich sie haben wollte, war schnell gefunden, doch ein Teil der Pflanzen entsprach nicht meinem Geschmack, deshalb habe ich Änderungsantrag gegeben. Ich sollte es paar Tage später abholen, doch da ist eine kleine Panne passiert, es wurde tatsächlich vergessen. Aus Kulanz gründen wurde es, ohne das wir extra bezahlen mussten, an die Adresse geliefert, die ich angegeben habe.

Die Friedhofsgärtnerei Fischer liegt in unmittelbarer Nähe der Münchnerstraße, auf dem Friedhof gibt es viele Parkplätze, vor dem Laden nur wenige, wenn man nur etwas schnell erledigen möchte reicht es aber aus.

Die Mitarbeiter, aber auch die Besitzerfamilie ist sehr freundlich und hilfsbereit, es ist meine persönliche Überraschung gewesen, doch perfekt ist es trotzdem nicht.

3. Ing. Art Medien und Veranstaltungstechnik GmbH

Branche: Veranstaltungstechnik

Juliusstr. 10, 12051 Berlin

Tel: (030) 680 85 76

Super Veranstaltungstechniker. Fantastisches Team, das schnell und effizient arbeitet, gute Preise und ein toller Leistungsumfang. Von einer ganzen Bühnenproduction bis hin zur einfachen Miete von Mikrophonen bietet diese Firma alles. Ich als Leiter eines Hotels in Berlin-Mitte habe Ing. Art schon oft für die verschiedensten Veranstaltungen in diversen Größen gebucht und war bis jetzt immer 100% zufrieden. Kann diese Firma wirklich nur allen empfehlen, die wollen das ihre Veranstaltung einwandfrei läuft und das wenn doch mal was passiert ein kompetentes Team da ist, das die Probleme schnell und anständig löst.

4. Pfarrei St. Cäcilia

Branche: katholische Kirche

Hauptstr. 12, 40597 Düsseldorf

Tel: (0211) 71 47 73

Da diese Kirche schon zu lange in der to-do-Liste vor sich hin „geschlummert“ hatte, möchte ich darüber an dieser Stelle schreiben, erst Recht als meinen 630. Beitrag!

Es ist schon erstaunlich, dass die katholische Kirche St. Cäcilia in Düsseldorfer Stadtteil Benrath zu jeder Tageszeit jedermann offen steht. Es liegt wahrscheinlich daran, dass drin eine Kostbarkeit zu finden ist, die Besucher anlockt, die zum Teil weite Wege auf sich nehmen, um sie zu sehen! Die Rede ist von der schwarzen Madonna, die seit Jahrhunderten verehrt wird und zu ihren Ehren seit über 330 Jahren gepilgert wird. Sie befindet sich in einem Glasschrein in einer kleinen Kapelle auf der linken Seite der Kirche. Die Zahlreichen Kerzen, die man rings um sie sieht, zeugen von ihrer Anziehungskraft als Fürsprecherin bis in die heutige Zeit, denn es ist ein Bedürfnis des Menschen sich jemandem anzuvertrauen und auf die Madonna ists verlass. Die vielen Votivgaben sprechen einiges darüber, auch wenn ich sie nicht fotografiert habe.

Benrather Geschichte ist mit der des Schlosses (besser gesagt seinen Vorgängern) eng verknüpft (Beitrag folgt noch), doch eins läßt sich mit Genauigkeit feststellen, dass die Grundsteinlegung im Jahre 1005 erfolgt ist. Das hat man bei den Abbrucharbeiten an der alten Kirche unter dem Chorraum in der Fundamentschicht gefunden.

Doch seit dem 8. Jahrhundert werden in Chroniken, die sich in der Lamebrtusbasilika befinden, Geistliche aufgeführt, die sich hier betätigt haben, auch ohne ein reguläres Gotteshauses. Ab dem späten 13. Jahrhundert lässt sich belegen, dass zu der damaligen Kirche Pfründe dazu gehört haben, damit der Unterhalt geregelt werden konnte.

Da das Herzogtum Kleve ab einem gewissen Zeitpunkt sich zu der Reformation bekannt hatte, so verwundert es nicht, dass es zeitweise, zuerst der Pfarrer Cothuisen (der aber aufgrund seines hohen Alters nie geheiratet hatte) 1550 sich dazu bekannte und in der Zeit von 1609-16 zum Protestantischen Glauben. Die Rekatolisierung ab 1620 setzte dem aber ein schnelles Ende. Das war die Zeit der 2. Kirche, die an dieser Stelle gestanden hatte.

Die Marienverehrung läßt sich auf das Jahr 1677 zurückverfolgen, zu diesem Zeitpunkt ließ der Pfalzgraf Philipp Wilhelm (* 4. Oktober 1615 in Neuburg an der Donau - 12. September 1690 in Wien)- Vater von Jan Wellem, eine Kapelle Bauen, um drin das Gnadenbild, das er von seiner Reise nach Einsiedeln kannte, errichten, weil es dem Wunsch seiner Gattin und der Dargestellten gewesen ist. Einer Legende nach hörte Jan Wellems Mutter – die Landgräfin Elisabeth Amalia Magdalena (* 30. Januar 1635 - 4. August 1709) folgende Worte: „Maria im Lichterschein will hier verehret sein“ - ein Wort, dem man sich als Gläubiger nicht wiedersetzen kann.

