Neueste Bewertungen für Deutschland

Branche: Lebensmittel / Verbrauchermärkte

Hamburger Str. 145, 25746 Heide in Holstein

Tel: (0481) 68 38 20

von HaiNoon

Ein großer EDEKA Markt in Heide mit sehr gutem Sortiment. Er hat auch ein gutes BIO-Warenangebot. Integriert in das Gebäude ist ein Zeitschriftenladen, eine Bäckerei und die Drogeriekette Rossmann.
    Eine Besonderheit ist, dass der benötigte Strom selbst produziert wird. Eine digitale Info-Tafel weist auf die aktuelle Produktion hin.
    Besonders empfehlenswert finde ich die gute Käse-Theke, die auch prämiert worden ist. Sie bietet ein reichhaltiges Sortiment, immer frische Ware und eine Auswahl an Käsesorten, die ihresgleichen sucht. Absolut empfehlenswert!

2. Kindertagesbetreuung "Rasselbande"

Branche: Kindertagesstätten

Maimoorweg 38, 22179 Hamburg

Mobil: (0176) 49 65 19 04

Alle Kinder in Deutschland sollten ein Anrecht auf einen Krippen- oder Kindergartenplatz haben. Es gibt aber vielleicht zu wenige Kindergärten, die aufnahmebereit sind und die Wartelisten sind oft sehr lang.

Seit 2001 gab es die Rasselbande in Bramfeld mit ca. 13 Kindern, die von den Erziehern sehr gut betreut wurden. Die Eltern konnten ihre Kinder dort guten Gewissens abgeben.

Bei einer Begehung im Jahre 2013 stellte dir „Behörde“ fest, dass es keinen zweiten Fluchtweg gab und die Betreiberinnen der Rasselbande sollten eine Tür zum Garten einbauen lassen. Da hatte der Hausbesitzer etwas dagegen und die Erzieherinnen mussten erst einmal kündigen.

Nach langen Gesprächen mit der Behörde, um eine Klärung zu erlangen, kam man dann zu dem Ergebnis, dass der Kindergarten ohne Umbau nur noch 10 Kinder betreuen darf, ohne dass die Tür zum Garten eingebaut werden musste.
    Das Grosse Fenster zum Garten, der ebenerdig liegt, ist jetzt ausreichend.

Seit dem 01.10.2014 dürfen die Anwohner wieder das glockenhelle Kinderlachen in den Alten/Neuen Räumlichkeiten geniessen.

3. Zweirad Schulz

Branche: Fahrräder

Bevenroder Str. 129, 38108 Braunschweig

Tel: (0531) 25 74 71 48

War heute mit meinem Rad dort. Super Service, schnell, kompetent und freundlich. Bin sehr zufrieden und werde demnächst auch mein anderes Fahrrad dort zur Reparatur bringen.

4. Café Müller Conditorei Bäckerei

Branche: Cafés / Bäckereien

Martin-Luther-Str. 12, 72250 Freudenstadt

Tel: (07441) 912 40

wir waren zum Frühstücken im Cafe Müller. Es wurde sehr schön angerichtet , mit Wurst Käse Marmelade Gurke und Tomaten Deko alles dabei . Das Brotkörbchen bestückt für 2 Personen mit 4 ausgesuchte Teilchen. Bei schönem Wetter kann man auch drausen sitzen und zur vollen Std. dem Klockenspiel von Freudenstadt lauschen, dies befindet sich ca 100 meter entfernt und ist dezent in der lautstärke, sehr angenehm.

5. Difabachew Dr. Tierarzt

Branche: Fachärzte für Tiermedizin

Nußanger 3, 37079 Göttingen

Tel: (0551) 633 79 36

Wir gehen seit Jahren mit unserer Hündin zu Dr. Difabachew und wir sind total begeistert von ihm! Er ist immer freundlich, hat viele Kenntnisse über Tiere und schwatzt einem nicht irgendwelches unsinniges und teures Zeug auf, was wir bei anderen Tierärzten schon oft erlebt haben. Aber vor allem ist es der erste Tierarzt, bei dem sich unsere Hündin von Anfang wohl gefühlt hat. Durch seine ruhige Art, hat sie schnell Vertrauen zu ihm gefasst. Und dies ist ja das Wichtigste, dass das Tier sich gut fühlt!!

6. Kunzendorf Spedition GmbH

Branche: Speditionen

Nobelstr. 25, 12057 Berlin

Tel: (030) 68 05 66 27

von Aliqui

Langsam, unfreundlich (wenn man den durch die warteschleife durchkommt und nicht einfach weggedrückt wird). Paket ist übrigens immer noch nicht da, obwohl schon lange bei dieser Spedition. Taugt nichts.
    Besonders schön ist, wenn mal der Hörer auf der anderen Seite abgehoben wird, damit man dann nochmal in eine Warteschlange kommen kann, um dann im Endeffekt wieder weggedrückt zu werden!
    Nie wieder!

7. Kordt Tischlerwerkstätten GmbH

Branche: Bestattungen / Tischlereien

Vincenzstr. 2, 44869 Bochum

Tel: (02327) 534 29

Kompetente und sehr freundliche Begleitung bei der Betreuung der Angehörigen. Dezente und aufmerksame Durchführung der Beerdigung. Grosse, umfassende Information zu möglichen Leistungen und Preisen.

eknarf49Wenn ich das richtig verstehe handelt es sich hier um eine Sargtischlerei. Könntest Du uns nicht noch ein paar Susatzinformationen geben? So ist die Bewertung recht allgemein. LG

8. Ralf's Haarstudio Nagelstudio

Branche: unbekannt

Dr.-Heinrich-Jasper-Str. 37, 38667 Bündheim Stadt Bad Harzburg

Tel: (05322) 807 34

nicht nur für junge Leute! Ich gehe mit meiner 88 jährigen Mutter dahin und sie sieht jetzt richtig flott aus!

9. Marcant

Branche: Schnäppchenmärkte

Rosenheimer Str. 30 -32, 81669 München

Marcant ist ein Schnäppchen-Markt in der Motorama-Passage. Normalerweise nicht mein Ding. Meine Tochter drängte mich hinein.

Das Angebot war für mich wenig ansprechend, nicht sehr ordentlich präsentiert und thematisch sehr ungeordnet. Die schmalen Gänge machten die Fortbewegung schwierig. Wie gesagt, nicht mein Ding.

Anders für meine Tochter, sie schaute hier und suchte dort. Nach ewig langer Zeit verkündete sie, dass sie einen bestimmten Ordner und ein Bastelbuch unbedingt haben will. Das Prinzip des Ladens hatte zugeschlagen, die Preise erschienen günstig und so kauften wir.

sandra30Meistens kaufen hier die Kunden nicht Sachen, die sie brauchen, sondern
    weil es billig ist. Das ist für diese Läden die Verkaufspsychologie, aber ich
    stöbere ab und zu auch mal gerne in diesen Läden.

10. Evangelische Stadtkirche

Branche: evangelische Kirche

Marktplatz, 72250 Freudenstadt

Tel: (07441) 60 87

Mir gefällt an dieser Kirche das man den Altar mittig gebaut hat , so haben gleich mehrere Menschen den gleichen direkten blick zum Altar. Akustisch kommt es ganz toll rüber und die Geschichts Tafeln am Eingang erzählen die Geschichte der Kirche sehr anschaulich.

;