Was ist im Golocal-Land los ?

Beendet

Eröffnet von  „Glückspilz“

Was ist im Golocal-Land los ?

Hallo liebe Leute !

Ich weiß nicht was im Golocal-Land los ist, aber neuerdings sind (meine) Bewertungen einfach verschwunden.

Der Text ist einfach weg.

Neue Locationen verschwinden einfach auf nimmer Wiedersehen ohne Begründung.

Ist das auch bei irgendein Anderen ?

u. a die Bewertungen von Asia Shop Mai, Real Hameln, Aldi- Fischbecker Landstr. einfach weg der Text.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Ist mir und anderen in der Vergangenheit auch passiert, ebenso Fotos. Eine Erklärung gibt es dafür nicht.
Pelikaan Sorry, aber da kann ich natürlich nicht das "Gefällt mir" anklicken ;-D denn das gefällt mir natürlich nicht. Bin aber wenigstens froh, daß es nicht nur mir passiert ist.
EvaK  „Ewiges Licht“ sagt:

Hallo pelikan,

wenn Bewertungen verschwunden sind, kann es daran liegen, dass wir Locations aus unterschiedlichen Gründen löschen mussten. Du findest Bewertungen von gelöschten Locations noch ein halbes Jahr später in deinem Profil. Hier der Link dazu:

Ich hoffe, ich konnte deine Frage damit beantworten!

Gruß,
EvaK
Pelikaan Hallo Eva !
Vielleicht habe ich es schlecht beschrieben ;-) MEINE Bewertung ist verschwunden, die Kommentare und Bewertungen der Anderen (für die gleiche Localität) sind noch da.
Pelikaan Die Locations wurden ja nicht gelöscht !!
Siri ist mir vor zwei tage aufgefallen:
beim durchstöbern der bewertungen von pelikan gab es welche, wo keinerlei text angezeigt wurde.

an 2..3 solchen fällen habe ich in etwa kommentiert:
"wo ist der text?"

die finde ich aber jetzt nicht mehr ...

am PC scheint alles iO. zu sein:

@pelikan:
bitte mal die links (adresszeile browser) zu den betroffenen bewertungen einstellen!

oder siehst du GAR KEINE texte mehr??
Siri moinmoin EvaK,

da zb. fehlt der text:

NC Hammer Tom  „golocal Kenner“ meint belustigt:

Das ist neu, das ist neu,
Hurra, hurra, die Schule brennt.

Das ist neu, das ist neu,
Hurra, hurra, die Schule brennt.

Extrabreit

:-) :-) :-)
NC Hammer Tom Ich könnte es ja noch toppen:
Was ist neu...?
Siri  „Uhrmacher“ meint:

@pelikan:

oder siehst du GAR KEINE texte mehr??
Siri da fehlt einer:

Pelikaan Das habe ich nicht hinbekommen ;-) Ich sehe alle Texte, AUSSER meiner, das Kästchen ist leer.
Sehr wohl steht da noch, wieviele Sterne ich vergeben habe und wann.
Pelikaan Es sind die Bewertungen von nr 188 bis 191 (auf meine Seite) , also vier Stück
Siri ich sehe 5 ohne text:

185 http://www.golocal.de/hameln/imbiss/quick-imbiss-7YQJ/

186 http://www.golocal.de/hameln/schnellrestaurants/mcdonalds-hameln-mc-drive-tjJY/

188 http://www.golocal.de/hameln/lebensmittel/real-sb-warenhaus-gmbh-5KfPW/

190 http://www.golocal.de/hameln/lebensmittel/asia-shop-mai-9ub81/

192 http://www.golocal.de/hameln/friseure/scheerer-oliver-friseursalon-6Ikc/

korrekt?
EvaK  „Ewiges Licht“ schreibt:

Hallo pelikan,

im Grunde können nur die User selbst ihre Texte bearbeiten bzw. entfernen. Ich sehe hier bei uns im System gar keinen Text. Es ist auch kein Bug hierzu bekannt. Du scheinst also die Bewertungen ohne Text hochgeladen zu haben?

Schöne Grüße
Eva

Pelikaan Witzig ! Natürlich nicht ! Sonst würden ja da auch keine Kommentare zu meine Bewertung noch stehen oder ?
Ein golocal Nutzer Moin Eva, Tag eins Deiner hundert Tage, die man ja jeder neuen Regierung zubilligt, bevor sie auf´s Korn genommen wird :-)

Das sollten übrigens auch alle hier mal in allen Strängen bedenken bei ihren Reaktionen!

