Ein iPad mini für Dich? Sag’ uns Deine Meinung!

Jetzt Fragen beantwortenNicht teilnehmen

Aussagekraft

✓  Zählt für Gutschein

9 Bewertungen zu Botanischer Garten

Krid86
Der Botanische Garten in Halle ist in jedem Fall einen Besuch wert. Selbst im Winter, wo der Anblick des "Open-Air" Teils nicht wirklich einladend aussehen, lohnt sich ein Besuch der unzähligen Gewächshäuser insbesondere des Palmenhauses das einem direkt ein gewisses Urlaubsfeeling vermittelt. Im Sommer ist die Anlage wirklich kaum zu übertreffen, tolle Düfte und wunderschön anzusehende Pflanzen sorgen für gute Laune. Man kann sich einfach auf eine Bank setzen und die Sonne genießen, zumal es hier nicht annährend so überfüllt ist wie die nahegelegene Peißnitz.

Large
Ein absoluter Hingucker der Botanische Garten in Halle. Die Artenvielfalt der Pflanzen beeindruckt einen immer wieder aufs neue. Schade nur das er ab November geschloßen hat bis zum Frühjahr, aber ich denke das hat seinen Grund. Die Eintrittspreise sind total günstig und es macht immer wieder Spaß mit Kindern z.B. Bäumeraten oder so zu machen um ggf. auch sein eigenes Wissen von Biologie zu testen und es macht sich auch gut wenn Kinder das Thema in der Schule behandeln , die entsprechende Pflanze mal in Natura anschauen zu können. Ich kanns echt nur wärmstens empfehlen den Botanischen Garten zu besuchen . Im Sommer ist natürlich die Blumenpracht absolut genial.

Justin86
Der Botanische Garten Halle ist eine absolute Sehenswürdigkeit den sich jeden Pflanzenliebhaber unbedingt einmal anschauen sollte. Neben vielen einheimischen Pflanzen findet man hier auch unheimliche viele Exoten aus aller Welt. Neben seltenen Bäumen oder Sträuchern aus dem Himalaya gibt es in einem Gewächshaus sogar echte Palmen, die besonders im Sommer für ein echtes Urlaubsfeeling sorgen.

Schreibe bei golocal Bewertungen und erhalte einen €5 Amazon.de-Gutschein*!

↑ Nach oben

Willst Du noch weiter stöbern?