Neueste Bewertungen für Hamburg im Bereich Familie & Soziales

1. Kindertagesstätte Himmelsstürmer e.V.

Branche: Kindergärten

Heselstücken 2324, 22453 Hamburg

Tel: (040) 38 65 39 88

von cj25

Unser Kind ist nun im 5. Kitajahr bei den Himmelsstürmern. Vom ersten Augenblick an war uns die Kita absolut sympathisch - und bis heute sind wir sehr zufrieden :-) Mit derzeit 50-60 Kindern ist die Kita mittelgroß. Neben dem sehr netten und kompetenten Erzieher-Team gibt es einen super Koch, der gesund und abwechslungsreich kocht.
    In dieser Kita wäre man einfach gerne noch einmal Kind :-)
    Wir legen die Himmelsstürmer jedem sehr ans Herz.
    Abgesehen von all dem sind die Öffnungszeiten sicher für beruflich stark eingebundene Eltern sehr interessant. Die Kinder können von 06:00-18:00 Uhr betreut werden. Es gibt kaum Schließtage und keine Ferienschließzeiten. Zudem wird von 4-12 Stunden jeder Gutschein für Krippe und Elementar angenommen.

2. Assahaba Moschee

Branche: Religiöse Gemeinschaften

Fuhlsbüttler Str. 230, 22307 Hamburg

Tel: (040) 80 79 22 22

Das waren noch Zeiten, als die Fuhlsbüttlerstrasse vom Barmbeker Bahnhof bis zur Barmbeker Ringbrücke eine schöne ruhige Einkaufsstrasse war.

Es gab dort Geschäfte, die man gerne besuchte, wie den Buchladen vom Bertelsmann Verlag, den Fahrradladen, diverse Friseure, wo man sich noch einen bezahlbaren Haarschnitt leisten konnte und es gab eine Haspafiliale Ecke Mildestieg.

Diese Filiale ist seit längerer Zeit raus und ich traute meinen Augen nicht:

Hier hat sich eine „salafistische Moschee“ breitgemacht. Personen, die die Moschee, es ist ja nur der Eingang mit den Fotos eines Minaretts, fotografieren wollen, werden mit einer Anzeige wegen Hausfriedensbruchs überzogen. Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Der Hassprediger Baher Ibrahim hatte zwei Mal wöchentlich bis zu 30 Jugendliche unterrichtet.

Wie aus Presse und TV zu hören und sehen war, hatten schon zwei andere Moscheen ihn „rausgeworfen“, weil er ihnen zu radikal war und der Verfassungsschutz ihn observierte.

Vor geraumer Zeit griff er einen Fotografen an, der den Eingang filmte, um einen Bericht darüber zu machen.

Als ich dort fotografierte, kam ebenfalls ein arabisch aussehender Mann auf mich zu, sah aber meine Mütze mit blauem Polizeiemblem und drehte dann sofort wieder ab.

Das Folmen und Fotografieren IN den Räumen darf nur mit Einwilligung geschehen. Aussen ist es öffentlich, sonst dürfte man die Imam Ali Moschee an der Schöne Aussicht nicht fotografieren.

Mich hattte man dort durchgeführt und alles erklärt.

Das war der Schura nicht recht und sie verboten ihm den weiteren Unterricht seiner Schüler in diesen Räumen.

Nachzulesen unter diesem Link:

und wer, wie ich nicht weiss, was die Schura ist, kann sich auch hier schlau machen.:

Es gibt in Hamburg sage und schreibe 54 Moscheen und islamistische Vereine. Das sind weit mehr, wie es Kirchen in der Türkei gibt.

Aber wie die Deutsche Politik uns weismachen will, gehört der Islam zu Deutschland.

