Neueste Bewertungen für Hamburg im Bereich Familie & Soziales

1. Asklepios Klinik Barmbek Pastor Christof Jaeger

Branche: Beratungsstellen

Rübenkamp 220, 22307 Hamburg

Tel: (040) 18 18 82 90 15

Vorausschicken möchte ich, dass der Herr Jaeger der Schwager meines Sohnes Jens ist. Diesen rief ich einmal in der Klinik an(seine private Tel.-Nr. habe ich nicht). Als ich meinen Namen nannte, meinte er, er wolle nicht mit mir reden. Das wunderte und kränkte mich, da er ja eigentlich Seelsorger ist. Er hat auch Psychologie studiert.
    Weil ich das nicht so hinnehmen wollte, setzte ich meine Hoffnung auf ein persönliches Gespräch nach seinem offiziellen Feierabend in seinem Büro in der Klinik. Als ich mich ihm vorstellte wurde er unwirsch und sagte, er wolle nichts mit mir zu tun haben, und wies mich aus der Tür. Als ich weiter mit ihm reden wollte, drohte er, die Polizei zu rufen, woraufhin ich dann widerwillig sein Büro verließ. Einen selbst mühevoll gefertigten Stammbaum mit unserer Familienverbindung durch die Heirat meines Sohnes und seiner Schwester Monika ließ ich in seinem Briefkasten zurück. Das geschah vor mehreren Wochen. Mir ist unklar, warum die gesamte Familie Jaeger mich meidet, wie den Satan, denn sie kennt mich nicht persönlich. Allerdings werde ich von der Mutter meines Sohnes, von der ich mich 1999 habe scheiden lassen, als gewalttätig bezeichnet, was ein Hohn ist, denn nach der Scheidung nach etwa 30 Jahren Ehe heiratete ich wieder, bin mit der 2ten Frau schon wieder 16 Jahre verheiratet, und habe eine Tochter(15) adoptiert. Allerdings haben Sohn und seine Mutter mich mehrmals in der ersten Ehe misshandelt und andere kriminelle Handlungen zu meinem Nachteil begangen, die sie wohl der neuen Familie verheimlichen wollen, was verständlich ist, denn mit Ruhm haben sie sich wahrlich nicht damit bekleckert! Was mich wundert ist, dass die Familie, die ja auch in unsere Familie eingeheiratet hat, sich nach den offensichtlichen Wünschen ihres Schwiegersohnes richtet, ohne sich für die Gründe dafür zu interessieren, die auch offensichtlich sind, wenn man die Vorgeschichte kennt. Bin an Kommentaren interessiert.

Freundliche Grüße!

KonzentratIch glaube, diese persönliche Geschichte ist keine Bewertung im Sinne der AGB von Golocal und sollte daher entfernt werden.
    Tumleh79Ich denke schon, dass das hierher gehört. Denn man kann daraus die Ernsthaftigkeit der Beruffsauffassung des Theologen und Psychologen erkennen, die nicht besonders ausgeprägt zu sein scheint.

2. Kindertagesstätte Don Bosco e.V.

Branche: Kindergärten

Cuxhavener Str. 170, 21149 Hamburg

Tel: (040) 61 19 38 61

Liebe Eltern wer kenn Kyta don Bosco hat eure Kind wom diese Kyta mit blaue flecken nach Hause gekommen?Bitte bericht danke

Kulturbeauftragte@Donröschen ist es deine persönliche Erfahrung, denn um solche geht es hier. Auch, wenn der Vorwurf einmal ausgesprochen wurde, kann es auch für dich Konsequenzen ziehen, wenn du "nur" um Unterstützung hier bietest, wer vergleichbares erlebt hat.

Am besten ändern, weil so ist es mehr als missverständlich formuliert.

3. Michel Hauptkirche

Englische Planke 1, 20459 Hamburg

Tel: (040) 37 67 80

von FalkdS

Ich habe den Pflichtbesuch gemacht und war begeistert. Die Kirche ist sehr schön, besonders gefiel mir die helle Farbe als Kontrast zu den kleinen Sehenswürdigkeiten in dem großen Kirchenschiff.
    Ja und dann war da auch noch der Aufstieg zur Aussichtsplattform. Nur gut, dass es Aufzüge gibt. Und noch viel besser, dass dieser funktioniert.
    Oben wird man dann mit einer wunderschönen Aussicht auf die Stadt belohnt, zum Beispiel mit dem Blick auf
    ~ die Landungsbrücken am Hafen, die Werften,
    ~ die Philharmonie-Baustelle, die Musikalhallen,
    ~ Wassertaxen, Schiffe und Boote,
    ~ Bismarcks Rücken, auch der vom Rathaus und
    ~ ein Stück Dach der Hafenpolizeiwache Nr 2 und der wohl berühmtesten Polizeidienststelle Deutschlands, der Davidwache (wenn ich mich da mal nicht verguckt habe liegt sie in Bismarcks Blickfeld...).

Ich bin noch nicht wirklich fertig mit berichten, könnte noch so vieles schreiben und würde dabei doch meine Vorschreiber nur wiederholen.

Fahrt hin, legt die paar Euronen an der Kasse auf den Tisch und genießt den Michel, als Kirche und Aussichtsplattform. Ich wünsche Euch genauso viel Freude und Spaß, wie wir sie hatten.

FalkdSNein, da waren wir noch nicht. Aber es war definitiv auch noch nicht unser letzter Besuch in Hamburg.
    FalkdSSchauen wir mal...
    Aber so viel Neues wird es wohl nicht geben, meiner ist der 24. Michel-Beitrag....
    blattlausEgal aus welchen Gründen wir in Hamburg sind, am Michel komme ich nicht vorbei. Nicht nur weil wir gerne unter ihm parken, auch so würde ich die Kirche immer gerne aufsuchen. Sie fasziniert mich jedes Mal aufs Neue.

4. Pflegedienst Nordwest M. Oksanen

Branche: Pflegedienste

Simrockstr. 190, 22589 Hamburg

Tel: (040) 550 00 86

ja

5. Christus Ev.-Luth. Kirchengemeinde in Wandsbek

Schloßstr. 78, 22041 Hamburg

Tel: (040) 652 20 00

An der Christus Kirche bin ich während meiner 15 jährigen Dienstzeit bei der Verkehrsstaffel Ost jeden Tag bis zu sechs Mal daran vorbei gefahren.

Während der Einweihung des Matthias Claudius Denkmals gelang es mir auch mal den Historischen Friedhof und das Schimmelmannmausoleum zu betrachten und eine Bewertung abzugeben.

Persönlich störten mich die Lieblosigkeit des Friedhofs und die „menschenverachtenden Schmierereien“ an den Denkmälern.

Aber so wie ich lesen konnte, hat man nach langer Planung das wertvolle historische Kleinod so herzustellen, dass es wieder ansehnlich wird.

Die Einweihung findet am 05.07.2015 um 11.00 Uhr nach dem Gottesdienst statt.

Nun aber zur Christus Kirche, die an den Ort erbaut wurde, an dem die erste Kirche von 1633 bis 1634 erbaut wurde.

Dieses Kirchenbauwerk entstand in den Jahren 1953 bis 1954 nach den Plänen des Architekten Bernhard Hopp und Rudolf Jäger. Sie wurde unter Einbeziehung der Ruine von 1901auf den alten Fundamenten und den Aussenmauern erbaut.

Der seitlich abgesetzte Turm wurde erst im Jahre 1963 errichtet, weil man erst die Neuplanung des Strassenrings 2 abwarten musste.

Im Jahre 1997 stellte man die Kirche unter Denkmalschutz, da der Innenraum durch Weiträumigkeit und Monumentalität etwas ganz besonderes darstellt und die Synthese zwischen Wiederaufbau und modernen Kirchenbau darstellt.

Der Kirchenraum ist seitlich über mehrere Stufen zu erreichen und man blickt sofort auf den Altar, über den ein Jesus an einem Kreuz zu sehen ist, der aber nicht daran genagelt wurde. Das Kreuz wird von einem Ring umschlossen und an den vier Seiten sieht man „Friedensengel“.

Links neben dem Altar befindet sich die Kanzel und auf der rechten Seite versteckt die kleine Orgel. Dreht man sich nun wieder um in Richtung Ausgang, so erkennt man die schöne grosse Hauptorgel von den Orgelbauern Walker und Cie.

Seitlich im Kirchenschiff befinden sich Tafeln, die Waldemar Otto zeigen, der das Matthias Claudius Denkmal geschaffen hatte und eine Tafel von Matthias Claudius mit Geburtstag, -Ort und Sterbetag und –Ort.

Zu dieser Kirche gibt es nachfolgende drei Links, die die Gesamtheit des Geländes um die Kirche mit Friedhof, Mausoleum und Denkmal beschreiben.

6. Hauptkirche St. Michaelis (Michel) Führungen und Gruftgewölbe Kindertagesheim, KTH

Hamburg

Tel: (040) 36 80 17 84

von Naoh

Die Michaelis Kirche ist eine der höchsten kirchen Hamburgs wenn man auf dem Turm steht hat man eine super sicht auf ganz Hamburg besonders schön finde ich die Elbe die man von dem Turm aus sehr gut sehen kann.

7. Ev. KiGa der Johannes-Kirchengemeinde

Branche: Kindergärten

Rissener Busch 38, 22559 Hamburg

Tel: (040) 81 90 06 12

Meine Tochter ist im letzten Jahr dort und geht super gerne in den Kindergarten was ein Zeichen der Qualität ist. Die Erzieherin aus der Gruppe macht diese Arbeit seit 34 Jahren und kennt viele Eltern noch von Ihrer Zeit im Kindergarten (dies ist ein unermesslicher Erfahrungsschatz). Die Führung und das Team sind immer Gesprächsbereit und haben uns als Familie schon oft geholfen. Bei Störungen irgendeiner Art bekommen wir sofort Rückmeldung. Eine super klasse Einrichtung und ich bin froh noch eine zweite Tochter dort hinschicken zu dürfen.

8. Römisch-Katholische Kirchengemeinde Blankenese Maria Grün

Branche: katholische Kirche

Schenefelder Landstr. 3, 22587 Hamburg

Fax: (040) 87 08 00 95

Unsere Pfarrgemeinde, machen sehr viel für Kinder. Die Kirche ist ganz besonders durch die speziellen Lichtverhältnisse (Foto folgen). Viele liebe warmherzige Menschen. Ein ganz besonderer Pfarrer und mein Ort des Rückzugs und der Besinnung. Danke im Namen der ganzen Familie.

9. Haus der Familie SME e.V.

Branche: Sozialdienste

Bei der Schilleroper 15, 22767 Hamburg

Tel: (040) 70 70 88 80

Ich kann das Haus der Familie nicht beurteilen, aber um die Jugendhilfe vom SME sollte man einen großen Bogen machen.

Leider sind wir nicht gleich gerannt, als man uns die Hilfe durch den SME vorschlug. Die Hilfe sieht so aus, dass unserem Sohn dank der Berichte vom SME jetzt die Hilfe verwehrt wird, die er wirklich benötigt, und das er so schlechte Erfahrungen mit dem SME machen musste, das wir froh sind, das er gerne auf die neue Schule geht, die nicht SME betreut ist

Anka MüllerKlar, der SME behauptet von sich, eine Jugenhilfeeinrichtung zu sein, und arbeitet unter anderen mit Eimsbüttler Schulen zusammen, diese Schulen suchen die späteren Opfer aus und meinen die müssten unbedingt vom SME betreut werden, daraufhin stellen die Eltern einen Antrag beim Jugendamt, weil man glaubt das Kind könnte wirklich Hilfe brauchen, weil es zum Beispiel eine Sinnesbehinderung hat.
    Nur der SME hilft nicht wirklich, sondern behauptet gegenüber dem Jugendamt, die Eltern würden dem Kind nicht austeichend Kleidung, Essen, Verständnis etc entgegenbringen.
    Nun ist es raus, das unser Kind eben echte Hilfe durch die Sinnesbehinderung hat, aber nun wird im Gutachten behauptet es kiegt am schlechten Elternhaus.
    Shit happens, fürs KInd

10. Friedhof Ohlsdorf Linne-Halle

Branche: Friedhof / Bestattungen

Fuhlsbüttler Str. 758, 22337 Hamburg

Tel: (040) 59 38 80

Hamburg hat viele kleine regionale Friedhöfe. Man kann sagen, dass jeder Stadtteil einen hat. Dann gibt es die drei grossen Hauptfriedhöfe, wie Altona, Öjendorf und Ohlsdorf.

Der Friedhof Ohlsdorf soll ja neben Arlington / USA der grösste und schönste Parkfriedhof der Erde sein. Ohlsdorf, mit seinen grossen Gräberfeldern hat 13 Kapellen, in denen die Trauerfeiern abgehalten werden können.

Die Kapelle 5 ist aber vor Jahren abgebrannt und daher finden diese Feiern in anderen Kapellen statt.

Das alte Krematorium in der Fritz Schumacher Halle wurde erneuert und man hat das Bestattungsforum geschaffen. Kurze Wege für die Trauerfeier mit anschliessender Bewirtung im Fritz Café.

Die Fritz Schumacher Halle und die Cordes Halle hatte ich schon beschrieben und habe heute vor, euch die Linne Halle näher zu bringen.

Sie ist nach Otto Linne benannt, der nach dem Tode Wilhelm Cordes die Leitung des Friedhofs übernahm. Es ist die kleinste Halle, mit bis zu 30 Sitzplätzen, die individuell angeordnet werden können.

Der Raum im Untergeschoss ist fensterlos, aber durch gedämpftes Licht beleuchtet.

Diese Halle ist für kleine Gesellschaften gedacht und es wird jedes Mal für ein besonderes Ambiente gesorgt. Hinter einer Reedwand befindet sich die kleine „Heimorgel“.

Im Vorraum zur Cordes Halle ist der moderne Empfang und über Treppen oder einen Fahrstuhl geht es in das Untergeschoss, in der sich die Linne Halle befindet. Im Gang zur Halle befinden sich Vitrinen mit Ausstellungssücken und auch Sitzgelegenheiten.

Nach der Trauerfeier, wenn der Sarg zum Kremieren gebracht wird, kann sich die Trauergesellschaft in das oben angeschlossene Fritz Café begeben, das drei abgeschlossene Räumlichkeiten besitzt für das anschliessende Kaffeetrinken.