Ein iPad mini für Dich? Sag’ uns Deine Meinung!

Jetzt Fragen beantwortenNicht teilnehmen

✓  Zählt für Gutschein

3 Bewertungen zu Roxy Kino

Bewertung zu Roxy Kino

Hartmann-R
Nach langem hin und her gibt es in Heinsberg wieder ein Kino.
Das Roxy war wegen geringer Auslastung geschlossen worden.
Nun mit dem neuen Besitzer gibt es endlich wieder Kino in Heinsberg.
Das auch noch in 3D! Es ist nicht ein Kino-Palast aber für unsere Stadt reicht es voll und ganz aus.

Hier einige INfos zum Roxy Kino in Heinsberg:

Das Roxy wurde ca.1948 eröffnet und 50 Jahre als klassisches 1-Saal-Kino geführt.
Ende der 90er haben die Eigentümer das Kino verpachtet und nach einigen... weiterlesen
Umbauarbeiten wurde es ein Kino mit 3 Sälen und in "Cinema-Center" umbenannt.
Zum Ende des Jahres 2008 wurde das Kino geschlossen. Die Kreisstadt Heinsberg verlor damit ihr letztes noch bestehendes Kino.Im Mai 2009 hat die Familie Roste das Kino übernommen nach moderniesierungs und renovierungs arbeiten wieder Eröffnet.
Nach Aussage des Betreibers wird bis Ende 2011 alle 3 über 3D fähige Digitalanlagen verfügen.
Damit wird das Roxy eines von ganz wenigen Kinos sein, dass über 3 x 3D verfügt!!

Es lohnt sich also wieder in Kino zu gehen und man muss auch nicht mehr weit fahren.

Mein Fazit: Mit dem 3D-Roxy wird das Gesamtbild von Heinsberg endlich wieder abgerundet

Schreibe bei golocal Bewertungen und erhalte einen €5 Amazon.de-Gutschein*!

↑ Nach oben

Willst Du noch weiter stöbern?