Kategorien
TECHNIK - alle Fragen zum Thema Technik auf golocal!
Darling 234NCM
sagt:
Ich war gestern n i c h t in Pinneberg und konnte dort folglich nicht im Friesen-Krog einchecken.
Wieso wird das aber angezeigt?
Wieso wird das aber angezeigt?
eknarf49
schreibt belustigt:
Ich verstehe den Ärger einiger User, heute habe ich gesehen, dass jemand die Commerzbank in Dortmund als geschlossen gemeldet hat. Als möglichen Gegenbeweis habe ich zwei Fotos eingestellt, die ich heute gemacht habe. Auf die Art mit falschen Meldungen kann man Golocal natürlich auch unnütze Arbeit machen (Überprüfung).
GAW
„Forscher“ schreibt ernsthaft:
Gerade bekam ich eine PN, dass meine Bewertung für die Kanzlei Michael Berger gegen die Regeln verstößt. Mal abgesehen davon, dass es sicher auch gegen jede Benimmregel verstößt, eine PERSÖNLICHE Nachricht automatisiert zu versenden und dabei sonst tun, als hätte jemand vom Golocal Team geschrieben, finde ich es sehr bedenklich, dass ein offensichtlich ebenso unkontrolliert agierender Algorithmus automatisch Bewertungen in Quarantäne verschiebt, die z.B. das Wort "Abzocke" enthalten. Das sollte allenfalls auf negative Bewertungen angewandt werden, da man davon ausgehen kann, dass die Beleidigung dem bewerteten Unternehmen gilt.
In meinem Fall beschrieb ich lobend, dass Herr Berger mir im Fall einer Abo-Falle GEHOLFEN hat! Das ist doch kein Netiquette-Verstoß, oder?
Freunde, macht mit meinen Bewertungen, was Ihr wollt, aber ich werde sicher nicht länger meine Zeit für die Niederschrift meiner Erfahrungen verschwenden, wenn das Ergebnis von einem schlecht programmierten Filter in die Tonne getreten wird.
In meinem Fall beschrieb ich lobend, dass Herr Berger mir im Fall einer Abo-Falle GEHOLFEN hat! Das ist doch kein Netiquette-Verstoß, oder?
Freunde, macht mit meinen Bewertungen, was Ihr wollt, aber ich werde sicher nicht länger meine Zeit für die Niederschrift meiner Erfahrungen verschwenden, wenn das Ergebnis von einem schlecht programmierten Filter in die Tonne getreten wird.
Siri
„Uhrmacher“ meint ernsthaft:
wann werden die GL-"Branche"n erweitert?
in den "Aktionen" werden immer wieder "Branche"n angesprochen, die es gar nicht auf GL gibt.
siehe aktuelle AKTion ...
________________________________________
- golocal.de/forum/angaben-zu-branchen-bei-den-aktionen-ungenau-XH/#b3fe9e0449bde38db2d031578104aa88
- golocal.de/forum/bumsfidel-Yu/
...
in den "Aktionen" werden immer wieder "Branche"n angesprochen, die es gar nicht auf GL gibt.
siehe aktuelle AKTion ...
________________________________________
- golocal.de/forum/angaben-zu-branchen-bei-den-aktionen-ungenau-XH/#b3fe9e0449bde38db2d031578104aa88
- golocal.de/forum/bumsfidel-Yu/
...
mnmlst
„Restaurantkritiker“ schreibt:
Die Benachrichtigung über neue Nachrichten geht nicht mehr weg. Obwohl ich sie gelesen habe, blinkt oben rechts der Hinweis auf 1 neue Nachricht weiter, und bei jedem Seitenwechsel kommt wieder der Reminder, man hätte eine neue Nachricht.
Ein golocal Nutzer
meint:
Vorschlag: Hinweisseite auf Lokation mit erotischem Inhalt vor der eigentlich Lokation einbauen.
Bei der Diskussion "Bumsfidel" ist diskutiert worden, ein "ab 18"-Hinweis einzubauen. Das begrüße ich. Mein Vorschlag ist, vor der eigentlichen Lokation eine Hinweisseite einzubauen, dass es sich um eine Lokation mit erotischem / sexuellen Bezug handelt und man nur "ok" klicken soll, wenn man das wirklich sehen will. Hier kann man auch einen Satz unterbringen, dass die Seite für Jugendliche nicht geeignet ist o.ä.
Nicht jeder will mit sexualisierten Themen konfrontiert werden. Eine solche Hinweisseite würde ich sehr begrüßen.
Bei der Diskussion "Bumsfidel" ist diskutiert worden, ein "ab 18"-Hinweis einzubauen. Das begrüße ich. Mein Vorschlag ist, vor der eigentlichen Lokation eine Hinweisseite einzubauen, dass es sich um eine Lokation mit erotischem / sexuellen Bezug handelt und man nur "ok" klicken soll, wenn man das wirklich sehen will. Hier kann man auch einen Satz unterbringen, dass die Seite für Jugendliche nicht geeignet ist o.ä.
Nicht jeder will mit sexualisierten Themen konfrontiert werden. Eine solche Hinweisseite würde ich sehr begrüßen.
konniebritz
„Dauerbrenner“ sagt verwirrt:
Ich bekam gerade eine aufgeregte Anfrage, ob ich meine Beiträge gelöscht hätte, es wären keine mehr in meinem Profil sichtbar. Ich habe meine Bewertungen überprüft, es sind 383 Bewertungen vorhanden.
Die neueste, 384. Bewertung fehlt allerdings. Der dafür vergebene Daumen ist noch sichtbar. Ich finde auch den Platz nicht mehr, die SK Backstube in Berlin. Das von mir dazu eingestellte Bild ist nicht in der Fotobox vorhanden.
Irgendein Witzbold hatte den Platz als geschlossen gemeldet, obwohl er definitiv noch existiert; ich war vor zwei Tagen dort. Ist hier trotzdem gelöscht worden, liegt ein Systemfehler vor?
Die neueste, 384. Bewertung fehlt allerdings. Der dafür vergebene Daumen ist noch sichtbar. Ich finde auch den Platz nicht mehr, die SK Backstube in Berlin. Das von mir dazu eingestellte Bild ist nicht in der Fotobox vorhanden.
Irgendein Witzbold hatte den Platz als geschlossen gemeldet, obwohl er definitiv noch existiert; ich war vor zwei Tagen dort. Ist hier trotzdem gelöscht worden, liegt ein Systemfehler vor?
Ein golocal Nutzer
schreibt:
Wenn ein Firmeninhaber nicht möchte, dass seine Firma bewertet wird, wird dann die Lokation gelöscht?
Oder bleibt die Lokation in Golocal erhalten mit einem Sperrvermerk, dass Bewertungen nicht möglich sind auf Wunsch des Inhabers?
Oder bleibt die Lokation in Golocal erhalten mit einem Sperrvermerk, dass Bewertungen nicht möglich sind auf Wunsch des Inhabers?
Jenny-Muc
„Glückspilz“ schreibt verwirrt:
Kartenmarkierung hinzufügen
Habe eine neue Location gemeldet und diese auch bewertet. Nun ist mir aufgefallen, dass es hierzu keinen Karteneintrag gibt, aber ein Link "Kartenmarkierung hinzufügen" vorhanden ist mit. Ok, schnell nachholen ....
ABER: Beim Klicken komme ich auf die Seite "Unternehmensdetails bearbeiten", aber hier kann ich nirgends eine Kartenmarkierung hinzufügen.
Bin ich nur zu blöd (bin nicht blond!) ... oder funktioniert das wirklich nicht?
Es handelt sich um "Metro Fleurs" in München: https://www.golocal.de/muenchen/blumen/metro-fleurs-YUNDM/
Habe eine neue Location gemeldet und diese auch bewertet. Nun ist mir aufgefallen, dass es hierzu keinen Karteneintrag gibt, aber ein Link "Kartenmarkierung hinzufügen" vorhanden ist mit. Ok, schnell nachholen ....
ABER: Beim Klicken komme ich auf die Seite "Unternehmensdetails bearbeiten", aber hier kann ich nirgends eine Kartenmarkierung hinzufügen.
Bin ich nur zu blöd (bin nicht blond!) ... oder funktioniert das wirklich nicht?
Es handelt sich um "Metro Fleurs" in München: https://www.golocal.de/muenchen/blumen/metro-fleurs-YUNDM/