Neueste Bewertungen für Hamburg im Bereich Sport

1. FC St. Pauli v. 1910, Geschäftsstelle

Branche: Sportvereine

22769 Hamburg

Tel: (040) 317 87 40

Die Stimmung ist direkter.
    Für mich ist es ein Teil Heimat, Wohnzimmer, ankommen. Nie weg gewesen zu sein. Es geht dabei nicht um eine bestimmte Person, sondern eine Art Wir-Gefühl.
    Mir war gar nicht bewusst, dass es so schwer ist, Heimat zu beschreiben.
    In meinem Fall nur das Hier sein.
    Danke

2. Fitness and friends

Friedrich-Ebert-Damm 128, 22047 Hamburg

Tel: (040) 52 01 66 00

Ich wollte ja auch mal wieder schön , schlank und fit werden und aus diesem Grunde sah ich mich in meiner näheren Umgebung um.

Das MC FIT in der Steilshooper Allee gefiel mir nicht so sehr, da mich das Publikum nicht ansprach.

Da fiel mit dann das Fitness and Friends am Friedrich Ebert Damm, gleich neben der UCI Kinowelt ins Auge.

Es gefiel mir von aussen und der Prospekt zeigte tolle Bilder. So wollte ich auch werden. (Arnold Schwarzenegger mit 30)

Man händigte mir eine Probemitgliedskarte aus und ich zahlte die günstigen Beiträge für das Probetraining mit allen Angeboten, die es dort gab. Was ich dafür bezahlte, weiss ich nicht mehr.

Die Beiträge für die Vollmitgliedschaft sind erheblich höher.

Dafür wird dem Fitnessjunki aber auf 5000 m² allerhand geboten. Mich interessierten erstmal die Cardiogeräte, von denen 60 vorrätig, aber sehr eng gestellt waren. Es gab in dieser Station auch noch ca. 50 unterschiedliche Kraftgeräte.

Interessant fand ich danach die Wellnessbereiche mit der Dampfsauna, Vitalsauna, Finnische Sauna und dem großzügigen Ruhebereich.

Es gibt auch eine NUR Damen Sauna! Warum gibt es nicht eine NUR Herren Sauna? Na ja, die Damen, die die Saune für Alle benutzten, konnten sich sehen lassen.

Aber nach dem Probetraining habe ich festgestellt, dass es auf die Dauer zu teuer wird und man sich verpflichtet fühlt, für diese Mitgliedsbeiträge öfters hizugehen.

Was würde meine kleine Dalmatinerin dazu bellen, wenn sie mit mir nicht mehr so oft rumtollen kann. Das konnte ich nicht übers Herz bringen.

Es war auf jeden Fall eine schöne Erfahrung und ich kaufte mir dann ein eigenes Studio Ergometer und die Sauna.......................

3. Shockproof Kitestore

Branche: Sportbedarf / Wassersport

Große Bahnstr. 33, 22525 Hamburg

Tel: (040) 81 98 91 89

Freundlich, persönlich und kompetent! Alles was das Kiter-Herz begehrt.

4. Cache-Kontor

Branche: Sportbedarf / Trekking

Kampstraße 15, 20357 Hamburg

Tel: (040) 38 60 96 22

Ich bin Geocacher!
    Seit 2007 suche ich Dosen, Plätze wo Dosen versteckt sein könnten oder die Gegend ab, nach Hinweisen zu Verstecken für Dosen.

Die Schweriner Band „Die Dosenfischer” haben ihren Namen nach dem gewählt, was uns alle treibt… Wir sind Dosenfischer! Dosensucher! Dosenfinder! Dosenverstecker! Dosenverflucher! und so weiter…

Seit 2007 bin ich Geocacher! Und das von Anfang an mit Haut und Haaren! Ich bin bekannt als schwerie421.

Ins Spiel gebracht hat mich Palmiga. Er meinte damals… er hätte da was, was total Neues und das würde riesen Spaß bringen…
    Pah… als wenn ich mir sagen lassen müsste, was Spaß macht und was nicht!

Aber es sollte Recht behalten! Wir haben, nein falsch… er hat einen Geocache (im Text die Dose genannt) rausgesucht und wir sind die Aufgabenstellung gemeinsam nachgegangen. Heute empfehle ich jeden Anfänger leichte Dosen zu suchen, damals wussten wir es nicht besser. Ich wusste nur, das es ein Multi ist und mehr… mehr wusste ich nicht.

Nach einiger Zeit, rumraten, nachfragen und Tippse geben lassen, waren wir dort angekommen, wo wir meinten die Dose versteckt sein müsse. War sie aber nicht…

Jedenfalls haben wir nichts gefunden. Eine Woche später neuer Versuch, mit gleichem Resultat. Ebenso eine Woche drauf… und die dadrauf auch… Dann haben wir aufgegeben.

Was für ein Schei…benkleister! Und das soll Spaß machen… Das ich nicht lache!
    Eine weitere Woche drauf, mit Palmiga und einem Freund eine neue Idee! Es gibt Tradis, die suchen wir, die sind leicht!

Na toll… am GZ (Groundzero) angekommen, gesucht und gesucht und gesucht… ich hab was gefunden, das wird aber mit der Begründung abgetan… Dosen sind nicht so klein! Also weiter gesucht.
    Naja nach 3h dann doch das Miniding untersucht und was soll ich sagen? Ich hatte Recht und das schon vor 2h… Was ein Spaß!

Da war meine erste Dose! Doch das ist auch die kleinste Dosenart, die es gibt… besser hätte ein erster Fund auch nicht sein können!
    Aber seit dem ging es rapide aufwärts. Mittlerweile habe ich weit über 4000 Dosen gefunden und es macht immer noch Spaß! Und ja, die Dosen waren auch ab und zu etwas größer! ;o)

Ich bin Geocacher!
    Und als Geocacher sucht man nicht nicht nur Dosen, sondern irgendwann will man auch welche verstecken!
    Dazu braucht man Sachen, die, wenn sie was taugen sollen, nicht in jedem Laden erhältlich sind.

Am Anfang habe ich improvisiert und viel gebastelt. Aber ich bin nicht so der große Bastler… ergo, war ich begeistert hoch 5 als in Hamburg das Cache-Kontor aufmachte!

Erst nur ein kleines Nischengeschäft, mauserte sich das Kontor doch schnell zu einer Institution in der Cacherszene der nördlichen Halbkugel! Und es wuchs und wuchs und wuchs!

Mittlerweile ist das CK nicht mehr aus Hamburg und dem Dosenleben wegzudenken!
    Manu der Chef hier, bietet für alle möglichen Wünsche das passende Equipment. Nicht alles was es gibt, gibt es hier, aber vieles doch!

Hier gibt es Dosen in allen Größen und Variationen, hier gibt es Outdoorausrüstung das einem das Herz aufgeht. Hier gibt es HiTech-Taschenlampen, HiTech-Akkus, HiTech-Reflektoren und HiTech-Magneten! Es gibt in Camouflage, Klamotten, Taschen und Ausrüstung. Multitools, Taschenmesser, OutdoorNavigationsgeräte und und und! Wer was zu Lesen braucht, findet hier Lesestoff rund ums Geocaching und Outdoorleben.

Und wer nur mal Rat und Tat braucht, hier findet sich immer der Eine oder Andere Geocacher, der die Fragen beantworten kann. Egal ob es ums Suchen, verstecken oder Lösen der Aufgaben geht. Hier werden sie geholfen! ;o)

Und auch für die Sparte Geocoins und Travelbugs gibt es Fans und genau diesen wird hier das Leben versüßt!

Apropos versüßt…
    Im Cache-Kontor gibt es den beste Kaffe weit und breit! Wers nicht glaubt… geht hin und probiert es aus!

Fazit! Dosensuchen rockt! Wer meint, in seiner Freizeit noch den besonderen Thrill zu brauchen, beim Geocacheing wäre er/sie gut aufgehoben! Aber auch für Familienausflüge und Kids ist was dabei! Jedem nach seiner Fasson!
    Wer hier hinkommt, hat was im Auge oder will nur mal so guggn! Egal ob Dosensucher oder Unwissender! (Unwissende werden übrigens Muggle genannt! Wie bei Harry P.)

PS: Den oben beschriebenen Multi habe ich dann, natürlich, doch noch gefunden! Besser ist das, nur eben nicht, wie geplant der Erste! Der war, so aus heutiger Sicht, total Pilleeinfach! ;o) Aber genau das muss man sich erst erarbeiten!

Siriich suche auch jeden tag dosen ...

aber nur, um das essen kühlschrankgerecht zu verpacken!
    ;-)

bei so'ner schnitzeljagd würde ich aber auch gerne mal mitmachen ...
    SchwerieSiri, wenn ich das nächste Mal in Berlin bin, setzt du dich in die S5, ich steige in Biesdorf zu und wir suchen mal was zusammen! Wie findest du das?
    Sirikuuuhler plan!

umgekehr geht's aber auch - du orderst einen drahtesel, fährst von Biesdorf mit der S5 los, ich steige in Bhf SRB zu, wir fahren nach SRB (Nord?) - und reiten dann durch MOL-dawien ...

;-)
    Robert aIch habe jetzt erst einmal in Wiki nachgelesen, was das ist, habe vorher nur Dose und Bahnhof verstanden.
    LUTKlasse Beitrag, Schwerie! Und doch..., je mehr du geschrieben hast, desto mehr Fragen tun sich bei mir auf!

So habe ich nicht verstanden, was sich denn genau in den Dosen befindet? Kann man das gebrauchen? Ist es irgendein wertloser Tinneff oder etwas ganz Wichtiges für weitere Suchen oder Schmuck, Geld oder so? Musst du die Dosen, die du findest, wieder selber befüllen und erneut verstecken oder irgendwo abgeben oder verkaufst du die bei ebay oder sammelst du die als Trophäe? Musst du die Dose innnerhalb einer bestimmten Zeit finden? Und wem gehört die Dose, wenn mehrere sie gleichzeitig finden...?

Puuh, so ganz erschließt sich mir das Geocaching noch nicht :-)

Ach, ja, GLÜCKWUNSCH zum Daumen!
    NikeEinen Herzlichen Muggel - Glückwunsch (bin schliesslich nur Mitläuferin ;-) ) zur ausgezeichneten 50. Bewertung. Ich freue mich auf die nächsten 50.
    Weiterhin auch viel Spaß und Erfolg beim Cachen !
    New Cologne Tom@LUT - aus Wikipedia zitiert:
    "Ein Geocache ist in der Regel ein wasserdichter Behälter, in dem sich ein Logbuch sowie verschiedene kleine Tauschgegenstände befinden. Der Besucher kann sich in ein Logbuch eintragen, um seine erfolgreiche Suche zu dokumentieren. Anschließend wird der Geocache wieder an der Stelle versteckt, an der er zuvor gefunden wurde. Der Fund kann im Internet auf der zugehörigen Seite vermerkt und gegebenenfalls durch Fotos ergänzt werden. So können auch andere Personen – insbesondere der Verstecker oder „Owner“ (englisch für „Eigentümer“) – die Geschehnisse rund um den Geocache verfolgen. Wesentlich beim gesamten Such- und Tauschvorgang ist, dass von anderen anwesenden Personen das Vorhaben nicht erkannt wird und so der Cache Uneingeweihten verborgen bleibt."
    Nike@ LUT Mit dem Wortchen "Tinnef" bist du jetzt aber ins Fettdöschen getreten ;-) , aber lass es dir besser von Schwerie erklären, welche "Schätze" so eine Dose beinhaltet und was man damit anstellt. :-)) ...
    NikeSo ist es Tom. Fast perfekt erklärt. Besondere Bedeutung haben dann noch die Trackables TB , die mitunter um die ganze Welt reisen. Man entnimmt sie, loggt sie und packt sie irgendwo in eine andere Dose.
    Weitere besondere Tausch- und Sammelobjekte sind sog Coins - Geocaching Münzen.
    Es werden aber nicht nur Dosen gesucht, die häufig an Baumwurzeln oder in Baumstümpfen und Astlöchern versteckt werden. Spannend wird es wenn man mehrere Aufgaben lösen muss ( z. B. Rätsel, Geschicklichkeit, etc.) um den Cache zu finden. Ganz besonders spannend wird das dann in lost places also verlassenen Gebäuden, Bergwerken oder in unterirdischen Gängen...
    konniebritzTolle Beschreibung! Unter Geocoaching konnte ich mir bisher nicht viel vorstellen.
    Glückwunsch zum verdienten Daumen!
    NikeTom, hast du mittlerweile den Mittelpunkt von Berlin gefunden ;-). Solltest mal die GPS Daten checken und nach einer Granitplatte in den Sträuchern Ausschau halten .... :)
    Nike@ Schwerie, nix für Ungut. Das war jetzt ein Insider zwischen Tom und mir, aber den einen oder anderen Platz, von dessen Existenz ich erst durch das Cachen erfahren habe, habe ich hier schon bewertet ...
    SchwerieDanke für eure Glückwünsche zum GD!

Bei Fragen, und die scheint es ja zu geben, gern auch per PN oder im Forum... ich bin bereit zum Antworten! ;o)
    SedinaGlückwunsch zum 50. und zum verdienten Grünen Daumen. Schade, dass ich die Koordinaten nicht kenne, wenn ich meinen Schlüssel verliere ;-)))
    NikeAlso, wenn ihr mal jemanden seht, der suchend irgendwo rumwuselt, in Astlöcher greift und unter Parkbänken guckt oder Mauerspalten untersucht .... dann habt ihr es wahrscheinlich mit einem Geocacher zu tun ;-)
    HeliGlückwunsch aus Hattingen, Schwerie !!!! Ein toller Beitrag und ein verdienter Daumen.
    Jetzt mach mal die 100 voll !! :-))))))
    GeomonDeinem Beitrag stimme ich voll zu, hier herzukommen ist quasi für unsereins, ein Muss! Gut beschrieben!

5. kays shop - Inlineskate Einzelunternehmnen

Branche: Sportbedarf / Inlineskating

Am Güterbahnhof 17 D, 21035 Hamburg

Tel: (040) 25 48 82 47

von gh110

Leider warte ich seit mehr als zwei Monaten auf die Rücküberweisung von knapp 200 Euro: Aufgrund meines Widerrufsrechtes schickte ich die Ware nach telefonischer Rücksprache mit Herrn Sch. einen Tag nach Erhalt der Lieferung an den Shop in Hamburg zurück und bat um Überweisung meiner Zahlung. Diese wurde mir mehrmals telefonisch von Herrn Sch. persönlich zugesichert, ist jedoch nicht erfolgt. Auch eine Zahlungserinnerung mit Fristsetzung ließ der unseriöse Geschäftspartner verstreichen. Keinerlei Kontaktaufnahme, nur Schweigen seitens Kays Shop (in der Erwartung, der Kunde meldet sich nicht mehr). Hier ist der Kunde nicht König, man muss damit rechnen, dass bei Problemen in der Geschäftsabwicklung das hart verdiente Geld einfach weg ist! Mein Ratschlag: Einen Einkauf bei Kays Shop in Hamburg kann ich nicht empfehlen.

