Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Branchen ...

Eröffnet von


Branchen ...



Die Vorgaben sind sehr speziell und decken viele Bereiche nicht ab. Da sollte gerade in der neuen Situation sehr schnell was getan werden. Ich bin sehr oft hilflos und muss eine unpassende Branche wählen.

Selbst das golocal-Beispiel: z.B. Bäcker funktioniert nicht. Bei Versuch Bäcker einzutragen kommt Bäckereien. ;-)
Der Beitrag wurde zuletzt geändert


Benutzerfoto
opavati® schreibt ernsthaft:

Ich bitte um Vergebung wenn das Thema hier schon irgendwo in den Weiten des ausuffernden Forums angesprochen wurde.


Siri es ist sogar mehrfachst vorhanden. :-) ...

aber das problem ist auch ein größeres ...

nichtsdestotrotz muß mE. die liste erweitert werden.

Benutzerfoto
grubmard sagt:

Ich glaube bei "Golocalteam teilt mit" hatte vor kurzem EvaK um Branchenvorschläge gebeten, die in die altuelle Liste eingearbeitet werden ... oder auch nicht.

LUT Bei uns heißt der Metzger/Fleischer auch Schlachter... ;-)
Siri @LUT:
am besten, wir (oder GL) basteln noch eine "Branche"n-WIKI ...
;-)

wie heißt das vile jahre in deutschen landen vergessene kraut rucola ordentlich?

RAUKE.

die deutsche sprache ist auch auf GL arg am leiden :-( ...

Benutzerfoto
Siri  „Uhrmacher“ sagt ernsthaft:

vor allem sollte die aktuell gültige liste der "Branche"n irgendwo abrufbar sein, damit man außerhalb des eingabefeldes diese mal durchblättern kann!

Der Beitrag wurde zuletzt geändert


stampfi Wäre sicherlich eine gute Idee! So kann man sich im Voraus schon mal alles durchschauen. Ich mache mir immer handschriftlich ein Konzept, da könnte man dann die Branche schon mit eintragen und müsste nicht jedes Mal händisch suchen.
frankhard61 Volle Zustimmung, Siri.

Manchmal fällt mir die passende Branchenbezeichnung nicht gleich ein und dann geht die Herumprobiererei los, bis ich irgendwann eine Location aus der gleichen Branche erinnere und dort nachschaue- beginnender Alzheimer bei mir halt...

Benutzerfoto
opavati® schreibt traurig:

Der Bio-Trend ist an der Branchenliste total vorbei gegangen .. Kein Bio-Bäcker, Bio-Fleischer.

Der Beitrag wurde zuletzt geändert


EvaK Das sehe ich genauso. Ist in die Liste mit aufgenommen :).

Benutzerfoto
Erika_Kartmann schreibt:

Sinnvoll wäre es für viele Gewerbe, wenn man mehrere Branchen angeben könnte,
z. B. Konditorei, Bäckerei, Café
oder
Tankstelle, Autowäsche, Tabakwaren
oder
Fotograf, Fachgeschäft für Fotografie, Rahmenservice....

und und und

Siri 2 "Branche"n (oder gewerbe) geht ja schon 'ne weile:

reicht aber bei vielen lokationen auch nicht :-( ...


Eine Liste der Branchen und welche Branchen Oberbegriffe sind, vermisse ich auch.
Z.B. gibt es "Wein" und diese Branche zählt zu "Lebensmittel".

@Golocal-Team: Bitte veröffentlicht die Branchen und wie sie zusammenhängen. Das wäre sehr hilfreich.


Benutzerfoto
Nuknuk meint verärgert:

*push*


Benutzerfoto
Nuknuk meint begeistert:

*push*push*push*

;P

Der Beitrag wurde zuletzt geändert



Benutzerfoto
eknarf49 meint:

Die Schwierigkeiten mit den verschiedenen Branchen haben sich bei mir wieder gezeigt, als ich die Location 'Demask' eingestellt habe. Ich musste mich für Dessous entscheiden, obwohl es um Latexwäsche und Fetischbedarf geht.

Lustig finde ich auch die Aufmachung des Geschäfts, die ist so, das ich mich nicht getraut habe, den Laden zu betreten. So neugierig bin ich dann doch nicht, aber die Webseite zeigt ja schon genug. Das wäre wohl nichts für mich. Trotzdem finde ich es gut, dass es solche Läden gibt.