Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

UN-bekannter Ort des tages

Eröffnet von  „Uhrmacher“


UN-bekannter Ort des tages



(so als ergänzung zum w"ORT des Tages" ;-) )

hi freunde der GL-suche,

nachdem ich jetzt schon über den dritten fall gestoßen bin (1 und 2 siehe [1]), mache ich mal einen kleinen wettbewerb auf:

Wer findet die meisten GL nicht bekannten orte?

für jeden gefundenen nicht zu findenden gebe ich einen eRpresso aus [2] ...
;-)

mitarbeiter von GL sind natürlich ausgeschlossen ...
... oder beheben den FEHLER ganz schnell ...
dann gebe ich auch einen eRpresso aus.

der 3. casus:

'Sorry, "45135" ist kein uns bekannter Ort.'

davon ist ein ziemlich großes stück Dortmund betroffen ...
... wie zb. diese lokation:
golocal.de/deutschland/lebensmittel/vegilicious-veggie-shop-vegane-produkte-inh-ralf-kalkowski-YUI8D/

die übrigens per GL-suche in keiner kombi von PLZ und/oder ORT zu finden ist [3].

"Mark, übernehmen Sie!"
;-)


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
[1] golocal.de/forum/technik-alle-fragen-zum-thema-technik-auf-golocal-Uy/?p=13#31fbd40c8a1ee4dfeebd72ac11bdb6eb
[2] in MOL-dawien, notfalls auch in Berlin
[3] na guuut - ohne ortsangabe findet man den laden ja doch:
. golocal.de/suchen/?q=location&what=Vegilicious&address=
Der Beitrag wurde zuletzt geändert


Benutzerfoto
eknarf49 sagt:

Hallo Siri,

ich glaube, das passt zu Deinem Beitrag:

44122 ist die offizielle Postleitzahl für die Dortmund Agentur und andere städtische Einrichtungen.
04523 ist die Postleitzahl von Elstertrebnitz.

Gebe ich bei Golocal (Location anlegen) 44122 ein, taucht sofort Elstertrebnitz auf. Das ist doch komisch.

Siri Elstertrebnitz taucht immer dann auf, wenn GL eine PLZ nicht kennt.

bitte so etwas direkt an MarkK melden!

...

könnte es sein, daß 44122 eine Postfach-PLZ ist?
solche PLZen kennt GL (und viele andere portale) nämlich gar nicht ...
Ausgeblendete 2 Kommentare anzeigen
Siri aber du hast einen eRpresso gut ;-) :
'Sorry, "44122" ist kein uns bekannter Ort.'
eknarf49 Siri, das muss ich mal herausfinden. Es könnte gut sein, dass es eine Postfach Postleitzahl ist, weil die bei städtischen Einrichtungen auftaucht. Danke für den Tipp. Den eRpresso nehme ich gern an.
grubmard Durch Elstertrebnitz bin ich darauf aufmerksam geworden, daß ich versehentlich eine falsche PLZ für eine Location eingegeben hatte. Das Datenänderungsteam hat nicht gemerkt, aber das system hat so lange gebockt, bis ich noch mal die PLZ geggogelt habe
Konzentrat Das Elstertrebnitz-Phänomen habe ich bei mir auch.
Allerdings bei bekannten Orten, wo sich nach Eingabe der korrekten PLZ zum korrekten und bekannten Ortsnamen selbiger in E. ändert.

Benutzerfoto
Siri  „Uhrmacher“ sagt:

wieder mal einen gefunden:

'Sorry, "67376 Dudenhofen" ist kein uns bekannter Ort.'

watt saacht gurgelmapps dazu?
http://maps.google.com/maps?q=67376+Dudenhofen

wohl schon so eingemeindet, daß auf der karte keine spuren mehr zu sehen sind ...

na juut - nemma 67376 Harthausen ...

Ausgeblendete 5 Kommentare anzeigen
Siri na schauts einer kuck - die GL-antwort heißt jetzt :

'Keine Location "grubmard" in Dudenhofen in der Pfalz gefunden.'

wie haste denn das gezaubert??
;-)

Siri wie ich PLZ ORT finden kann, weiß ich doch.
gurgelmapps steht ja auch im kommentar ...

es ist nur unschön, daß GL viele orte niht ordentlich zuordnrn kann:

golocal.de/suchen/?q=location&what=netto&address=67376+Dudenhofen

manchmal bekomme ich ja GL dazu, solche orte wie 67376 Dudenhofen zu akzeptieren, machmal nicht ...
Siri in aller regel kucke ich in solchen fällen auch bei blödipedia, ob da was zu dem fraglichen nest (oder ortsteilen großer städte, wei Pankow oder Moabit) zu finden ist ...
Siri schien so, als hätte wer was an den daten gedreht ... ;-)
Siri jetzt erst gesehen:
meine adresse war in
. 67376 Dudenhofen-Harthausen
angegeben.

GL kennt WEDER
. 67376 Dudenhofen
NOCH
. 67376 Harthausen
das sollte korrigiert werden!

...

GL KENNT aber (wie grubmard herausgefunden hat)
. 67373 Dudenhofen


Benutzerfoto
Siri  „Uhrmacher“ sagt traurig:

'Sorry, "15712 Zernsdorf" ist kein uns bekannter Ort.'

nix "sorry" (was heißt das eigentlich?) !

kein wunder, daß niemand aus Zernsdorf hier auf GL ist ... ;-)

GL: bitte adressierung ermöglichen!

