Neueste Bewertungen für Hamburg im Bereich Shopping

1. Deichmann-Schuhe

Branche: Schuhe

Wandsbeker Marktstr. 25, 22041 Hamburg

Tel: (040) 68 91 11 54

Die Qualität lässt doch oft zu wünschen übrig. Gebe lieber ein paar Euro mehr aus und kaufe mir vernünftige Schuhe.

SchwerieDa Deichmann eine Kette ist, ist das eine Bewertung für eben Diese, ergo, keine Bewertung! Warum hat dieser Laden nur 2 Sterne verdient?

2. Alstertal-Einkaufszentrum

Branche: Kaufhäuser

22391 Hamburg

Tel: (040) 611 67 78 71

Ich habe stets gute Erfahrungen im Alstertal Zentrum gemacht. Parkplätze sind meist auch genügend vorhanden.

3. Dressmaker

Branche: Brautmoden

Eppendorfer Landstr. 26, 20249 Hamburg

Tel: (040) 52 59 36 90

von Bride82

Einfach klasse - unkompliziert, freundlich, und jede Menge Auswahl.

4. fée Mode

Branche: Mode

Eppendorfer Landstr. 33, 20249 Hamburg

Tel: (040) 46 41 43

ist immer wieder einen Besuch wert, fast immer finde ich dort etwas! Auch oder besonders, wenn man modisch gekleidet sein möchte aber nicht mehr in Größe 36/38 passt.
    Die Mode dort ist meiner Meinung nach eher casual - alles leger und sehr chic!

5. Elbe-Einkaufszentrum Center Management

Branche: Kaufhäuser

Julius-Brecht-Straße 6, 22609 Hamburg

Tel: (040) 807 86 70

Direkt an der Osdorfer Landstrasse, mit Anschrift Julius-Brecht-Straße 6, liegt das Elbe Einkaufs Zentrum.

Es sind zwei gigantische quadratische Bauwerke mit einem grossen Parklatzangebot in den Parkhäusern. Die erste Stunde ist frei und danach gliedert es sich auf. Bevor man hinausfährt, muss man seine Parkkarte entwerten und wenn man länger als eine Stunde geparkt hat, löhnen.

Das EEZ hat diverse Ein- und Ausgänge und man muss sich im EEZ schon gewaltig orientieren, dass man sich nicht verläuft. Ich glaube, dass es 1 ½ mal so gross ist wie mein geliebtes AEZ, nur da gibt es kein Silberstudio mehr. Vor langer Zeit hatte das AEZ diese Filiale vom Silberstudio und ich hatte oft Schmuck für meine „Geliebte“ gekauft.

Ich komme nun zum Kern, warum ich im EEZ war.

Jenna hat eine Bernsteinhalskette und das nicht nur weil sie schön aussieht, nein, sondern weil sie gegen Zecken hilft. Im März 2013 hatte ich eine in Scharbeutz gekauft, die ihr aber während einer Tollerei im Stadtpark abhanden kam.

Ich kaufte ihr im August 2013 im Silberstudio im EEZ eine neue Kette und sie trug sie, ohne von Zecken befallen worden zu sein.

Gestern wollte ich die Halskette abmachen, weil sie schlafen sollte und stellte fest, dass der „Pinörgel“ am Silberverschluss abgebrochen war. War wohl ein Materialfehler und ich fuhr hin, um sie zu reklamieren und reparieren zu lassen.

In ungefähr einer Woche will man mir Kenntnis geben, ob es ein Qualitäts- oder Materialfehler ist und ob ich sie reklamieren kann. Bin gespannt darauf.

Da das EEZ zu voll war an diesem Wochenende und ich Jenna die vielen Beine nicht zumuten wollte, suchten wir den Ausgang. Ich fand aber nicht den Ausgang, wo wir reingekommen waren. Aber egal, denn draussen finde ich mich schon zurecht. Am Ausgang sah ich dann den Burger King und wir genehmigten uns noch einen Beefburger oder wie er da heisst für je 99 Cent.

SedinaDas EEZ ist vor einer Reihe von Jahren gründlich modernisiert worden. Seitdem ist das Warenangebot exklusiver, und es damit deutlich schwieriger geworden, dort seinen Alltagsbedarf zu decken.
    SchwerieUnd dabei ist das so einfach! Drinnen ist da, wo das Dach drauf ist und draußen das mit ohne Dach! Einfacher orientieren geht nicht!

6. Hunkemöller Deutschland GmbH Lingeriefachgeschäft

Branche: Dessous

Heegbarg 31, 22391 Hamburg

Tel: (040) 61 16 98 80

Veränderungen bestimmen das Leben, ich weiß. Frau sammelt Erfahrungen, entwickelt sich weiter und wächst geistig – aber eben oft auch körperlich, bedauerlicherweise nicht mehr in die Höhe. Zum Beispiel werden aus Fältchen Kerben, aus Kurven erst Rundungen und schließlich Polster und aus Förmchen Formen, mit denen frau nicht einverstanden ist, den Rest tut dann noch die Schwerkraft dazu …, irgendwie ist das ziemlich gemein.

