Neueste Bewertungen für Hamburg im Bereich Shopping

Branche: Versandhandel

Fabriciusstraße 105 a, 22177 Hamburg

Tel: (01805) 20 20 20
    Kostenhinweis ...

Office Planet GmbH, Büro JM Bruneau, war das Lieblingsbestellbüro für unsere damalige Superuserin "becoba".
    Dort bestellte sie ihre Büroartikel und bekam dann auch noch die Gratiszugaben.

Als alter Bramfelder kannte ich diese Firma noch nicht, weil hier ja nur die Marketing Abteilung und die Bestellannahme war.

Die Geschäftsräume befanden sich im Seebekhof, einer angesehenen Adresse in Bramfeld.
    Die Marketing Mitarbeiterinen waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Am 18.12.2012 hat die Fa. Bruneau ihren Betrieb eingestellt und die Kundendaten an das Otto Office übergeben.

Weitere Fragen zu Aufträgen beantwortet weiterhin der Kundenservice von JM Bruneau unter info@jm-bruneau.de

Das Otto Office liefert ebenso wie die Fa. Bruneau Büromaterial zu günstigen Preisen.

2. Hier & Jetzt e.K. Buchhandlung

Branche: Buchhandlungen

Erzbergerstr. 10, 22765 Hamburg

Tel: (040) 39 57 84

von premgit

Seit 3 Jahrzehnten entspannte Atmossphäre mit einfühlsamer, freundlicher Beratung ...macht weiter so!

3. Meister Lalla

Branche: Juweliere

Lange Reihe 28, 20099 Hamburg

Tel: (040) 24 59 76

von nossek

Meine zweitliebste Lieblingsuhr – kaputt. Sie lief zwar noch, aber das Ziffernblatt war um ca. 40 Grad verdreht. Also, für´s Zeitablesen auf die Schnelle, wie man das so tut, nicht mehr geeignet. Um die korrekte Zeit zu bekommen hieß es: entweder den Kopf bis zur Genickstarre verdrehen, oder den Arm in spastischen Bewegungen in eine einigermaßen passende Ableseposition zu bringen.

Ich mag diese Uhr, wie bereits erwähnt, ziemlich. Und ich habe sie mir einst redlich verdient, sie war die Belohnung eines Lieferanten in einem Incentive. Eine Schweizer Automatik, auch nicht ganz billig. Das weiß ich ziemlich genau, weil ich sie seinerzeit als ´geldwerten Vorteil´ versteuern musste. Für den damals zu entrichtenden Steueranteil kaufen Andere sich locker drei hübsche Zeitmessgeräte.

Irgendwann war sie mir mal runtergefallen. Daher die Sache mit dem Ziffernblatt. Ein örtlicher Uhrmacher, den ich in Hoffnung auf Instandsetzung aufsuchte, erklärte mir, dass das Ziffernblatt mit ein paar kleinen Füßchen am Uhrwerk befestigt ist. Und die waren abgebrochen. Mein Pinneberger Uhrmachermeister erklärte sich jedenfalls außerstande, eine derartige Operation durchzuführen. Dafür bedarf es wohl spezieller Werkzeuge, über die der gemeine Uhrmacher nicht verfügt.

Gleiches vernahm ich von diversen Fachgeschäften, die ich im Laufe der Zeit in Sachen Ziffernblatt aufsuchte. Alle konnten nicht selber, sondern wollten ans Werk schicken zwecks 40gradiger Rückwärtsdrehung. Meine Frage nach den dafür enstehenden Kosten wurden übereinstimmend mit schulterzuckenden „von …. bis“ beantwortet. Abschreckend bei einer Obergrenze von 400 €, die mir einer nannte.

Irgendwann besann ich mich auf´s Medium ´Internet´. Da gibt’s doch was namens Google? Damit kann man doch Sachen finden. Womit ich jetzt nach langer Einführung auf Meister Lalla komme. Übrigens – welch ein Name! Lalla auf der Kultmeile ´Lange Reihe´, wo ganz viele Leute lallig, gagga oder tütü rumlaufen.

Jedenfalls, um mal auf den Punkt zu kommen: Ich suchte, hatte Lalla ganz vorne und rief an. Die können so etwas!! Vor dem nächste Treffen mit meinen beiden Lieblings-Golocal-Hardlinern ich zu Lalla, Uhr hinbringen.

