Schmidts TIVOLI

€€€€
Parkmöglichkeiten
Straße, Parkhaus
Sauberkeit
gut
Ticket-Buchungen
Events/Programm
✎ Zusatzinformationen hinzufügen oder bearbeiten ...

31 Bewertungen zu Schmidts TIVOLI

Julia_F
Einen Besuch im Schmidt's Tivoli kann ich nur Empfehlen.
Die Stücke / Shwos, die hier laufen, sind zwar nicht immer mein Geschmack, aber ich finde doch häufiger mal das ein oder andere, das mir gefällt.
Besonders Empfehlen kann ich "Heiße Ecke"! Aber auch die Mitternachtsshows lohnen sich oft!
Für alle Hamburger und Nicht-Hamburger ein lohnendes Ziel! :)

Jolly Roger
Ich bin auf St. Pauli gross geworden und habe dort auch lange gelebt und so einiges miterlebt.

Ende der 80er Jahre etablierte sich im damaligen Radiant Kino (siehe altes Foto von einer Postkarte) das Schmidt Tivoli. Betreiber war ein Corny Littmann, der „frischen Wind“ mit Humor und Sex auf die sündige Meile bringen wollte.

Nach langer Umbauzeit entstand das Schmidt’s Tivoli und man konnte öfters mal Ausschnitte des Programms im Mitternachts TV miterleben. Corny, der damals noch selbst... weiterlesen
auf der Bühne seine Sketche als Herr Schmidt zum Besten gab, mit roter Pappnase und einem Kondom auf dem Kopf, hatte als Partnerin Lilo Wanders, die im richtigen realen Leben Ernie Reinhardt hiess.

Die Bestuhlung und die Wände waren sehr plüschig gehalten und es kam immer Stimmung auf. Auch wenn der Paradiesvogel Olivia Johns ihre (seine) Sketche zum Besten gab.

Später stiess noch Marlene Jaschke dazu. Sie hiess im realen Leben Jutta Wübbe und ich sah sie oft im „Schauermanns Park“ sitzen und ihren Text lernen. Auf der Bühne war sie sehr „trutschig“ gekleidet mit kamelhaarfarbenem Mantel und einem gleichfarbigen runden Hut auf dem Kopf.

Beim Sprechen ihrer Rolle auf der Bühne zupfte sie immer an ihrem bis zu den Knien reichenden Rock, damit er keinen Zentimeter hoch rutschen konnte.

Einmal durfte ich ihr beim Lernen der Rolle helfen und erhielt dafür eine Freikarte. Nur aus diesem Grunde besuchte ich mal eine Vorstellung und kann mit Fug und Recht sagen:

„Danke, aber das ist nicht meine Welt!“

Keynesguru
Ach ja - großes Kino - ach nee Theater/Musical. Wer bislang keinen Zugang zu solchen Veranstaltungen gefunden hatte, sollte hier den ersten Schritt wagen.

Lustig, amüsant - interessant... dazu ein paar Getränke oder gutes Essen. Was braucht man für einen Abend mehr. Über das Programm und Angebot ist genug geschrieben worden, so dass ich nur meinen Favoriten "Heisse Ecke" nennen möchte. Wer Hamburg kennt, nach Hamburg kommt wird hier aufgeklärt und lernt obendrein noch Pinneberger kennen.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist großartig - günstig und von daher ist kein Chi-Chi der Einrichtung oder von Seiten des Service zu erwarten.

Deine Erfahrungen mit Schmidts TIVOLI

Aussagekraft

✓  Zählt für Gutschein

Schreibe bei golocal Bewertungen und erhalte einen €5 Amazon.de-Gutschein*!

↑ Nach oben