Lumilla

Eröffnet von

Lumilla

Ich hab gerade mal in alten pn`s aus den Anfangszeiten meiner Golocal-Karriere geblättert... Das waren noch Zeiten!
Was gab es da doch für freundliche, hilfsbereite pn`s.

Weiß zufällig jemand, wann bzw. ob Lumilla wieder kommt?

Sir Thomas  „Regisseur“ meint:

abgesehen davon, dass die geschätzte Kollegin auch schonmal etwas strenger werden konnte, meine ich, etwas von 'Mutterschutz' gelesen zu haben. Das würde eine Rückkehr zumindest nicht prinzipiell ausschließen, liebe LUT

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

LUT Stimmt, werter Sir, der Weichspülgang war nicht von Dauer. Und trotzdem: ich habe zumindest immer - und zeitnah - eine Antwort auf Fragen erhalten.
vinzenztheis Lumilla war schon auf ihre ganz eigene Art eine Persönlichkeit der Spitzenklasse.
Ich hoffe sie lässt sich hier wieder mehr blicken,wenn die Plage mit den Plagen kleiner geworden ist.

grubmard meint:

Wenn das Kind volljährig ist und die Beine nicht mehr unter Mutters Tisch streckt, ist Lumilla hier wieder dabei.

LUT meint:

Na, dann lassen wir uns mal überraschen. Mutterschutz kann ja heutzutage auch mal etwas länger dauern :-)

Tikae Ich habe mal was von zwei Jahren gehört, bin mir aber nicht ganz sicher ...

sermerjung ©  „Stimmungsmacher“ sagt:

Man kann bis zu 3 Jahre Mutterschutz haben ,bleibt aber jeder Mutter überlassen ,ob sie früher wieder arbeiten geht...

Die A R B E I T einer Mutter, ist die WICHTIGSTE gesellschaftliche Arbeit die es gibt. Leider wird diese Arbeit von der Gesellschaft zu sehr geringschätzt!

Das die meisten den Falschen Arbeitsbegriff haben, zeigt sich in diesem Thema.

Das nur bezahlte Lohnarbeit als Arbeit gilt, ist ein Fehler. ca.90Milliarden Arbeitsstunden werden ehrenamtlich unentgeltlich erledigt und NUR etwa 40-45Milliarden sind Löhnabhängig bezahlt.

Was hält unsere Gesellschaft wohl mehr zusammen?

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Tikae Wir wollen doch nur wissen, ob und wann Lumilla zurück kommt ....
LUT Genau, meine Anfrage sollte in keiner Weise eine Diskriminierung einer Hausfrau sein. Mitnichten!
Kommt Lumilla wieder oder nicht - sachliche Frage.
Ein golocal Nutzer Ich wünsche Milla, das Sie sich noch viel Zeit nimmt zusammen mit Ihrem Mann das kleine Menschenkind selbst groß zu ziehen!
Den schöneren Kindergarten hat Sie wohl eh zu Hause, was soll Sie da hier :evil:

Übrigens war meine Reaktion durch Sermerjung ausgelöst.
LUT Rejection, ich oute mich hier auch mal als Vollzeitmutter für viele Jahre.
Und zwar aus dem Grunde, weil wir die Erziehung und Wertevermittlung nicht fremden Menschen (KindergärtnerInnen, Tagesmüttern...) überlassen wollten, von denen wir nicht wissen, wo ihre Wertvorstellungen, politischen Gesinnungen etc. liegen, ob sie in Sachen Benimmregeln und Moralvorstellungen mit unseren Vorstellungen konform gehen.

Unsere Kinder waren zwar auch im Kindergarten, aber die Vorstellung, den Damen dort unsere Kinder rund um die Uhr zu überlassen, widerstrebte uns zutiefst. Tischmanieren waren ein Fremdwort, Hilfsbereitschaft und Sozialkompetenz zu vermitteln erwiesen sich als lästiges Übel, das zeitraubend und anstregend war.

Die Kinder waren in einer Gemeinschaft untergebracht, aber die intensive Arbeit einer Erziehung wurde nicht geleistet.
Deshalb sind wir froh, unsere Kinder selbst erzogen zu haben.
Ein golocal Nutzer Nur der sachlichen Korrektheit wegen :-)

" NUR etwa 40-45Millionen sind Löhnabhängig bezahlt."

