Neueste Bewertungen für Deutschland

Justus-Mühle, 56379 Rupbach Gemeinde Gutenacker

Tel: (06439) 367

Seit Generationen gibt es die Justusmuhle
    im Rupbachtal. Ein kleines Tal zwischen
    Katzenelnbogen und Laurenburg an der Lahn.
    Hier wird noch das Getreide zu Mehl gemahlen
    und in der Bäckerei Fetter, nach alter Väter
    Sitte zu Brot und Kuchen verarbeitet.

Noch alles Natur, wie vor 150 Jahren. Und
    die Qualität ist eben auch noch was Besonderes.
    Man unterhält in den umliegenden Orten
    einige Bäckereifilialen.

Jedesmal wenn mich der Weg durchs
    Rupbachtal führt muß ich hier etwas einkaufen.
    Das gute Brot mit Natursauerteig oder ein
    paar Stücke von dem Streuselkuchen oder
    auch vom Bienenstich, der mit selbst geschlagener
    Creme gefüllt ist. Ganz so wie es früher die
    Oma machte. Und dabei ist er nich mal teurer
    als andere Bäcker.

Ich kann dem Herrn Fetter nur wünschen, daß
    er noch lange gesund bleibt und viele Fans
    seiner traditionellen Backkunst findet!

eknarf49Lieber Eberhard, danke für den schönen Bericht. Auch der Name gefällt mir gut. Streuselkuchen ist für mich immer noch eine tolle Erfindung.
    soreiSchließe mich an - sehr schöner Bericht über eine tolle alte Bäckerei. Schön wenn man so etwas noch hat.

2. KÜTRO GmbH Co. KG Solaranlagentechnik

Branche: Haustechnik / Solartechnik

Rudolf-Diesel-Str. 13 A, 93326 Gaden Stadt Abensberg

Tel: (09443) 92 83 00

Hier wird man am Telefon nur abgewimmelt. Der Chef lässt sich am Telefon verleugnen, wenn er mit einem Kunden nicht sprechen will. Keine Ehrlichkeit dem Kunden gegenüber!

3. Café National Frühstückscafé

Branche: Cafés

Lloydstr. 34, 27568 Bremerhaven

Tel: (0471) 80 99 64 34

Das Personal vermittelte Inkompetenz pur. Der servierte Kuchen war so breiig, das er regelrecht zusammenfiel und der Kaffee kam aus einer Thermoskanne. Als sich dann noch das Personal am Tresen so laut gegenseitig anmachte, war der Besuch im Café' National " perfekt".
    Wir werden wohl lieber woanders frisch gebrühten Kaffee genießen.
    Schade, dass die Betreiber ihr Personal nicht schulen.

4. Taxi City-Car-Kali

Branche: Taxi

Friedrich-Heinrich-Allee 27, 47475 Kamp Lintfort

Tel: (02842) 916 66

Ich bin des Öfteren mit City Car gefahren,
    jedoch merkt man, dass dieses Unternehmen sich mittlerweile auf Ihrer Monopolstellung in Kamp-Lintfort ausruht.
    Sei es als Fahrgast, in dem man von Fahrern ohne Grund abgewiesen wird mit der Aussage man warte auf andere Gäste (die nach 30 min warten nicht kamen) oder es kommen garkeine Taxen vorbei.
    Aber auch als Verkehrsteilnehmer im Strassenverkehr. Dort sei man gewarnt wenn man den Fahrzeugen des Unternehmens entgegenkommt oder diese in der Nähe sieht. Es werden sämtliche Verkehrsregeln missachtet und wie selbst schon erlebt, bei Unfällen einfach weiter gefahren ohne sich um die Beteiligten zu kümmern.
    Mitletweile bestelle ich mir lieber ein Taxi aus der Umgebung, dass ist sicherer und angenehmer.

5. Kosmetik Beauty for Princess

Branche: Kosmetik

Nürnberger Str. 44, 92318 Neumarkt in der Oberpfalz

Tel: (09181) 26 47 99

von Pichen

Ich war sehr unzufrieden.Ich wollte mir zur Hochzeit meiner Schwester die Haare hochstecken lassen. Nachdem ich sehr lange warten musste, haben letztlich 5 verschiedene Mitarbeiterinnen an der Frisur gearbeitet. Es fand keine wirkliche Beratung statt. Die Frisur war alles andere als zufriedenstellend und schlecht gemacht. Sämtliche Haarspangen waren zu sehen. Ich bin letztlich nach Hause gefahren, habe die Frisur aufgemacht und mir die Haare gewaschen. Zweieinhalb Stunden und 35 € umsonst ausgegeben...

6. Krone

Branche: Deutsche Restaurants

Wäldenstr. 3, 77704 Ödsbach Stadt Oberkirch

Tel: (07802) 31 69

von RoMa61

Wir kamen nach einer Wanderung (24.05.15) eher zufällig recht hungrig in dieses Gasthaus.

Dazu gilt es dann gleich anzumerken, dass sich die Küche eigentlich noch in der Mittagspause befand.
    Auf unsere Frage hin, ob wir dennoch speisen könnten wurde dies bejaht und wir freundlich hereingebeten.
    Aufgrund der zuvor erwähnten Wanderung suchte ich zunächst einmal die Toiletten auf. Was auf den ersten Blick (optisch) noch recht in die Jahre gekommen aussah, erwies sich aber als sauber und mit moderner Technik (Sensoren) ausgestattet und gepflegt.

Während der Wartezeit auf die Bestellung blieb Zeit die Einrichtung des Gastraumes zu betrachten. Und genauso stellt man sich halt eine urige Dorfgaststätte im Schwarzwald vor. Nicht aber dass es sich dunkel und finster empfand.
    Das Mobiliar, zwar rustikal aber ebenso gepflegt und wertig. Der Gastraum mit viel Liebe zum Detail dekoriert. Ist zwar Geschmackssache aber zum Glück ohne diese alten Jagdromantik-Bilder oder gar derer Trophäen an den Wänden. Natürlich in einer Ecke des Raumes, eine kleine Chistusstatue an der Wand, was aber für mich eher den kulturellen/traditionalen Charakter der Region unterstreicht. Alles in allem jedoch sauber hell und freundlich.

Unsere Bestellung wurde dann schnell und freundlich aufgenommen. Die Speisekarte bietet genau das, was den Erwartungen entspricht. Dazu gab es dann noch der Jahreszeit entsprechend eine Saisonkarte mit Spargelgerichten.

Wir entschieden und für das Klassische Schnitzel (Wiener Art), "Zigeunerschnitzel", Käsespätzle und 1/2 Hähnchen. Dazu die obligatorischen Pommes Frites und Salat.

Die Wartezeit war entsprechend kurz (zu diesem Zeitpunkt noch die einzigen Gäste).
    Die Speisen selber entsprachen ebenso den Vorstellungen.
    Der vorweg gereichte, kleine gemischte Salat erwies sich dabei als sehr frisch, wenngleich Karotten und Sellerie nach Fertigsalat wirkten.
    Das Zigeunerschnitzel -naturell gebraten mit der typischen Sauce aus Gurken, Paprika Zwiebeln und Sellerie Stiften (Konserve) aber nicht in Tomatenketchup ertränkt.
    Das Schnitzel Wiener Art und auch das 1/2 Hähnchen frittiert. Den Pommes fehlte es an Salz, welches jedoch auf dem Tisch bereit stand. Dazu wurden sie in großzügig bemessenen Portionen bereitgestellt.
    Als kleines Manko möchte ich noch feststellen, das die Käsespätzle an einer Bratensoße gereicht wurden, was aber aus der Karte nicht hervorging. Das könnte einen Vegetarier vor Überraschungen stellen. Auch bei dieser Soße, lässt sich der Griff zum Fertigprodukt nicht leugnen.

Inzwischen hatte sich der Raum auch mit weiteren Gästen deutlich gefüllt.
    Unserem Tisch wurde aber weiter entsprechende freundliche Aufmerksamkeit geschenkt. Die zu Neige gehenden Getränke wurden bemerkt und entsprechend, freundlich nach weiteren Wünschen angefragt.

Auch vor begleichen der Rechnung wurde sich noch einmal freundlich erkundigt, ob wir eventuell noch einen Kaffee wünschen.

Die Preise sind entsprechend dem gebotenem, auf erfreulicherweise moderatem Niveau.
    Für den aufmerksamen Service und die freundliche Art als Gast empfangen worden zu sein (auch als die Gaststube sich weiter gefüllt hatte, bot man uns nach der Rechnung an, gerne länger verweilen zu dürfen) geben wir ein Extra Plus.

Fazit:Für den hungrigen Wanderer der preiswerte und typische Hausmannskost essen möchte, kann ich also meine Empfehlung aussprechen. Ein wenig Abzug gibt es für die verwendeten Fertigprodukte, aber generell waren die gebotenen Speisen gut. Und es bleibt ja noch die Saisonkarte.

Bei der Präsentation bleiben Sauberkeit sowie Freundlichkeit in Erinnerung und lassen sich vermutlich auch ebenso auf das Hauseigene Gastronomie-Angebot für Feierlichkeiten übertragen.

7. Taxi Wentowski

Branche: Taxi

Friedrich-Heinrich-Allee 171, 47475 Kamp Lintfort

Tel: (02842) 916 66

von Eda Kav

Ich würde nie wieder mit Taxen von City Car fahren. Die Taxifahrer fahren wie die letzten Henker. Außerdem sind die auch gerne mal für übrige Verkehrsteilnehmer eine Gefahr. An den Fahrer, der mich heute Abend, auf einem Parkplatz, geschnitten hat: Seien Sie froh, dass ich gebremst habe. Sie wären zweifellos Schuld gewesen und mein Zeuge stand auf der Straße. Wie dem auch sei, City Car überlebt nur weil es keine Konkurrenz gibt, zu denen man ausweichen könnte. Schnallt euch an, liebe Lintforter!

8. Eiscafe Mona Lisa

Branche: Restaurants und Gaststätten / Eiscafés

Lange Str. 13, 26169 Friesoythe

Tel: (04491) 93 37 79

von kris-t

Sehr enttäuscht.
    Früher waren wir Stammgast in diesem Restaurant. Nunmehr sind wir zu Dritt. Unsere 2- jährige Tochter, welche sich durchaus benehmen kann, war jedoch unerwünscht nachdem sie von drei freien Tischen die Werbeaufsteller nahm, um damit an unserem Tisch zu spielen. Diese wurden mit unangemessenem Ton zurückgefordert. Auf der Bank in der Ecke sitzend, klopfte sie dreimal gegen die Wand. Sofort wurden wir aufgefordert dies zu unterbinden, 'die Küche fühle sich gestört'.

Freundlich auf den unangemessenen Ton angesprochen, fühlte der Chef sich im Recht. Schade, hier waren wir nur als stille u gut zahlende Gäste willkommen. Unsere Tochter u mithin wir sind es nicht mehr.

9. Nordrhein-Bus

Branche: Busbetriebe / Busreisen

Graf Adolf Straße 69, 40210 Düsseldorf

Tel: (0211) 160 13 30

Also, ich kann das hier nicht mehr lesen, fahre jetzt zum 8.Mal mit diesem Unternehmen nach London kurzfristig meine Freundin, studiert in London, besuchen, die ziehen ein gutes Programm durch. Komme aus Essen, steige entweder in Düsseldorf oder Aachen um und dann geht es meistens über Dünkirchen nach Dover. An der Fähre DFS werden die schon schneller abgefertigt wie die anderen, da die jede Woche da sind mit 2-3 Bussen. In London angekommen wirst Du zentral an Embankment raus gelassen. Die Fahrer machen einen super Job. Abends steht der Bus wieder da und fährt pünktlich ab. Verstehe nicht, dass immer alles durch den Schmutz gezogen werden muss, wenn die Fahrer mal einen Fehler machen.
    Also, wer mal günstig und terminlich flexibel nach London will, dass ist die beste Adresse in NRW. Klar, wenn die fast in ganz NRW zusteigen lassen, dass man mal umsteigen muss. Bisher hat es immer gepasst. Habe schon erlebet, dass die Fähre Nordrhein mitgenommen hat und einen anderer Bus warten mußte, die verstehen Ihr Geschäft.

Berit StruppGenauso wie du deine Fahrten mit diesem Unternehmen beschreibst htten wir uns unsere Fahrt vorgestellt. Doch dank Nordrhein Bus verbrachten wir Pfingsten 2015 zuhause. Wir standen trotz Buchung mit Eingangsbesttigung und zustzlicher telefonischer Absicherung nicht auf der Buchungsliste. Ist das professionell? Musste das meinen Kindern erklren. Wei nicht wie du darber denken wrdest, wenn du deiner Freundin erklren msstest, dass euer gemeinsames Pfingstwochenende ausfllt.
    Mir tut auch der Bus leid, der an der Fhre wegen Nordrhein Bus warten musste. Ist das professionell oder schlichtweg arrogant.?!
    buskundeDa hat Nordrheinbus doch tatsächlich wieder eine Eigenbewertung abgegeben , anstatt Mal auf die hunderte von Reklamationen zu reagieren. Eine Schweinebande ist das , Verbrecher. Es ist russisch Roulette , 50% Chance das du ein Griff ins Klo erwischt. Ich hatte meine Reklamationen per Email geschickt und hier gepostet und nie eine Reaktion bekommen.

10. Bender & Gödden Rechtsanwälte

Branche: Rechtsanwälte

Schnabel-Henning-Str. 14, 76646 Bruchsal

Tel: (07251) 180 55

Wir waren da wegen einem schweren Verkehrsunfall. Wir wurden sehr schlecht beraten und überhaupt nicht vertreten . herr Gödden hat einfach überhaupt nichts gearbeitet .... der Gegner konnte dadurch durch seine Lügen gewinnen .herr Gödden liess einfach die Zeit verstreichen .... geht lieber woanders hin ....... ich bereue sehr , diesen Anwalt gewählt zu haben . :-(