Lichtburg

Fr
Geräuschpegel
normal
Toilette
gut
Preisklasse
€€€
Parkmöglichkeiten
Straße
Sauberkeit
sehr gut
✎ Zusatzinformationen hinzufügen oder bearbeiten ...

61 Bewertungen zu Lichtburg

xmoonpie
Die Lichtburg in Essen ist einfach nur fantastisch. Hier fühlt man sich direkt zurück versetzt in alte Zeiten, beginnt schon beim Kartenhäuschen und dann erst der Kinosaal selbst, wow.
Gemütliche Sitze, gar Sessel mit rotem Bezug, der Balkon, man kommt sich vor wie in einem Theater oder der Oper, wenn man oben sitzt.
Anfangs dachte ich immer, hier liefen nur bestimmte Filme, aber man bekommt in der Lichtburg auch das aktuelle Filmangebot und sogar oft mit Premierenevents rotem Teppich, Stars vor Ort - Hollywoodfeeling.
Die Lichtburg ist wirklich toll und eine schöne Abwechslung zum CinemaxX.

zeitungsente
Die Lichtburg in Essen ist einfach kult. Das ist Fakt. Ein klassisches Kino, welches seinen Charme behalten hat und eines Atmosphäre ausstrahlt, die seines gleichen sucht, wird man heutzutage nur noch spärlich finden. Ich kenne zwar einige ältere Kinos, aber keines, welches derart gut erhalten und gepflegt ist.

Der Insider
Die Lichtburg in Essen ist eines der Letzten Kinos die einen Kultstatus tragen. Das Kino sieht noch von innen aus wie früher. Die Logen sind super. Der Besucher kommt sich in dem Kino vor wie in den 50er Jahren. Sehr toll gemacht. Es finden regelmäßig Film-Premieren in der Lichtburg statt. Es waren schon sehr viele Stars aus der Internationalen , wie auch Nationalen Filmbranche hier zu besuch. Da die Lichtburg nur einen Kinosaal hat ist das Programm sehr beschränkt. Aber sollte hier ein Film laufen der mich interessiert, dann steht die Lichtburg an erster Stelle. Schon allein die Atmosphäre ist 5 Sterne wert.

xanonymous
Wer noch das gute, alte Kino schätzt, wird die Lichtburg lieben.
Es erinnert an die schönen, alten Theatersäle mit seinen roten Sitzen und dem oberen Balkonbereich. Auch gibt es eine Garderobe, was ich bei längeren Events sehr ansprechend finde. Zu den Premieren kommen häufig Promis und dann wird auch der rote Teppich ausgerollt. Ich selbst war zu einer Premiere und am Ende gab es ein Konzert der Filmband, es war wirklich wunderbar und ich liebe die Atmosphäre dieses Kinos :)
Klar sind 3D Filme im Cinemas cool, aber manchmal möchte man doch einfach dieses gewisse "Etwas" und genau das findet man hier für den ganz besonderen Kinobesuch. :)

Deine Erfahrungen mit Lichtburg

Aussagekraft

✓  Zählt für Gutschein

Schreibe bei golocal Bewertungen und erhalte einen €5 Amazon.de-Gutschein*!

↑ Nach oben