Hilfreiche Beiträge von Fünf-Euro-Gutscheinbewertern.

Eröffnet von

Hilfreiche Beiträge von Fünf-Euro-Gutscheinbewertern.

Ich bitte Euch um Links zu entsprechenden Bewertungen von Gutscheinjägern, die prima an den zehn Bewertungen innerhalb kürzester Zeit zu erkennen sind.

Bitte wirklich nur Links zu aussagekräftigen und hilfreichen Bewertungen einstellen.

Danke. :-)

PS: Auf mehrfachen Wunsch noch einmal anders formuliert:

Habt Ihr hilfreiche Bewertungen von Fünf-Euro-Gutscheinjägern gefunden?

Wenn ja, freue ich mich, wenn Ihr hier die entsprechenden Links zu den Beiträgen einstellt. :-)
Der Beitrag wurde zuletzt geändert

NC Hammer Tom  „golocal Kenner“ meint verwirrt:

Jetzt bin ich verwirrt. Was möchtest Du?
Hilfreiche und Aussagekräftige Bewertungen oder Gutscheinjäger? :-/

Kaiser Robert Ich finde diese Jagd auf neue User unerträglich, viele sind hier schon so angefangen, aber hier wird nicht im Sinne von Golocal agiert!
Darling 234NCM Lieber Roberr a, wenn Dir der Strang nicht gefällt, halte Dich bitte unter meinem Thread zurück. Wenn Du mal etwas Konstruktives beisteuern würdest, wäre ich allerdings hoch erfreut. :-)
grubmard Solche Statistiken zu führen überlasse ich, wem ansonsten zu langweilig ist oder dem Team, die werden dafür bezahlt.

Wenn mir Spamer/Gutscheinbewerter auffallen, melde ich sie und fertig ist der Lack.
NC Hammer Tom Ich sage mal ich finde Roberts seinen Kommentar richtig!
"Ich finde diese Jagd auf neue User unerträglich..."
Darling 234NCM Tom, darum geht es hier nicht!

Ich suche keine miesen Bewertungen, wie ich oben ausdrücklich geschrieben habe.

Ich suche hilfreiche Beiträge. Roberta hat übrigens wohl noch keinen gefunden, sonst hätte er ihn sicher hier entsprechend verlinkt.
Darling 234NCM grubmard, es geht mir nicht um Spamer, es geht mir darum zu erfahren, ob dieser jämmerliche Gutschein den Usern, die sich informieren möchten, etwas bringt. Golocal kann sich nämlich nur etablieren, wenn es als I n f o-Portal ernst genommen wird.

Also bitte her damit (HQ-Sprache), mit den aussagekräftigen Bewertungen. :-)
Jenny-Muc Darling, die brauchbaren Bewertungen von Gutschein-Jägern sind rar. Aber es gibt ein paar, die etwas mehr als Buchstabensalat oder Copy-Paste-Beiträge liefern. Hier ein paar Beispiele:

- https://www.golocal.de/user/bewertungen/49c7fccca1a231d81862746e79e462ba/
- https://www.golocal.de/user/bewertungen/b55fef892d4daaed95e952d83dcc5246/
- https://www.golocal.de/user/bewertungen/161ce50d710d85b958613cff590cd57b/

Wie gut/brauchbar die Beiträge sind mußt Du selber bewerten. Sicher keine GD-Beiträge, aber besser als vieles was man hier über sich ergehen lassen muss.
Wir dürfen bei Einsteigern die Meßlatte auch nicht zu hoch ansetzen, jeder fängt mal an ;-)

NC Hammer Tom Ohauhach!
@ Jenny - Darling weis von was sie schreibt und welche Beiträge sie gut findet oder auch nicht. Das war Fauxpas.!
Jenny-Muc @Tom: Ich denke, es geht hier nicht darum von Neulingen Beiträge zu erwarten wie wir sie von Darling gewohnt sind. Wie ich bereits erwähnte, jeder fängt mal an und muss erst mal rausfinden wie hier der Hase läuft.

Es gilt hier doch rauszufinden, ob und wieviele Beiträge von Gutschein-Jägern halbwegs brauchbar sind. Das sind definitiv ganz wenige! Ich selbst habe bereits mehrmals betont, dass man diese Aktion abschaffen sollte da wir uns damit sehr viel Frust, Ärger und "Mist-Beiträge" einhandeln.

Darling 234NCM Jenny, danke für die Links. Ich würde mich freuen, wenn Du sie nicht als Sub sondern "richtig" verlinkt in einem Kommentar posten würdest, dafür habe ich den Strang eröffnet. ;-)

An meine ersten Bewertungen mag ich übrigens nicht gar denken – jedoch habe ich sie nicht aus dem Grund geschrieben, einen Gutschein im Gegenwert von fünf Euro zu erhalten.

Meinst Du, Jenny, dass die Schreiber bleiben und weiter schreiben?
Darling 234NCM Ach opa, Dir gefällt ja robertas erster Sub hier. Was sollte denn das werden? https://www.golocal.de/forum/das-wetter-im-land-von-golocal-Cp/?p=1001#902d20ebbf86a6d6153db8cb0b845f52
Jenny-Muc @Darling: Ich oute mich ... ich bin über die Gutschein-Aktion hier gelandet. Bei mir sind es nun doch schon ein paar Beiträge mehr geworden :-)

Ist schwer abzuschätzen, sicher hören viele nach 10 Beiträgen wieder auf. So der eine oder andere bleibt aber vielleicht doch hängen.
Leider habe ich keine Idee wie man gute Bewerter anlocken kann.

Werde versuchen nachträglich noch richtig zu verlinken (hab ich bisher noch nie gemacht)
Darling 234NCM Jenny, bei Hilfe unter Punkt 25 findest Du alles:

Ein Wort oder Textabschnitt kannst Du verlinken, indem Du die URL inklusive des zu verlinkenden Textes wie folgt angibst: [url=http://www.golocal.de/]Text zum Link[/url]

Hier sind übrigens die eckigen Klammern wichtig! Alr gr + Klammer!

Zum Gutschein: Ich bin mir ganz, ganz sicher, dass Du für die Gutschein-Aktion ordentliche Beiträge geschrieben hast, Du löbliche Ausnahme. ;-))

Worauf ich hinaus möchte ist, wie viel Ärger entsteht hier durch die Gutscheine und wie viele User bleiben dann tatsächlich mit aussagekräftigen Bewertungen als Gewinn für die User?

Der Gewinn für GoLocal als Portal ist klar.

Doch sollte ein Bewertungsportal auch ein Infoportal sein. Und das vermisse ich hier. Ich bin es langsam leid, bei Recherchen nur über meine eigenen oder die Beiträge meiner Kontakte, die ich sowieso schon kenne, zu stolpern.
Jenny-Muc @Darling: Funktioniert irgendwie nicht hier. Habe versucht die erste URL zu verlinken ... klappt aber nicht.
Jenny-Muc Das mit dem Infoportal wird nicht klappen!
Du wirst kaum User finden, die Lust und Zeit haben so tolle und ausführliche Beiträge zu schreiben (mal abgesehen davon dass viele dazu nicht fähig sind und sowieso immer mehr Fehler als Wörter schreiben).

Auch bei Nicht-Gutschein-Jägern erleben wir doch immer wieder, dass es einzeilige Beiträge gibt. Diesen Usern etwas mehr Infos "aus der Nase zu ziehen" ist schon mühsam. Die sind der Meinung ein solches Statement ist ok!

Ich befürchte, dass es sehr viele User/Leser gibt, die bevorzugt kurz und bündige Bewertungen lesen und an langatmigen Texten gar kein Interesse haben. Ich finde das schade, denn ganz viele Texte hier sind wahre Perlen an Informationen.
Darling 234NCM Jenny, da kann ich Dir nur zustimmen.

Ich war hier sehr engagiert, habe mir sogar bei Ex-Qypern den Mund fusselig "geschrieben", die mit zu Yelp gegangen sind. Da wurde mir dann von einem User vorgeworfen: "Seilschaften".