Auch hier natürlich die Frage nach den Kosten. Nix wissen, müssen erst reinschauen. Immerhin, wir konnten uns darauf einigen, dass meine Vorstellung von der Obergrenze bei 100 € liegt und dass das gaaanz eventuell, nach Rücksprache der Mitarbeiterin mit dem Meister himself, vielleicht machbar wäre.

Allerdings: „ Vor sechs Wochen wird das nichts mit der Reparatur, wir haben viel zu tun“. Okay, jetzt liegt sie schon drei Jahre kaputt ´rum, kommt ja nicht drauf an. Und wenn der soviel mehr kann als die Berufskollegen ist es ja verständlich, dass er ausgebucht ist. Nebenbei, der traut sich auch an antiquarische Uhren. Und die vielen Hamburger Millionario-Erben bringen da bestimmt viel Zeug von Oma hin.

Zwei Monate gehen ins Land, dann drei. Kein Anruf von Lalla´s Laden. Also rufe ich an. Reparaturschein Nr. 1810 / 2014 – haben wir noch nicht geschafft, sagt die junge Dame. Ich lege mich ins Zeug. Freundlich und supernett, ein wenig schmeicheln. Kann ich, wenn ich möchte. Wieder Rü mit Meister: „Diese Woche machen wir das.“

Anfang der Woche: Meine zweitliebste Ticktack ist heile! Sonnabend wird sie nach hause geholt und drei Wochen nicht mehr abgenommen :-) Jetzt muss halt die allerliebste auch mal ´ne zeitlang im Schrank verbringen.

Lalla´s Laden an sich ist schon einen Besuch wert. Uhren und Geschmeide allenthalben und mitten im Laden, zuschauergeeignet, frickelt der Meister, Lupe vor´m Auge, an seiner Werkbank an Rädchen, Unruhen und Ziffernblättern ´rum.

Uhr kaputt? Hin zu Lalla :-)

SchalotteAbsolut schöner, lesenswerter und zudem hilfreicher Bericht.
    Lalla ... klingt gut. Danke für den Tip!
    LUTSuper geschrieben, Nossek! Bin gespannt, was du bezahlen musst und ob sie dann auch wirklich funktioniert :-)
    nossekDankeschön.
    LUT, ich werde den Preis dann mal naschschießen :-)
    Wally.s.ein schöner Beitrag.. aber irgendwann braucht auch mal eine Uhr nen Uhrendoc :-)
    Wally.s.Uuuuuups, ich hab den grünen Daumen übersehen... Glückwunsch dazu lieber nossek
    ubierDer Daumen ist zwar zu dick, um dem Uhrmacher beim "Frickeln" zu helfen, aber mehr als verdient!
    nossekLUT, die Obergrenze von 100 € wurde erwartungsgemäß auf den Cent exakt eingehalten, bzw. ausgeschöpft, je nach Betrachtungsweise :-))
    LUTUnd wenn sie jetzt noch langfristig funktioniert, war es doch eine gute Investition, nossek. Trag sie in Gesundheit!
    nossekDanke, LUT. Ich freu mich ja auch, dass ich sie wiederhabe :-))
    Dieter SchoeningLieber Nossek, ein schöner Bericht über ein liebgewonnenes Erinnerungsstück und einen guten Uhrmacherbetrieb. Danke und Glückwunsch zum GD
    BadenerinLalla wurde unsere Oma von ihren Enkeln genannt weil sie so schön singen konnte. Oma Lalla, deine schöne Bewertung hat mich wieder daran erinnert.
    234NCMHuch! Da hat mich wohl die Sonne geblendet. :-D Diesen Beitrag habe ich glatt übersehen.

Ganz klasse, mein Lieber. Lesevergnügen pur. :-)
    SedinaOhLalla, welch Glück. Nach den nächsten gemeinsamen Bieren musst Du mir dann erzählen, was der Lieferant incentiviert hat, aber damals, weit zurück, da gab es ja dieses häßliche Wort "Compliance" noch nicht, sondern nur die Fallen der von Dir korrekt abgewickelten Versteuerung ;-)))

Schöner Beitrag und schöner Geheimtipp - Glückwunsch zum Grünen Daumen.
    ÄsthetAuch wenn mich der Titel gerade mit Blattlauses Bermerkung unweigerlich an den "Baby Blues der missfits" erinnert "LaLLa" mal wieder eine gelungene Bewertung aus dem Bauch heraus, Nossek, klasse.

4. C & A Hamburg-Wandsbek

Branche: Bekleidung / Mode

Wandsbeker Marktstr. 103 -107, 22041 Hamburg

Tel: (040) 68 87 37 70

Heute musste ich zum Zahnarzt in die Wandsbeker Marktstrasse. Da es stadtauswärts immer sehr verkehrsreich ist um diese Zeit, fuhr ich eine Stunde früher los. Normalerweise benötigt man für diese Strecke nur 15 Minuten.

Da in Hamburg Ferien sind, waren die Ausfallstrassen nicht so voll und ich kam sehr gut voran. Gut, ich hatte ja nun Zeit und wollte mich nicht zu früh in das heisse Wartezimmer setzen.

Da sich keine 15 Meter weiter das Quarre befindet, ging ich hinein, nur um ein wenig zu bummeln.

Ganz am Eingang befindet sich C&A und ich besah mir die SALE Angebote, ohne dass ich auf etwas Spezielles aus war. Also nur mal hier und mal da sehen.

Die Abteilung mit der jungen Damenunterwäsche, die ich durchqueren musste, war schon sehr interessant, aber ich benötige andere Kleidung.

Weiter in die erste Etage; Kinderkleidung, wieder nichts für mich.
    Zweite Etage Herrenausstattung und siehe da, auf alle heruntergesetzte Ware nochmals 20 % Rabatt. Oh, da freute sich aber das Rabatt Gen im Kopf und schon hatte ich etwas gefunden.

Ein herrliches schwarzes Hemd mit kurzem Arm für 9 €, Jeanshosen hellgrau und Farbe undefinierbar. Beide passten sehr gut und kosteten je Hose nur 19 € und als letztes ein Paar Sportschuhe braun für 15 €. Abzüglich Rabatt ein gutes Schnäppchen.

Die Kasse war leer und ich bezahlte. Der ganze Einkauf hatte nicht einmal 20 Minuten gedauert und ich war wieder draussen.

Pünktlich war ich beim Zahnarzt und die Behandlung dauerte auch nicht sehr lange.

Ich muss sagen, es war ein erfolgreicher Tag, bis auf die Zahnarztrechnung in geschätzter Höhe von 2000 €.

geen01Gratuliere zum gelungenen Beutezug :-)
    Aber wenn ich an die Zahnarztrechnung denke...
    KonzentratSchöner Bericht.
    Da musst du aber noch viele Male bei C&A sparen, um die Zahnarztrechnung zu kompensieren ;-)
    Exlenker aus W.Also, kleine Waldhexe - 2000.- € in einer Zahnarztpraxis für zb. Neue Zähne, oder sonstiges, sind schnell erreicht.
    eknarf49Ein schöner Bericht, und Zahnarzt ist wirklich teuer. Aber ich möchte den Job nicht machen.
    Jolly RogerHast du dich schon einmal erkundigt, was Teleskopimplantate kosten und was das für Arbeit macht?
    Exlenker aus W.Kostenvoranschlag bekommen, für genau das, was Du gerade beschrieben hast Jolly - alles zusammen 2.350,-€
    Jolly RogerKlar, mein Voranschlag war ja auch nur 2000 €. Bei Mehraufwand kann es teurer werden. Die Hauptsache ist, dass ich wieder ohne Sorgen in einen Apfel beissen kann.
    Wally.s.ein teuereres Vergnügen so ein Zahnarzt... aber was muss - das muss.... aber wieso musst du 70% selber zahlen????
    Exlenker aus W.Und im Apfel reinbeißen geht erts nach ein paar Wochen, bis daß Inplantat fest angewachsen ist!
    Wally.s.Das ist doch dann die ideale Diät lieber Exlenker... nur noch alles Pürriert essen :-)
    Jolly RogerKlar, das Pürierte liebe ich, ist aber doch keine Diät:
    Süsskartoffeln mit Hummerschwanz und süsse Sahne pürieren.
    Dazu Steckrüben-/Kartoffelmuss mit zarter geschmorter Ochsenbacke.
    Zum Schliúss Dessert aus Wackelpudding mit Vanillesosse.
    Exlenker aus W.Jolly - aber doch nicht solche Speisen Abends hier einstellen, da kann man ja nie mehr abnehmen! Aber mehr lecker!

