Neueste Bewertungen für Hamburg im Bereich Sport

1. Tanzschule Fun & Dance GmbH Bernd Hesse

Branche: Tanzschulen

Cuxhavener Str. 344, 21149 Hamburg

Tel: (040) 70 12 12 17

Super Ambiente. Tolle Tanzlehrer/innen, denen man den Spaß am Tanzen anmerkt. Das ein dritter Tanzsaal hinzugekommen ist, sagt schon alles aus.
    Hier kann man nicht nur tanzen lernen sondern auch bei wechselnden Veranstaltungen das Tanzbein schwingen. Wer regelmäßig tanzen möchte, ist hier genau richtig, denn es gibt auch Tanzzeiten für langjährige Tänzer.

2. Personal Trainer Schöning

Erichstrasse 9, 20359 Hamburg

Tel: (0176) 60 97 47 40

von Nils W.

Nachdem ich ein halbes Jahr erfolglos alleine trainiert habe, war meine Motivation am Ende. Dann habe ich aber noch einen Versuch gewagt und einen Monat bei Jannik gebucht. Und ich habe es nicht bereut! Bereits in dieser kurzen Zeit habe ich mich stärker verbessert als in den ganzen sechs Monaten zuvor.
    Mit Jannik macht das Training einfach Spaß und man fühlt sich gut. Natürlich kann er auch keine Wunder bewirken, aber er holt das Beste aus einem heraus. Darum bin ich jetzt auch schon vier Monate mit ihm dabei.

Jannik SchöningHallo chris 2014, hallo Ollerbayer,

ihr findet alles Wichtige, auch die Preise, auf meiner Website: http://www.personal-trainer-schoening.de/preise/

Wenn Ihr sonst noch Fragen habt, kontaktiert mich gerne.

Sportliche Grüße

Jannik Schöning

3. Hamburger Minigolf Club Von e.V.

Branche: Golf

22147 Hamburg

Tel: (040) 647 25 09

Das Beste was es in dieser Art in Hamburg gibt. Behindertengerecht ausgebaut. Anlage sehr gepflegt (3000 qm) Speisen und Getränke, gut und preiswert. Eintrittspreise günstig. Bouleanlagevorhanden. Viele sonnige Sitzplätze. Es lohnt sich unbedingt einen Nachmittag mit der Familie.

4. Meridianspa Alstertal

Heegbarg 6, 22391 Hamburg

Tel: (040) 658 91 30 00

Nach meinen Herzinfarkten und der erfolgreich verlaufenden Reha in Timmendorfer Strand, kehrte ich nach Hamburg zurück und musste mich zu Kontrolluntersuchungen alle drei Monate beim Hausarzt und alle sechs Monate bei der Kardiologin vorstellen.

Die Untersuchungen bei der Kardiologin verliefen alle positiv und auf dem Ergometer schaffte ich auch schon fast 200 Watt zu radeln. Ok, bis 150 Watt läuft es ja noch ganz gut, aber dann nach 30 Sekunden bei 200 Watt komme ich ganz schön ins Pusten.

Die Ärztin schlug mir vor, bei einer Herzgruppe vorstellig zu werden, um im Training zu bleiben oder mich in einem Fitnessstudio einzuschreiben, um da dann Ergometertraining unter Aufsicht zu absolvieren.

Gut, Herzgruppe brauche ich nicht, denn Bewegung habe ich ja täglich um die 8 km mit dem Hund. So suchte ich mir ein Fitnessstudio in meiner Umgebung und fand das Meridian Spa im Alstertal. Es liegt genau gegenüber vom AEZ und gleich neben der S-Bahnstation Poppenbüttel.

Die Tageskarte kostete 19 € und ich probierte diverse Geräte aus. Da ich ja unter Aufsicht „radeln“ sollte, wurde ich bei einem Trainer vorstellig und der teilte mir mit, dass ich dann Vollmitglied werden sollte und er informierte mich über die Blue-Card, Gold-Card und Platin-Card.

Die Vertragslaufzeit betrug jeweils 12 Monate. Mitgliedsbeiträge Blue 73/ Gold 89/ Platin 102 € jeweils für die unterschiedlichen Cards und eine Aufnahmegebühr in Höhe 100 € für alle Cards.

Nachdem ich mir die Tarife und Leistungen so angesehen hatte, wurde mir klar, dass es doch ganz schön ins Geld gehen würde und so entschloss ich mich, mir ein Ergometer Rad für zuhause zu kaufen.

Ich muss aber zugestehen, dass es eine schöne Anlage war. Länger als drei Stunden hielt ich es dort nicht aus. Aber der Saunagang....... ;-))

Jolly RogerAber noch eine Anmerkung dazu:

Solche Einrichtungen sollte es geben, weil viele sportliche Menschen Laufbänder, Ergometer und Kraftmaschinen benötigen.

Und wenn sie mehrmals die Woche dahin gehen, dann ist das Verhältnis zwischen Preis und Angebot auch gerecht.

Vor allen die Saunagänge nach der "Tortur".

