Zoo Hannover GmbH

Bezahlmöglichkeiten
EC-Card / GiroCard
Preisklasse
€€€
✎ Zusatzinformationen hinzufügen oder bearbeiten ...

Zoo Hannover

Der Zoo Hannover ist der spektakulärste Tierpark Europas. Vor ca. 15 Jahren hat Hannover mit diesem Zoo Geschichte geschrieben, als es einen Themen-Tierpark gestaltete, der Tiere artgerecht und zeitgemäß in einer für den Besucher aufregenden Umgebung ein Zuhause gab. Highlights des Zoo Hannover sind die 22.000qm große Kanada-Landschaft Yukon Bay, die Babyelefanten im Dschungelpalast, die Wolfsschlucht und der Gorillaberg.

89 Bewertungen zu Zoo Hannover GmbH

LüDo
Den Erlebnis Zoo in Hannover muss man einfach besuchen.
Bei dem hohen Preis für eine Tageskarte (Erwachsene 17,50€ in der Wintersaison bis 28.03.14) lohnt sich ein Jahresabo (83€) sehr schnell.
Dafür bekommt man auch sehr viel geboten. Die Anlage ist in verschiedene Themenwelten aufgeteilt, die sich selbst auf der Toilette und den Notausgängen eindeutig wiederfinden lassen.
Mir gefallen der Sambesi und Yukon am besten. Auf dem Sambesi kann man eine gemütliche ca 15minütige Bootsfahrt machen... weiterlesen
(Achtung: nur im Sommer!) und die Tiere aus einer neuen Perspektive sehen. Yukon wurde grade neu gestaltet und bietet für Fotografen geniale Blickwinkel auf die Tiere. Zudem habe ich bei den Gehegen das Gefühl, dass die Tiere sich (soweit es im Zoo eben geht) wohl fühlen.
Das Essen ist auch entsprechend den Themenwelten. Lecker sind der Sambesi-Burger und die Bore Worst. Zum Ausklang empfehle ich Meyers Hof oder den Biergarten nebenan, der leckere Laugenbrezeln und Flammkuchen anbietet.
Hier verbringt man sehr gut einen schönen und erlebnisreichen Tag, der leider etwas teurer ist.

Busta36
Ein so der stetigen Wandel bzw. Wachstum ist. Deswegen lohnt sich ein jährlicher Besuch auf jeden Fall, vor allem da er schöne Erlebniswelten besitzt. Preislich leider inzwischen recht hoch, vor allem wenn man mit der ganzen Familie einen Ausflug macht und anschließend in ihm noch was isst, aber Kinder sind auf jeden Fall begeistert und es gibt auch für Erwachsene viel zu entdecken.

Lunatica1
Ich weiß viele sehen es total anders aber ich bin kein so großer Fan ds neuen Zoos...

Mir hat vieles früher besser gefallen als jetzt.

Klar gibt es viele Angebote wie z.b. die bootstour die schön ist, aber die ich auch nur nutz wenn es leer ist da man sonst ewig ansteht.

Aber ich finde dass die Wege oft sehr lang sind - für gehbehinderte sehr schwierig da viel rauf und runter gelaufen werden muss was einem nicht auffällt wenn man gut zu fuss ist aber wenn jemanden dabei hat der... weiterlesen
eingeschränkt ist.

Auch finde ich das man viele tiere nicht mehr so schön beobachtne kann wie es früher der fall war..

von daher sehr ich das ganze teils teils und finde die eintrittspreise unverschämt hoch

Kitty1988
Wenn man in Hannover ist, dann ist der Zoo eine der Atraktionen. In den letzten Jahren hat sich hier viel geändert. Und die eins kleinen Käfige sind nach und nach durch tierfreundliche Landschaften ersetzt wurden. Egal ob Yukon Bay oder der Dschungelpalast. Hier ist jedes Gebiet an ein Thema angepasst.
Im Mullewapp z.B. kann man Helme Heins drei Freunde treffen und sich mit (oder auch ohne) Kinder auf dem Weg in Streichelzoo oder Rodelbahn begeben.
Im Yukon Bay dagegen trifft man auf Eisbär... weiterlesen
und Pinguin. In einer Nachgebauten kanadischen Hafenstadt kann man Eulen und Wölfe betrachten, Eisbären beim Tauchen beobachten oder sich die Show der Robben und Seehunde ansehen.
Auf Meyers Hof taucht man ins Bauernhofleben ein. Schafe, Kühe, Ziegen und so manches andere Bauernhoftier wartet hier auf die Besucher. Und natürlich darf auch beim Füttern geholfen werden. Die Gaststätte Meyers Hof lädt zum Schlemmen und Verweilen ein.
Im Outback trifft man auf die Tierwelt Australiens. Känguruhs (mit begebahren Gehege) und Emus sind nur einige Beispiele dafür. Und mit etwas Glück trifft man auch auf einen Wombat.
Im Dschungelpalast kann man den Tieren Asiens Guten Tag sagen. Da streift der Tiger direkt vor der Nase an der Glasscheibe entlang und begrüßen einen fröhliche Hulman-Languren. Auch die Elefanten sind hier eine Atraktion, nicht nur durch ihre Elefantenshow - der Zoo Hannover begeistert durch immer wieder neuen Elefantennachwuchs.
Im Kibongo - dem Affenberg trifft man auf die verschiedenen Menschenaffen und kann ihnen bei ihrem Tag zuschauen. Sehr spektakuler, wenn der Große Silberrücken direkt an der Scheibe sitzt.
In der Themenwelt Sambesi trifft man die Tiere Afrikas. Ob zu Fuss oder bei einer kleinen Bootsfahrt durch den Zoo - hier sieht man Giraffen, Nashörner und co. Und wer hat schon mal ein Flusspferd unter Wasser beobachten können?
Insgesamt ist der Zoo also eine Atraktion für jeden und einen Ausflug wert. Auch wenn die Eintrittspreise schon ganz schön teuer sind.

Deine Erfahrungen mit Zoo Hannover GmbH

Aussagekraft

✓  Zählt für Gutschein

Schreibe bei golocal Bewertungen und erhalte einen €5 Amazon.de-Gutschein*!

↑ Nach oben

Willst Du noch weiter stöbern?