Haus am Finowkanal

normal
Bedienungs-Service
Bedienung
Geeignet für
Gruppen, geschlossene Gesellschaften, Rendezvous, Familien, Verabredung mit Freunden
angebotene Küche
Sauberkeit
sehr gut
Weitere Stichwörter
Biergarten, auch zum Mitnehmen
✎ Zusatzinformationen hinzufügen oder bearbeiten ...

5 Bewertungen zu Haus am Finowkanal

fetsanh
Wir haben im Haus am Finowkanal unsere Hochzeitsfeier mit über 30 Gästen veranstaltet. Schon im Vorfeld waren die Leute hier äußerst umsichtig und haben selbst für 5 Veganer-Gäste etwas auf die Beine gestellt, das sich sehen und schmecken lassen konnte. Wir konnten sogar den quasi "hausinternen" DJ buchen, der den Abend sehr unterhaltsam gestaltet hat. Zu einem Hochzeitsspiel ließ sich sogar der Chef des Hauses überreden! Das Restaurant ist sehr stilvoll eingerichtet, auch von außen macht es... weiterlesen
einiges her. Direkt am Finowkanal gelegen kann man hier sicher auch im Sommer einiges draußen machen.
Alle Gäste haben uns jedenfalls mitgeteilt, dass der Abend sehr gelungen ist und dass das Essen gut gemundet hat. Hier merkt man wirklich, was ein Familienbetrieb alles ausmachen kann. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

Löwe_1977
Auf empgehlung von Bekannten waren wir gestern im Haus am Finowkanal. Leider etwas schwer zu finden, da etwas abgelegen entpuppte es sich letztlich doch als kleiner Geheimtip. Das Ambiente war sehr nett und erst das Essen !!!! Wirklich lecker und mit frischen Zutaten zauberte die Küche einen kleinen Genusszauber. Wir hatten leckere Gourmetente und einen Wildwechsel. Der selbstgemachte Rotkohl war wie bei Muttern :-).
Die Spirituosenauswahl nach dem essen war hervorragend. Alles in allem ein echt super gelungener Abend.
Schade nur, dass es so abgelegen ist.

peterlustih79
Wir waren am Freitag hier essen und waren echt überrascht. DasEssen und Ambiente war sehr einladend. Leider etwas abgelegen, war das Restaurant relativ leer. Schade eigentlich.
Nachdem wir uns einen Platz gesucht hatten, wurde uns ein Aperetif und die Empfehlungen der Küche vorgetragen. Wir wählten den Wildwechsel und Gänsekeule.
Nach einiger Zeit kam das Essen, oder besser das Kunstwerk aus der Küche. Wir waren echt überrascht, dass bei den preisen die Zutaten frisch waren und der Koch so... weiterlesen
kreativ ist.
Die portionen waren so ausreichend, dass wir kein dessert mehr schafften.
Zum Schluss wurden wir noch auf die Novemberaktion hingewiesen. Es gibt Mittag für 3,33 €. Wir werden es diesen Monat bestimmt mal ausprobieren.

Wir wünschen den betreibern viele viele Gäste, damit sie uns lange erhalten bleiben.

frankhard61
Das "Haus am Finowkanal" hat eine kurze, aber dennoch wildbewegte Geschichte hinter sich. Früher "Lido Latino" geheißen, haben sich die Betreiber über Nacht und Nebel mit der Kasse abgesetzt. Die von der Stadt Eberswalde hoch gefeierte "Alte Zählerwerkstatt" hat's auch nicht sehr viel länger als ein Jahr überlebt.

Nun betreibt ein engagiertes Paar das Restaurant, das wirklich sein Herzblut in diese Einrichtung einbringt: Familie Otto hat um das Objekt gekämpft, doch nach der Eröffnung Anfang... weiterlesen
August 2011 müssen die Betreiber nun auch um die Kunden kämpfen. Denn: so schön die Lage mitten in der Stadt und am Finowkanal auch sein mag, sie ist für Unkundige fast nicht zu finden. Laufkundschaft rekrutiert sich allenfalls aus ortskundigen Eberswaldern, die mal was Gutes zu vernünftigen Preisen essen wollen- Ortsfremde finden die Location womöglich gar nicht.

Das liegt daran, daß die Location zwar nicht unmittelbar an der Hauptstraße, wenigstens aber an einer vielbefahrenen Umgehungsstraße- der Bergerstraße- liegt, von dort aus jedoch nicht zu sehen ist. Das Restaurant ist erst über eine rund 100 m lange Zuwegung von der Bergerstraße aus erreichbar, nur eine im übrigen Schilderwald untergehende Tafel weist auf die unauffällige Einfahrt zum Objekt hin. Laufkundschaft von Ortsunkundigen ist so nicht zu erwarten.

Ein Autohaus und ein großer Parkplatz versperren die Sicht auf eine Perle eberswalder Gastronomie- Schade!

Denn was das "Haus am Finowkanal" kulinarisch zu bieten hat, übertrifft alles bisher an diesem Ort dagewesene um Längen! Hier wird frisch und mit Liebe gekocht. Die Karte ist durchaus anspruchsvoll, dennoch wird auch die Laufkundschaft aus den Büros am Karl-Marx-Platz und nächster Umgebung zufrieden gestellt. Eine umfangreiche "Schnitzelkarte" und zahlreiche Wochengerichte zu je 3,99 € stellen jeden Speisenwunsch in der wochentäglichen Mittagspause zufrieden. Darüber hinaus wird bodenständige und dennoch qualitativ hochwertige Küche geboten: ein Highlight in der Eberswalder Gastronomie!

Das Restaurant hat einen eigenen Anlegesteg für kleine Boote, Paddler und Kanufahrer. Leider ist der Finowkanal zu wenig unter Wasserwanderern bekannt, als daß sich dadurch nennenswerte Laufkundschaft ergäbe. Schade eigentlich drum. Neben dem Restaurant hat sich ein Kanuverleih seinen Platz gesichert: eine Option für Ausflügler, die das Besondere suchen.

Deine Erfahrungen mit Haus am Finowkanal

Aussagekraft

✓  Zählt für Gutschein

Schreibe bei golocal Bewertungen und erhalte einen €5 Amazon.de-Gutschein*!

↑ Nach oben

Willst Du noch weiter stöbern?