Es gibt natürlich die Ausnahmen, die seltenen Naturschlanken, die Sportliebenden oder die Disziplinierten. Zu denen gehöre ich aber nicht.

Die meisten Frauen müssen sich ab einem bestimmten Alter ordentlich „verpacken“. Das Leugnen dieser Tatsache hat sonst eher peinliche Folgen: "Ich? Ich trage immer noch Größe 36.“ Diese Kandidatinnen quetschen sich mit Mitte vierzig noch in Kleidung, die sie ihnen mit 21 gepasst hätte. Ja, die alte Größe passt vielleicht noch. Aber es gibt den Unterschied zwischen "es sitzt“ und "es passt“. Der Knopf an der Hose geht bei extrem spannendem Reißverschluss gerade noch zu, aber der Bund verschwindet inzwischen im Bauch. Zwischen den Blusenknöpfen kann ein Gegenüber das „darunter“ besichtigen, bei gleichzeitiger Angst im nächsten Augenblick durch unkontrollierten Knopfflug zu erblinden und der Pulli wird zur Zwangsjacke. Optisch ist das kein schöner Anblick, denn Fett ist hinterhältig, engt man es unten ein, quillt es oben und umgekehrt. Nein, nein, zu denen gehöre ich auch nicht. Da stelle ich mich lieber den von mir verschuldeten Tatsachen.

Doch ab und an sind es erfreuliche Anlässe die dazu führen, sich neue Wäschestücke zuzulegen und ein solcher wurde mir nach ein paar Jahren der unerbittlichen Rückschläge zuteil. Trotz schieben, rütteln, zurren und zerren und engerstellen – kein Teil der "oberen Damen-Unterbekleidung" saß mehr richtig. Irgendwie zu viel Stoff, was ziemlich doof aussah und halt fand ich auch keinen mehr. Ich brauchte ganz dringend eine neue Ausstattung.

Dafür wollte ich in Ruhe ein Fachgeschäft aufsuchen und mich entsprechend beraten lassen. Doch gestern ging ich zufällig bei Hunkemöller vorbei und sah aus dem Augenwinkel etwas sehr Hübsches. Jedoch war der Zeitpunkt ungünstig, da ich in Begleitung eines Sohnes war. Die Mutter beim Wäsche-Kauf begleiten zu müssen, steht in der Ranking-Liste der wünschenswerten Erlebnisse sicher nicht in den Top 100 eines Dreizehnjährigen. Ich vermute sogar, es wäre die schlimmste Peinlichkeit, nach all den bereits geschehenen und mir bisher vorgeworfenen Peinlichkeiten, die ich ihm antun könnte.

Also suche ich heute Vormittag Hunkemöller ganz allein auf und werde freundlich und mit einem herzlichen Lächeln begrüßt. Ich wende mich dem von mir begehrten Objekt zu, um zu schauen, ob es wirklich für mich in Frage kommt – ja, es gefällt mir wirklich.

Da ist die Verkäuferin auch schon (nicht zu nah) an meiner Seite und fragt freundlich: "Kommen Sie zurecht?“

Ich muss lachen: "Nein, eigentlich nicht. Ich benötige dringend Hilfe.“

"Gern. Was kann ich für Sie tun?“

"Können Sie mich neu vermessen?“

"Natürlich, folgen Sie mir bitte.“

Hinten im Geschäft wird dezent und fachkundig Maß genommen und die neue, endlich, endlich kleinere Größe festgestellt.

Anprobieren sollte man immer und so verschwinde ich nach einer reizenden Beratung mit unterschiedlichen Modellen in eine der großzügig bemessenen Umkleidekabinen, die über einen Vorhang verfügen, der sich anständig schließen lässt, damit man vor unanständigen Blicken geschützt ist.

Genau im richtigen Moment höre ich von der netten Verkäuferin, die neben mir ebenso freundlich noch eine weitere Kundin bedient, in dezenter Tonlage: „Passt alles? Oder kann ich Ihnen etwas anderes bringen?“ Ich reiche ihr ein Modell heraus und bitte um ein anderes. Schnell ist sie mit dem gewünschten zurück und reißt nicht den Vorhang auf, sondern sie macht sich nur bemerkbar und wartet, bis ich diesen einen Spalt öffne. Klasse!