Kann irgendwie nicht sein, bei 38 Mio. Beschäftigten in Deutschland ;-)
Blattlaus @LUT, bin ganz deiner Meinung. Habe auch die ersten acht Jahre mit meinen Kindern zu Hause verbracht, und die Erinnerung an die schönenDinge, die wir miteinander unternahmen, kann mir keiner nehmen, auch wenn man sich finanziell einschränken musste.
Früher hieß es, daß Kinder bei der Mutter am besten aufgehoben seien, heute traut man sich das nicht mehr zu sagen, da haben sich die Ansichten radikal geändert.
Lumilla soll sich die Zeit nehmen die sie möchte, aber ich freue mich auch wenn sie irgend wann mal wieder kommt.
LUT Es kommt sicher auf die Mutter an, Badenerin, ob die Kinder besser bei ihr oder bei anderen aufgehoben sind. Sie nur vor dem TV zu parken und sich ansonsten sich selbst zu überlassen ist keine Erziehung sondern Vernachlässigung.
Aus Kindern starke, erfolgreiche Menschen mit Herz und Hirn zu machen ist Schwerstarbeit, die viel Kraft, Zeit, Geld und Nerven kostet, ein Aufwand, der sich dann allerdings auch lohnt.

Aber wem erzähle ich das, wir sind da ja einer Meinung.

Sir Thomas  „Regisseur“ sagt:

Schöne Feiertage (und Nichtfeiertage), Lady Lumilla. Gruß, T.

vinzenztheis Kindererziehung hin oder her, es wäre dennoch schön von Lumilla hier hin und wieder etwas zu hören bzw. zu lesen.
Sir Thomas Elternzeit hat man zeitlebens - oder zumindest, bis der Nachwuchs aus dem Gröbsten bzw. aus dem Haus raus ist....
Sir Thomas opavati erst recht. Aber die Kinder sollen sich besser noch Zeit lassen damit....

Sedina meint begeistert:

Du hast Dein xing-Profil geändert, liebe Lu(d)milla.
Darf ich daraus schließen, dass Du jetzt wieder für uns da bist?
Es wäre dringend nötig und würde mich riesig freuen!

carlossa Jetzt habe ich gleich mal geschaut bei Xing, auf was für eine Änderung beziehst Du Dich?
Sedina Xing hat mir gemeldet, mein Kontakt Lumilla habe den Eintrag zur "Berufserfahrung" geändert.
Nach dem aktuellen Stand hat die Elternzeit 12/15 geendet.
carlossa Ah, dankeschön, Sedina. Ich habe diese Meldungen deaktiviert und das mit der Elternzeit vorhin übersehen. Dann hoffen wir mal ....

Lumilla  „golocal Kenner“ schreibt:

Hallo Allerseits :-)

es ehrt mich tatsächlich sehr, dass ich Ihr mich in den vergangenen 1,5 Jahren nicht komplett vergessen habt. Ich habe auch hin und wieder an die Truppe im Forum gedacht und habe mir auch manchmal sehnlichst die Arbeit mit Euch zurückgewünscht (meistens dann, wenn ich angeschrieen wurde, weil jemand seinen Schlafanzug nicht anziehen wollte ... )

Ich habe die letzte Zeit gut rumgebracht mit Windeln, Kuscheln, Füttern, Spielplätzen im Sommer und on top einer 2-monatigen Reise durch Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien. Mit Baby. Und es war auch (nicht immer, aber fast immer) eine fantastische Elternzeit.

Wie Sedina bemerkt hat, bin ich wieder am Arbeiten im Berliner golocal Office, werde mich aber in Zukunft mit anderen Themen bei golocal beschäftigen. Ich bin also in Zukunft nicht Eure Ansprechpartnerin für Community-Themen, werde aber sicherlich hier und da mal meinen Senf dazu geben ;-)

Na denn, ich grüße und drücke Euch erstmal aus dem verschneiten Berlin. Wir laufen uns hier im Forum oder in einigen Kommentaren bestimmt irgendwann mal wieder über den Weg.

Mama Lumilla

Lumilla Gutes Neues Euch auch! Habe ich schon wieder komplett vergessen, dass man sich das ja noch wünscht :-)

Schroeder, im Übrigen habe ich in der Zeit auch an meinen Spätzle-Fähigkeiten geschraubt. Unabhängig voneinander haben viele Menschen schon gesagt, meine Käsespätzle wären gigantisch!
vinzenztheis Habe das erst jetzt entdeckt. Liebe Lumilla freut mich sehr, dass Du wieder an Bord bist, wenn auch in anderer Funktion und wir nun hin une wieder etwas von DIr hören.

Ich wünsche dir viel Freude in Deiner neuen Tätigkeit.
Exlenker Gerade erst gesehen, wünsche ich Dir bei der Neuen Tätigkeit im Office alles Gute. Und: Wie kann man Dich vergessen? liebe Grüße aus dem Wuppervalley.

Willst Du mitreden?

Deine Stimmung: