Der König der Löwen

elegant
Geeignet für
Gruppen, Familien
Toilette
gut
Bezahlmöglichkeiten
EC-Card / GiroCard
Preisklasse
€€
Sauberkeit
gut
✎ Zusatzinformationen hinzufügen oder bearbeiten ...

Der König der Löwen Hamburg

Der König der Löwen“ ist ein Musical basierend auf der Geschichte des gleichnamigen Disney-Films aus dem Jahr 1994. Seit Dezember 2001 wird das Broadway-Musical von Elton John und Tim Rice im Theater im Hafen Hamburg gezeigt. Schon die Anfahrt zum Musical „König der Löwen“ ist ein Erlebnis: Von den Landungsbrücken wird das Publikum mit einem Wassertaxi zum Theaterzelt im Hafen gebracht.

Afrikanische Klänge, gemischt mit Popmusik und die außergewöhnlichen Tierkostüme der Musical-Darsteller machen das Musical „König der Löwen“ zu einem wahren Bühnenkunstwerk. Übrigens: Das Musical „König der Löwen“ wird ausschließlich in Hamburg gespielt.

49 Bewertungen zu Der König der Löwen

Stevy
König der Löwen ist ja wie ihr wisst einer der beliebtesten Musicals in Hamburg. Dorthin kommt man nur mit der fähre. Übrigens für die die denken man muss für die fahre eine extra Fahrkarte haben brauchen sich keinen sorgen zu machen wenn sie eine hvv Karte haben denn das ist das gleiche bzw man kann damit auch mit der fahre fahren. Meine Cousine arbeitet bei König der Löwen seit ca. 6 Jahren als Hauptrolle und sie verdient dort ca. 500 Euro pro Monat als dass lohnt sich echt ach und sie isst derzeit 15 Jahres alt krass oder sollte ihr auch mal machen macht auch tierischen Spaß meint sie

xanonymous
Ein absoluter Traum!
Mein Besuch des Musicals ist zwar schon einige Jahre her, aber ich hab mir vorgenommen bald mal wieder hinzugehen, so begeistert bin ich noch heute von dem atemberaubenden Spektakel. Ich saß damals am Gang und konnte die tollen "Tiere" hautnah erleben, obwohl ich mich ziemlich erschrocken habe, als sie plötzlich neben mir aufgetaucht sind.
Dass das Musical seit Jahren so erfolgreich ist, spricht ja eindeutig für einen Besuch und dass man erst mit dem Schiff rüberfahren muss, verleiht dem Musicalabend einen gewissen Charme :)

reppetiak
Ein sehr schönes Musical mit ganz toller Musik.
Ich würde den Musicalbesuch mit einem Wochenende in Hamburg kombinieren, damit auch kein Stress wegen der Hin- und Rückreise entsteht.

Bei den Plätzen hatten wir damals Kategorie 1, jedoch trotzdem sehr weit weg von der Bühne. Dabei sollte man vielleicht genau auf den Platz achten und nicht nur auf die Kategorie.
Musicals an sich sind schon teuer, aber König der Löwen legt da meiner Meinung noch einen drauf mit etwa 125 € pro Karte.

Wir hatten einen schönen Abend dort, müssen aber nicht (wie es so viele andere machen) mehrmals in dieses Musical. Dann schon lieber öfters mal Tanz der Vampire :)

puntjes
Absolut beeindruckendes und herzergreifendes Musical, nicht nur für Kinder. Wer den Film gesehen hat muss auch in das Musical gehen und wird begeistert sein. Am besten man reisst mit der Fähre an so beginnt das Erlebnis schon bevor man das Theaterhaus betreten hat. Im Innenraum angekommen merkt man schnell die Nähe zur Bühne und zum kleinen Orchester was live die Musik spielt. Mit dem Einzug vieler "Tiere" beginnt ein Erlebnis für Jung und Alt. Mit kleinen Bühnenbildideen, wunderbaren Kostümen... weiterlesen
und vor allem einzigartigen Stimmen ist man auch noch nach dem Ende des Musicals verzaubert und ergriffen. Es sind nicht die großen Showeffekte die (im Gegensatz zu anderen Musicals) den Hauptpart spielen, es sind die leisen Töne, die Stimmen, die Kostüme - das ganze Flair. Die Preise liegen wie in jedem anderen privaten Theater und so auch in der Stage Gruppe natürlich im höheren Level, aber es lohnt sich für diesen einmaligen Abend zu sparen! Top!

Deine Erfahrungen mit Der König der Löwen

Aussagekraft

✓  Zählt für Gutschein

Schreibe bei golocal Bewertungen und erhalte einen €5 Amazon.de-Gutschein*!

↑ Nach oben