Neueste Bewertungen für Hamburg im Bereich Familie & Soziales

. , . 34 . 32 18 . . , . . , , , neu wulmstorf. . , , , . : . . ? , . . . ? , . . . , .

02 Check ..
    Eine Kirche so zu bewerten ist respektlos! Der Bewertungstext ist für den Bewerter ein Armutszeugnis.
    02 Check ..
    Sorry, habe mich dann halt verlesen. Mir ist im Übrigen bewusst nur wenig zu wissen.
    Tikae Sei nicht so hart zu dir .
    Du machst dich sehr gut hier .
    Die .....Bewertung nicht.
    FalkdS 02 Check, ob das von von Money wohl spitz gemeint war? ;-)

Tatjana1967 bewertet schon im digitalen Stil, er hat nur noch nicht drauf, dass es da nur 1en und 0en gibt. Solche wird es dann wohl unter den BewerterInnen auch geben.

Im Übrigen schließt sich diese Bewertung von ihm nahtlos an seine erste zu einer Grundschule an aber übertrifft den Inhalt um ein Vielfaches.
    von Money Welche Probleme Tatjana hat, ist mir nicht bekannt. Daher will ich mal nicht so viel kritisieren. Aber mein Verständnis entstand nach dem Lesen anderer Bewertungen zu dieser Kirche. Und da sah ich Tatjanas Bewertung mal als angemessene Reaktion an.
    grubmard Vielleicht ist ja mein Bildschirm kaputt - aber wo siehst Du eine Bewertung von tatiana? bearbeitet
    von Money Sehr gut erinnere ich mich an die Tochter meiner Nachbarn. Sie bekam bei der Geburt nicht genug Sauerstoff. Daher ist sie seit ihrer Geburt gelähmt, kann nicht sprechen, nur eingeschränkt die Hände bewegen.
    Ihre Eltern haben ihr einen mit Joystick lenkbaren Rollstuhl beschafft, den sie nach monatelangem Üben selbst fahren konnte.
    Mit 14 Jahren wurde sie dann in ein von der Bay. Staatsregierung gefördertes Programm zur computergestützten Hilfe schwerbehinderter Kinder aufgenommen.

Die Anfänge ihrer Versuche sich zu äußern, sahen ähnlich wie die Bewertung von Tatjana aus.
    Nach längerer Zeit war sie fähig, ihre Gedanken schriftlich zu äußern. Und da hat sie eines Tages ihrer Mutter zu deren Entsetzen mitgeteilt, dass sie so bald wie möglich heiraten, ausziehen und ein eigenständiges Leben führen möchte.
    Mit dem Heiraten hat es nicht geklappt, aber sie ist ausgezogen, in eine Einrichtung mit betreutem Wohnen gegangen und arbeitet auch.

In Anbetracht solcher Erfahrungen urteile ich lieber mal etwas zurückhaltender.
    FalkdS von Money, ich danke dir für den Einwurf, er ist völlig in Ordnung und nachvollziehbar.

Zu meinen Anfangszeiten schrieb hier einmal ein „Schnitzelmaster“ oder so ähnlich, ihn zu verstehen war sehr schwer und er hat sich auch größte Mühe gegeben…

Wir möchten uns hier ausdrücklich für die vertrauensvolle, ehrliche und direkte Kommunikation, die herausragende Freundlichkeit und alle uns gewährten Unterstützungen herzlichst bedanken. Dank dem ehrlichen Bestattungsunternehmen Eggers GmbH aus Poppenbüttel haben wir uns in unserer Trauer sehr gut aufgehoben gefühlt und konnten unserer Mutter/Schwiegermutter und Oma einen würdigen Abschied ermöglichen. Wir möchten künftig trauenden Angehörigen, gern und mit Überzeugung dieses Unternehmen ans Herz legen.
    Nochmals vielen Dank, Melanie und Gerd Lerbinger.

Bestattungsbedarf in Hamburg

Jeder Bewohner hat ein schönes, großes und eigenes Zimmer, dafür sind aber die Speiseräume sehr klein-zu klein. Wie scheinbar üblich gibt es Personalmangel, und den alten Menschen werden laufen fremde Personen zur Pflege vorgesetzt. Das ist für die Alten nicht gerade von Vorteil. Es gibt einen eigenen, sehr schönen großen Garten mit Apfelbäumen und vielen Sitzmöglichkeiten.

Die Lage ist direkt an der Hauptstraße dafür wieder nicht sonderlich schön. Das Essen ist nur so lala, statt frischem Gemüse, gibt es oft nur Gemüse aus der Dose.

Einrichtung und Zimmer sind aber sehr schön.

Altenheime in Hamburg

Ich bin so zufrieden gewesen
    Alles super, Essen lecker, die Ärzte und Schwesten der Station B3 ein dickes Lob und und Dankeschön

Religiöse Gemeinschaften / Esoterik in Hamburg

Die Herz-Kinder-Hilfe e.V. ist schon weit 1988 ehrenamtlich im Dienst von Familien mit herzkranken Kindern unterwegs. Tolle Arbeit!

soziale Hilfsdienste in Hamburg

Lasst bloß die Finger von dieser Kita!!!! Leider ist 1 Stern noch zu viel für diese Einrichtung. Aber der Reihe nach. Unser Sohn war von 1 1/2 - 3 Jahre in der Kita Wohlersallee. Es wurde viel versprochen und nichts gehalten. Ein Schwimmbad im Hause wurde beworben. Gesehen hat er es aber nie. Ausflüge gab es in den 1 1/2 Jahren genau 1. Wir können von Glück reden, dass die beiden Erzieherinnen in seiner Krippen Gruppe zumindest sehr bemüht waren. Die Leitung wurde 3 mal ausgetauscht. Jedes Mal wurde es schlimmer. Die Fluktuation der Mitarbeiter ist horrend. Zum Glück hat er vor dem Wechsel in die Elementargruppe die Kita gewechselt. Jetzt aber zum schlimmsten Teil. Jetzt, 1 Jahr nach dem Wechsel erhalten wir Briefe vom Anwalt von Sternipark, über fehlende Beitragszahlungen für Zeiträume, in denen 1. wir nachweislich Kita-Gutscheine eingereicht hatten und 2. Zeiträume, in denen er schon in der anderen Kita war. Dies ist wohl eine bekannte und vor allem Masche dieses Trägers um so an Geld zu kommen. Der Fall liegt bei unserem Anwalt. Leider reichen die übrigen Zeilen nicht aus, um alle negativen Punkte aufzuzählen. Aber bitte liebe Eltern, schickt eure Kinder bloß nicht in diese Kita. Damit erspart ihr euren Kindern und euch selber viel Ärger!

Kindergärten / Vereine in Hamburg

Kindertagesstätten / Kindergärten in Hamburg

Danke für die professionelle und liebevolle Pflege meines Schwiegervaters. Es war stets eine vertrauensvolle und respektvolle Zusammenarbeit. Die Familie hat sich gut aufgehoben gefühlt.

Pflegedienste in Hamburg

Hallo

Ach wie wird an diesem Orte meine Seele fröhlich sein.
    Wer eine Kirche verschlossen findet, ist enttäuscht.
    Wer sie offen findet freut sich. Wer sie offen hält erlebt das!

Darum: Werden Sie Kirchenhüter/in. Helfen Sie mit, dass
    Hamburgs Kirchen offen sind. Täglich.

Damit Menschen täglich kommen und erfahren:
    Hier ist Gottes Angesicht, hier ist lauter Trost und Licht
    (Evangelisches Gesangbuch 166)

Sprechen sie uns an oder melden sie sich im Kirchenbüro.
    So steht es zu lesen.

1296 wurde Sasel erstmalig urkundlich erwähnt. Vermutlich gab es damals vier Bauernhöfe. Bis 1937 gehörte Sasel zu Schleswig Holstein und zum Kirchspiel Bergstedt, so dass die Saseler dort zum Gottesdienst hingehen mussten.

1937 erwarb die Kirche am Saseler Markt ein Bauernhaus, in dem sie einen Kirchensaal einrichteten. Seit dem 1.Oktober 1948 ist Sasel selbständige Kirchengemeinde. Als 149 das Bauernhaus abbrannte, wurde auf dem Grundstück das heutige Gemeindehaus mit dem Pastorat errichtet.

Die Vicelinkirche entstand 1962 nach dem Entwurf der Hamburger Architekten Horst Sandtmann und Friedhelm Grundmann.

Vicelin (1090 – 1154) versuchte die Holsten und Wenden zum Christentum zu bekehren und liess in Holstein trotz vieler Rückschläge zahlreiche Kirchen bauen. Vicelin kann uns ermutigen, auch in schweren Zeiten die Botschaft des Evangeliums weiter zu sagen.

Wie oben beschrieben wurde die Kirche im Jahre 1962 als Evangelisch Lutherische Kirche geweiht. Sie hat einen offenen Glockenturm, der sich an der Vorderseite des Kirchenschiffs befindet. Viele Tage, an denen ich an der Kirche vorbei ging, wenn ich zum Weltladen ging, der sich auf dem Kirchengelände befindet, war sie geschlossen.

Am Tage der „Offenen Kirche“, als ich mal wieder mit Jenna unterwegs war, hatte ich Glück und die Tore waren weit geöffnet. So konnte ich den Vorraum zur Kirche betreten. Die beiden Tore bestehen aus Bronzeblech und links und rechts neben den Toren ist eine Wand aus Glasbausteinen.

Durch den Vorraum kommt man in den lichtdurchfluteten Kirchenraum, in dem sich ein helles Gestühl, helle Bänke mit dunklen Sitzbezügen, für die Besucher befindet. Der Blick fällt auf den modernen Altar, auf dem sich das heilige Kreuz befindet.

Rechts und links neben dem Kreuz stehen die Blumenvasen mit frischen Schnittblumen und die Kerzenständer, die beim Gottesdienst angezündet werden.
    Links neben dem Altar befinden sich das Taufbecken und rechts das Podest, von dem aus die Predigten gelesen werden.

Dreht man sich um, in Richtung Ausgang, so können wir auf der Empore eine sehr moderne rote Orgel sehen.

Im Ein-/Ausgangsbereich ist eine Menge Infomaterial ausgestellt.

Auf dem Parkplatz der Kirche und Kindergarten steht ein Bus der Kirche mit einer Aufschrift, die mir ganz gut gefiel:

"Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten. Psalm 9"

evangelische Kirche in Hamburg

Tikae Die ist ja noch taufrisch mit dem Baujahr !
    Aber für mich hätte auch eine Begegnungsstätte oder so gereicht.

Pflegedienste in Hamburg