Alla hu akbar (Gott ist Gross)

3. Kirche und Gemeindehaus am Rockenhof

Branche: Religiöse Gemeinschaften / evangelische Kirche

Rockenhof 5, 22359 Hamburg

Tel: (040) 603 11 96

von GAW

Analog zu meiner Bewertung von Joey's Pizza in Norderstedt, wird wahrscheinlich auch diese Bewertung zensiert und in Quarantäne verschoben, weil ich hier keine Gottesdienste, sondern Konzerte besucht habe.
    Zuletzt eines des Waldörfer Kantoreichores, nämlich das Requiem in c von Luigi Cherubini von 1816.
    Die Gemeinde am Rockenhof ist eine sehr herzliche, aufgeschlossene Gemeinde, die Veranstaltungen gut geplant, man fühlt sich wohl und willkommen.
    Trotz aufwendiger Vorbereitungen halten sich die Preise der Konzerte im Rahmen.
    Neben dem Grundthema eines Konzertes, so habe ich es zumindest erlebt, liegt für den aufmerksamen Zuhörer ein tieferer Sinn, eine Art "Hinergrundthematik" in jeder Aufführung, die sich in der Regel durch die Kombination der Darbietungen zu erkennen gibt.
    So werden Werke verschiedener Komponisten und Dichter zu einem bestimmen Thema in einem Konzert aufgeführt, die das Grundthema aus unterschiedlichen Perspektiven, manchmal auch gegensätzlich, beleuchten.
    So gibt dies dem Publikum die Gelegenheit, sich anschließend mit dem Grundthema auseinander zu setzen und die unterschiedlichen Erörterungen aus den Stücken und deren Inhalte auf die eigene Meinung wirken zu lassen.
    In mancher Hinsicht hat mich dies zum Umdenken angeregt.
    Es sind also nicht nur Äußerlichkeiten, auf die die Veranstalter in dieser Gemeinde achten, sondern es wird gezielt ein tieferer Sinn vermittelt, der zum Nachdenken angeregt.

4. Beerdigungs-Institut Seemann & Söhne KG

Dormienstr. 9, 22587 Hamburg

Tel: (040) 866 06 10

von Sedina

1946 kam die Leiche zu spät zur Beerdigung, das war einerseits ein Drama, andererseits in der Nachkriegszeit etwas verständlich. Immerhin musste man vom Hamburger Westen durch die ganze zerbombte Stadt zum Friedhof Ohlsdorf fahren.

Die Familie nahm es übel, deswegen wandte man sich zunächst einem anderen Bestatter zu.

Letztlich gab dann die Ortsnähe doch wieder den Ausschlag und in den letzten 40 Jahren - 8 Sterbefällle - hat alles gut geklappt, organisatorisch und ebenso vom Atmosphärischen her.

Der Hauptsitz des Unternehmens im wohlhabenden Hamburger Vorort Blankenese steht dafür, dass man hier keine Discount-Preise erwarten kann. Aber für die liebe Oma und den großzügigen Opa darf es ja auch gerne etwas mehr sein.....

5. Milic Bestattungen

22119 Hamburg

Tel: (040) 65 99 99 99

Überführung nach Bosnien! Nie wieder!
    Extrem unprofessionell und überteuert!

6. Insel e.V. Betreuungsverein Hamm

Branche: soziale Hilfsdienste

Wendenstr. 408, 20537 Hamburg

Tel: (040) 21 90 19 24

Mein Betreuer ist nicht willens generell festgelegte Terminzeiten zu vereinbahren geschweige denn diese einzuhalten.

Abgesprochene Termine werden ständig abgesagt mit den Begründungen dass er sich nicht daran erinnern könnte oder örgent Etwas da zwischen gekommen sei.

Die Sezialbehörde krontrolliert die Betreuungsqualität überhaupt nicht.

Ich fühle mich von meinem Betreuer vernachlässigt.

Bei der Wohnungssuche dürfen die Betreuer den Clieenten angeblich nicht helfen. Angeblich ist die Sozialbehörde strickt dagegen.

Fahrzeiten werden von den Betreuungszeiten abgezogen.

Die Betreuungseinrichtung Insel E.V. Altona kann ich auf Grund meiner Erfahrungen nicht empfehlen.

Mein Betreuer Herr Zanack ist nur darauf bedacht seine Arbeitszeiten nicht einzuhalten.

Wenn er dass bei mir so macht stellt sich mir auch die Frage ob Herr Zanack die geistig Behinderten Clienten noch schlechter betreut.

Gerade für psychisch kranke Menschen ist es sehr wichtig in feste Strukturen zukommen , dazu gehören auch die Terminzeiten mit den Betreuern. Die Betreuer sollten auch nicht während des Termins ständig darauf aus sein den Termin vorzeitig zu beenden.

Der Geschäftsleiter der Betreuungseinrichtung Insel E.V. Herr Feitler scheint Herrn Zanack überhaupt nicht zu kontrollieren.

Leider muss ich mir aus den genannten Grüden eine andere Betreuungseinrichtung suchen.

Weitere Berichte und Bewertungen folgen.

7. Bentien Söhne Beerdigungen

Tel: (040) 68 60 44

Vor drei Monat ist meine große Schwester verstorben. Da ich die einzige Verwandte bin, musst ich mich um die Beerdigung kümmern. Das nächste Beerdigungsinstitut war das Bestattungsunternehmen Bentien Söhne. Das habe ich am selben Tag angerufen. Sie haben sich um alles gekümmert.Ich war froh, das ich mich um dieses nicht kümmern musste.

8. Bentien Söhne Beerdigungen

Tel: (040) 68 60 44

Wir möchten uns bei den Bentien Söhne für Ihre wirklich sehr einfühlsame Betreuung um den Tod unserer geliebten Mutter bedanken. Sie waren mit Ihren Kollegen eine wirklich sehr große Hilfe um uns über den schmerzhaften Verlust hinweg zu helfen. Wir waren mit Ihrer Leistung und dem Preis sehr zufrieden.

9. Bentien Söhne Beerdigungen

von Lena R

Ich bin wirklich sehr zufrieden und kann hier auch nichts bemängeln, denn ich wurde vor einigen Jahren hier sehr gut beraten und mir wurde während dieser für mich und meine Familie schweren Zeit sehr geholfen.

10. Hamburger Bestattungsinstitut

Fuhlsbüttler Str. 775, 22337 Hamburg

Tel: (040) 44 44 77

von anja k.

Ich habe mir im Internet Bewertungen verschiedener Bestatter in Hamburg angesehen und recherchiert, welche Kosten angemessen sind. So ging ich zum „Hamburger Bestattungsinstitut“ und hatte schon nach wenigen Worten ein gutes Gefühl.

Warmherzig, taktvoll, mit großem Einfühlungsvermögen verstand es Herr Havemeister auf unsere Bedürfnisse einzugehen. Er klärte mich über alles auf, viele Amtsangelegenheiten werden von ihm erledigt, die Gestaltung der Trauerfeier wird gemeinsam besprochen, die Kosten sind transparent und fair. Er ist flexibel, immer erreichbar und kam bei Bedarf zu uns nach Hause. Ich durfte mit meinem Kind Dekoration für die Urne basteln und diese selbst aufkleben.

Die Trauerrednerin war ebenso aufmerksam, warmherzig und taktvoll. Sie besuchte uns in unserer vertrauten Umgebung, erarbeitete eine wunderbare Trauerrede und hat das geliebte Enkelkind behutsam integriert. Auch sie war jederzeit erreichbar und flexibel.

Die Trauerfeier war perfekt organisiert. Die Kapelle war wunderschön, mit Blumen unserer Vorstellung und weiteren liebevollen Arrangements des Instituts. Eine Zeremonie, schöne Musik, die Trauerrede, der Kreis der Lieben, es war sehr feierlich… und dezent im Hintergrund das Team des Hamburger Bestattungsinstituts. Irgendwann verließen die Gäste den Friedhof. Herr Havemeister nicht, er hat uns sogar weiter begleitet.

Ich wünsche Herrn Havemeister und seinem Team alles Gute für die Zukunft und sage – Von ganzem Herzen - Danke!

Jolly RogerWenn das Drumherum stimmt, kann man sich von seinem verstorbenen Angehörigen verabschieden und weiss ihn "Gut Gebettet".

;