5. Kaufland Hamburg-Wandsbek

Branche: Kaufhäuser

Helbingtwiete 7, 22047 Hamburg

Tel: (040) 734 35 65 80

Ich wollte Prospekte mitnehmen und diese verteilen, weil bei mir am Wohnort die Leute gerne mal reingucken. Das wurde mir verwehrt. Das zahlt Kaufland lieber Austräger und verwehrt mir, 20 Prospekte mitzunehmen.

Nie wieder Kaufland

Kleine Waldhexewas, wenn jeder unter dem Vorwand, die selber verteilen zu wollen, so viele Prospekte mitnehmen würde? Zum einen wäre Kaufland dann schon am ersten Tag alle Prospekte los, und zum anderen kann man ja viel behaupten ... ob man die wirklich verteilen will, oder eher für z.B. einen Umzug zum Geschirrverpacken braucht, kann das Geschäft ja nicht überprüfen
    Exlenker aus W.hallo lucky10 - Jeder darf hier so schreiben wie er will, wenn die Netiqette gewahrt bleibt ,deshalb muß man doch nicht sofort mit dummes Zeug ankommen!
    Sirigut, wenn Kaufland solche "kunden" nicht mehr sieht.

wäre das anliegen vernünftig vorgetragen worden, hätte es auch mehr als 20 prospekte gegeben.

außerdem - waren das alles, was du zu Kaufland sagen kannst?

das ist keine bewertung, sondern 'ichkannmeinenlebensfrustirgendwohinschreiben' !

6. "play it again, Sam" Schallplatten

Branche: CDs und DVDs / Musik

Stresemannstr. 68, 22769 Hamburg

Tel: (040) 28 94 94 81

Ich habe die bestellte LP sehr schnell erhalten, bestens verpackt und in erstklassigem Zustande. Zuvor hatte ich zweimal E-Mail-Kontakt mit Frau Lorenz. Meine E-Mails wurden innerhalb weniger Minuten außergewöhnlich freundlich und präzise beantwortet. Dieser Online-Shop ist allererste Sahne.

7. Masoud Schuhe

Branche: Schuhe

Eppendorfer Landstr. 74, 20249 Hamburg

Tel: (040) 46 09 20 54

von goldrot

Leider unfreundlich bis unverschämt!!! Wollte ungetragene Schuhe zurückgeben und wurde mehr als barsch zurückgewiesen, obwohl mir die Verkäuferin zusicherte, es wäre möglich. So eine Art von Arroganz und schlechten Service habe ich noch nie erlebt!!! Ich konnte mir bis heute nicht vorstellen, dass so etwas möglich ist. In diesem Geschäft von Masoud sollte man nicht einkaufen!

8. Founi GmbH Restposten

Branche: Schnäppchenmärkte

Spaldingstr. 74, 20097 Hamburg

Tel: (040) 33 37 19 67

Leute Vorsichtig - Es handelt sich um eine Betrügerische Unternehmen.
    Nach Geld anweisung - meldet sich keinen.
    Es wurde gegen diesen Founi GmbH e. Betrugs anzeige erstattet und und Rechtsabteilung eingeschaltet.
    Einfach Vorsichtig - wenn sie später d. Problemen vermeiden wollen.

9. Kaufland Hamburg-Bergedorf

Branche: Kaufhäuser

Bergedorfer Str. 106, 21029 Hamburg

Tel: (040) 239 59 67 90

An der Kasse wurde ich auf eine Falschausschreibung des Preises für eine Backform aufmerksam. An der Kasse wurde diese mit einem höheren Preis angezeigt, den mein Portemonnaie nicht hergab. Ich bat die Dame an der Kasse, die Backform aus der Abrechnung zu nehmen und bezahlte den übrigen Einkauf.
    Daraufhin ging ich ein weiteres Mal im Laden nachsehen, ob ich mich auch tatsächlich nicht getäuscht hatte - doch der Preis war tatsächlich günstiger ausgeschrieben. Ich nahm eine der Backformen und wandte mich an die Information, wo ich 10 Minuten darauf wartete, dass sich ein Mitarbeiter der Sache annahm - wobei bereits die Dame an der Information, die sich beim Richten ihres Kaufland-Halstuches durch meine Anfrage gestört fühlte mich behandelte wie eine lästige Fliege.
    Der Mitarbeiter kam mit dem Schild zurück - ungläubig frage die Informationsdame: "Echt?", als er sie auf die Falschausschreibung hinwies und sah mich zweifelnd an. Aber schon setzte sie ein triumphierendes Lächeln auf und erklärte mir - Da ich die Ware noch nicht bezahlt hätte, könnte sie mir die Backform nun nur noch für den teureren Preis verkaufen.

Ich lehnte höflich ab.
    Das war übrigens nicht die erste Falschausschreibung, die mir in diesem Laden begegnet ist.

sidiffiJuristisch gesehen: Der Preis an der Ware gilt, das wußte die Frau mit dem Halstuch anscheinend nicht. Aber dass ein anderer Preis in der Kasse hinterlegt ist, kenne ich auch von anderen Supermärkten. Schade für dein Erlebnis, denn Kaufland (als Kette) ist ansonsten gar nicht schlecht.
    KL-KundenserviceHallo Scarecr0w,

mit Interesse haben wir Ihren Beitrag gelesen.

Kundenservice hört bei Kaufland nicht an der Kasse auf. Wir informieren uns deshalb regelmäßig darüber, was unsere Kunden auf verschiedenen Plattformen im Internet über uns denken. Die Meinung unserer Kunden über Kaufland nehmen wir sehr ernst und sind Ihnen daher dankbar für Verbesserungsvorschläge und Hinweise.

Für den Vorfall an der Information und für die fehlerhafte Preisauszeichnung möchten wir uns bei Ihnen mit einem Gutschein entschuldigen. Dafür können Sie uns Ihre Kontaktdaten an facebook@kaufland.de senden.

Beide Hinweise werden wir an die zuständige Hausleitung weitergeben.

Wir werden alles daran setzen, Ihnen einen angenehmen Einkauf zu bieten und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr
    Kaufland Kundendienst-Center
    Scarecr0wWie vom KL-Kundenservice angeboten habe ich meine Kontaktdaten an die genannte Adresse gesendet und erhielt einen Einkaufsgutschein für alle deutschen Kaufland-Filialen. Damit ist die Angelegenheit aus der Welt. Festzuhalten ist, es kommt dort zwar zu Fehlern, aber geäußerte Beschwerden bleiben nicht ungehört - daher korrigiere ich meine Bewertung - 4 Sterne!
    Exlenker aus W.Das ist doch mal eine Anständige Lösung - freut mich für Dich!
    Na, dann fröhliches Einkaufen mit genauer Betrachtung des Preisaufdruckes!
    sidiffiDas finde ich auch echt klasse; bei meiner Beschwerde bei Bünting (Betreiber der Combi-Kette in NW-Deutschland) mußte ich mich erstmal durch die website des Unternehmens durchwursteln, dann meine Beschwerde posten, um dann nach ca. 1 Monat eine laue Entschuldigung zu bekommen.

Der Handel erkennt Internetportale als ernstzunehmend. Wunderbar !

10. Olsen GmbH & Co. KG Fashion Lifestyle Accessoires

Branche: Mode

Schnackenburgallee 50, 22525 Hamburg

Tel: (040) 85 56 00

Als Neukunde hatte ich ein Kleid in zwei Größen bestellt. Ich brauchte das Kleid bis in spätestens 14 Tagen und weil Olsen im Online-Shop: Lieferbar und innerhalb 1-2 Werktagen bewarb, bestellte ich das Kleid dort.
    Es kam dann ca. zwei Tage später eine Mail, dass eine "Adressprüfung" ergeben hätte, ich könne nur per Vorauskasse beliefert werden. Auf Nachfrage, was denn so negativ an der Adresse sei (meine Boni ist 1a) kam nur ein pauschales Herumreden, nichts Konkretes. Aber: Kein Problem, am gleichen Tag (Montag) hatte ich auch die VK bezahlt. Bis zum nächsten Wochenende nichts gehört und im Online-Kundenkonto kein neuer Bestellstatus gesehen. Nachfrage an Olsen: Leider sei das Kleid nicht mehr lieferbar und ich bekäme dann das Geld zurück. Das Kleid ist HEUTE Noch im Online-Shop lieferbar. Komischer Laden. Ich habe noch viele Sachen gefunden, die mir gefallen hätten, aber zum Zinsen-Erwirtschaften für Andere muss es nicht mehr sein. Ich rate davon ab.

;