____________________
ursache ist wieder man bürokratengewalt:

"Im Zuge der Gebietsreform wurde Zernsdorf am 26. Oktober 2003 ein Stadtteil von Königs Wusterhausen.
Um die vielfach gleichen Straßennamen in den Ortsteilen individuell, aber trotzdem unter dem Stadtnamen „Königs Wusterhausen“ adressieren zu können, wurde einigen Ortsteilen Königs Wusterhausens ab 1. Januar 2009 neue Postleitzahlen zugeordnet. Zuvor wurden bereits Straßen umbenannt."


de.wikipedia.org/wiki/Zernsdorf


Benutzerfoto
grubmard meint:

15712 Zernsdorf Stadt Königs-Wusterhausen

PLZ einzeln eingeben - Zernsdorf Stadt Königs Wusterhausen einzeln eingeben (aus dem GL-Datensatz) - Kartenmarkierung manuell korrigieren - fertig ist Zernsdorf

Der Beitrag wurde zuletzt geändert


Siri manchmal kann man GL überlisten ...

sollte aber ein MA von GL, der die problematik nicht kent, mit TAB durch die adressfelder huschen, schlägt das system zu - und es steht eine falsche ortsangabe drin ... :-(

Benutzerfoto
Siri  „Uhrmacher“ schreibt belustigt:

'Sorry, "93444 Bad Kötzting" ist kein uns bekannter Ort.'

soso.

watt meint *****pedia dazu?

de.wikipedia.org/wiki/Bad_K%C3%B6tzting
"Bad Kötzting ist eine Stadt im Oberpfälzer Landkreis Cham in Ostbayern ..."
"Postleitzahl: 93444"

das 7000-seelen nest hat sogar 'ne eigene heimatseite:
www.bad-koetzting.de
...

GL ???

in der orts-datenbank fehlt womöglich nur das "Bad".
damit sollte das system aber umgehen können!

Ksmichel Scheint auch bei einigen anderen Bädern so zu sein. So in AACHEN. BAD AACHEN wird nicht gefunden, ist gleichwohl offiziell.
Siri das könnte wirklich ein BAD-problem sein.

wobei nicht jedes BAD als solches bekannt ist ...
... oder ins allgemeinbewußtsein gelangt.
oder "amtlich" [1] gelistet ist.
und auch verwendete synonyme wie "Kurort" oder "Heilbad" die verwirrung noch steigern ...

für Aachen wußte ich das zb. auch nicht :-(
auch bei wikipedia steht manches BAD ohne selbiges ...
zb. Aachen ohne, und Bad schwartau mit.

die problematik gips wohl mit allen ortsnamens-zusätzen:

- HANSSTADT Greifswald
- UNIVERSITÄTSSTADT Greifswald
- REUTERSTADT Stavenhagen
- GOETHESTADT xyz
- ...

etc. pp.


DIE WIRKLICHKEIT IST NUN MAL NICHT EDV-GERECHT!
auch wenn die völlig irrsinnigen gebiets- namens- und sprach-reformen das anstreben.
welche verbrecher haben aus
. Dessau und Roßlau
ein
. "Dessau-Roßlau" [2]
gemacht ???????????????????

__________
[1] de.wikipedia.org/wiki/Bad_(Kurort)
[2] de.wikipedia.org/wiki/Dessau-Ro%C3%9Flau



Benutzerfoto
Siri  „Uhrmacher“ sagt verärgert:

Sorry, "06711" ist kein uns bekannter Ort.

wie wäre es mit
06711 Zeitz (Nonnewitz)?

de.wikipedia.org/wiki/Zeitz : Postleitzahlen: 06711, 06712

hier hat woh auch GUUGEL ein datenloch - man findet zwar den richtigen kartenpunkt zu
"Zeitzer Straße, 06711 Zeitz",
bei klick auf "Was ist hier?" kommt aber keine adresse zurück, sondern nur die völlig deplatzierte PLZ "06727" ...

EvaK Hallo Siri, wenn ich 06711 eingebe und dem System ein paar Millisekunden zum Reagieren gebe, dann kommt der Vorschlag: Zeitz Pirkau. Scheint also auf golocal gar nicht so verkehrt zu sein?
Siri ja, der vorschlag kommt in dem feld ORT.
und in der trefferliste für "Zeitz Pirkau" (1031 treffer - dank der neuen SUCHE ??) kommen sogar ein paar treffer mit der PLZ 06711.

von einem "Zeitz Pirkau"weiß ich aber nix (und will es auch nicht wissen, denn es gibt auch noch "06711 Zeitz Theißen" oder gar mehr ortsteile) - ich will nur wissen, ob es auf GL eine bestimmte firma auch mit der PLZ 06711 gibt.

und da soll mir das system bitte nicht verklickern wollen, daß
"'06711' ist kein uns bekannter Ort." !

und wenn ich mich auf die ORTSCHAFT Pirkau einlassen würde - weitere ortschaften und ortsTEILE von ZEITZ [1] haben bestimm t auch die PLZ 0611 - die werden aber erstens NICHT vorgeschlagen (wie auch Theißen nicht) - und soll ich die dann alle einzeln durchsuchen?

der FEHLER liegt darin, daß GL falsch auf die alleinige eingabe der PLZ reagiert.
die SUCHE nach PLZ muß
- ALLE adressen mit dieser PLZ finden
- darf keine fehlermeldung bringen, solange wenigstens eine adresse mit dieser PLZ im system existiert.


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
[1] de.wikipedia.org/wiki/Zeitz#Stadtgliederung

Willst Du mitreden?

Deine Stimmung:



Dein Beitrag:
Gast (nicht eingeloggt)


Hinweis