Kategorien
Frage an das Datenbearbeitungs-Team
Kati M
„Ewiges Licht“ sagt:
Hallo Ihr lieben,
zu den Daten nochmal eine kleine Anmerkung von mir:
Bitte meldet Dubletten nicht als Löschung sondern als Dublette. Ich hatte jetzt einige Löschmeldungen, wo im Kommentar stand: Dublette!
Das können wir so in diesem Schritt nicht bearbeiten und müssen die Meldung ablehnen, wodurch Euch dann die Punkte verloren gehen.
Bitte nur eine Löschmeldung machen, wenn die Location geschlossen ist! Dubletten bitte auch als Dubletten melden.
LG Kati T
zu den Daten nochmal eine kleine Anmerkung von mir:
Bitte meldet Dubletten nicht als Löschung sondern als Dublette. Ich hatte jetzt einige Löschmeldungen, wo im Kommentar stand: Dublette!
Das können wir so in diesem Schritt nicht bearbeiten und müssen die Meldung ablehnen, wodurch Euch dann die Punkte verloren gehen.
Bitte nur eine Löschmeldung machen, wenn die Location geschlossen ist! Dubletten bitte auch als Dubletten melden.
LG Kati T
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
LUT
schreibt nachdenklich:
Hallo Kati,
wo du gerade hier vor Ort bist...
Ich hab doch noch mal ne kurze Frage. Und zwar habe ich vor einiger Zeit eine Änderungsmeldung hinsichtlich Website-Nachtrag UND Branchenänderung gemeldet.
Die Änderung ist jetzt als bearbeitet ausgewiesen, die website ist eingetragen, aber die falsche Branche steht nach wie vor da.
Dauert die Aktualisierung des Branchentrags länger oder kann man diese zwei Sachen nicht gemeinsam melden?
Liebe Grüße
LUT
wo du gerade hier vor Ort bist...
Ich hab doch noch mal ne kurze Frage. Und zwar habe ich vor einiger Zeit eine Änderungsmeldung hinsichtlich Website-Nachtrag UND Branchenänderung gemeldet.
Die Änderung ist jetzt als bearbeitet ausgewiesen, die website ist eingetragen, aber die falsche Branche steht nach wie vor da.
Dauert die Aktualisierung des Branchentrags länger oder kann man diese zwei Sachen nicht gemeinsam melden?
Liebe Grüße
LUT
Waldfrieden
meint nachdenklich:
Ist das wirklich eine so wichtige Location, dass dort jede Abteilung im falle eines Falles seperat bewertet werden soll?
https://www.golocal.de/suchen/?q=location&what=delker&p=2&order=bypointsanddistance&address=Halle+an+der+Saale+&ds=true&dsCity=Halle+an+der+Saale&dsCitykey=15002000000&searchType=city
https://www.golocal.de/suchen/?q=location&what=delker&p=2&order=bypointsanddistance&address=Halle+an+der+Saale+&ds=true&dsCity=Halle+an+der+Saale&dsCitykey=15002000000&searchType=city
Kati M
„Ewiges Licht“ meint:
Hallo Ihr lieben,
einige User melden eine Datenänderung, verändern aber keine Daten, sondern schreiben ein Kommentar mit Inhalten wie: W-Lan kostenlos, ist schön da, da gehe ich gerne hin......und und und.
Das ist keine Datenänderung! Schreibt das doch bitte mit in die Bewertung rein.
Solche Datenmeldungen werden abgelehnt von der Redaktion mit dem Grund: keine Änderung vorhanden.
Bitte meldet nur Änderungen.
Danke.
LG Kati T
einige User melden eine Datenänderung, verändern aber keine Daten, sondern schreiben ein Kommentar mit Inhalten wie: W-Lan kostenlos, ist schön da, da gehe ich gerne hin......und und und.
Das ist keine Datenänderung! Schreibt das doch bitte mit in die Bewertung rein.
Solche Datenmeldungen werden abgelehnt von der Redaktion mit dem Grund: keine Änderung vorhanden.
Bitte meldet nur Änderungen.
Danke.
LG Kati T
opavati®
schreibt belustigt:
Ja, auch hier gibt es den Querschnitt der Bevölkerung. Die ganz Schlauen, ihr wisst wen ich meine und auch die etwas einfacheren Gemüter, die nicht die tiefen Teller erfunden haben. Keiner darf vergrault werden, demokratische Teilhabe für alle.
FalkdS
„Einwohner“ schreibt:
Hallo alle miteinander (DAS wäre doch schön oder?),
aus gegebenem Anlass möchte ich Folgendes anstoßen (wieder anstoßen?): Aber von vorn, der gegebene Anlass ist, dass ich bei einer Neuanlage einen Rechtschreifehler im Namen zu spät (nach dem ENTER bemerkt habe.
Und weil mir wieder einmal danach ist, frage ich mal nach, wann denn die schon vor Monaten versprochene Kommentarkorrekturfunktion kommt.
Das könnte dann gleich mit verbessert werden, sodass wenigstens eigene Fehler schnell und problemlos korrigiert werden können.
Ich finde diese beiden Funktionen wesentlich wichtiger als Punkte, Ränge und Ähnliches.
In der Hoffnung auf Veränderung und NICHT Vertröstung verbleibe ich erst einmal und wünsche allen ein schönes erholsames Wochenende.
Gruß Falk
aus gegebenem Anlass möchte ich Folgendes anstoßen (wieder anstoßen?): Aber von vorn, der gegebene Anlass ist, dass ich bei einer Neuanlage einen Rechtschreifehler im Namen zu spät (nach dem ENTER bemerkt habe.
Und weil mir wieder einmal danach ist, frage ich mal nach, wann denn die schon vor Monaten versprochene Kommentarkorrekturfunktion kommt.
Das könnte dann gleich mit verbessert werden, sodass wenigstens eigene Fehler schnell und problemlos korrigiert werden können.
Ich finde diese beiden Funktionen wesentlich wichtiger als Punkte, Ränge und Ähnliches.
In der Hoffnung auf Veränderung und NICHT Vertröstung verbleibe ich erst einmal und wünsche allen ein schönes erholsames Wochenende.
Gruß Falk
FalkdS
„Einwohner“ schreibt:
Und was wollte ich anstoßen? Na dass man Neuanlagen selbst korrigieren kann. Danke
LUT
sagt nachdenklich:
Ich hab da mal ne Frage:
Bis zum 10.8. waren alle Datenänderungen bis auf die letzte abgearbeitet, allgemeiner Jubel und Begeisterung.
Seither tut sich gar nichts mehr (zumindest bei meinen Datenänderungen)...!? Haben wir uns zu früh gefreut? Ist die nächste Krise im Anmarsch?
Bis zum 10.8. waren alle Datenänderungen bis auf die letzte abgearbeitet, allgemeiner Jubel und Begeisterung.
Seither tut sich gar nichts mehr (zumindest bei meinen Datenänderungen)...!? Haben wir uns zu früh gefreut? Ist die nächste Krise im Anmarsch?
LUT
schreibt:
Ich nehme mal an, dass es nicht böse Absicht oder mangelnde Netiquette seitens des Teams war, meine am
22.6. gestellte und am
24.6. und am
3.7. und am
15. 7. im Strang "TECHNIK - alle Fragen zum Thema Technik auf golocal!" wiederholte Frage zu ignorieren...
Deshalb ein fünfter Versuch, dieses Mal im Strang "Frage an das Datenbearbeitungs-Team" - immer noch guter Hoffnung, dass sich doch noch mal jemand vom Team zur Beantwortung erbarmt:
Kann es sein, dass golocal-Partner-Einträge von golocal angelegt werden, ohne dass von der Datenbearbeitungsstelle VORHER geklärt wird, ob selbiger Platz schon vorhanden ist, damit dieser dann vom Team gelöscht wird und eine doppelte Anlage vermieden wird?
Werden Löschungen mehrfach vorhandener Plätze NUR von Usern gemeldet oder hat das Team auch ein Auge darauf?
Mir ist jetzt schon mehrmals aufgefallen, dass ich NORMAL doppelt angelegte Plätze als Dublette melde, Wochen später aber zu genau diesem dann noch einfach vorhandenen Platz einen Golocal-Partner-Eintrag vorfinden.
Das erscheint mir dann doch wie ein Kampf der User gegen Windmühlen und sollte SO nicht sein.
22.6. gestellte und am
24.6. und am
3.7. und am
15. 7. im Strang "TECHNIK - alle Fragen zum Thema Technik auf golocal!" wiederholte Frage zu ignorieren...
Deshalb ein fünfter Versuch, dieses Mal im Strang "Frage an das Datenbearbeitungs-Team" - immer noch guter Hoffnung, dass sich doch noch mal jemand vom Team zur Beantwortung erbarmt:
Kann es sein, dass golocal-Partner-Einträge von golocal angelegt werden, ohne dass von der Datenbearbeitungsstelle VORHER geklärt wird, ob selbiger Platz schon vorhanden ist, damit dieser dann vom Team gelöscht wird und eine doppelte Anlage vermieden wird?
Werden Löschungen mehrfach vorhandener Plätze NUR von Usern gemeldet oder hat das Team auch ein Auge darauf?
Mir ist jetzt schon mehrmals aufgefallen, dass ich NORMAL doppelt angelegte Plätze als Dublette melde, Wochen später aber zu genau diesem dann noch einfach vorhandenen Platz einen Golocal-Partner-Eintrag vorfinden.
Das erscheint mir dann doch wie ein Kampf der User gegen Windmühlen und sollte SO nicht sein.
EvaK
„Ewiges Licht“ sagt:
Hallo LUT,
bitte entschuldige die etwas längere Wartezeit. Hier nun endlich die ersehnte Antwort:
Nein, Partnereinträge werden nicht auf Dubletten geprüft, wenn sie zu uns aufs Portal kommen. Diese sind für uns derzeit quasi nicht beeinflussbar.
Das Team hat auch ein Auge auf Dubletten. Wenn sie uns auffallen, führen wir sie auch zusammen. Da wir aber weniger "verteilt" sind wie ihr, haben Eure Meldungen natürlich mehr Gewicht .
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
LG,
EvaK
bitte entschuldige die etwas längere Wartezeit. Hier nun endlich die ersehnte Antwort:
Nein, Partnereinträge werden nicht auf Dubletten geprüft, wenn sie zu uns aufs Portal kommen. Diese sind für uns derzeit quasi nicht beeinflussbar.
Das Team hat auch ein Auge auf Dubletten. Wenn sie uns auffallen, führen wir sie auch zusammen. Da wir aber weniger "verteilt" sind wie ihr, haben Eure Meldungen natürlich mehr Gewicht .
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
LG,
EvaK