Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Angaben zu "Branche"n bei den Aktionen ungenau !

Eröffnet von  „Uhrmacher“


Angaben zu "Branche"n bei den Aktionen ungenau !



"Deutsche Sprache, schwere Sprache"
"3 Buch-Branchen bewerten"


da hätte ich ja sofort ein paar ideen ...

was aber sind "Buch-Branchen" ???

die GL-liste im eingabefeld "Branche" rückt nach dem eintipseln der 4 buchstaben "buch" nur einen mE. passenden begriff heraus:
- "Buchhandlungen".
hmmm ...
auf die 4 buchstaben "büch"(er***) gips noch
- "Büchereien".

die spannende frage ist allerdings, ob lokationen, bei denen diese beiden begriffe als "Branche" stehen, denn auch gewertet werden ???

der erläuternde text zur aktion führt auch nicht sehr viel weiter:
"Zeige Deine Liebe zur deutschen Sprache und schreibe zum Tag der deutschen Sprache 3 besonders schöne Bewertungen für Buchläden und Bibliotheken."

BUCHLÄDEN und BIBLIOTHEKEN sind nämlich keine "Branche"n auf GL!

jetzt könnte man natürlich wie ein bekloppter bewertungen schreiben, in der vagen hoffnung, daß die auch für die aktion gezählt werden ...
vielleicht ist das ja auch intention von GL?
;-)

schicker und ordentlicher fände ich allerdings, wenn GL bei den aktionen diesselben etwas präziser beschreiben würde.

BITTE also:
- bei der aktion "Deutsche Sprache, schwere Sprache" die gültigen "Branche"n angeben
- so auch zukünftig verfahren !

danke vorab ...


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
p.s.:
was sind "besonders schöne Bewertungen" ??
wie werden die technisch gemessen ??

;-)
Der Beitrag wurde zuletzt geändert


Benutzerfoto
Siri  „Uhrmacher“ schreibt verwirrt:

die aktuelle Aktion:
Erntedank - 3 Essens-Branchen bewerten

watt sein sisch "Essens-Branchen"?

"Verfasse zu diesem feierlichen Anlass 3 Bewertungen in den Branchen Bäckereien{,} Gemüse, Obst und Landwirte."
also:
- Bäckereien
- Gemüse
- Obst
- Landwirte

aha.

"Bäckereien" - klar.
GL findet dazu aktuell 42.639 lokationen.

"Landwirte"?
GL findet dazu aktuell 28.214 lokationen.
dabei aber auch viele "Branche"n, die mit landwirten nicht unbedingt was zu tun haben.

"Gemüse", "Obst", "Obst und Gemüse" ?
4.525, 4.851 und 4.229 treffer.
da sollte sich was zum bewerten finden lassen ...
... leider nix davon in meiner region.
und das, was ich an passenden geschäften passen würde, ist 'falsch bebranscht.
das ist generell ein problem bei den aktionen: man kennt genügend zutreffende lokationen, da passen aber die eingetragenen "Branche"n nicht zur Aktion ...

zusätzliches problem:
gemüse, landwirt und obst sind begriffe, die noch in weiteren 20 "Branche"n verwendet werden:
- Obst:
Externes Bild

- Gemüse:
Externes Bild

- Landwirt*:
Externes Bild



welche von all den genannten "Branche"n gelten nun für die Aktion?


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Das Erntedankfest ist im Christentum eine traditionelle Feier nach der Ernte im Herbst, bei der die Gläubigen Gott für die Gaben der Ernte danken.
dieser aus der wikipedia abgeschriebene satz [1] stimmt so nicht ganz.
auch andere religionen (und kulturen) kennen dem Erntedankfest vergleichbare feste.
und der atheist [2] dankt dem schöpfer resp. der natur, auch dieses jahr wieder etwas zu ernten gehabt zu haben ... ;-)


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
[1] de.wikipedia.org/wiki/Erntedankfest
[2] de.wikipedia.org/wiki/Atheismus

Der Beitrag wurde zuletzt geändert



Benutzerfoto
Siri  „Uhrmacher“ meint verwirrt:

aktuelle AKT-ion:

"Bumsfidel - 1 Erotik-Branche bewerten"

??
hmmmmm ...

aber es gibt ja eine 'umschiffung' des möglicherweise heiklen B/E-themas:
"... oder Planetarien"

tja - wenn es denn "Planetarien" als "Branche gäbe ...

was mache ich jetzt ??
muß ich ins bordell ????

Ein golocal Nutzer Heißt das, Du hast eine Bewertung für ein Planetarium geschrieben und vorher die Herausforderung angenommen und nun gilt sie aber als nicht geschafft?
Ausgeblendete 2 Kommentare anzeigen
EvaK Oh Siri, du hast so recht...:(. Siehe den anderen Thread zum Thema "Bumsfidel". Hmpf und danke fürs Aufpassen!!
Siri @Qwertzuiop98:
könnte man so deuten ... ;-)

mir geht es hier um die GL-"Branche"n.
bei den herausforderungen werden welche auch solche als für die HF geltend genannt, die es auf GL gar nicht gibt ...
Ein golocal Nutzer @Siri: Keinesfalls möchte ich Dir zunahe treten.

Für mich ist es einfach interessant zu verstehen, wie das mit den Herausforderungen funktioniert:
Sie beziehen sich also IMMER auf die Branche eine Lokation.
Denkbar wäre ja auch gewesen, dass man nach "Planetarium" im Namen der Lokation sucht. Aber das ist wohl offensichtlich nicht der Fall...
Siri Qwertzuiop98:

a)
zuuu nahe treten kann mir keiner ...
;-) ;-) ;-)

b)
die HF sind natürlich IMMER an konkrete GL-"Branche"n gebunden, sonst würde das ganze ja gar nicht funktionieren.
allerdings werden die für eine konkrete HF verprogrammierten B's in den texten zur HF nicht präzise benannt - was dazu führt, daß man oft raten muß, welche lokationen denn nun geeignet wären.

c)
da es "Planetarien" nicht als "Branche gibt, gibt es also auch keine damit bewertbare lokationen ...

d)
stichworte im namen werden auch mW. bei den FF nicht berücksichtigt.
oder, Eva ??

e)
viele HF scheinen somit ein ratespiel zu sein - TRY&ERROR :-( ...

viel spaß beim nächsten ratespiel!!
;-) ;-) ;-)

Benutzerfoto
Erika_Kartmann schreibt:

Mir fehlt die Branche "Antiquariat".
Das ist nur bedingt eine Buchhandlung und auch kein Antiquitätenladen... :)

Teeladen hatte ich letztens auch nicht gefunden. :)

Siri ich stimme dir da vollumfänglich zu.

"Bibliothek" gips auch nicht. in keiner ausprägung ...
"Stadtbibliothek" ist da etwas mager.

________________________________________

auf "Tribliothek" und "Multibliothek" werden wir aber verzichten können, oder?
;-)

Willst Du mitreden?

Deine Stimmung:



Dein Beitrag:
Gast (nicht eingeloggt)


Hinweis