Guides

jimso meint ernsthaft:

@PeterJ:

Du stellst in Deinem sicher für Dich richtigen Beitrag die Frage nach einem eindeutigen Beispiel meines, wie Du es ausdrückst:"Affront" gegen den User und Guide New Cologne Tom.

Meines Erachtens und das sicher auch vieler anderer User soll ein Guide eine Vorbildfunktion innerhalb seiner ihm aufgetragenen Tätigkeit seitens des HQ ausüben.

Macht Guide New Cologne Tom aber nicht.

Denn er verstößt als "Guide" gegen die Netiquette.

Siehe dazu Unter der Forenrubrik:

Sonstiges - Was Nervt:

Auszug: Seite 38
diepolz sagt nachdenklich: 9.9.2014 16.59 Uhr

Der Beitrag von New Cologne Tom 9.9.2014 18.12 Uhr
wurde gelöscht, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.

Auszug: Seite 40
LUT sagt ernsthaft: 15.9.2014 14.57 Uhr

Der Beitrag von New Cologne Tom Mit Guide Stempel
wurde gelöscht, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

GoLocal, den 22.09.2014

jimso

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

PeterJ Natürlich sollte ein Guide Vorbild sein, aber niemand ist perfekt. Wo gehobelt wird, fallen Späne. ;-) (Ich weiß natürlich nicht, wie heftig die Verstöße waren ...)
PeterJ @NCT, an wen ist dein Kommentar gerichtet? Es freut mich, dass du offenbar dein Wissen erweitert hast. Ich war aber beim GL-Treffen nicht dabei; daher habe ich keine Ahnung, was du uns genau zu sagen versuchst.

Schwerie  „Standpunkthalter“ meint nachdenklich:

Ich finde die Arbeit der Guides gut und nötig! Denn sie sind noch da, wenn die GL-Chefetage im wohlverdienten Feierabend ist!
Auch wenn ich nicht alles gutheiße, was sie entscheiden, das Gute daran ist, ich musste das ja nicht entscheiden!
Und das es Leute gibt, die mit den Guides nicht einverstanden sind... die wird es immer geben und sie werden wohl damit leben müssen! Ja, das steckt viel Häme drin! EtwasGutes muss das ja haben! ;o)

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Ksmichel Schwerie: Ich will nicht meckern, aber wenn ich Guide wäre, würde ich dir gern mitteilen wollen, dass es noch andere Satzzeichen gibt als das Ausrufezeichen ;-) SCNR
Schwerie Michel, wenn du richtig gesehen hättest, hättest du gesehen das auch 5 Kommas und 3 Punkte als Satzzeichen fungieren! Und mal unter uns... vielleicht war das ja Absicht?!
SCNR bedeutet was? So viel, wie KGUB?

mnmlst  „Restaurantkritiker“ sagt:

Ich finde Guides eine gute Einrichtung für die Betreuung von Neu-Usern, so die denn Hilfe brauchen. Allerdings sind ja auch alle anderen da und helfen sicher ebenso gern, wenn Fragen aufkommen.
Was ich etwas seltsam finde, wenngleich mich der Eifer beeindruckt, ist, dass die Guides anscheinend den Auftrag bekommen haben, Fotos en bloc zu liken. Klar erhöht das die Anzahl der Gefällt mirs in der Statistik der jeweiligen User, aber bringts das wirklich? Dem Guide macht es viel Arbeit und alle anderen wissen doch, dass es eigentlich eine "Massenabfertigung" ist, der kein echtes "Gefallen" zugrunde liegt (denk ich jetzt mal so, angesichts der Zahlen, wenn ich lese "xxx gefallen 93 Fotos von yyy, zzz, usw.")
Klar freue ich mich auch, wenn jemandem mein Beitrag gefällt, aber wenn ich wüsste, dem gefällt eh alles von allen, dann wäre es nicht so viel wert. Das fällt mir gerade bei den Fotos krass auf.

NC Hammer Tom  „golocal Kenner“ sagt belustigt:

Was mach ich gleich?

Still drüber lachen und mir einen Döner holen!

Nike Bring mir einen mit, Tom .... also Döner meine ich ... nicht Guide ....mit allem ...ohne Chilli
Nike Verstehe jetzt die Aufregung nicht..... ?
Nu ja, hier muss man auch nicht alles verstehen . Ich genieße jetzt erst mal meinen Urlaub - mehr ohne als mit golocal ... mit oder ohne Döner, mit oder mit ohne allem ....

Willst Du mitreden?

Deine Stimmung: