TECHNIK - alle Fragen zum Thema Technik auf golocal!

Ollerbayer  „Frühaufsteher“ meint nachdenklich:

Gestern hatte ich Probleme Fotos hochzuladen, heute meckert Golocal nach jedem Kommentar von mir erst einmal und meint: da wäre der Wurm drin (ist es wohl auch?), beim zweiten Mal funkt's dann allerdings!

Ollerbayer  „Frühaufsteher“ sagt nachdenklich:

Tja, meine Kommentare werden auch heute wieder erst einmal mit den Worten, da ist wohl der Wurm drin ignoriert? Beim zweiten oder dritten Versuch klappt es dann! Ich denke der Wurm ist da eher in der Technik zu suchen!

grubmard Sei zufrieden, das es beim 2. oder 3. Versuch klappt. Ich mußte aus- und wieder einloggen!!

Siri  „Uhrmacher“ sagt ernsthaft:

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Fehlende Straße "Godelstatt" in 97437 Haßfurt
________________________________________

BUG 20150411.0005

Neuanlage/Datenänderung
bei der eingabe PLZ "97437" ORT "Haßfurt" STRASSE "Godelstatt" springt die kartenanzeige in die mitte der BRD.
das kartenprogramm von GL kennt ergo die straße
"Godelstatt"
in 97437 Haßfurt nicht.

maps.google.de hingegen schon:

bsp., daß GL die straße eigentlich kennt:
- https://www.golocal.de/hassfurt/betten/daenisches-bettenlager-hassfurt-8EC2T/
- https://www.golocal.de/hassfurt/baumaerkte/obi-markt-hassfurt-4dvnq/

bitte daten nachpflegen und/oder programm korrigieren.

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Siri auf maps.GL auch unbekannt:

Gewerbegebiet Nord
17154 Neukalen

maps.GOOGLE:
www.google.de/maps/place/Gewerbegebiet+Nord+3,+17154+Neukalen

Hallo.
Ich hab die golocal-App für mein Android-Telefon aktualusiert und jetzt funktioniert leider gar nichts mehr. Ich kann nicht auf "Mein Golocal" zugreifen und genau über diesen Pfad schreibe ich Bewertungen....

sermerjung © Hallo ,über Firefox komme ich auch nicht mehr rein , bin jetzt über den Explorer drin.
Ein Fehler der natürlich am WE auftreten musste :-/

eknarf49 meint:

Guten Morgen,

bei mir gab es bis vor ein paar Minuten einen Totalausfall bei Golocal, ich hatte keinerlei Zugriff auf die Seite. Kann jemand erklären, was da los war?

grubmard Hackerangriff, Serverzusammenbruch, Terroranschlag - vielleicht weiß das Team morgen mehr.
eknarf49 Hallo grubmard, da bin ich ja beruhigt, Ihr wisst also auch nicht mehr als ich. Und ich hatte mich schon ausgestoßen gefühlt.
sermerjung © Muß ja einer von der Technik hier drin sein , ich glaube kaum es hat sich selbst geheilt...
sermerjung © Calendula ..wäre der Wurm nicht mehr da ,würde mir was fehlen , habe mich soooo an ihn gewöhnt xD
eknarf49 @Calendula - Das könnte sein, ich habe mich glaube ich ein paar Mal ein wenig vorlaut über ihn geäußert.

Ollerbayer  „Frühaufsteher“ sagt verärgert:

Was ist denn los mit golocal, ich habe langsam den Eindruck hier läuft bald gar nichts mehr??? Kommentare nimmt er mir nicht, ups,da ist nur noch der Wurm drin heute Abend. Neue Location melden: Fehlanzeige oderbesser gesagt ständige Fehlermeldungen!!!!

eknarf49 Heute ist es wirklich extrem. Zum Liken muss ich immer von einem Strang in den anderen wechseln. Ich bin froh, dass ich keine Bewertung geschrieben habe.
Calendula ... und ich dachte, dass nur ich diese Probleme hatte.
Beruhigend, dass auch andere Betroffen waren ;-)
So kann es wenigstens nicht an Hamsterle liegen.

Siri  „Uhrmacher“ schreibt panisch:

freitag abend - und NICHTS geht mehr !!!

außer suchen kucken und lesen ...

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Siri und nach x versuchen wird man eventuell einen beitrag/kommentar los.

neuanlagen + datenänderungen gehen auch nicht.
Exlenker Auf dem PC, wenn auch etwas langsam, können Bewertungen geschrieben werden und auch kommentiert werden - Siri.