6. McFit Hamburg St. Georg

Kurt-Schumacher-Allee 2 -6, 20097 Hamburg

Tel: (040) 24 87 07 45

von anki.go

Leider hat sich hier seit der letzten Bewertung geändert, dass es "sehr leer" ist. Denn besonders nach Feierabend sind hier unmengen an Leuten am trainieren. So auch ich. Bisher war es aber noch erträglich und lediglich auf ein freies Laufband muss man ab und zu etwas warten.
    Von der Einrichtung her ist es genau so modern und sauber eingerichtet wie Stellingen2.
    Zu der Kompetenz der Trainer kann ich kein Urteil abgeben, da ich nicht von ihnen beraten wurde oder ein Probetraining gemacht hab.
    Super an dem Studio ist die Lage, man muss nur ca. 7min vom Berliner Tor aus zu Fuß gehen! Zentraler geht fast nicht.

7. McFit Hamburg-Stellingen2

von anki.go

Hier ist es sehr sauber und modern eingerichtet. Es gibt neben den üblichen Geräten auch 3 Räume für sogenanntes Cybertraining. Hierbei hat man die Wahl zwischen Spinning, Power Plate oder diversen Kursen mit kleinen Hanteln, Stepper etc.
    Die Kurse werden von einem Trainer auf einer Videoleinwand geleitet.
    Es gibt für jedes Level unterschiedliche Kurse.

Die Umkleide und Duschen sind modern und sauber.
    Leider ist es hier auch häufig sehr voll und man muss manchmal warten bis man an ein Gerät kann. Dieser Punkt ist bei dem Preis aber zu verschmerzen.
    Ich kann empfehlen Sonntags vormittags trainieren zu gehen :) Da ist es meiner Erfahrung nach super leer!

8. McFit Hamburg-Stellingen

Kieler Str. 433, 22525 Hamburg

Tel: (040) 41 34 70 42

von anki.go

Sehr alte Geräte, die teilweise nichtmehr verstellbar sind und kaputte Polster haben.
    Zu den Trainern kann ich nichts sagen, da ich mich nicht an sie gewandt habe.
    Duschen ist kostenlos, aber das würde ich bei diesem Studio nicht freiwillig tun. Ich fahre lieber etwas weiter zum Studio Stellingen2 oder nach Berliner Tor, die sind wenigstens modern und mit hochwertigeren Geräten ausgestattet.
    Außer dem Schild am Eingang wurde hier nichts modernisiert. Schade! Ich hoffe dass dieses Studio auch bald mal renoviert wird.
    Abends ist es hier sehr voll. Man sollte möglichst außerhalb der Stoßzeiten trainieren, wenn man nicht auf ein Gerät warten will.
    Positiv zu erwähnen ist der große Parkplatz vor dem Eingang.

9. McFit Hamburg-Stellingen2

Tel: (040) 89 06 14 95

Da steh ich nun, ich armer Tor und bin so fett, als wie zuvor...!
    ;o)
    Zugegeben... ich bin bei McFit angemeldet und auch schon mal das eine oder andere Mal hier gewesen... aber z.Z. ist mein innerer Schweinehund klar an der Macht und ich weite hier so vor mich hin! Das nervt, aber ich bekomm das gerade nicht auf die Reihe! Wer will mich mal, wieder, mitnehmen, wer hat Lust, sich mit mir abzugeben? Ich verspreche auch, ich mache so 2x die Woche mit! Ich schwör!
    Zur der Muckibude hier kann ich soviel sagen, sie ist mein Favorit! Wohl auch, weil sie die einzige ist, die in meine Budgetklasse passt und in relativer Nähe ist! Die anderen McFits sind noch weiter weg...
    Hier wird einem alles geboten, was das Traingsherz begehrt und wer es nötig hat, braucht sich nicht zu genieren und bekommt Unterstützung, wenn man fragt!
    Alles ist sauber hier und, für meine Ansprüche, ausreichend modern!

10. McFit Hamburg-Stellingen2

Tel: (040) 89 06 14 95

McFit ist eigentlich mein Geheimfavorit unter den ganzen Muckibuden - preislich ist es nicht zu schlagen und auch von der Größe her ist es wirklich sehr gut! Große Auswahl an Geräten ist auch vorhanden! Im Vergleich zu anderen Studios gibt es hier natürlich keine Sauna oder eben besonders guten Service, aber dafür haut der Preis das ja alles wieder raus!

;