Letztendlich entscheide ich mich erst einmal für zwei Modelle. Super, beim Kauf von zwei dieser hübschen Stücke, erwirbt man den günstigeren zur Zeit aufgrund einer Aktion mit 50 Prozent Rabatt. Die Schilder dazu habe ich gar nicht beachtet, weil sie eher dezent gestaltet und nicht marktschreierisch angebracht sind. Überhaupt herrscht hier eine angenehme Atmosphäre.

Hunkemöller ist eine eher preiswerte Dessous-Kette. So einen Rundum-Service, dazu noch mit einem echtem Lächeln, hatte ich hier nicht erwartet – bin nun fast ein wenig platt und mehr als freudig überrascht.

Während des Bezahlens schaue ich mich etwas genauer um und nehme erst jetzt die gesamte Bandbreite des Angebots, von schlicht bis verspielt, von klassisch bis angesagt, wahr. Nachtwäsche und eine umfangreiche Auswahl an verlockender Bademode zu erschwinglichen Preisen runden das Sortiment passend ab. Schön, es gefällt mir sehr.

Glücklich und zufrieden verlasse ich das Geschäft. Es war ganz sicher nicht mein letzter Besuch dort.

bb-ddAutsch-da legt der eine oder andere Satz den Finger in gewisse Wunden. Bestimmt nicht nur bei mir;-)) Genialer Bericht!
    Aber daß man sich bei Hunkemöller vermessen lassen kann, war mir neu. Das kannte ich nur von Erzählungen aus dem Victoria's-Secret-Store. Hoffentlich gibt's das nicht mal wieder nur in Hamburg!
    Darling 234NCMSchön, dass ich nicht allein bin, bb-dd! ;-))

"Vermessen" macht eigentlich jedes Dessous-Fachgeschäft, in "guten" Kaufhäusern soll es ebenso sein. Doch hier war ich wirklich überrascht, es ist ja eigentlich so eine Art "Zara" für Dessous. Umso größer war meine Freude. :-)
    sidiffiAlso, wenn dein Beitrag nicht einen GD wert ist, dann weiß ich auch nicht weiter !!!! Viel amüsanter und lehrrreicher als mein blöder Beitrag über nen EDEKA in Empelde.

Los, HQ, haut ihn raus den grünen großen Lukas.
    Darling 234NCMOscar, zwischen all den Umzugskartons brauchte ich eine Auszeit. ;-) Beim Friseur war ich danach auch noch, aber der Beitrag muss wohl noch warten.

Danke für das Kompliment! :-))
    SedinaIch gratuliere morgen beim GoLocal-Stammtisch - und bis dahin lache ich vor mich hin...
    Meine Güte sind wir normal figurierten alten Männer leicht zu bedienen, und dann darf sogar die aufgeweckte 7jährige Enkelin mit, ohne dass es peinlich wird :-)))
    NikeMädels macht Euch keine Sorgen , wir leben nur im falschen Zeitalter. Denkt mal an die leckeren Rubensweiber, die Rubens so prächtig gemalt hat ;-)

Darling, der Grüne Däumling steht für " thumbs up" und das in jeder Hinsicht!
    Darling 234NCMnossek, gaaanz kurz! :-)

Nike: Da möchte ich mich gar nicht reinfallen lassen, aber Realität ist Realität. Da hilft Wunschdenken gar nichts. Ich bin eben zu klein für meinen Appetit. ;-)

Andererseits bekommt Kylie das aber hin und die ist in meinem Alter ... :-(, :-D
    Dieter SchoeningEin lieber und schöner Bericht über Hönkemöller-ein echter Knöller. Viel Spaß morgen beim Treffen. Spitzen Bericht und Gratulation zum GD. Grß mal alle Anwesenden beim Treffen.
    LUTEinen herzlichen Glückwunsch zum Daumen und natürlich dem gelungenen Beitrag, Darling!
    bb-dd@Darling:Wer das in unserem Alter noch hinkriegt, hat einen Personal-Trainer..Ich bin nie um Ausreden verlegen;-)
    Darling 234NCMNen Personal Trainer würde ich ermorden, wenn er morgens um sieben gutgelaunt auf meiner Matte stehen würde. Möglichst noch mit so einem Dauerklingeln. :-D
    Untitled Bei der Schilderung der körperlichen Veränderungen musste ich laut lachen. Großartiger Beitrag! Und natürlich Glückwunsch zum Daumen!
    Darling 234NCMIch danke Dir, liebe Untitled. Und ich freue mich auch immer, wenn ich nicht nur zur Information sondern auch zum Amüsement meiner Mit-User/innen beitragen kann. ;-))

7. Solvino GmbH

Branche: Versandhandel / Wein

Ottensener Str. 12 c, 22525 Hamburg

Tel: (040) 555 66 32 60

Muss hier ganz kurz loswerden, wie begeistert ich von Solvino bin. Habe ganz kurzfristig dringend einen sehr hochwertigen Wein gebraucht (mal wieder ein Geschenk auf den letzten Drücker). Der Kundenservice ist super und die Lieferung war am nächsten Tag - sehr geschmackvoll als Geschenk verpackt - bei mir in Köln. Sehr empfehlenswert, macht weiter so!

diekatjadaIhr nehmt es aber genau, Freunde. Aus beruflichen Gründen bin ich fast die Hälfte meiner Lebenszeit in Köln und benötige auch dort hin und wieder mal eine Lebensmittel-Lieferung. Leider hat golocal keine Funktion, um mehrere Domizile einzugeben. Oder habe ich da schon wieder etwas falsch gemacht? Ich bin ja lernwillig ;-)
    Und wo ich Euch schon mal da habe ;-): Kennt Ihr in Köln einen guten Weinhändler, der länger offen hat? Also außer Jaques Weindepot und so. Wohne in Nippes, wenn ich in Köln arbeite.
    Jolly Rogerhttp://www.golocal.de/suchen/?q=location&what=weine&address=K%C3%B6ln+

Trotzalledem herzlich willkommen.

Wenn du länger dabei bist, dann lernst du auch die Suche der Bewertungen.
    Gib Wein oder Weinhandlung ein und dann den Ort Köln und du hast fast 400 Lokationen.

Jolly
    Jolly RogerNichts zu Danken. Dafür sind eingentlich unsere Guides zuständig. Sie sitzen Tag und Nacht am Computer und geben mehr oder weniger interessante Kommentare ab.
    Mein Helfer damals war der "wissende" nussek, der jetzt nossek ist.
    NikeDas Problem mit dem Domizil habe ich auch. Man kann nur eins wählen. Such dir eins aus - das welches dir am besten gefällt. :-)

8. Oase-Restposten

Branche: Schnäppchenmärkte

Tibarg 5, 22459 Hamburg

Tel: (040) 98 23 79 09

von marionh

Auf der Suche nach Blumentopfuntersetzer besuchte ich diesen OASE-Shop.

Auf 2 Ebenen sieht man sooooo viele Artikel, dass man zu erst sich konzentrieren muss um sich zu orientieren. Auf jeden Fall sollte man ausreichend Zeit mitbringen, um auch einen Blick in die hinteren Ecken zu werfen. Denn die vorhandene "Ordnung" ist nicht jedermanns Sache.

Im EG entdeckte viel Porzellan-Artikel, Schnick-Schnack, Büromaterial, Parfüms. Auch wenn ich keine passenden Untersetzer fand, so fand ich eine Alternative in Form von Plastik-Untersetzer. Und bei dem Preis von 1,20 € überlegte ich nicht lange und nahm den Artikel gleich mit.

9. Maschenwunder, Wolle u. Kurzwaren

Branche: Handarbeiten

Bramfelder Chaussee 235, 22177 Hamburg

Tel: (040) 63 65 17 60

Fast immer, wenn ich eine Frage zum Handarbeiten habe - speziell zum Stricken - kann ich mich getrost an die Geschäftsinhaberin wenden; denn entweder kommt die Lösung aus dem Stegreif oder ich bekomme eine Antwort später, nach der sich mit viel Bemühen und Suchen kundig gemacht wurde! Eine sachlich gute Beratung und persönliches Engagement verhelfen dazu, daß die Kundin/der Kunde zufrieden das Geschäft verläßt und zuversichtlich nach Hause schreitet, um sich "wieder freudig und guten Mutes" seiner Handarbeit zuwenden zu können! Wenn auch manches mal die nächste Schwierigkeit schon wartet! Aber dann gibt es ja, Gott sei es gedankt, zum Glueck das Maschenwunder!

10. Solvino GmbH

Branche: Versandhandel / Wein

Ottensener Str. 12 c, 22525 Hamburg

Tel: (040) 555 66 32 60

von Rianne

Solvino ist ein Onlineshop für Delikatessen, Weine und Kaffee.
    Der Shop ist schick gemacht, übersichtlich und einfach zu bedienen. Die Produkte sind anschaulich in Kategorien unterteilt und ausführlich und informativ erläutert. Der Kaufprozess funktioniert zügig und intuitiv.
    Vom Kundenservice war ich sehr angetan. Man bemühte sich sowohl telefonisch als auch per Mail sehr professionell und freundlich um mein Anliegen.
    Die bestellten Produkte wurden einwandfrei, gut verpackt, und schon einen Tag nach meiner Bestellung per gogreen geliefert. Rundherum ein erstklassiger Service. Und von der Auswahl und Qualität der Produkte ganz zu schweigen. Einfach empfehlenswert!

SchwerieSchöner Erstbericht! Klasse, bin schon gespannt auf die noch folgenden! ;o)

;