Lange Zeit fühlte sich der Landesherr auch für dem Blumenschmuck und Kerzen verantwortlich, die hier regelmäßig erneuert wurden.

Wie es die Geschichte in vielen Orten vorgemacht hatte, wurde die Abtei, die sich in der Nähe befunden hatte und damit auch die erwähnte Kapelle, Anfang des 19. Jahrhunderts aufgehoben. Folglich gelangte das Gnadenbild in die Vorgängerkirche hinein.

Mit der Zeit wurde festgestellt, dass die Kirche viel zu klein für die wachsende Gemeinde ist. 1820 am Neujahr wurde durch den damaligen Pfarrer – Heubes veranlasst, dass ein Neubau errichtet werden muss. Natürlich kann man nichts ohne Geld bewerkstelligen, so wurde eine Geldsammlung veranlasst. Die Spenden kamen so zahlreich, dass schon ein Jahr danach und zwar am Feste Mariä Heimsuchung, dem 2. Juli 1821, den Grundstein gelegt werden konnte.
    Die Weihmesse erfolgte am 1. September 1822 unter der Führung des Weihbischof von Münster, Caspar Maximilian Freiherrn Droste zu Vischering.

Ein weiterer hoher Besuch - Fürst Karl Anton von Hohenzollern schenkte Anlässlich der Verkündigung des Dogmas der „unbefleckten Empfängnis Mariä“ im Jahre 1854 tatsächlich die Skulptur, die man noch heute in der Seitenkapelle sehen kann – die schwarze Madonna. Sie besitzt eine besondere Provenienz, denn sie stammt von dem Hofbildhauer Jan Wellems – Grupello! Die Marmorfigur ist schon etwas besonderes!

Vieles Ändert sich, auch die Bevölkerungszahl, sie wuchs bis zum Ende des 19. Jahrhunderts so stark, dass nach wenigen Jahrzahnnten eine Erweiterung fällig wäre, doch man entschied sich für einen Neubau unter der Einbeziehung der Teile des vorherigen Baus.

Am 20. Mai 1899 wurde der Baumeister Sültenfuß mit der Leitung eines Neogotischen Baus beauftragt, doch die Grundsteinlegung erfolgte erst am 8. Juli 1901 im beisein des damaligen Kölner Weihbischof Dr. Antonius Fischer. Der Chor und die Sakristei wurden am 14. September 1902, doch damit war die Baugeschichte lange nicht zu Ende! Die „richtige“ Einweihung erfolgte erst 1929!

Es ist interessant zu wissen, dass die Madonnenkapelle während des 2. Weltkriegs im Jahr 1941 gebaut und eingeweiht wurde. Doch mit dem Bau eines Glockenturms hat sich die Gemeinde reichlich Zeit gelassen, denn es erfolgte erst nach dem besagten Krieg im Jahr 1949. Da die Bleiglasfenster aus dem 19. Jahrhundert größtenteils zerstört wurden, gibt es, abgesehen von den im Chorraum nur welche, die in den 1950-er Jahren erstellt worden sind.

Neben den Gottesdiensten, findet einmal im Jahr, wie ich es an passender Stelle geschrieben habe, wird auch ein christliches Werk mit vollem Orchester mit Solisten und Chören statt. Dafür ist die Akustik schon ein wichtiger Grund.

Die Namenspartonin, versteckt sich neben dem Altar, doch gewußt wo...Auch an die Gehbehinderten / Rollifahrer wurde gedacht, denn an der rechten Seite der Kirche gibt es eine Rampe und ein Türöffner, die hilfreich nicht nur bei den besagten sind. Übrigens die Kirche ist den ganzen Tag geöffnet, da kann man verschnaufen, sich umschauen und natürlich auch zu der Madonna kommen.

eknarf49Wieder eimal hast Du eine in meinen Augen sehr schöne Kirche sehr gut besprochen. Danke.

5. Aesthetic med Service

Branche: Kosmetische Chirurgie

Grunewaldstrasse 23, 10823 Berlin

Tel: (030) 21 23 29 86

von Kati T

Kann ich jedem empfehlen. Das ist eine ganz tolle Praxis in Berlin und eine super Klinik in Polen. Die Beratung und auch die Nachsorge der Schönheits-OPs sind in der Grunewaldstr. bei Herrn Reza Vossough. Ein sehr netter und einfühlsamer Mann.

Die Operationen sind dann in Polen. Auch die Klinik in Polen ist toll. Alles dort sehr familiär und liebevoll.

Anreisen erfolgt entweder selber, oder direkt mit Herrn Vossough.
    Auch in Polen wird man von Ihm betreut. Bei mir war er 2 mal zu Besuch um nach dem rechten zu schauen.

Die Zimmer sind sauber und Essbereich auch. Auf dem Gang steht immer frisches Obst.

Ich war dort schon zu Gast, um meine Oberweite zu vergrößern.In der Klinik war ich 5 Tage. Zum Fädenziehen und zur Kontrolle war ich dann wieder in der Praxis in Berlin. Herr Vossough hat mir die Angst vorm Fädenziehen genommen und alles mit großer Sorgfalt gemacht.

P.S. Das ist natürlich nicht so wie im TV! Frau geht hin, der Partner kommt einen Tag später zu Besuch und dann hüpfen beide Hand in Hand durch die Wäscheläden.....Pustekuchen! Das war definitiv kein Spaziergang für mich. Die Schmerzen waren echt unfassbar stark. Als ich aufgewacht bin und die schmerzen spürte, bereute ich erst den Eingriff. Ich glaube das war ne Schockreaktion. :) Ich konnte mich ca 4 Wochen nicht richtig bewegen. Die ersten 2 Wochen waren gruselig. Man kann nichtmal eine Getränkeflasche anheben ohne innerlich vor schmerzen zu sterben...klar, da wird ja auch der Brustmuskel bewegt.....Himmel das war was! :D

Und einfach mal schlafen ist auch nicht! Man kann ja nach 3 Tagen nicht mehr liegen...auf der Seite geht nicht, tut weh....auf dem Bauch geht mal gar nicht....und auf dem Rücken war nicht mehr erträglich.....was macht die Dame von Welt? Sie packt sich ein Kissen auf den Küchentisch und schläft im sitzen! :)

Aber nach 4 Wochen war meine Welt wieder in Ordung und ich konnte shoppen gehen!

Das war dort sicherlich nicht meine letzte OP! :)

opavatiDie Webseite verlinkt direkt zur VENUS. www.venus-berlin.com
    Da war ich noch nie, ich bin immer nur zur Grünen Woche auf dem Messegelände. ;-)
    nossek"jedem empfehlen" ?
    Gehen da auch Männer..., so vergrößern ...und so?
    Kati Tja da waren auch Männer, allerdings hat sich der eine Herr sein Fett absaugen lassen und der andere hat sich den Bauch straffen lassen ;)
    sidiffiBitte, @Kati, ich kann ja verstehen, wenn frau solche OPs machen läßt und finde es auch klasse, dass du dich hier outest.

Aber bitte, bitte: Stelle ein anderes Bild ein. Solche Bombaster mit Twiggy-Figuren sind doch peinlich. oder ?
    sidiffiSorry, Kati, ich dachte eines der Models seist du gewesen ... -)))

6. Dahmen u. u. Nagelschmidt KFZ-Meisterbetrieb

Branche: Autowerkstätten

Maternusstr. 1 A, 52353 Echtz Stadt Düren

Tel: (02421) 852 55

Diese Werkstatt kann man nur empfehlen.
    Sehr freundliches Person und sind vom Fach.
    Meine Klimaanlage funktionierte nicht mehr bei meinem Passat und wurde sofort repariert und das zum fairen Preis.
    Top Service Danke

7. RHM Mode Handelsgesellschaft mbH & Co.KG

Branche: Mode

Welle 23, 31749 Rolfshagen Gemeinde Auetal

Tel: (05753) 96 00 20

Ich habe meinen Mann dort eingekleidet und ganz nebenbei noch was für mich abgestaubt ;-) Tolle Auswahl, super nettes und kompetentes Personal plus gemütliche Kaffee-Ecke für den Begleiter. Ist auf jeden Fall einen Besuch wert! Wir kommen wieder!

8. Ridersheaven

Branche: Sportbedarf / Bekleidung

Immenstädter Str. 9, 87527 Sonthofen

Tel: (08321) 690 92 00

Super netter Telefonkontakt und super Service ;).
    Immer wieder bereit bei Ridersheaven einzukaufen.
    Vielen Dank

9. Sayn-Gotthardt Silke Heilpraktikerin

Branche: Heilpraktiker

Homscheidstr. 44, 57562 Herdorf

Tel: (02744) 93 31 77

Ich kann sie nur empfehlen sie hat mir sehr gut geholfen. Silke geht auf einen ein und nimmt sich auch die Zeit die man braucht.

10. Troch Andreas Rechtsanwalt

Branche: Rechtsanwälte

Friedrichstraße 1, 37073 Göttingen

Tel: (0551) 50 06 55 61

Wer in Göttingen einen Rechtsanwalt sucht, der sich mit seinem angeblichen Fachgebiet Mietrecht richtig schlecht auskennt, ständig Termine nicht einhält und dafür auch noch überhöhte Rechnungen schreibt, ist bei Herrn Troch an der richtigen Adresse! Erst nach einem Rechtsanwaltswechsel konnte ich meine Interessen gegen eine unberechtigte fristlose Vermieterkündigung erfolgreich durchsetzen. Ob falsche Beratung oder arrogante Auftritte, hier ist alles im Preis inklusive. Erspart euch dieses Elend! Eine Beschwerde an die Anwaltskammer habe ich eingereicht

;