Das fand ich ziemlich daneben. Übrigens ist der User "weltmeister", der mir das hier offen vorgeworfen hat, heute bei Yelp groß dabei. Ich bin nicht "groß" dabei, aber ich bin es inzwischen. Eben weil ich Informationen suche.

In Großstädten ist Golocal vertreten wie Yelp auf dem Land, so gut wie gar nicht. Ich habe früher immer gesagt, wenn wir alle zusammen halten und schreiben, ändert sich das irgendwann. Ich glaube einfach nicht mehr daran. Da wurden nicht Gutschein-Jäger weg gebissen, sondern richtig gute Schreiber. Den Rest hat dann die jämmerlich lange dauernde Datenanlage dazu getan ... Das muss man sich mal vorstellen: Endlich mal ein Erstbeitrag und der kann nicht raus!

Ich hänge trotzdem an unserem kleinen Portal, warum kann ich aber nicht mehr so recht begründen.
Konzentrat Ich kopiere hier eben mal einen weiter oben eingestellten Beitrag von Jenny, in dem genau das steht, was Darling mit der Eröffnung dieses Threads meint.
Nich nachvollziehen kann ich nämlich die ( auf mich seltsam wirkenden) Antworten von Robert a, der sich wohl gleich wieder mal irgendwie angegriffen oder unverstanden fühlt ?

Zitat:

"Ich denke, es geht hier nicht darum von Neulingen Beiträge zu erwarten wie wir sie von Darling gewohnt sind. Wie ich bereits erwähnte, jeder fängt mal an und muss erst mal rausfinden wie hier der Hase läuft.

Unter Anbetracht dieser Tatsache habe ich hier ein paar User aufgezeigt, die zumindest mehr oder weniger brauchbare Beiträge geschrieben haben. "

Darling 234NCM schreibt:

So zum Beispiel:

Beispiel 1

Ich habe Deinen Link aus dem Sub nur kopiert. :-)

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Jenny-Muc  „Glückspilz“ meint nachdenklich:

Hier die oben erwähnten Beispiele mit Verlinkungen:

Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3

Darling 234NCM Super! So habe ich mir das vorgestellt. Dankeschön. :-)

Wir fangen wirklich alle mal an – es wäre schön, wenn sich doch aus dem einen oder anderen Bewerter ein User entwickeln würde, der uns mit hilfreichen Bewertungen erhalten bleibt.
Konzentrat Dem stimme ich zu, Darling.
Und es gibt sie, die (zunächst) Gutscheinjäger, die aber dennoch gute Bewertungen schreiben. Ob sie das auch weiterhin tun oder nach 10 Bewertungen wieder weg sind bleibt abzuwarten.

NC Hammer Tom  „golocal Kenner“ sagt:

Nicht hilfreich:

Darling 234NCM Tom, genau das wollte ich nicht. Das habe ich im Eingangstext auch so geschrieben. ;-))

Es soll eben kein Strang für Bewertungen dieser Art sein, sondern ich würde mich freuen zu sehen, dass es auch andere Beiträge gibt.

Da muss nichts ausgefeilt oder super geschrieben sein. Nur nachvollziehbar begründet.

:-)

vinzenztheis  „Macher“ schreibt belustigt:

Wenn ich Darling 234NCM richtig verstanden habe, ist ihr daran gelegen, dass man neue Bewertungsschreiber - die sich durch die Gutscheinaktion angelockt fühlten - dann mit einem Like belohnt, wenn die Bewertung wiirklich aussagekräftig ist, damit diese weiter gute Bewertungen schreiben.

Darling 234NCM So unrecht hast Du nicht, lieber vinzenztheis. ;-))

Wir stolpern bei den Gutscheineinsteigern gefühlt beinahe nur über c/p- oder "ggggg"- oder "ahhahah"- oder "gestohlene" Bewertungen. Diese werden dann immer wieder im "Was nervt"-Strang moniert.

Hier würde ich gern andere Beispiele sehen.

Schließlich sollen die Beiträge für die User nützlich sein. :-)

Willst Du mitreden?

Deine Stimmung: