Neueste Bewertungen für Hamburg im Bereich Sport

1. Restaurant BSV Treff

Branche: Restaurants und Gaststätten / Sportanlagen

Ellernreihe 88, 22179 Hamburg

Tel: (040) 642 90 69

Das Essen in der Gastronomie bei den Sporttreff ist zwar nichts besonderes aber das habe ich auch nicht erwartet!
    Hat trotzdem lecker geschmeckt und die Atmosphäre dort hat mir sehr zu gesprochen
    Auf jeden Fall ein nettes Plätzchen zum entspannen und essen.
    Die Leute haben dort auch mit mir gequatscht und waren nett drauf.
    Gefällt mir.

Anna BLaut Bildern auf der Homepage hat es aber sehr wohl ein Restaurantambiente, Jolly ;-) Außerdem hat die Nutzerin den Begriff "Restaurant" nicht erwähnt.

2. Restaurant BSV Treff

Branche: Restaurants und Gaststätten / Sportanlagen

Ellernreihe 88, 22179 Hamburg

Tel: (040) 642 90 69

Das Wetter war heute bei uns in Bramfeld mal wieder sonnig und die Temperatur betrug gefühlte 19 Grad.

Um 12.00 Uhr marschierten Jenna und ich wieder los, um unsere täglichen 10 km zu laufen. Bot sich ja auch an und Jenna läuft meist die doppelte Strecke, da sie vor, zurück und sich mitunter auch seitlich in die Büsche schlägt. Zu keiner Zeit lässt sie mich dabei aus den Augen.

Wir kamen an einem kleinen Wanderzirkus vorbei und Jenna begrüsste die Trampeltiere, die sich hinter einem Elektrozaun befanden. Beide sahen sich erstaunt an, taten sich aber nichts.

Unser weiterer Weg führte uns am BSV vorbei. Das ist der regionale Sportverein in Bramfeld. Vor kurzem wurde der Sportplatz saniert. Der Rasen kam weg, die Fläche wurde planiert und man legte einen Kunstrasen an. Schön, denn sie sind der Meinung, dass er pflegeleichter ist und nicht mehr gemäht werden muss.

Nun kamen wir auch an dem Restaurant vorbei und sahen, dass es erst um 15.00 Uhr öffnet. Also Schuhe geschnürt und weiter in Richtung Osterbek Rückhaltebecken. Da gehen wir ja auch oft hin und geniessen beide die Natur! Jenna geniesst es sichtlich, denn auf dem kurzen, frisch gemähten Rasen, legt sie sich auf den Rücken und dreht sich hin und her.

Nachdem wir die grosse Runde gelaufen sind und unser Ziel erreicht hatten, war es 15.00 Uhr und wir kehrten müde und hungrig im BSV Treff ein. Hier sind Hunde erwünscht und die freundliche Kellnerin/Pächterin brachte Jenna sofort einen Napf mit frischem Wasser. Das nenne ich Service.

Ein kurzer Blick auf die Speisekarte für den kleinen Huinger und ich bestellte eine Currywurst mit Pommes, dazu für mich einen kleinen Spezi.

Schnell wurde mir der kleine wohltemperierte Spezi gebracht und bewundernd mein Hundchen gestreichelt.

Während der Wartezeit konnte ich mich umsehen. Es ist ein richtiges Sportlerheim mit drei separat getrennten Sälen zum Feiern. Es sind dort genügend Tische und Stühle vorhanden, vorlallen Dingen, wenn der SV Bramfeld mal wieder gewinnt.

In dem Raum, in dem ich mich niedergelassen hatte, waren gute 40 Plätze an den Tischen und nun kam auch die Kellnerin mit der Currywurst und Pommes.

Es war ein grosser Teller, auf dem die heisse Wurst unter einer schmackhaften, würzigen Tomatensosse angerichtet war und darüber gestreutes Currypulver. Die heissen, knusprigen Pommes warteten unter einem leichten Mayonnaiseklecks.

Jennas Nase wurde immer länger und ihre treuen Augen baten mich, ihr ihren Teil zukommen zu lassen. Kann man ihr es abschlagen?? Nein, aber Currypulver und Mayonnaise darf sie nicht.

Es war ein angenehmer Nachmittag in diesem BSV Treff und für 7,20 € mit dem Spezi günstig. Hier stimmte das Preis-/Leistungsverhältnis ebenfalls und wir werden mit Sicherheit dort mal wieder einkehren.

Jolly RogerIch sehe gerade, die Bilder, die ich von der Currywurst Pommes hochgaladen hatte, sind im Nirwana gelandet.

Neee, sie suchten sich ihre eigene Location

3. Kieser Training AG

Weidenbaumsweg 139, 21035 Hamburg

Tel: (040) 721 11 52

die atmosphäre ist unterkühlt und angestrengt. hohe mitarbeiterfluktuation = ganz schlechtes zeichen für einen betrieb.
    arztuntersuchung wird gar nicht von einem arzt durchgeführt, sondern von einem produktvertreter/geschäftsführer kieser training herrn gruebner von einer firma ringada oder so ähnlich. das war eher wie eine verkaufsveranstaltung/butterfahrt. dabei wird dieses merkmal der ärztlichen untersuchung so hervorgehoben das man denkt man wäre dort bei einem arzt in guten händen, weil es dann jemanden gäbe der sich mit krankheiten und beschwerden auskennen würde. leider ist dem aber nicht so.
    fazit: für das geld kann ich woanders viel mehr bekommen! daher habe ich jetzt gekündigt. schade, hatte mir viel mehr davon erhofft!
    es ist auch viel zu teuer. für den preis kann man eigentlich heutzutage mindesten eine sauna oder im winter warme duschen erwarten...

4. Tanzatelier

Branche: Tanzschulen

Borsteler Bogen 27, 22453 Hamburg

Tel: (040) 553 34 99

Achtung beim Unterschreiben des Vertrages mit der Schule Sabine Lehmann: AGBs unzumutbar, besonders die 6-monatige Kündigungsfrist. Unzählige Verbotsschilder im Warte- und Umkleide-Bereich: man darf noch nicht mal die Kinder beim Tanzen durch die Glasscheibe beobachten (jede Stelle wird von der Eigentümerin persönlich zugeklebt!).

5. SC Vorwärts-Wacker v.1904 e.V.

Branche: Sportvereine

Öjendorfer Weg 78, 22119 Hamburg

Tel: (040) 73 67 12 03

Ein sehr netter Verein im hamburger Osten mit diversen Sparten für Jedermann.

6. Krav Maga Hamburg Altona 360 Defensive Sportschulen

Branche: Sportschulen

Stresemannstr. 374, 22761 Hamburg

Tel: (040) 18 13 07 63

von oezzi74

Ich habe noch nie so eine schöne Atmosphäre erlebt als wie bei dieser Sportstätte. Der Empfang ist sehr nett. Der Trainer kann alles sehr gut erklären so das auch wirklich jeder die geforderten Übungen umsetzten kann. Es werden einfache Tools für die Straße vermittelt.
    Grüße@anni

7. Tanzschule Fun & Dance GmbH Bernd Hesse

Branche: Tanzschulen

Cuxhavener Str. 344, 21149 Hamburg

Tel: (040) 70 12 12 17

Super Ambiente. Tolle Tanzlehrer/innen, denen man den Spaß am Tanzen anmerkt. Das ein dritter Tanzsaal hinzugekommen ist, sagt schon alles aus.
    Hier kann man nicht nur tanzen lernen sondern auch bei wechselnden Veranstaltungen das Tanzbein schwingen. Wer regelmäßig tanzen möchte, ist hier genau richtig, denn es gibt auch Tanzzeiten für langjährige Tänzer.

8. Personal Trainer Schöning

Erichstrasse 9, 20359 Hamburg

Tel: (0176) 60 97 47 40

von Nils W.

Nachdem ich ein halbes Jahr erfolglos alleine trainiert habe, war meine Motivation am Ende. Dann habe ich aber noch einen Versuch gewagt und einen Monat bei Jannik gebucht. Und ich habe es nicht bereut! Bereits in dieser kurzen Zeit habe ich mich stärker verbessert als in den ganzen sechs Monaten zuvor.
    Mit Jannik macht das Training einfach Spaß und man fühlt sich gut. Natürlich kann er auch keine Wunder bewirken, aber er holt das Beste aus einem heraus. Darum bin ich jetzt auch schon vier Monate mit ihm dabei.

Jannik SchöningHallo chris 2014, hallo Ollerbayer,

ihr findet alles Wichtige, auch die Preise, auf meiner Website: http://www.personal-trainer-schoening.de/preise/

Wenn Ihr sonst noch Fragen habt, kontaktiert mich gerne.

Sportliche Grüße

Jannik Schöning

9. Hamburger Minigolf Club Von e.V.

Branche: Golf

22147 Hamburg

Tel: (040) 647 25 09

Das Beste was es in dieser Art in Hamburg gibt. Behindertengerecht ausgebaut. Anlage sehr gepflegt (3000 qm) Speisen und Getränke, gut und preiswert. Eintrittspreise günstig. Bouleanlagevorhanden. Viele sonnige Sitzplätze. Es lohnt sich unbedingt einen Nachmittag mit der Familie.

10. Meridianspa Alstertal

Heegbarg 6, 22391 Hamburg

Tel: (040) 658 91 30 00

Nach meinen Herzinfarkten und der erfolgreich verlaufenden Reha in Timmendorfer Strand, kehrte ich nach Hamburg zurück und musste mich zu Kontrolluntersuchungen alle drei Monate beim Hausarzt und alle sechs Monate bei der Kardiologin vorstellen.

Die Untersuchungen bei der Kardiologin verliefen alle positiv und auf dem Ergometer schaffte ich auch schon fast 200 Watt zu radeln. Ok, bis 150 Watt läuft es ja noch ganz gut, aber dann nach 30 Sekunden bei 200 Watt komme ich ganz schön ins Pusten.

Die Ärztin schlug mir vor, bei einer Herzgruppe vorstellig zu werden, um im Training zu bleiben oder mich in einem Fitnessstudio einzuschreiben, um da dann Ergometertraining unter Aufsicht zu absolvieren.

Gut, Herzgruppe brauche ich nicht, denn Bewegung habe ich ja täglich um die 8 km mit dem Hund. So suchte ich mir ein Fitnessstudio in meiner Umgebung und fand das Meridian Spa im Alstertal. Es liegt genau gegenüber vom AEZ und gleich neben der S-Bahnstation Poppenbüttel.

Die Tageskarte kostete 19 € und ich probierte diverse Geräte aus. Da ich ja unter Aufsicht „radeln“ sollte, wurde ich bei einem Trainer vorstellig und der teilte mir mit, dass ich dann Vollmitglied werden sollte und er informierte mich über die Blue-Card, Gold-Card und Platin-Card.

Die Vertragslaufzeit betrug jeweils 12 Monate. Mitgliedsbeiträge Blue 73/ Gold 89/ Platin 102 € jeweils für die unterschiedlichen Cards und eine Aufnahmegebühr in Höhe 100 € für alle Cards.

Nachdem ich mir die Tarife und Leistungen so angesehen hatte, wurde mir klar, dass es doch ganz schön ins Geld gehen würde und so entschloss ich mich, mir ein Ergometer Rad für zuhause zu kaufen.

Ich muss aber zugestehen, dass es eine schöne Anlage war. Länger als drei Stunden hielt ich es dort nicht aus. Aber der Saunagang....... ;-))

Jolly RogerAber noch eine Anmerkung dazu:

Solche Einrichtungen sollte es geben, weil viele sportliche Menschen Laufbänder, Ergometer und Kraftmaschinen benötigen.

Und wenn sie mehrmals die Woche dahin gehen, dann ist das Verhältnis zwischen Preis und Angebot auch gerecht.

Vor allen die Saunagänge nach der "Tortur".

Mittlerweile laufen wir täglich so zwischen 8 - 10 km und nicht nur mir tut es gut......
    Kulturbeauftragtebei der Distanz, da freut sich die Getüpfelte auch ;-) - die Preise, die du da geschrieben hast, sind aber etwas verwirrend! Bitte ergänze es, dass es der Monats? / was sonst-beitrag ist. Es liest sich wirklich komisch ohne diese Angabe.