Panthera Rodizio Brasilianische Spezialitäten Restaurant

✓  Offizieller Telefonbucheintrag
✎ Unternehmensdetails bearbeiten

24 Bewertungen zu Panthera Rodizio Brasilianische Spezialitäten Restaurant

sidiffi
Vor einigen Jahren musste ich beruflich viele Rodizio-Restaurants in Norddeutschland besuchen, unter anderem auch das in HH Dietmar-Koel-Straße. I have to admit, mir gefiel das ganze Prinzip nicht so richtig und das war in allen Restaurants gleich.

Zunächst kriegst Du erstmal ein Zeitfenster, in dem Du abgespeist werden musst. Ich glaube, in den meisten Fällen waren es 3 Stunden (17-20 und 20-23 Uhr).

Dann schaut man sich am Salatbüffet um und stellt sich etwas Leckeres zusammen. Dann... weiterlesen
passiert erst mal gar nichts mehr, auch wenn man winkt.

Später (und das „später“ ist Programm) kommen nach und nach Spieße mit Kellner geschlichen. Aber auch wenn man den Winker raushält („Bitte mehr“)=, passiert oft lange Zeit gar nichts. "Später", sagen die Kellner, oder "gleich".

Zunächst die billigen Teile: Hähnchen, Schwein, Huftsteak, Rumpsteak. Bis zum Filet habe ich es nie ausgehalten. Die Würzung war meist ok, aber nicht so wirklich der Bringer.

Die Beilagen kommen völlig unmotiviert in-between. Bis das Fleisch da war, waren alle servierten Beilagen kalt.

Saucen kommen entweder gar nicht oder völlig unpassend (was soll ich mit einer Pfeffersauce zu gegrillten Maiskolben ohne Fleisch? Oder mit Kräuterbutter zu Pommes ohne Fleisch ? Will ich Pommes pur oder Mais pur oder Fleisch pur: Nein !

Alles völlig unkoordiniert.

Ich bin ein Fleischfresser, aber das Prinzip hat mich nicht überzeugt. Vielleicht was für fröhliche Weihnachtsfeiern, aber nix für einen europäischen Gourmet.

Meinem Kunden habe ich tatsächlich eine solche Marketingmasche empfohlen, weil sie denn anzukommen scheint. Er allerdings hat es glücklicherweise bis heute nicht umgesetzt und das ist immerhin schon 15 Jahre her. Rodizio in Deutschland ist einfach nur peinlich.

Und wenn hier jemand behauptet, es gäbe hier original brasilianische Gerichte ... wie unangenehm.

Nickname05
Das Panthera Rodizio ist ein schönes Restaurant. Mit der Bahn von der Haltestelle Landungsbrücken ist es schnell zu Fuss erreicht. Die Anreise mit dem Auto ist aber auch kein Problem, es gibt dort ein paar Parkplätze an der Straße, oder etwas weiter weg eine Parkgarage. Nun kommen wir zum eingentlichen Thema, das Essen ! Es werden dort typisch brasiliansiche Speisen serviert, ala Carte oder das Rodizio, wo einem das Fleisch vom Spieß direkt auf den Teller geschnitten wird, beilagen kommen auch... weiterlesen
direkt an den Tisch. Vor und nach dem Rodizio kann sich am Buffet bedient werden, dort gibt es verschiedene Salate, Lachs, Scampis, Schinken, Nachspeisen und vieles vieles mehr. Ein Besuch dort lohnt sich immer, zwischendurch werden Tänze und Live Musik gezeigt. Ein Tisch sollte im vorwege reserviert werden.

Rene S.
Wir waren zum Rodizio Essen im Panthera eingeladen.

Das Restaurant selbst ist sehr schön eingerichtet. Es ist alles stimmig, nur einfach viel zu viele Plätze. Einen gemütlichen Abend kann man hier nicht verbringen, aber okay, wir wollten ja auch hier nur Rodizio essen.
Das Publikum ist bunt gemischt.

Mit den Getränken war das Personal den ganzen Abend völlig überfordert, es waren ständig Erinnerungen erforderlich. Entweder wurde gar nichts gebracht oder das Falsche. Echt schade, da muss sich... weiterlesen
was ändern, das Restaurant hätte mindestens den doppelten Umsatz an Getränken haben können, wenn das geklappt hätte.

Die Salatbar ist sehr gut, die Auswahl ist groß und die angebotenen Sachen waren frisch.

Das Rodizio selber war schmackhaft. Es kam ständig jemand mit den Fleischspiessen oder Beilagen, wer nicht satt wurde ist selber schuld. Das Fleisch war immer genau richtig und das Gemüse war auch gut. Schade fand ich nur, das es nur Reis oder Pommes, welche mich stark an die von Mc Donalds erinnerten, gab.

Zu kritisieren gibt es noch, das die Spiesse zwar mit einem Teller drunter an den Tisch gebracht worden, aber teilweise dann ohne Teller über die Schultern der Gäste zurück genommen wurden, so dass Einge mit Flecken auf den Anzügen nach Hause gehen durften. Das ist ein absolutes No-Go.

Fazit: Wer gerne & gut Rodizio ist und wenig trinkt ist hier bestens aufgehoben. Den feinen Zwirn sollte man zu Hause lassen. Ich war nicht so begeistert, aber wenn ich die anderen Kritiken lese, gibt es ja genug Fans.

user2012
Das Restaurant hat KULT-Status! Für Hamburg-Besucher (Fleischliebhaber vorausgesetzt) ist das Restaurant ein absolutes MUSS. Typischerweise bucht man im Restaurant das "Rodizio", das bedeutet All you can eat zum Pauschalpreis. Nach einer Vorspeise am Salatbuffet (Achtung: Nicht sattessen), geht es los und die Kellner kommen in kurzen Abständen mit verschiedensten Fleischsorten am Spieß zum Tisch und schneiden das Fleisch frisch vom Spieß ab. Andere Kellner bringen Pommes, Gemüse, Reis,... weiterlesen
gebackene Bananen, Ananas und vieles mehr an den Tisch.
Das Rodizio endet erst, wenn alle am Tisch satt sind. Man entscheidet selbst, was auf dem eigenen Teller landet.
Brasilianische Musiker und Tänzerinnen sorgen für gute Stimmung.

Wir kommen immer wieder gerne!

Deine Erfahrungen mit Panthera Rodizio Brasilianische Spezialitäten Restaurant

Aussagekraft

✓  Zählt für Gutschein

Schreibe bei golocal Bewertungen und erhalte einen €5 Amazon.de-Gutschein*!

↑ Nach oben

Willst Du noch weiter stöbern?