Dennoch: Stimmt natürlich nicht, was Du schreibst. Bewertungen verschwinden seit jeher auf wundersame Weise. Und zwar, nachdem sie lange online waren, sind sie plötzlich futschikato, ebenso Bilder.

Das ist altbekannt, auch im Office. Man hat nur nie den Grund herausfinden können.

Lumilla Hi Nossek und Pelikan (ich helf hier der EvaK mal kurz aus),

also, @pelikan: Auch eine Bewertung OHNE Text kann durchaus kommentiert werden - das ist ja unabhängig davon. Eva hat geschrieben, dass Du nur als einzige in der Lage bist, Deinen Text zu bearbeiten. Wir haben Deinen Text nicht rausgenommen aus der Bewertungen, sondern höchstens war es so, dass beim Speichern Deines Textes was schief gegangen ist, aber die Bewertung war laut unserer Datenbank seit jeher ohne Text.

@nossek: Du bist der Ansicht, dass seit jeher Bewertungen "einfach so" verschwinden. Ich würde an dieser Stelle gerne mal aus dem tagtäglichen Geschäft eines CMs plaudern:

Es war hunderte Male so, dass User behauptet haben, golocal hätte die Bewertungen entfernt. Wir haben dann hunderte Male in der Datenbank nachgeschaut und hundertemale festgestellt, dass es immer einen Grund gab - entweder, weil die Location gelöscht wurde oder weil der User selber seine Bewertungen gelöscht hat. Ich muss auch sagen, dass ich selber es vor einiger Zeit habe sein lassen, jedesmal bei den Usern in der Datenbak nachzusehen, was los war, weil es IMMER nur die zwei Möglichkeiten waren: Entweder Location wurde gelöscht oder User hat Bewertung selber gelöscht. Bei den gelöschten Locations stehen seit ca. 1 Jahr die Bewertungen in den entfernten Bewertungen im Profil.

Auch wenn ihr manchmal glaubt, hier würde es "nicht mit rechten Dingen zugehen", glaubt mir - es gibt immer einen Grund, der leicht nachzuvollziehen ist.

So, ab nun halte ich wie versprochen die Klappe und werde nix mehr mit Stempel kommentieren.

Grüße. Ich drück Euch :-)
Ein golocal Nutzer Widerspruch!
Bei mir sind definitv in der Vergangenheit Bewertungen bei existierenden Locations verschwunden. Und ich habe sie bestimmt nicht gelöscht :-)
Gleiches trifft auf Fotos zu, fällt immer mal per Zufall auf. Mir gerade die letzten Tage dadurch, dass Kollege Jolly welche zu Locations hochgeladen hat, wo ich 100% welche hatte, die jetzt aber wech sind.

Außerdem sollst Du Dich doch schonen, fleißig Heringe futtern und atmen üben :-))
Siri auch "Widerspruch" !!

bei pelikan (und anderen?) geht es NICHT um verschwundene bewertungen, sondern um BEWERTUNGEN OHNE TEXT !

da sind zwei SEHR VERSCHIEDENE dinge!

vielleicht hilft zur lösung des problems, an die bewertungen einen sog. TRIGGER (programm) zu schalten, der ein signal gibt, wenn texte 'leer' gespeichert werden sollen - dh., textlänge=0 oder nur leerzeichen ...

...

natürlich kann ein text auch mal nicht gespeichert werden - wenn zb. der übetragungsweg gestört ist.

dann stimmt hier aber was nicht mit der technischen behandlung solcher fälle - das ist ein BUG/FEHLER, und gehört untersucht!

Siri noch 'n EIN- resp. WIDERSPRUCH:

"Auch eine Bewertung OHNE Text kann durchaus kommentiert werden"
das mag sein - ind vielleicht auch sinnvoll.

"... aber die Bewertung war laut unserer Datenbank seit jeher ohne Text."
das mag ja die datenbank behaupten - oder das werkzeug, daß ihr zumbekucken der datenbank benutzt (ich vermute eher letzteres).

steht aber im krassen widerspruch zu den noch sichtbaren kommentaren - die beziehen sich eindeutig auf einen zumindest kurzfristig mal dagewesenen bewertungstext !!!

bsp.:

woher wußte 'Robert a' etwas von einem pilgerweg ???

Pelikaan Richtig, ich hatte den Laden (Aldi) bewertet. Der Text stand drin und Robert a hat daraufhin kommentiert.
Also ICH habe mein eigener Text definitiv nicht gelöscht.
Kati M  „Ewiges Licht“ sagt:

Bitte den Technik-thread nutzen. Danke

Kati M hat die Diskussion beendet.