Ein iPad mini für Dich? Sag’ uns Deine Meinung!

Jetzt Fragen beantwortenNicht teilnehmen

Web:
✓ Überprüfte Adresse
✎ Unternehmensdetails bearbeiten

Bavaria Filmstadt München

Wer die spannende Welt des Filmemachen einmal hautnah erleben möchte, ist in der Bavaria Filmstadt genau richtig! Große und kleine Film- und Fernsehfans können bei einem aufregenden Erlebnistag einmal einen Blick hinter die Kulissen werfen und den Medienprofis bei ihrer Arbeit auf die Finger schauen. Mittlerweile ermöglicht die Bavaria Filmstadt bereits seit 30 Jahren, den langen Weg einer filmischen Idee bis hin zu ihrem Erfolg nachzuempfinden. Doch auf dem Studiogelände gibt es mehr zu entdecken als die altbekannten Klassiker wie der weiße Drache Fuchur aus Michael Endes „Die unendliche Geschichte“ oder das U-Boot aus dem für den Oskar nominieren Film „Das Boot“.

Deine Erfahrungen mit Bavaria Filmstadt

Aussagekraft

✓  Zählt für Gutschein

9 Bewertungen zu Bavaria Filmstadt

mk08
Die Bavaria Filmstadt ist einen Besuch wert. Durch die Filmstadt hindurch kommt man mit einer Führung. Diese geht je nach gebuchter Tour unterschiedlich lang (z.B. kann noch der Besuch des 4D-Kinos dazu gebucht werden). Man erfährt viele interessante Dinge über die Filmstadt und die Filme die dort gedreht wurden.

Falls das immer noch nicht genug ist, geht's danach weiter ins Bullyversum. Das Bullyversum ist eine Indoor Filmerlebniswelt mit allerhand verschiedenen Attraktionen.

pummel1994
Wir waren bei unserem Müchen Urlaub hier und haben eine Führung mitgemacht und wir waren echt begeistert von den vielen Fimsets und auch den Aktivitäten die hier geboten werden. Für Schulklassen z.B. auf Klassenfahrt ist die Filmstadt absolut empfehlenswert. Die Preise find ich vollkommen ok und mir ist besonders der große Fuchur aus der unedlichen Geschichte zum drauf sitzen im Gedächnis geblieben. Für mich ein tolle Kindheitserinnerung.

burgerbert
Mein Besuch liegt schon länger her, aber ich kann die Filmstudios nur empfehlen. Hier kann man Filmkulissen hautnah erleben. zum Beispiel Figuren aus der Filmreihe "Die Unendliche Geschichte" sind hier zuhaus.
Nicht nur für Filmfans ein lohnenswerter Besuch. Komplette Schulklassen, die Bildung mit Spaß verbinden, sind hier daher auch anzutreffen.
Dank Souvenirstände kann man auch Erinnerungen mitnehmen.

MickeyM
Sehr, sehr, sehr empfehlenswert!

Ich war mit meinen Patenkindern dort und wir hatten einen riesigen Spass. - Nicht nur die kleinen, ich auch!!! Ein Tag an dem man alle Sorgen vergessen kann und total auflebt!

Wir haben eine Führung mitgemacht und die Kids haben sich natürlich an allen "Filmdrehs" beteiligt. ;-) Abschließend waren wir dann noch im 4D-Kinoerlebnis, das auch super viel Spass gemacht hat.

Die Bavaria Filmstadt ist das perfekte Ferienerlebnis und garantiert einen abwechslungsreichen Tag der Groß und Klein Spass macht!

Schreibe bei golocal Bewertungen und erhalte einen €5 Amazon.de-Gutschein*!

↑ Nach oben

Willst Du noch weiter stöbern?