Heute Nachmittag gegen 16:30 Uhr war alles tot.
opavati® ... und heute am Sonnabend läuft es auch nicht rund, man muss sich immer wieder neu einloggen. Wer macht das schon ...

golocal frisst seine Kinder. :-(

Siri  „Uhrmacher“ meint verärgert:

Ups, es gibt ein Problem.
Deine letzte Location Meldung konnten wir leider nicht speichern.
Du hast die Seite womöglich mit der "Zurück"-Schaltfläche in Deinem Browser geöffnet oder Deine momentan geöffnete Sitzung ist abgelaufen.
Tipp: Verwende das nächste Mal den "Neue Location anlegen" Link, wenn Du mehrere Meldungen machen möchtest.
Zurück zur Location

und zwar am laufenden band (das problem).

nun, GL hat seit ein paar tagen arge technische probleme.
das ist SEHR ärgerlich.

was mich aber noch viel mehr ärgert:
bei dieser statusmeldung stimmt NICHTS.

außer dem ersten satz.

der rest sind unzutreffende (falsche) vermutungen und irreführende resp. NICHThilfreiche links ...

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Konzentrat Ja , ist leider so.
Der technische Zustand von Golocal hat sich in den letzten Tagen stark verschlechtert.
Ich stelle das an zwei unterschiedlichen PC mit unterschiedlichen Internetanbieter fest.
An meiner Technik dürfte es also eher nicht liegen.
sermerjung © Ich habe diese Meldung immer wenn ich bei Datenänderungen die Schaltfläche "Weitere Location anlegen" nach der 5 Neumeldung anklicke,dies nervt.
Deshalb umgehe ich immer diese Funktion.
Siri ich habe das seit stunden bei fast jedem versuch, lokationen zu ändern oder neu anzulegen ... :-(

DAS NERVT fürchterlich !!!!!
Siri kommentieren funzt auch nur bei jedem 3 .. x-ten versuch
Kulturbeauftragte ... und täglich grüßt... nicht das Murmeltier, sondern der Wurm! Zeitweise sogar nur weißes rauschen! Auch bei mir hackt es die ganze Zeit :-/

opavati® sagt belustigt:

Es ist wieder mal das Ende des golocal-Internetzes erreicht .... Das Deutsche Bewertungsportal ist eine Herausforderung. Für den User und nicht für den Marktbegleiter. ;-(

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

sermerjung © Technisch sind hier richtig dicke Fehler drin.
Mich nervt ja schon "fast" immer ,wenn ich im Forum einen Beitrag schreibe ,da ich danach die Seite immer noch ein Zweitesmal aktualisieren muß ,damit er erscheint.
Jetzt ist es auch Alltäglich geworden , das abgegebene Likes nach dem Seiten rückwärts und danch Vorwärtsblättern wieder verschwunden sind ,dann muß ich die Seite nochmal laden und dann erst sind die wieder da.
Jetzt die neusten Missstände der letzten Wochen nervt noch zusätzlich.

Kaiser Robert  „Evergreen“ sagt verärgert:

Ups, es gibt ein Problem. - Richtig muss es aber heißen!
Ups, wir haben ein Problem, das immer noch nicht gelöst ist.

Meine Datenänderung war mal wieder Zeitverschwendung.

Und der Wurm schmeisst mich raus!

MarkM Hallo liebe Community,

wir hatten Betriebs- und Lastprobleme - haben die aber bereits lösen können.

Sofern es noch irgendwo hapern sollte, bitte ich um detaillierte Informationen, damit wir uns das ansehen können. :)

@Robert a: Handelt es sich bei Deiner Datenänderung um "Blumenhaus Magnus Tönjes" ? Falls nicht, bitte ich um einen LInk und eine kurze Beschreibung, welches Feld Du anpassen wolltest.

Vielen Dank und schöne Grüße,
Mark
opavati® MarkK, Du willst uns wohl verar.....! ;-)

Der Wurm ist nach wie vor da und ALLE Funktionen müssen mehrmals wiederholt werden. Bei großem Glück klappt es dann irgendwann. Gut dass ihr so treue Ehrenamtler habt.
MarkM Mäßigen Sie Ihre Zunge, junger Mann. :)

Laut unserer Systemüberwachung sind in der Tat die Störungen behoben worden.

Wenn es in einzelnen Funktionen nun immer noch Probleme gibt, bitte ich um eine Aufzählung dieser. Ich habe hier schon was über Datenänderungen sowie Kommentare gelesen...

Wichtig ist: Treten diese Probleme auch seit 12 Uhr noch auf? Alles davor ist auf die Systeminstabilität zurückzuführen.

Wie immer benötige ich auch ein reproduzierbares Beispiel mit URL.

Schöne Grüße,
Mark
opavati® ;-) MarkK, es geht NICHTS ohne Wurm. Auch das Abschicken dieses Kommentars brauchte Versuche: bearbeitet
EvaK Da hilft nur: Fenster auf, tief durchatmen... Dann verzieht sich auch der Wurm wieder.
Kaiser Robert MarkK -

Anpassen Straßenname und Hausnummer
Internetanschrift

Komme gerade von dort zurück.
Exlenker Fenster aufgemacht, da wollte aber nur der Kater entwischen, den Wurm habe ich nicht entfleuchen sehen.
Siri GL scheint wieder via Mozzarella normal benutzbar zu sein ...