Neueste Bewertungen für Deutschland

1. Kleine Orangerie Niklewski & Ziegler OHG

Branche: Restaurants und Gaststätten

Spandauer Damm 20, 14059 Berlin

Tel: (030) 322 20 21

Heute war ich mal wieder auf einen Kaffeeklatsch in der Orangerie. Während ein heftiger Gewitterschauer mich im Schlosspark Charlottenburg erheblich durchweichte (trotz regengeeigneter Kleidung), freute ich mich schon ganz doll auf die anschließende Labung in der Kleinen Orangerie am Schloss Charlottenburg.

Meine Begleitung wollte eigentlich auf der anderen Straßenseite einkehren, aber ich konnte sie überzeugen. Vor der Eingangstür fing ich schon an, es ein wenig zu bereuen, zwei Kellner versperrten uns diskutierend den Eintritt. Da kann ich auch mal ganz stur sein, ich bin nicht ausgewichen, obwohl ich kleiner bin! Ein Stern Abzug an dieser Stelle.

Drinnen dann erstmal Freude am Ambiente und gute Laune, weil wir einen sehr schönen Tisch hinten am Fenster fanden. Der bestellte Kaffee ließ dann uns beide in der Wohlfühlskala um etliche Punkte abrutschen: er war dünn und labberig. Als der Kellner mit dem Apfelstrudel kam, machte ich ihn darauf aufmerksam. Er reagierte wie in der Bahnhofskneipe: "Das kann nicht sein. Wir verkaufen tausend davon am Tag. Das geht automatisch, das macht der Computer." Und weg war er.

Tja, da verschwand der zweite Stern. Der Apfelstrudel war sehr heiß, meine Begleitung stellte fest, dass die innenliegenden Teigschichten nicht ganz durchgebacken waren. Mir schmeckte er gut, weil sehr viel Zimt drin war. Ich mag Zimt... Auch auf der kalten (Tüten?) Vanillesoße war eine Zimtwolke aufgebracht. Dieses schlichte Tellerchen kostete immerhin 5,80 €.

Wir haben dann noch fröhlich und gut gelaunt eine gute Stunde dort gesessen und den Touristen um uns herum gelauscht. Nicht lauschen (sondern die Ohren zuhalten) mussten wir dann auf einen maximalen Lärm, als eine große Geschirr- und Gläsermenge auf dem Boden zerschellte. Ein Metallteil fiel hinterher, die Scherben wurden lautstark zusammengekehrt, es gab Diskussionen. Wir hatten also zu guter Letzt noch eine Showeinlage der besonderen Art geboten bekommen ;-)

Fazit: Tolles Ambiente, hervorragende Lage, optimierbarer Service.

NikeOhje, ich glaub jetzt weiß ich, warum ich dort intuitiv noch nicht eingekehrt bin .... ;-)

2. Nagelstudio (Stadtcenter)

Branche: Fingernagelstudios

Kuhgasse 8, 52349 Düren

Tel: (02421) 591 10 40

von diggi

Das ist wirklich unterste Schiene. Personal muffelig und lustlos. Sie arbeiten dort nicht gründlich und nicht sauber genug.
    Dafür sind die Preise gesalzen.

3. Rossmann Drogeriemärkte

Branche: Drogeriewaren

Kuhgasse 2, 52349 Düren

Tel: (02421) 591 98 41

von diggi

Ich liebe den kleinen Rossmann in der Fußgängerzone. Klein, übersichtlich und ein super freundliches Personal. Man findet gleich alles und muss nicht lange suchen. Für Leute, die es hassen, stundenlang in endlosen Gängen herumzuirren und sich totzusuchen, genau das Richtige!

4. Kruse Dr. Ulrich Tierarzt

Branche: Fachärzte für Tiermedizin

Rehwinkel 30, 48455 Bad Bentheim

Fax: (05922) 98 81 15

Herrn Kruse war sein Mittagspäuschen wichtiger als einen Notfall zu betreuen. Das Tier ist jetzt tot.

5. Nordrhein-Bus

Branche: Busbetriebe / Busreisen

Graf Adolf Straße 69, 40210 Düsseldorf

Tel: (0211) 160 13 30

Ich fahre regelmäßig mit Flix-Bus und seit Nordrhein-Bus die Strecke fährt ist dies alles andere als angenehm! Auf der Strecke Karlsruhe-München kam der Bus jedes Mal mit großer Verspätung in Karlsruhe an, der Fahrer war dann auch noch unfreundlich und machte dann auf dem Weg nach München nochmal an einer Raststätte Pause (zweimal je eine halbe Stunde einmal 20 Minuten). Kein Fahrer des früheren Unternehmens legte diesen Stop ein! Der Bus kam ebenfalls aus Essen und wir waren immer superpünktlich in München!!
    Als ich dann von München nach Karlsruhe in der Früh auch das zweifelhafte Vergnügen hatte mit diesem Unternehmen zu fahren, kam der Fahrer in der Früh schon eine halbe Stunde zu spät, natürlich ohne sich zu entschuldigen; meinen Anschlusszug in Karlsruhe konnte ich damit auch vergessen! Vorstellung oder Begrüßung gibt's sowieso nicht.