Mittlerweile laufen wir täglich so zwischen 8 - 10 km und nicht nur mir tut es gut......
    Kulturbeauftragtebei der Distanz, da freut sich die Getüpfelte auch ;-) - die Preise, die du da geschrieben hast, sind aber etwas verwirrend! Bitte ergänze es, dass es der Monats? / was sonst-beitrag ist. Es liest sich wirklich komisch ohne diese Angabe.

5. Driving Ranch Rissen Golf für jedermann

Branche: Golf

Marschweg 85, 22559 Hamburg

Mobil: (0160) 620 02 54

Im Westen Hamburgs, im Stadtteil Rissen, liegt die Golfanlage Driving Ranch Rissen inmitten einer grünen Landschaft.
    Montags bis sonntags hat die Anlage von 9.30 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet.
    Bälle und Schläger können ausgeliehen werden.
    Wer sich mit Golf noch nicht auskennt, kann einen Schnupperkurs buchen und unter Anleitung eines Trainers für zwei Stunden ausprobieren,
    ob er mit dem Schläger umgehen kann oder er nimmt direkt Unterrichtsstunden.
    Wer sich schon besser auskennt, kann den Platzreifekurs belegen und am Ende sein Zertifikat erhalten.
    Wer allerdings lieber allein oder mit Freunden auf dem Pitching-Green mit dem Bunker oder auf dem Putting-Green sein Glück versuchen möchte, kann das auch tun.
    Für die Preise sehr gut! ;)

6. Imtech Arena

Branche: Sportanlagen

Sylvesterallee 7, 22525 Hamburg

Tel: (01805) 47 84 78
    Kostenhinweis ...

von Timo55

Das atadion ist sehr schön und man kann auch ordentlich sitzen. Eine karte für win spiel ist auch nicht zu teuer von daher sehr gut

7. McFit Hamburg-Hamm

Eiffestr. 664 A, 20537 Hamburg

Tel: (040) 21 11 68 27

Ich gehe sehr gerne hier trainieren!!
    Die Trainer sind sehr nett genauso wie andere Trainirende. Wenn ich mal Fragen habe dann kann ich wirklich jeden anderen dort fragen und die helfen dann auch gerne. Gut gefällt mir auch, dass das Studio auf 2 Etagen aufgeteilt ist. Ich selber benutze ja meistens nur die leichteren Gewichte, deshalb kann ich zu den schweren Gewichten beziehungsweise zu den Langhanteln nicht so viel sagen. Weiter so!!!

8. McFit Hamburg-Stellingen2

Kieler Str. 143 -147, 22525 Hamburg

Tel: (040) 89 06 14 95

von emkay

Wie eigentlich jedes McFit sehr modern und viel Auswahl.

McFit finde ich im Allgemeinen sehr nett und freundlich. Abwechslung und viel Auswahl,sodass viel trainiert werden kann und viel Unterschiedliches vor allem.

9. Juka Dojo Sportcenter Fuhlsbüttel GmbH

Hummelsbütteler Landstr. 98, 22339 Hamburg

Mobil: (0176) 84 16 50 98

Es gibt ja sehr viele Fitness Studios in meiner näheren und weiteren Umgebung und wir hatten das Angebot der BfI in diesem Dojo Sport zu machen. Die Kurse wurden von der Behörde bezahlt und es wurde als Dienstsport anerkannt.

Begonnen hatte ich die Selbstverteidigung Ju-Jutsu und Karate in den Sporträumen der deutschen Shell im Überseering. Als dieser Raum geschlossen wurde, durften wir die Lehrgänge einmal in der Woche in Fuhlsbüttel durchführen.

Dieses Fitness Studio hat ein schönes Dojo gehabt und ich konnte dort meine Karate und Atemi Techniken bis zu Braungurt abhalten.
    Nach unseren Übungen verbrachten wir für ein bis zwei Durchgänge in der gemischten Sauna.

Als ich mir dann bei einer Übung zum 1. Dan die Bänder in meinem linken Fuß gerissen hatte, war es für mich erst einmal gelaufen. Es hat gut ein Jahr gedauert, bis ich wieder vernünftig laufen konnte.

Die AOK bietet ihren Mitgliedern ebenfalls einen kostenreduzierten Beitrag an und ich kann dieses saubere Studio empfehlen.

LUTNa, dann sollte man sich ja nicht mit dir anlegen Jolly. Mit mir aber auch nicht :-) Hab früher auch Ju-Jutsu gemacht, bin aber vor einigen Jahren auf WingTsun umgstiegen, ist "alltagstauglicher" für Damen gesetzten Alters :-)
    Jolly RogerIch konnte die Griffe im Dienst sehr gut anwenden und war meistens "Sieger" ohne Hilfsmittel der körperlichen Gewalt.

10. 123fit Rahlstedt Fitness

Rahlstedter Straße 24, 22149 Hamburg

Tel: (040) 60 73 18 66

von zelli1

Der Milon Abnehmzirkel ist für mich perfekt da ich wenig zeit habe. Sehr netter kompetenter Inhaber und gute Trainer. Meine Mitgliedschaft ist monatlich kündbar, was mir wichtig ist. Daumen beide hoch!