Schmidts TIVOLI

€€€€
Parkmöglichkeiten
Straße, Parkhaus
Sauberkeit
gut
Ticket-Buchungen
Events/Programm
✎ Zusatzinformationen hinzufügen oder bearbeiten ...

29 Bewertungen zu Schmidts TIVOLI

Jolly Roger
Ich bin auf St. Pauli gross geworden und habe dort auch lange gelebt und so einiges miterlebt.

Ende der 80er Jahre etablierte sich im damaligen Radiant Kino (siehe altes Foto von einer Postkarte) das Schmidt Tivoli. Betreiber war ein Corny Littmann, der „frischen Wind“ mit Humor und Sex auf die sündige Meile bringen wollte.

Nach langer Umbauzeit entstand das Schmidt’s Tivoli und man konnte öfters mal Ausschnitte des Programms im Mitternachts TV miterleben. Corny, der damals noch selbst... weiterlesen
auf der Bühne seine Sketche als Herr Schmidt zum Besten gab, mit roter Pappnase und einem Kondom auf dem Kopf, hatte als Partnerin Lilo Wanders, die im richtigen realen Leben Ernie Reinhardt hiess.

Die Bestuhlung und die Wände waren sehr plüschig gehalten und es kam immer Stimmung auf. Auch wenn der Paradiesvogel Olivia Johns ihre (seine) Sketche zum Besten gab.

Später stiess noch Marlene Jaschke dazu. Sie hiess im realen Leben Jutta Wübbe und ich sah sie oft im „Schauermanns Park“ sitzen und ihren Text lernen. Auf der Bühne war sie sehr „trutschig“ gekleidet mit kamelhaarfarbenem Mantel und einem gleichfarbigen runden Hut auf dem Kopf.

Beim Sprechen ihrer Rolle auf der Bühne zupfte sie immer an ihrem bis zu den Knien reichenden Rock, damit er keinen Zentimeter hoch rutschen konnte.

Einmal durfte ich ihr beim Lernen der Rolle helfen und erhielt dafür eine Freikarte. Nur aus diesem Grunde besuchte ich mal eine Vorstellung und kann mit Fug und Recht sagen:

„Danke, aber das ist nicht meine Welt!“

Keynesguru
Ach ja - großes Kino - ach nee Theater/Musical. Wer bislang keinen Zugang zu solchen Veranstaltungen gefunden hatte, sollte hier den ersten Schritt wagen.

Lustig, amüsant - interessant... dazu ein paar Getränke oder gutes Essen. Was braucht man für einen Abend mehr. Über das Programm und Angebot ist genug geschrieben worden, so dass ich nur meinen Favoriten "Heisse Ecke" nennen möchte. Wer Hamburg kennt, nach Hamburg kommt wird hier aufgeklärt und lernt obendrein noch Pinneberger kennen.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist großartig - günstig und von daher ist kein Chi-Chi der Einrichtung oder von Seiten des Service zu erwarten.

Terösimö
Ein heißer Tipp zur Weihnachtszeit ist das Musical "Heiße Ecke" Weihnachtsversion.
Unvergesslich die ganze Atmosphäre. Sitzen an Tischen mit Curry-Wurst und Bier und dieses fantastische Musical, dass von Freud und Leid auf dem Kiez erzählt. Herzhaft lachen und manchmal auch ein bisschen Pippi in den Augen haben. Tolle Darsteller, tolle Musik! Danach dann auf den Santa Pauli Weihnachtsmarkt direkt vor der Tür. Gelungener kann ein Besuch in Hamburg, in der Weihnachtszeit nicht sein! Am liebsten jedes Jahr. Ein tolles Geschenk zum Nikolaus, Begründung dafür gibt es nix zu Weihnachten ;-)

hamburger33
Schmidts Tivoli.. das 1. Mal kamen mein Mann und ich in den Genuss "Caveman" zu schauen. 2. Reihe zum Schnäppchenpreis. Ganz spontan. Was will man mehr?
Beim 2. Mal landeten wir in der "Heißen Ecke" und nun zuletzt bei "Kay Ray".
Ich würde sagen wir haben den Tivoli-Virus voll und ganz erwischt.
Man kann diese Atmosphäre einfach nicht in Worte fassen. Es ist definitiv unbeschreiblich und ich kann jedem nur empfehlen - was auch immer gerade läuft - HINZUGEHEN.
An den Tischen wird man bedient und... weiterlesen
das zu fairen Preisen. Sogar Snacks sind drin - grad bei "Heiße Ecke" ist eine Currywurst Pflicht.

Caveman ist der Oberknaller. Gerade für Paare, aber auch in einer Freundinnen-/Kumpelrunde.
Für Heiße Ecke muss man den Kiez nur ein bisschen kennen und lieben - sollte das nicht der Fall sein wird man es danach sicherlich.
..und Kay Ray.. okay.. für die Kay Ray Late-Night-Show sollte man für alles offen sein, denn was da auf der Bühne passiert verkraftet man sonst nicht - im positiven Sinne. Warum es Late-Night ist erklärt sich dann von selbst ;)

Ich wünsche euch viele Karten, tolle Abende und ganz viel Spaß beim Tivoli - dem besten Theater (?) der Stadt!

Deine Erfahrungen mit Schmidts TIVOLI

Aussagekraft

✓  Zählt für Gutschein

Schreibe bei golocal Bewertungen und erhalte einen €5 Amazon.de-Gutschein*!

↑ Nach oben