Neue Herausforderungen

opavati® meint verärgert:

Heute früh kann ich keine Bilder und Bewertungen liken. Die Woche fängt mit einer neuen Herausforderung an. Sicher wird schon mit Hochdruck dran gearbeitet. ;-)

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Eberhard W. Man schreibt: "Unser Surfer hat den Schluckauf"
ob die bei GL sicher sind, dass es sich nicht um einen
"Säufer" handelt? - Das würde nämlich zum Schluckauf
passen!
EvaK Warum schreibst Du so was nicht ins Technik-Forum? Das hier ist NICHT zum stänkern gedacht. Sondern für Rückfragen.
opavati® Jetzt geht es wieder, Danke. 5 Stunden offline und Heilung hat eingesetzt. ;-)

Eberhard W.  „Insider“ sagt verärgert:

Die neuen sportlichen Herausforderungen sind bestimmt
von gesunden Leuten gemacht, die vergessen haben, dass es
auch Leute gibt, die nicht können wie sie wollen.
Es gibt keinerlei Möglichkeit etwas Anderes auszuwählen!
Als Schwerbehinderter fühle ich mich durch GL verhöhnt und
"verarscht" - Wenn das Euer Ziel war, dann habt Ihrs geschafft !!!

grubmard Ich vermute mal, daß es keine böse Absicht war, "nur" Gedankenlosigkeit gegenüber Denen, vielleicht wollten wenn sie denn könnten. Stimme Dir zu, es sollte noch eine Alternative geben. Nur eine spezielle Herausforderung rauszuhauen, die nicht für alle erfüllbar ist. ist unglücklich.
Ein golocal Nutzer Es geht n u r um eine Herausforderung. Und zwar eine, die auch für mich und die meisten nicht erfüllbar ist.

Ebenso wie zig andere Herausforderungen, die ich nie werde schaffen können, aber Du als Schwerbehinderter eventuell schon, Eberhard W.. Bin ich dann als Nicht-Schwerbehinderter diskriminiert?

Wo steht denn, dass jeder jede Herausforderung schaffen muss? Verarscht oder verhöhnt Golocal mich, weil sie mich vorher nicht gefragt haben, ob ich Kosmetikstudios, Tierärzte, Muckibuden oder Heerscharen von Rechtsanwälten in Anspruch nehme und bewerten kann? Nö.
Siri @nossek:
hier hat sich Heike.vielleicht nicht allgemeonkonkret genug ausgedrückt - insofern bringt uns deine frage beim thema nicht voran ....

es geht nicht um konkrete HF, die vielleicht gerade jetzt abgelaufen sind, sondern um die nach wie vor unzureichende datenbasis bei GL.

wenn eine neue HF auftaucht, stelle ich IMMER WIEDER fest
(bsp.: für eine HF sollen friseure bewertet werden):

1) nicht alle friseure haben als "Branche" den "Friseur" dran.
und änderungen bei der "Branche" können lange dauern ...

2) eine suche nach "Friseure" bringt zwar auch "Friseure" zutage, aber auch alle möglichen anderen lokationen.
es wäre schön, wenn es die möglichkeit der expliziten suche bei "WAS" gäge (per häkchen zb.) ...

3) die friseure, die ich kenne, sind oft auf GL gar nicht eingetragen.
und neuanlagen dauern idR. noch länger, als datenänderungen.
also überlege ich, ob ich wegen einer HF überhaupt so eine lokation anlege :-( ...

________________________________________

"Neue Herausforderungen"
golocal.de/forum/neue-herausforderungen-WR/#bd054453ad58c5114bb69834404b3bea
EvaK Hallo Eberhard W.,

wir haben uns die neuen Herausforderungen mit Sicherheit nicht ausgedacht, um User zu benachteiligen. Es tut uns leid, wenn das bei dir so negativ angekommen ist.
Wir versuchen immer, ein breites Spektrum an Herausforderungen anzubieten. So waren in der ersten Jahreshälfte zum Beispiel für den Muttertag/Vatertag jeweils eine Herausforderung dabei, wo frau/man einen Frauenarzt bzw. Urologen bewerten musste. Da hätte das jeweils andere Geschlecht auch sagen können: Da kann ich ja gar nicht mitmachen!
In den nächsten Monaten starten zum Beispiel noch Herausforderungen, bei denen man italienische Restaurants, Baumärkte, Süßwarenläden, Cafés, Buchläden, Drogeriemäkte usw. bewerten soll. Ich denke, da ist für jeden etwas dabei :).

Also: nichts für ungut, wie man hier so schön sagt.
Eberhard W. Man möchte sich täglich selbst beweisen, dass man noch zu irgenwas gut ist. Man bekommt hier ganz einfach Dinge
"aufgebrummt" die man nicht kann und auch nicht "abhaken"
kann, obwohl ja genügend Möglichkeiten da wären zum
Ausweichen. Man ist ja von der Anzahl der HF her begrenzt.

Siri  „Uhrmacher“ sagt verwirrt:

-- aktujüngste herausforderung --

"Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern"

gut und schön (gesprochen).

Immanuel Kant hat dies erkannt.
Sag uns, wer Dir Halt gegeben und Dich auf diesem beschwerlichen Weg gut geführt hat.

beschwerliches rätselraten:
was für "Branche"n sind hier gefragt ??

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

EvaK Hi Siri,
bei dieser Herausforderung gibt es KEINE Branchenbegrenzung.
Man setzt quasi ein Zeichen, dass man sich gern an jemanden (zum Beispiel einen Restaurantbesitzer, Friseur etc.) erinnert.
Du kannst also ohne Einschränkung loslegen ;-).
konniebritz Diese Herausforderung gab es im letzten Jahr schon mal. Du schreibst eine Bewertung und bekommst eine Trophäe dafür.
Jenny-Muc Erinnere mich, war letztes Jahr verwundert als ich die Trophäe bekommen habe, jetzt wird mir das auch klar ;-)
Konzentrat Eine leicht zu erringende Trophäe.
Da ist es noch am schwersten, eine würdige Location zu finden, die im Kant`schen Sinne Erinnerung verdient.
Blattlaus Eigentlich habe ich nur eine Bewertung über eine Apotheke und den netten Apotheker drin geschrieben, und die Trophäe dafür bekommen. Lustig. Eigentlich dachte ich, daß würde nur für bereits verstorbene liebe Menschen gelten. So ist das eigentlich keine Herausforderung.
Siri @EvaK:

genau das meine ich mit aaO. schon geäußerten bitte zu den HF-beschreibungen ...

... a bisserl mehr erläutertext für doofis wie mich!
;-);-)

Willst Du mitreden?