Selbst gemacht - Sachsenverlag hat viele Bewertungen schreiben lassen - Glückwunsch ....

Beendet

Eröffnet von

Interessantes Interview mit golocal-Geschäftsführer Lucas Müller und dem bayrischen Sachsenverlag-GF Josef Hintermeier im Sachsen-Fernsehen:

www.sachsen-fernsehen.de/Aktuell/Chemnitz/Artikel/1344516/Erfolgreiche-Platzierung-bei-golocal/

opavati® schreibt begeistert:

Beim bundesweiten Wettbewerb des Internetportals „golocal“ hat das Team Chemnitz den 3. Platz erreicht ....

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Ein golocal Nutzer Dotiert insgesamt mit...?
Wieso steht das Video noch nicht, entsprechend getaggt, auf youtube, myvideo etc? Wäre als Portalanbieter meine erste Amtshandlung gewesen.
Ein golocal Nutzer PS. Natürlich plus Pressemitteilung auf hundert online-PM-Portalen. Business as usual, nix zu finden.
carlossa Und wer belegte die Plätze 1 und 2? weiß jemand etwas darüber?
Konzentrat Das müssten die Leute von golocal wissen, was sagt Lumilla dazu ?
lazzande ok, auch wenn das jetzt schon länger her ist aber: "willkommen im Internet". Es werden zunehmend SEO-Schreibsklaven beschäftigt, um Bewertungsportale zu füllen, primär nach SEO Richtlinien - und das sind nur diejenigen, die für Agenturen mit vielen Kunden arbeiten. Angenommen Ihr wäret Inhaberinnen eines Dienstleistungsbetriebs und wüsstet um die Relevanz von Mund-zu-Mund-Propaganda. Honi soit, qui mal y pense.... Hossa, ich tät mich aus 20 Profilen über die höchsten Hecken loben
grubmard schreibt verärgert:

Reichlich fragwürdige Praxis und es führt unser Wirken als "ehrenamtliche" User ad absurdum..
Ein golocal Nutzer Wie wahr, grubmard. Wie wahr. Am Nasenring durch die Manege geführt.
Konzentrat Wieso fragwürdig?
Die Sachsenverlag-Mitarbeiter haben die ihnen vorliegenden Daten aus den Telefonbüchern bei golocal eingestellt.
Das soll ja auch so sein, egal, ob es eine Firma oder der Privat-User macht.

Oder habe ich da was falsch verstanden ?
opavati® Vielen hat es offensichtlich keinen Spass gemacht und die freien Handelsvertreter haben halbherzig aber unbeirrbar über 500 "Bewertungen" rein gekloppt. In etwa so:

Xxxxxxx hat seine Bewertung zu Beach Mitte Beachvolleyballanlage in Berlin geändert.
vor 4 Monaten

"sehr tolle Anlage. Man fühlt sich wie im Urlaub. Auch die Cocktails tragen dazu bei."
Ein golocal Nutzer Wenn die Handelvertreter über 500 Bewertungen "reingekloppt" haben, sind doch bestimmt auch viele Datenmeldungen dabei
gewesen sein. Dann hat man die ja wohl auch ganz schnell umgesetzt. Ist das vielleicht mit ein Grund, daß andere User hier
so lange warten müssen?
Sedina meint:

Ich sehe das nicht so negativ. Ist doch gut, wenn "unser" Portal Aufwertung erfährt.

Dusselig ist natürlich die Informationspolitik von GoLocal. So etwas möchte ich frühzeitig im Blog oder einem Newsletter lesen.
Sedina schreibt nachdenklich:

Interessieren würde mich, ob einige der User, die im letzten Herbst dazugekommen und die Rangliste rasant empor geklettert sind, zu den "Professionellen" gehören. Das Hochladen ein und desselben Firmenlogos zu vielen Plätzen könnte dazu ja passen....
grubmard Worauf Du einen lassen kannst !!
Ein golocal Nutzer Ist die Rangliste denn so wichtig? Für mich sind andere Dinge von
Belang. Die Wartezeiten bei Meldungen, unsägliche Kurzbewertungen.
Konzentrat Die Rangliste ist für mich schon ein gewisser Ansporn.
Es macht einfach Spaß, diese Herausforderungen zu lösen.
Dabei gebe ich aber nur ehrliche Bewertungen ab und nehme mir viel zeit, auf Homepages von Locations die Öffnungszeiten zu erfahren und dann bei golocal einzutragen.

Was Fotos betrifft, bin ich der Meinung, besser ein schwaches Foto als gar keins.
So habe ich zwei selbst gefertigte Fotos der Metro-Eigenmarken auf zahlreichen Metro-Märkten eingestellt.
Lumilla  „golocal Kenner“ meint:

Hi Allerseits,

schön, dass die Presse auf diese kleine Aktion der Verlage aufmerksam wurde. Das Spiel war eine Gemeinschaftsaktion der Verlage von das Örtliche und der Telefonbuchverlage. Wir finden es klasse, dass viele Verlagsmitarbeiter golocal mal von innen kennen gelernt haben (Datenänderungen, Bewertungen, Fotos, Videos, etc). Gleichzeitig konnten in wir manchen Regionen (beispielsweise eben in Sachsen) eine starke Region herstellen. Da golocal mehr und mehr auf die lokalen Communities und Verbindungen bauen möchte, ist dies für uns und für zukünftige Stammtische und regionale Aktionen natürkich wunderbar.

Der Sachsenverlag und der Geschäftsführer Herr Hintermeier sind zum Glück schon seit langer Zeit ein großer Fan und Unterstützer von uns (siehe Hochwasseraktion im Sommer 2013).

Auch die anderen Verlage, wie der Erstplatzierte .wtv-Verlag- und der Zweitplatzierte Ludwid Schmidt Verlag haben golocal ein großes Stück nach vorne gebracht.

Was gab es zu gewinnen? Viel Ruhm und Ehre (und für die drei Sieger je eine Würstchenbude).

Solche regionalen Cliquenspielchen könnten wir vom Team uns übrigens jederzeit wieder vorstellen (Städte gegeneinander, Usermannschaften, etc).

Fragen hierzu?
Grüße und einen schönen Start ins Weekend, Lumilla
Ein golocal Nutzer Ja :-)
Ich knüpfe da nochmal an weiter oben an. Warum bedient Golocal als Web-Anbieter sich nach wie vor für die eigenen Werbe- und Marketingzwecke nicht selber auch der Möglichkeiten, die das Web bietet?
Solche Anlässe schreien doch geradezu danach, zum pushen des Namens und des Portals genutzt zu werden. Das macht Ihr generell nicht. Warum nicht?
opavati® Das habe ich gedacht, dass der wtv vorn ist und dazu fallen mir auch sofort ein paar Namen ein ... ;-)
opavati® Gemeinsam eingestiegen und gemeinsam verstummt.
opavati® meint begeistert:

Ohne das Sachsen-Fernsehen hätten wir nie die redseligen Geschäftsführer kennengelernt und auch nichts von dieser deutschlandweiten Aktion erfahren.

Danke, Sachsen-Fernsehen.
carlossa Die Tatsache, dass dieser Wettbewerb nicht kommuniziert wurde und sich auch jetzt kaum Infos dazu im Netz finden, spricht eine eigene Sprache ....
Viele der Ungereimtheiten der letzten Wochen / Monate haben sich durch diese Info heute für mich geklärt. Gut so!
Ein golocal Nutzer Sehe ich auch so, Carlossa. Einige Fragen, die immer wieder gestellt, aber nie richtig beantwortet wurden, erübrigen sich jetzt für mich.
opavati® meint belustigt:

In Berlin/Brandenburg scheinen die Telefonbuchverlage nicht mitgemacht zu haben. Oder sind die vielen KaDeWe-, Fernsehturm- und Siegessäulen-Bewertungen aus diesem Pool?

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

grubmard Man weiß es nicht ....
Konzentrat  „Frühaufsteher“ meint:

Auf diesem Wege habe ich das Sachsen-Fernsehen kennengelernt. War mir bis dato unbekannt.
Läuft das auf regionalen TV-Frequenzen?
Oder nur im Internet?
das muss ich noch herausfinden.
opavati® schreibt nachdenklich:

Die Schwaben waren schlauer, die haben sich nicht prahlend vor eine Kamera gestellt ....

Die Diskussion wurde beendet.