Die Welt wartet!

Eröffnet von  „Restaurantkritiker“

Die Welt wartet!

Hi alle zusammen,

ich bin ganz frisch hier und auf der Suche nach einer yelp-Alternative letztlich auf GL gestoßen. Hat komischerweise eine Weile gedauert, also hat die Google-Optimierung noch Luft nach oben.

Yelp ging mir als früherem qyper schon öfter auf den Keks, aber nachdem man mir gestern abend, als wir essen gehen wollten, von den gelisteten 400 Adressen (kommt mir auch etwas viel vor) nur 32 anbieten wollte und sich auch noch weigerte, die nach Bewertungen zu sortieren, obwohl es angeblich gehen sollte, hat's mir gereicht. Ich kann selber lesen und denken und brauche keinen, der mir die Bewertungen vorsortiert. Deswegen ziehe ich jetzt hier ein und yelp darf mich mal gepflegt im... (wie eine Bamberger Gärtnersfrau nachweislich schon vor Götz von Berlichingen zu sagen pflegte).

Aber ... was mache ich jetzt mit den paar ausländischen Bewertungen, die ich abgegeben habe? Wär ja schade drum. Also: wann expandiert GL? Europa würde ja erstmal reichen ;-)

Viele Grüße!
mnmlst
Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Na dann mal herzlich willkommen auf Golocal :-)
Bestimmt wirst Du hier ja auch einige alte Bekannte von Q / y wedertreffen, sind ja etliche hier gelandet.

Mit Golocal und Europa wird wohl absehbar nix werden, es sei denn, Golocal übernimmt y irgendwann :-D

Auch eine Auflistung nach Bewertungen findest Du hier zur Zeit noch nicht.

Trotzdem viel Spaß!

Darling 234NCM schreibt:

Wir haben uns dran gewöhnt und sind nicht daran zugrunde gegangen. :-) :-) ;-)

NC Hammer Tom  „golocal Kenner“ meint:

Ich stimme allgemein nossek und 234 zu. Golocal und die deutschen Telefonbuchverlage haben zur Zeit, und ich glaube auch nicht in überhaupt, kein Interesse in das Ausland zu expandieren. Da bleibt dir nur die Möglichkeit bei Yelp deine Beiträge zu anderen Ländern reinzustellen und hier deine zu den deutschen Locationen.

Ansonsten

Willkommen!!

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Nike  „Freizeitgestalter“ sagt:

Willkommen und viel Spaß hier auf golocal! :-)

Es gibt eine Möglichkeit die Beiträge unter zu bringen:

Hier im Forum gibt es einige Threads unter dem Motto "Bewertungen aus ...."

Konzentrat  „Frühaufsteher“ sagt:

Willkommen neuer User, viel Spaß bei golocal.
Auch wenn es manchmal etwas Ärger wegen langer Wartezeiten bei Datenänderungen, Neuanlegung von Locations etc. geben wird.

Golocal soll sich bitte nur auf Deutschland beschränken, da gibt es genug zu tun.

Konzentrat  „Frühaufsteher“ meint:

Achso, fast vergessen.
Deine Überschrift: Die Welt wartet !

Aber bestimmt nicht auf golocal :-)

Kati M  „Ewiges Licht“ meint:

Herzlich Willkommen in unserem kleinen, bunten und verrückten Haus! Ich wünsche Dir hier viel Freude und viele schöne Stunden. :)

mnmlst  „Restaurantkritiker“ meint begeistert:

Vielen Dank für die lieben Begrüßungen! Das war mir schon klar, dass so eine Europaexpansion nicht aus dem Ärmel zu schütteln ist. Darum auch der Schmeilie...

Vielleicht stelle ich die paar Kommentare bei tripadvisor rein, obwohl ich da sonst eigentlich kaum bin. Ob die Welt auf golocal wartet? Jedes Land bräuchte eine Alternative zu yelp. Wo es sie gibt - keine Ahnung.

Willst Du mitreden?

Deine Stimmung: