Neueste Bewertungen für Deutschland

Branche: Bars und Lounges

Europa-Center, 10789 Berlin

Tel: (030) 26 36 78 75

von mo81

Rein von den Räumlichkeiten her betrachtet eine super Party Location mitten in Berlin. Feiern mit der Berliner Skyline im Hintergrund ist schon etwas besonderes. Nur ist es leider so, dass die Location allein noch keine gute Party ausmacht. Viel wichtiger sind die Gäste. So kann ich mich in dem teuersten Club der Welt befinden und trotzdem keinen Spaß haben, wenn die Leute nicht gut drauf sind. Ebenso kann ich mich in dem letzten Kellerloch befinden und trotzdem prima feiern, wenn das menschliche Umfeld stimmt.
    Genau das ist das Problem im Puro. Hier ist eine Vielzahl der Leute recht verschlossen, polemisch formuliert könnte man auch arrogant sagen, weshalb eine richtige Partystimmung nicht so wirklich aufkommt. Um die tolle Aussicht zu genießen, ist die Lounge über den Dächern Berlins dennoch ein Besuch wert.

2. Heines Viktoria - Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Branche: Fachärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Wagnerstr. 1, 40212 Düsseldorf

Tel: (0211) 171 03 34

Aufgrund einer Kapselfibrose nach einer Brustvergrößerung, habe ich Frau Dr. Heines, zwecks einer Überweisung für das Krankenhaus konsultiert. Die Überweisung bekam ich nur nach einer Krebsvorsorgeuntersuchung - klar, da kann man noch mal abkassieren - und auch nur, weil sie dann vorgab, einen Tumor gefunden zu haben, denn sie hatte Angst, anderenfalls die Kosten für die Untersuchung im KH übernehmen zu müssen.
    Gestern wollte ich dann eine Einweisung für das Krankenhaus abholen - dies war telefonisch in der letzten Woche besprochen worden -, als mir dann mitgeteilt wurde, dass ich keine Einweisung bekommen würde, weil Frau Doktor im Urlaub ist. Sehr merkwürdig, wo ich doch der Arzthelferin gesagt hatte, dass ich in der kommenden Woche (also in dieser Woche) kommen wollte.Der Informationsfluß scheint hier nicht zu funktionieren und Frau Dr. Heines scheint auch mehr an Profit als an den Patienten interessiert zu sein. Was ich auch noch sehr bedenklich fand ist, dass sehr schlecht über meine eigentliche Frauenärztin gesprochen wurde, denn von ihr hatte Frau Dr. Heines die Praxis übernommen. Sie kritisierte u.A. die langen Wartezeiten ihrer Vorgängerin, welche bei ihr selbst allerdings kein bisschen anders waren. Die Arzthelferinnen sind freundlich, aber nicht zuverlässig in den Aussagen.
    Ich musste nun einen weiteren Arzt konsultieren, um die Einweisung für das KH zu erhalten, was enormen Stress bedeutet hat, den man sicherlich vor einer OP nicht gebrauchen kann.

3. Ariana-Orient-House GmbH

Branche: Lebensmittel / Import und Export

Agnesenstr. 1 -3, 79106 Freiburg im Breisgau

Tel: (0761) 368 57 61

von ubier

Mitten auf der Lehener Straße, der Lebensader des ehemaligen Freiburger Arbeiterviertels stapeln sich Kisten und Paletten mit frischem Gemüse, Melonen und Saisonware. Ein schmales Ladenlokal versteckt sich hinter einer verschossenen Markise und je nach Stand der Sonne ein paar wackeligen Marktschirmen. Ein Gemüseladen?

Wer den halbdunklen Laden betritt, registriert erst mal irritiert mehrere an die Wand geschraubte Rollen für Endloskunsstofftischdecken. Daran schließt sich eine Glastheke für Schmuck und Uhren an. Linker Hand gelangt man durch eine Durchgangssperre in die Gemüseabteilung. Hier warten weitere Überraschungen in Form von ungewöhnlichen Gemüsesorten, aber auch ein Stapel Herrensocken oder Sportschuhe auf den neugierigen Kunden.

Erst danach wird einem bewußt, dass der von der Straße unscheinbare und kleine Laden sich über einen ganzen Block nach hinten erstreckt. Endlose Regalreihen, eine komplette Zuckerbäckerei, eine große Frischfleischabteilung, Molkereiprodukte und Oliven im Loseverkauf und Gewürze, Gewürze, Gewürze. Vieles ohne deutsche Etiketten, nicht immer einer für mich nachvollziehbaren Ordnung folgend - aber man kann ja fragen! Geduldig und mit beeindruckender Detailkenntnis gibt der junge Geschäftsführer, aber auch die sonstigen Mitarbeiter freundlich Auskunft, helfen gutgelaunt bei der Suche nach bestimmten Produkten und erteilen auch ungewöhnliche Tipps ("Das Produkt erhalten wir so geliefert, der Abfüller macht da aber ganz unterschiedliche Mengen rein, suchen Sie sich das vollste raus!).

Und sie haben ALLES! Fladenbrote, gefüllte Brote, geflochtene Brote, Brote mit Kartoffeln, Breadsticks, Teigplatten, Baklava - Oliven frisch, Oliven eingelegt, große Gebinde, kleine Döschen, Oliven getrocknet, Oliven mit Kräutern, Oliven gefüllt, mit und ohne Kern, grün, schwarz, rot, gelb, gestreift - nein, gestreift nicht. Ist gerade aus.

Getränke aus allen orientalischen Provenienzen, bei denen ich manchmal von außen nicht erkennen kann, was drin ist. Wird aber trotzdem eifrig gekauft.

Mein Favourite ist die Metzgerei, nirgends bekommt man in Freiburg so gutes Lamm. Aber auch das Kalbfleisch oder Geflügel lacht mich jedesmal an. Die Schnittweise ist manchmal etwas ungewöhnlich, aber ebenso praktikabel. Für die gebotene Qualität bleibt es dabei überraschend günstig.

Reissorten in ansonsten nie gesehener Auswahl und Vielfalt, Hirse in allen Schattierungen, Nudelprodukte aus wirklich aller Herren Länder - und ich bin erst die Hälfte der Regale durch...

Dazwischen auch mal etwas Hardware, die Shisha hätte ich wohl besser auch hier gekauft.

Ein Einkauf im Ariana Orient House dauert durchaus etwas länger als bei ALDI, macht aber ein mehrfaches an Spaß. Und an der Kasse, an der die supernette Ehefrau des Betreibers sitzt, bleibt es jedesmal günstiger als erwartet.

Vielleicht ist ja deshalb die Schmuckabteilung nach der Kasse? Wieviel man mit dem beim Einkauf gesparten Geld in Schmuck umsetzt, hängt dann wohl vom eigenen Verhandlungsgeschick ab...

Wir verlassen diese orientalische Oase mitten in Freiburg mit unserer exotischen Beute immer gut gelaunt.

4. Schmitz Dieter , Zimmermann Heinz KFZ-Meisterbetrieb

Branche: Handwerk / Autowerkstätten

Hermülheimer Str. 4 A, 50321 Vochem Stadt Brühl im Rheinland

Tel: (02232) 41 10 00

super Service, kurze Wartezeiten (mogens gebracht, abends gemacht). Sehr faire Preise. Absolut empfehlenswert. Bin dort schon lange Kunde. Egal ob Inspektion, TÜV + AS oder div. Reparaturen. Alles korrekt, sauber und kompetent.

5. Unitymedia Medienberater N. Roth

Branche: unbekannt

65527 Lochmühle Gemeinde Niedernhausen

Tel: (06127) 969 99 06

Herr Roth kam zu mir nach Hause und hat mir vor Ort erklärt, was beim Wechsel zu Unitymedia notwendig ist. Da ich noch keine Kabel innerhalb des Hauses liegen hatte, hat er mit den Technikern gesprochen und eine für mich kostenfreie Kabelverlegung organisiert. Statt 2.000 kann ich jetzt 100.000 im Internet nutzen.

6. Zahnarztpraxis Dr. C. Kranz u. Dr. A. Kube Zahnärztinnen

Branche: Zahnärzte / Zahnärzte für Oralchirurgie

Wörthstr. 20, 45138 Essen

Tel: (0201) 28 55 82

von KariBoo

Ich habe Angst vorm Zahnarzt. Ich finde Menschen merkwürdig, die mit Enthusiasmus in den Mündern Fremder herumwühlen. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das Innere mancher Münder aussieht. Ich empfinde das permanent sirrende Geräusch sich in wahnsinniger Geschwindigkeit drehender Geräte als Folter. All das sind perfekte Voraussetzungen, um Zahnarztpraxen zu hassen.

Ich verließ die Praxis von Frau Kranz nach einer Stunde lächelnd. Trotz neuer Füllung, trotz umfangreichem Behandlungsplan, trotz ZAHNARZT.

Frau Kranz und ihr komplettes Team verstehen ihr Handwerk und ihr Geschäft. Ich bin selten so gut beraten worden. Ich bin selten so umsorgt worden. Ich hab verstanden, was einen guten Zahnarzt ausmacht. Ich komme wieder. Gern

7. Confiserie Zehlendorf

Branche: Süßwaren

Teltower Damm 27, 14169 Berlin

Tel: (030) 811 42 38

"Liebe geht durch den Magen" - Meine Frau war von den exklusiven Leckereien total begeistert! Vielen Dank für die nette Beratung!

8. Hairfree Institut Kosmetiker

Branche: Kosmetik

45657 Recklinghausen

Tel: (02361) 939 10 30

Man kann getrost zu hairfree gehen als Alternative zur Behandlung beim Dermatologen. Das Personal ist gut geschult und die Geräte sind qualitativ gut (ich komme aus der Branche). Preislich ist es okay. Wie gesagt: DIe Qualität stimmt.

9. Frank Kettritz Schlüsselfunddienst & Sicherheitstechnik e.K.

Branche: Schlüsseldienste

Wichertstr. 67, 10439 Berlin

Tel: (030) 44 65 06 66

Sehr nettes Team, seriöse Beratung. Der vorbeugende Service des Schlüsselfunddienstes ist sehr zu empfehlen!

10. Am Ehrenmal

Branche: Freizeitanlagen

Am Ehrenmal 20, 22175 Hamburg

Am Alten Teich oder auch Kleiner Bramfelder See genannt, befindet sich eine grosse Wiese. Leider hat die Wiese keine Drainage, so dass sie nach Regenfällen sehr matschig ist. Am Ende der Wiese steht 7 Stufen hoch von einer Hecke eingefasst, ein Soldat aus Granit, der sich auf sein Gewehr K 98 stützt.

Der Soldat steht in einem Halbbogen ebenfalls aus Granit mit 6 Pfeilern. Vor Jahren hatte man ihm schon die Nase abgeschlagen.

An diesen Pfeilern sind Tafeln angebracht worden, auf denen die Namen der Toten aus Bramfeld und Steilshoop eingemeisselt wurden.

An dem Sockel, auf dem der Soldat steht, kann man lesen, dass es zum Andenken der Toten im WK I aufgestellt worden war. Es will mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht den oder die Weltkriege verherrlichen, sondern den jetzt noch lebenden Hinterbliebenen einen Ort zu geben, an dem sie ihrer Toten gedenken können.

Ein Bramfelder Mitbürger hatte sich die Mühe gemacht, die verwitterte Schrift mit Goldfarbe sichtbar zu machen.

Vor dem Soldatendenkmal liegt eine runde Granitplatte, auf der an unsere Kriegstoten 1939 – 1945 erinnert wird.

Auch diese Soldaten oder Bürger wurden nicht gefragt, ob sie in den Krieg ziehen wollten. Irgendjemand hatte mit einem Vorschlaghammer auf die runde Gedenkplatte eingeschlagen, so dass sie zerbrochen ist. So kann man auch auf die Kriegsopfer einschlagen und ihre Ehre mit Füssen treten.

An den Volkstrauertagen versammeln sich die Angehörigen am Denkmal und werden von „Die Linke“ und einer dubiosen „Friedensinitiative“ mit Protestkundgebungen bei ihrem Gedenken gestört. Angeblich sei ihnen das Denkmal zu imposant, beängstigend und kriegsverherrlichend.

Diesmal randalierten die Chaoten erneut und beschmutzten das Ehrenmal mit roter Farbe, die aber von einer Firma mit einem Dampfstrahler abgewaschen wurde.

Siehe dazu den Zeitungsausschnitt.

Die Veranstaltung wurde durch die Bereitschaftspolizei gesichert.

Heute sah ich, dass das Ehrenmal für die Gefallenen Bramfelder von 1914 – 1918 vermutlich von linkslastigen Vandalen beschmiert worden war.

Was haben die Gefallenen Soldaten vom 1. Weltkrieg mit Nazis zu tun? Aber beide Gruppierungen sind Kleingeister; die Rechten sowie die Linken.

Die 5 Sterne vergebe ich, weil es als Andenken an die Gefallenen aufgestellt worden war.

Jolly RogerEs geht doch hier nicht um die Verherrlichung der Zeit der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft, sondern das „Ehrenmal“ wurde zum Andenken an die Toten des WKI aufgestellt. Hier haben die Bramfelder die Möglichkeit ihrer Toten zu gedenken und es ist eine Schande, dass linkslastige Chaoten das Denkmal beschmieren.
    Jolly RogerAuch wqenn es Opfer des WKII wären. Man soll ihnen gedenken und nicht beschmutzen.
    Auf dem Friedhof Ohlsdorf werden ja auch alle anderen ausländischen Kriegsopfer geachtet.

;