Hallo zusammen, ich kann mich den Berwertungen von Nazzz und Dörte nur anschließen.
Seid sehr vorsichtig und aufmerksam, am Besten nehmt ihr jemanden mit, der bestenfalls Sachverständiger und Fachanwalt ist.
Diese Bewertung ist im tatsächlichen Sinne des Wortes NICHT komisch.
Eher eine sehr ernst gemeinter Rat an alle, die überlegen, bei dieser Firma ein KFZ zu erwerben.
Es wurde mein Auto im Netz von diesem Unternehmen angeboten.
In der Anzeige gab es keinen Vermerk über einen... weiterlesen Unfallschaden.
Genau wie im Beitrag von Nazzz, hieß es dann auf Nachfrage, der Wagen hätte einen leichten Heckschaden gehabt. Professionell freundlich und mit geschicktem Nachdruck, habe ich mich trotz Zweifel, zum Kauf verleiten lassen.
Dazu sei gesagt, es liegen 500 km zwischen dieser Firma und meinem Wohnort.
Sicherheitshalber habe ich Arbeitskollegen der Berliner Niederlassung meines Arbeitgebers, den Wagen besichtigen lassen. Auch diesen Personen wurde nur ein leichter Heckschaden genannt.
Die Niederlassung meines Arbeitgebers im Ruhrgebiet musste eines unserer Fahrzeuge nach Berlin bringen, so bevollmächtigte ich den Fahrer, meinen Kaufvertrag zu unterschreiben und mein neu erworbenes privates KFZ, auf dem Rückweg mit zu bringen. All das war schon mehr als nur ein Fehler. Leider benötigte ich kurzfristig ein neues Auto und hielt dies für einen guten Fang.
Mein nächster Fehler war, den Kaufvertrag, als ich ihn mit dem Fahrzeug erhielt, nicht selber sofort gründlich zu lesen.
Denn wäre ich selber vor Ort in Berlin gewesen, hätte ich diesen nicht unterschrieben, sondern hätte versucht, mein Geld zurück zu bekommen.
Darin standen nun erhebliche Vorschäden am Heck und vorne rechts.
Dann stellte sich bei Starkregen ein Wassereinbruch im Kofferraum ein.
Wie „freundlich und zuvorkommend“ dann noch die Herren waren, möchte ich besser nicht beschreiben.
Kurz um, auf den Reparaturkosten bin ich bislang hängen geblieben, obwohl ich mich an die telefonischen Vereinbarungen gehalten habe. Telefonisch, eben nicht schriftlich …
Fahrer- und Beifahrergurt mussten auch getauscht werden, da sie ihren Dienst versagten.
Was bedeuten die defekten Gurte? Produktionsfehler? Man liest aber nichts im Netz.
Da fragt man sich, wie schlimm war der Unfall wirklich?
Es ist wie bei Nepper, Schlepper, Bauerfänger, wenn man sich das ansieht im Fernsehen, denkt man: Höre auf dein Bauchgefühl, lass es sein, du kannst doch nicht so dumm sein und das Auto kaufen.
Jedenfalls ist der Sachverhalt jetzt beim Anwalt, aber auch da bisher nur telefonische Reaktionen, wie bei mir zuvor, keine schriftlichen Aussagen.
Also auch da weiterhin sehr geschickt, dem Gegner nichts Schriftliches an die Hand zu geben, auf das man festgelegt werden könnte.
Die Werkstatt, die den Wagen für Premium-Cars instandgesetzt hat, wird von Premium-Cars auch nicht bekannt gegeben, oder gar von denen selber in Regress genommen. …
Das ist alles nur die Kurzversion der ganzen Geschichte …
Und die Sorge bleibt, einen absoluten Totalschaden, augenscheinlich gut repariert, zum überteuerten Preis gekauft zu haben.
Will ich nun auf eigene Kosten noch ein Gutachten machen lassen?
Was ist, wenn der Wagen vielleicht gar nicht tatsächlich sicher ist?
Spätestens der TÜV wird es ans Tageslicht bringen.
Mich ärgert es dermaßen, mein sauer verdientes Geld, in ein solches KFZ gesteckt und so viele Fehler gemacht zu haben.
Man muss es denen lassen, es sind sehr geschickte, professionelle Verkäufer und provitieren vom guten Glauben.
Da es so professionell scheint, frage ich mich, was man unternehmen kann, um das zu stoppen.
Bringt es was, wenn sich alle Betroffenen zusammen tun?
Liest das hier ein Fachanwalt, der Verbraucherschutz oder sonst wer, der da mal nachhaken kann?
Oder Medien, die Interesse haben, das zu recherchieren?[verkleinern]