6. Tankstelle am Supermarkt

Branche: Tankstellen

Nüttermoorer Straße 2, 26789 Leer in Ostfriesland

Tel: (0491) 925 00 29

Hier gibt es billigen Treibstoff, man kann auch mit EC Karte zahlen. Ein Mann im Häuschen kassiert an der Ausfahrt, Shop oder Reiseproviant konnte ich nicht erkennen, aber nach der holländischen Grenze immerhin wieder gewohnte Preise beim Famila Center in Leer.

7. Ngarwate Dr. Dolas Tierarzt

Branche: Fachärzte für Tiermedizin

Hestertstr. 4, 58135 Hagen in Westfalen

Tel: (02331) 419 18

Absolut Inkompetent!!
    Mein Kater 3 Jahre alt, verstarb auf misteriöse Weise in seiner Praxis. Dr. Ngarwate hat so, wie ich heute weiß einen Beinbruch meines Katers total falsch behandelt.
    Leider ist dies kein Einzelfall. Einen weiteren Kater hat er ebenso völlig falsch behandelt, wieder ein Beinbruch!
    Kopfschütteln, anschließend in der Tierklinik. Dort wurde dann versucht zu retten was noch zu retten war. Zum Glück war die Behandlung erfolgreich! Nachbehandlungskosten von ca. 1200 Euro. Bis jetzt!!!!!!
    Und das schlimme daran: Vermeidbare Kosten und vermeidbare Leiden des Katers.
    Ich bin entsetzt und wünsche niemandem derartige Erfahrungen machen zu müssen!!
    Daher meine Meinung: nie wieder dieser Tierarzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!

8. Fischer-Bau GmbH

Branche: Bauträger

Hanna-Neuse-Straße 16, 30457 Hannover

Tel: (0511) 45 08 22 80

Ich habe vor 3 Jahren mit Fischer-Bau mein absolutes Traumhaus gebaut.
    Ich kann berichten, dass die Planungsphase absolut genial ablief. Eine individuelle Betreuung durch den Verkäufer mit einer klasse Architektin war immer gewährleistet. Sie hatte tolle Ideen, die wir dankend angenommen haben - so konnten wir ihre Erfahrung nutzen, dass unser Grundriss auch praxistauglich wurde. Da hat man ja als Laie wirklich nicht die nötige Erfahrung!

Die Bauphase lief ebenfalls sehr gut. Nachdem wir unseren Bauleiter kennengelernt hatten, hatten wir auch ein gut Bau(ch)gefühl. Dieses hat sich dann während der Bauphase immer wieder bestätigt.
    Unser Bauleiter war wirklich meist per Telefon/Handy erreichbar. Dadurch konnten Dinge, die auch bei uns auf der Baustelle fehl gelaufen sind, direkt mit Rücksprache und fachlicher Leitung korrigiert werden! Für diese Leistung und dieses "Organisationstalent" - ein "Hut ab"!!

Wir wären in jedem Fall >>Wiederholungstäter<<,....wenn das dazu nötige Kleingeld nicht wäre :-)

9. Fischer-Bau GmbH

Branche: Bauträger

Lübecker Straße 14, 30880 Laatzen

Tel: (05102) 919 00

Wir haben vor ein paar Jahren mit Fischerbau in Braunschweig gebaut. Wir sind sehr zufrieden mit der Ausführung, mit der Beratung und mit dem Service auch nach Ablauf der Garantiezeit. So wurden problemlos die Silikonfugen der Fliesen und ein klemmender Rolladen unbürokratisch und schnell ausgebessert. Das was hier teilweise geschrieben wird passt nach unserer Erfahrung gar nicht zu Fischerbau. Durch unsere gute Erfahrung und unsere Empfehlung haben mehrere unserer Freunde und Verwandte auch mit Fischerbau gebaut. Auch von diesen haben wir bis auf Kleinigkeiten nichts negatives gehört und wir haben sogar noch guten Kontakt ;) Wir würden und werden vermutlich auch nochmal mit Fischerbau bauen.

10. Die Inselküche Inh. C. Bergmann

Branche: Restaurants und Gaststätten

Hauptstraße 26, 29456 Hitzacker an der Elbe

Tel: (05862) 75 96

von kao-s69

via iPad

Die beste Küche in der Region, kompetentes Personal und der wohl schönste Ausblick zum Essen gratis dazu!!!

;