Neueste Bewertungen für Deutschland

1. Rollercoaster Restaurant Hamburg

Branche: Restaurants und Gaststätten

Harburger Schloßstr. 22 a, 21079 Hamburg

Tel: (040) 89 72 13 10

Nach so vielen Beiträgen auf Google und anderen Seiten, wollte ich dieses Erlebnis-Restaurant auch mal besuchen. Gesagt, getan. Wir waren zwar nur zu 3 dort, dafür haben wir aber auch einen kleineren Tisch bekommen. Das Essen war ok, doch das eigentliche Highlight war das Konzept selbst. Von der Einrichtung bis hin zum Service (welcher ja durch die Schienen ganz automatisch abläuft). Es ist eine Art Selbstbedienungsrestaurant mit vielen technischen Genialitäten, die die Selbstbedienung zu einem großen Spaß machen. Alles nicht sehr günstig, dafür aber ein echtes Erlebnis.

2. Knidle Gastro GbR

Branche: Restaurants und Gaststätten

Bahnhofstr. 26, 03222 Lübbenau im Spreewald

Tel: (03542) 40 52 95

von diepolz

Ganz in der Nähe des Bahnhofes Lübbenau/Spreewald befindet sich das "Kartoffelhaus" mit vollständigem Namen "Kartoffelgasthaus und Pension Knidle".

Hier kehren wir sehr gerne am Abend ein und geniessen die Freundlichkeit der Menschen, denn schon die verspricht einen Wohlfühlabend allererster Güte.
    Unser Enkel fühlt sich hier ebenso wohl wie wir und gab noch nie etwas zu Bemängeln, ganz im "Gegentum"! ;-)

Wie es sich für ein "Kartoffelhaus" gehört, werden viele schmackhafte Gerichte rund um die Kartoffel angeboten, das fängt schon bei den Suppen an:

- Kartoffelsuppe mit gebeiztem Lachs
    - Kartoffelsuppe mit Krabben
    - Altdeutsche Kartoffelsuppe im Brotlaib

und geht weiter mit diversen

- Folienkartoffeln
    - Kartoffelfladen
    - Kartoffelklössen
    - Kartoffelpuffern (hier auch Kartoffelplinse genannt)
    - Bratkartoffeln
    - Kartoffelaufläufen.

Was mir besonders gemundet hat:

- Mexikanische Bohnenpfanne

- Lammrückenfilet
    mit Kräuterbutter, Rosenkohl und Rosmarin-Kartoffeln

- Rumpsteak Spreewälder Art mit Meerrettich
    dazu Zwiebelringe, Bratkartoffeln und Spreewälder Gurkenvariationen

Zum Dessert dann noch eine Eierplinse mit Apfelmus und Sahne!

Danach besteht nur noch die Frage, was man sich zum "Abgewöhnen" gönnen kann? Vielleicht ein Schnäpschen aus dem großen Angebot?

Wir waren immer sehr zufrieden und bevor unser Enkel Lust auf etwas anderes (McUnaussprechlich, ...) anmeldet, stellen wir schnell die Weichen Richtung "Knidle's Kartoffelgasthaus".

Bis bald...

3. Glißmann-Schmitt Ursula Dr. , Maniurka Stefanie Dr. Fachärztinnen für HNO

Branche: Fachärzte für Hals Nasen Ohrenheilkunde

Lange Str. 55, 34253 Lohfelden

Tel: (0561) 510 28 08

Die Sprechstundenhilfe stellt sich vor die Ärztin wie eine Löwin. So und in dieser Form habe ich es noch nie erlebt in irgend einer Praxis. Mir wurden Wartezeiten von bis zu 4 Stunden genannt. Auch sehr unfreundlich. Ich werde mir Aufjedenfall einen anderen HNO Arzt suchen.
    Sehr schade, dass so eine nette Ärztin eine solche Sprechstundenhilfe in ihrem Vorzimmer sitzen hat. Niemals wieder werde ich diesen Praxis betreten.

4. Premium Cars Berbati & Hammes GmbH

Branche: Autohäuser

Spandauer Str. 27, 14612 Falkensee

Tel: (03322) 286 40 10

von orion50

Eine B200 Mercedes vor 7 Monaten gekauft einfach Top Wagen . Jetzt Schwierigkeiten mit der Klimaanlage . Ich zum Herrn Hammes : Ohne viel Diskussionen beseitigte er diesen Mangel. Ergebnis neuer Klima Kompressor . Premium Cars einfach klasse !!! LG von Achim Lucht

5. Südwestbuch Verlag

Branche: Verlage

Gaisburgstr. 4 b, 70182 Stuttgart

Tel: (0711) 18 15 33 52

2011 stieß ich durch eine Literatur-Agentur zum Südwestbuch-Verlag. Schon im gleichen Jahr erschien dort das erste Buch „Auge um Auge“. Am meisten beeindruckte mich, dass alle Zusagen und Termine vom Verlagshaus eingehalten wurden. Zu jeder Zeit fühle ich mich optimal betreut. Auch die Geduld, die man für mich aufbrachte, ist nicht alltäglich. Die Mischung von Kreativität, Unkompliziertheit und Verständnis ist optimal. Mit viel Einfühlungsvermögen wurden meine Bücher von Frau Konstantinidou und Frau Stankov lektoriert. Mittlerweile sind wir mit dem dritten Buch beschäftigt und der Verlagschef gibt auch schon mal sehr klare Vorgaben, die aber nur zum Besten gemeint sind. Nie habe ich mich bei dem Verlag unwohl oder ausgenutzt gefühlt, wie das bei einem vorherigen Verlag der Fall war. Im Gegenteil. Die Geduld, die man mir entgegen bringt, ist wirklich nicht alltäglich. Zu jeder Zeit kann ich beim Verlag oder bei der Lektorin um Rat fragen, was so ziemlich das wichtigste Element darstellt.

ubierDas ist ja mal ein Insider-Bericht aus der anderen Perspektive! Sehr schön und aussagekräftig. Da darf ruhig ein bischen Eigenwerbung drin sein...
    Curd NickelDas mit der Geduld ist wirklich nicht übertrieben. Wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, würde ich es nicht schreiben!

6. Brax Store GmbH & Co. KG

Branche: unbekannt

Brühl 1, 04109 Leipzig

Tel: (0341) 96 28 50 66

Kleidung kaufen - eine ungeliebte Notwendigkeit, zumindest häufig für die Herren, aber sicher genauso oft auch für die Damen. Aber es hilft ja nichts, manchmal muss eben doch etwas Neues her. Leipzigs Höfe am Brühl bieten wenigstens kompakt einige Läden der Oberbekleidungsbranche an einem Fleck, also sind wir dorthin gewandert.
    Die Suche in den Geschäften blieb zunächst erfolglos, nur noch ein Laden - der letzte vor dem Ausgang aus dem Shopping-Tempel. Das war der Brax-Store. Gegen 19:30 war nicht mehr viel los, zwei Verkäuferinnen kümmerten sich gleich um uns, die eine platzierte mich auf dem "Begleitende-Männer-Abstellplatz" ;-), also den Sitzgelegenheiten, und brachte ein Wasser, die andere kümmerte sich um die Kundin, fragte nach den Wünschen und brachte die Hosen in den benötigten Größen. Sie beriet, kannte sich bestens im Sortiment aus, hatte alle notwendigen Angaben zur Bekleidung im Kopf und war erfolgreich. Die ausgesuchte Hose entsprach genau den Wünschen an Schnitt, Stoff und Qualität. Außerdem war sie wegen des Schlussverkaufs um 20% im Preis gesenkt. Selbst meinereiner hat noch ein im Preis gesenktes Polo-Shirt abbekommen ;-). Auch andere Kunden, die nach uns den Laden betraten, wurden von den beiden Verkäuferinnen trotz der kurzen Zeit bis zum Ladenschluss freundlich und kompetent beraten.

VerwunderlichBei Brax sind die Verkäufer/inen immer Klasse. So wie die
    Ware. Und tolle Sonderangebote haben die immer wieder.

7. Heilpraxis Arlt, Ulrike Arlt, Heilpraktikerin

Branche: Heilpraktiker

Edelweißstraße 8, 81541 München

Tel: (089) 18 91 20 12

sehr kompetente Heilpraktikerin, hat die Diagnose und Lösung zu meinem Problem gefunden, das die Ärtze schon als Einbildung abgetan hatten. Vielen Dank!

8. Filser Rudolf Malereibetrieb

Branche: Maler und Lackierer

Sperberstr. 15, 81827 München

Tel: (089) 430 20 70

von Elvira.

Unverschämt.

Ich bin eine alleinstehende Rentnerin.
    Als Herr Filser über die Hausverwaltung zu Lackierarbeiten in meine Wohnung geladen wurde, bat ich dem Herrn Kaffee und Verpflegung. Das ist meiner Meinung nach eine menschliche Geste, die keine Rückzahlung erfordert.
    Ich bat ihn mir zu helfen mein Fenstertischchen mit meiner Figurensammlung beiseite zu rücken, da ich es alleine nicht anheben kann und damit er seine Arbeiten beginnen konnte. Er kam meiner Bitte nach. Das ist meiner Meinung nach ebenso eine menschliche Geste.
    Entsetzt war ich daraufhin festzustellen, dass ich eine gesonderte Rechnung erhielt, in der er mich aufforderte über 100,- € für diese Geste zu bezahlen. Dass diese Tat einen Preis haben würde, war vorher nie Thema gewesen, währende seinen Arbeiten in meinem Zuhause.
    Ich war sehr enttäuscht und verletzt und stellte ihn im Treppenhaus zur Rede.
    Daraufhin erfuhr ich, dass sein Einsatz ihm weniger Geld einbrachte als er sich erhofft hatte. Daher sei er, wohl seinem Wertegefühl nach, nun "gezwungen" dieses Geld von mir zu einzufordern.
    Wäre ich zynisch, hätte ich ihm wohl ebenso eine Rechnung stellen müssen, in der ich von ihm eine Rückzahlung des Essens, der Getränke und meiner Küchen- und Servierarbeit abverlangte.
    Nachdem die Zurede nichts gebracht hat, musste ich nun einen Anwalt anheuern und hoffe sehr, dass Herr Rudolfs Moral doch noch zu ihm zurückfindet.
    Ich möchte diesen Vorfall bald vergessen und meine Menschenliebe davon nicht trüben lassen.

9. CaravanService Ruedinger Wohnmobile Wohnwagen

Branche: Wohnwagen

In der Röte 10, 71120 Grafenau in Württemberg

Tel: (07033) 69 98 93

von aldo73

Absolut zu Empfehlen , tolle Werkstatt , freundlich , Termintreu , hervorragende Durchführung der Arbeiten , habe mir Anfang des Jahres eine Satelittenschüssel , Solarzelle und Fernseher einbauen lassen. 07/2014 einen Motorroller/Heckträger anbauen , beides Mal super Ausführung , kein Schmutz im Womo , einfach Klasse , kann ich nur weiter empfehlen . Auch zu Empfehlen der dazugehörige Berger Shop , Fazit : Endlich mal eine Werkstatt wo man sein Womo oder Wowa in guten Händen weiß. (Sogar wie in meinem Fall "einem Fremdfabrikat")
    Ausserdem sehr gute Verkehrsanbindung (A8 / B464) mein nächstes Womo kaufe ich in Döffingen ..... hier stimmt der Service

10. Filser Rudolf Malereibetrieb

Branche: Maler und Lackierer

Sperberstr. 15, 81827 München

Tel: (089) 430 20 70

Der Maler Rudolf Filser wurde zur Außenlackierung in unserem Mehrparteien-Stadthauses engagiert. "Es wurde unsauber gearbeitet." berichteten verschiedene Parteien. Farbkleckse dürfen einem Profi wohl nicht passieren und wenn, sollte er diese definitiv bemerken und dieses Malheure entfernen bevor die Farbe festtrocknet.

;