Tierpark Hagenbeck / Tropen Aquarium Hagenbeck

Preisklasse
€€€
Parkmöglichkeiten
kostenpflichtig / Parkmünzen
✎ Zusatzinformationen hinzufügen oder bearbeiten ...

Hagenbecks Tierpark und Tropen-Aquarium Hamburg

Hagenbecks Tierpark ist einer der beliebtesten Zoos in Deutschland! Das Besondere: Hagenbeck war der erste Zoo der Welt, in dem die Tiere mit Hilfe unüberwindbarer Gräben und nicht durch Gitterstäbe von den Besuchern getrennt waren. Hagenbecks Tierpark wurde von Carl Hagenbeck sen. gegründet und ist auch heute noch in Familienbesitz.

83 Bewertungen zu Tierpark Hagenbeck / Tropen Aquarium Hagenbeck

xanonymous
Schon als Kind war Hagenbeck für mich ein Highlight und auch noch heute statte ich dem Tierpark mit meinem Patenkind gerne einen Besuch ab und erfreue mich an der gepflegten Anlage, den Tieren und dem Strahlen meines Patenkindes, wenn er die Tiere sieht.
In hagenbeck findet man eine Vielzahl an verschiedenen Tieren in ihren Gehegen, die ja wie bereits erwähnt erneuert und optimiert wurden für die Ansprüche des jeweiligen Tieres.
Bei tollem Wetter kann man die Außenanlagen noch viel mehr genießen.
Die Eintrittspreise sind ziemlich deftig, aber man geht ja nicht jeden Tag in den Tierpark ;)

grisom
Toller Tierpark, viele Bereiche sind schon erneuert und auf die Bedürfnisse der Tiere optimal angepasst. Vergleichbar mit Hannover.
Weiter Bereiche werden hier nach und nach noch optimiert, aber auch hier haben die Tiere bereits viel Platz und bekommen viel Abwechslung geboten.
Auch das dazugehörige Aquarium und Terrarienhaus ist ein Erlebnis und bietet eine riesige Breite von Tieren.

Falke7
Hagenbeck, wird hat davon noch nicht gehört. Sehr schöner und großer Tierpark mit dazugehörigem Tropenhaus. Wenn man den Zoo besucht, sollte man unbedingt einen ganzen Tag einplanen, denn den kann man hier wirklich gut verbringen. Mir persönlich gefallen am besten die Elefanten, die ihre Rüssel nicht selten über den Rand ihre Geheges rüber schwingen und einen damit begrüßen. Einfach mal die Familie einpacken und in den Zoo fahren, kann ich nur empfehlen.

NancyG
Dieser Zoo ist einfach toll, denn es gibt sehr viel zu sehen.
Man muss sich zuerst entscheiden, ob man das Tropenhaus oder den Tierpark besucht, denn beides an einem Tag ist nicht machbar.
Im Tropenhaus gibt es Kattas im Freigehege, tolle Aquarien mit Fischen und Reptilien zu sehen.
Der Tierpark hat viele schöne tiere, wie Elefanten, Löwen, Affen usw. Die Tiere werden in artgerechten Anlagen gehalten und es macht einfach Spaß ihnen zuzuschauen.
Manche Tiere darf man selber füttern, andere werden gefüttert.
Alles in allem ist dieser Zoo also definitiv zu empfehlen.

Schnecke76
Ich habe selber Reptilien und bin absolut begeistert. Das Tropenhaus ist absolut mit viel Liebe aufgebaut und entspricht dem jeweiligen Lebensraum. Viele Tiere sind frei ohne Scheibe, Gitter oder sonstiges, selbst eine Spinnenart war nur durch einen Wasserdurchlauf von uns getrennt. Man benötigt viel Zeit, wenn alles in Ruhe anschauen möchte und muss sich immer wieder auf die Suche der Tiere machen, denn diese haben sehr viel Platz dort.
Tire, welche im Dunkeln leben wie z.b Fledermäuse, bleiben im Dunkeln, man kann sie jedoch super mit einem Strahler beobachten.
Ich würde jederzeit wieder dort hingehen, super!

Deine Erfahrungen mit Tierpark Hagenbeck / Tropen Aquarium Hagenbeck

Aussagekraft

✓  Zählt für Gutschein

Schreibe bei golocal Bewertungen und erhalte einen €5 Amazon.de-Gutschein*!

↑ Nach oben

Willst Du noch weiter stöbern?