Lust auf Kino? Sag uns Deine Meinung!

Wir möchten golocal noch besser machen. Dazu haben wir einige Fragen an unsere Besucher. Es wäre schön, wenn Du Dir dafür etwa sechs Minuten Zeit nehmen könntest. Unter allen Teilnehmern verlosen wir 50 mal 2 Cinemaxx-Gutscheine!

Jetzt Fragen beantwortenNicht teilnehmen

Samstag10:00-18:00
Sonntag10:00-18:00

9 Bewertungen zu Botanischer Garten

Ideengeber
Ein Botanischer Garten für den man sich die Zeit für Erkundungen nehmen sollte. Oder um einfach in dieser Umgebung abzuschalten und die Natur zu genießen. Schön ist auch die Umsetzung von unterschiedlichen Landschaften und das sichtbar machen von den damit verbundenen Unterschieden.

Krid86
Der Botanische Garten in Halle ist in jedem Fall einen Besuch wert. Selbst im Winter, wo der Anblick des "Open-Air" Teils nicht wirklich einladend aussehen, lohnt sich ein Besuch der unzähligen Gewächshäuser insbesondere des Palmenhauses das einem direkt ein gewisses Urlaubsfeeling vermittelt. Im Sommer ist die Anlage wirklich kaum zu übertreffen, tolle Düfte und wunderschön anzusehende Pflanzen sorgen für gute Laune. Man kann sich einfach auf eine Bank setzen und die Sonne genießen, zumal es hier nicht annährend so überfüllt ist wie die nahegelegene Peißnitz.

Large
Ein absoluter Hingucker der Botanische Garten in Halle. Die Artenvielfalt der Pflanzen beeindruckt einen immer wieder aufs neue. Schade nur das er ab November geschloßen hat bis zum Frühjahr, aber ich denke das hat seinen Grund. Die Eintrittspreise sind total günstig und es macht immer wieder Spaß mit Kindern z.B. Bäumeraten oder so zu machen um ggf. auch sein eigenes Wissen von Biologie zu testen und es macht sich auch gut wenn Kinder das Thema in der Schule behandeln , die entsprechende Pflanze mal in Natura anschauen zu können. Ich kanns echt nur wärmstens empfehlen den Botanischen Garten zu besuchen . Im Sommer ist natürlich die Blumenpracht absolut genial.

Oljoe
Sehr schöner Garten mit einer großen Vielfalt von Pflanzen und Gewächsen unterschiedlichster Arten. Es macht vor allem den etwas kleineren Spaß dort durch die Gegend zu laufen und zu jeder Pflanze etwas spannendes und "cooles" zu hören. Ich würde einen Besuch dorthin sehr empfehlen, es macht großen Spaß.

Justin86
Der Botanische Garten Halle ist eine absolute Sehenswürdigkeit den sich jeden Pflanzenliebhaber unbedingt einmal anschauen sollte. Neben vielen einheimischen Pflanzen findet man hier auch unheimliche viele Exoten aus aller Welt. Neben seltenen Bäumen oder Sträuchern aus dem Himalaya gibt es in einem Gewächshaus sogar echte Palmen, die besonders im Sommer für ein echtes Urlaubsfeeling sorgen.

Deine Erfahrungen mit Botanischer Garten

Aussagekraft

✓  Zählt für Gutschein

Schreibe bei golocal Bewertungen und erhalte einen €5 Amazon.de-Gutschein*!

↑ Nach oben