Zoo Hannover GmbH

EC-Card / GiroCard
Preisklasse
€€€
Parkmöglichkeiten
Straße, Privatparkplatz, kostenpflichtig / Parkmünzen, öffentlicher Parkplatz, Parkhaus
Wi-Fi
Terminvereinbarungen
telefonisch, E-Mail, eigene Website
Weitere Stichwörter
Kinderbetreuung, Kinderspielbereich
✎ Zusatzinformationen hinzufügen oder bearbeiten ...

Zoo Hannover

Der Zoo Hannover ist der spektakulärste Tierpark Europas. Vor ca. 15 Jahren hat Hannover mit diesem Zoo Geschichte geschrieben, als es einen Themen-Tierpark gestaltete, der Tiere artgerecht und zeitgemäß in einer für den Besucher aufregenden Umgebung ein Zuhause gab. Highlights des Zoo Hannover sind die 22.000qm große Kanada-Landschaft Yukon Bay, die Babyelefanten im Dschungelpalast, die Wolfsschlucht und der Gorillaberg.

93 Bewertungen zu Zoo Hannover GmbH

Hier werden Dir alle Bewertungen der Location in zeitlicher Reihenfolge angezeigt. Bewertungen ohne Text fassen wir am Seitenende zusammen.

Bewertung zu Zoo Hannover GmbH

Stadtflüsterin
Den Zoo von Hannover liebe ich ... weil ...

... sich viel getan hat ! Verbesserungen, Neubauten, Zuchterfolge ... der Zoo hat sich grosse Aufgaben gestellt und grösstenteils auch schon erfüllt.

Nun gehe ich meistens nicht mehrmals im Jahr in den Hannover - Zoo, eher besuche ich in anderen Städten Tierparks, es soll ja nicht langweilig werden.

Nach erneuter 2-jähriger Pause war ein Besuch längst überfällig ! Zu meiner Freude war es an dem Morgen meines Besuchs noch nicht so voll und so... weiterlesen
konnte ich ungestört fotografieren.

1. Anziehungspunkt :

... ganz klar die neugeborenen Elefanten - die Zuchterfolge sind einfach fantastisch !

2. Anziehungspunkt :

... ebenfalls ganz klar ... Yukon Bay ... mit den Eisbären ... :) ... die Pinguine !

3. Anziehungspunkt

Die Grosskatzen, eine schöner als die andere ... dabei ein bisschen Wehmut, denn viele habe ich auch schon in freier Natur gesehen.

Ende September 2013 wurde die neue Aussenanlage für die Schimpansen eröfnnet ... :) "Kibongo", sehr schön gestaltet mit unglaublich viel Platz für die Affen !

Das Gelände hat ca. 720 Quadratmeter und ist mit vielen Büschen, Bäumen, Gras und Sandflächen ausgestattet. Ein Bachlauf, ein Wasserfall, Hängebrücken, Felsen, Kletterseile ... hier finden die Tiere ein weites Betätigungsfeld. 14 m hohe Träger halten das Dach, ein Stahlnetz und !! ausbruchsicher !!, denn im Jahr 2012 hatten sich fünf der Schimpansen "aus dem Staub" gemacht. Wer es 1 x geschafft hat, der wird es immer wieder versuchen, so wurde der längst fällige Neubau der Affenanlage in Auftrag gegeben. Der Bau ist sehr gut durchdacht und gelungen ... :) Eine Bereicherung für den Zoo, die Besucher und erst recht für die Tiere !

Ebenfalls positiv aufgefallen sind mir die vielen neuen "Futterstationen" für die Besucher, u.a am "Yukon Bay", hier werden wirklich gute Fischgerichte angeboten, nicht nur "Fish and Chips".

Eine Flussfahrt - kostenlos - auf dem "Sambesi" - Dauer ca. 20 Minuten - erweckt den Eindruck in Afrika zu sein.

In Themenwelten wie dem "Dschungelpalast" werden Eindrücke vermittelt wie aus "Tausendundeiner Nacht".

Interessant und viel Aktivitäten für Kinder bietet "Mullewapp", der Bauernhof im Zoo. Hier ist u.a die Streichelwiese, die Tiere können gefüttert werden. Die Kinder sehen woher die Milch kommt die sie tgl. trinken. Lustige Ziegen, Meerschweinchen, Hühner und Hasen begeistern die kleinen Besucher ... :) Im Familienrestaurant kann sich die ganze Familie ihr Essen aussuchen und ganz speziell zusammenstellen.

Ein DANKESCHÖN an dieser Stelle an die SEHR freundlichen Mitarbeiter, Scouts und Tierpfleger ... für aufschlussreiche, zusätzliche Informationen und Gespräche !

Bewertung zu Zoo Hannover GmbH

LüDo
Den Erlebnis Zoo in Hannover muss man einfach besuchen.
Bei dem hohen Preis für eine Tageskarte (Erwachsene 17,50€ in der Wintersaison bis 28.03.14) lohnt sich ein Jahresabo (83€) sehr schnell.
Dafür bekommt man auch sehr viel geboten. Die Anlage ist in verschiedene Themenwelten aufgeteilt, die sich selbst auf der Toilette und den Notausgängen eindeutig wiederfinden lassen.
Mir gefallen der Sambesi und Yukon am besten. Auf dem Sambesi kann man eine gemütliche ca 15minütige Bootsfahrt machen... weiterlesen
(Achtung: nur im Sommer!) und die Tiere aus einer neuen Perspektive sehen. Yukon wurde grade neu gestaltet und bietet für Fotografen geniale Blickwinkel auf die Tiere. Zudem habe ich bei den Gehegen das Gefühl, dass die Tiere sich (soweit es im Zoo eben geht) wohl fühlen.
Das Essen ist auch entsprechend den Themenwelten. Lecker sind der Sambesi-Burger und die Bore Worst. Zum Ausklang empfehle ich Meyers Hof oder den Biergarten nebenan, der leckere Laugenbrezeln und Flammkuchen anbietet.
Hier verbringt man sehr gut einen schönen und erlebnisreichen Tag, der leider etwas teurer ist.

Deine Erfahrungen mit Zoo Hannover GmbH

Bewertung qualifiziert sich NICHT für die Gutschein-Aktion
Aussagekraft

Schreibe bei golocal Bewertungen und erhalte einen €5 Amazon.de-Gutschein*!

Jeder, der 10 aussagekräftige Bewertungen abgibt, wird von golocal mit einem €5 Amazon.de-Gutschein* belohnt!

↑ Nach oben