Ein iPad mini für Dich? Sag’ uns Deine Meinung!

Jetzt Fragen beantwortenNicht teilnehmen

Aussagekraft

✓  Zählt für Gutschein

9 Bewertungen zu MEGAZOO Heimtierbedarf Koblenz GmbH, Filiale 5501

Finduzi
Vor drei Wochen habe ich mir im Megazoo in Koblenz zwei niedliche Farbratten gekauft.
Da ich in den Foren fast nur gutes gelesen habe, habe ich eine strecke von über 80km (ein Weg) auf mich genommen, da ich sicher gehen wollte, GESUNDE Ratten zu bekommen.
Mein erster Eindruck war dann auch wirklich super. Großer sauberer Laden und nettes Personal, dass sich für den Kunden Zeit nimmt.
Ich habe mich also mit einem Mitarbeiter unterhalten. Da ich schon schlechte Erfahrungen mit Zoohandlungen... weiterlesen
und deren kranken Ratten gemacht habe, fragte ich natürlich, ob man mir versichern könnte, dass die Ratten gesund sind. Der nette Herr sagte mir, dass man natürlich nicht in die Tiere rein schauen kann (verständlich) aber das einmal wöchentlich ein Tierarzt käme um die Tiere zu checken. Deshalb könne man davon ausgehen, dass sie gesund sind.
Das weckte natürlich Vertrauen bei mir, und ich entschloss mich, zwei zu kaufen.
Der Mitarbeiter VERSPRACH mir (was eine Freundin bezeugen kann), dass ich aber gerne anrufen kann, wenn in ein paar Wochen etwas mit den Ratten sei.
Nun denn. Ich bezahlte 12 Euro PRO Ratte (plus Spritkosten von 160km) und fuhr mit den beiden nach Hause.
Zu Hause viel mir dann auf, dass hauptsächlich das Weibchen ab und zu niest. Ich hatte die naive Hoffnung, dass es vorüber geht, da ich sie ja aus einem (dachte ich bis vor kurzem) Top Laden hatte.
Lange Rede kurzer Sinn. Sie fing an Blut zu niesen.
Die versprochene Hilfe blieb aus. Der Mitarbeiter hat mich als Kunden also BELOGEN. Dann musste ich mir vom Chef dieses "super tollen" Ladens noch Gelächter und sogar die Drohung, ich solle aufpassen, was ich sage, ich würde seine Mitarbeiter beleidigen, wenn ich sie des Lügens bezichtigen würde, anhören.
Lachhaft, sei es, dass ich gefragt habe, ob denn die Tierarztrechnung übernommen wird. Schließlich wurde mir ein krankes Tier verkauft...

Viel Sprit, teure Ratte, belogen worden...
NIE WIEDER kaufe ich in diesem Laden.

namenlos
Ein sehr schönes Geschäft mit viel Platz und fast allem, was das Tierfreundeherz begehrt. Hier sieht man, dass in den Schauanlagen wirklich viel Geld steckt. Beim durchschlendern hielt ich dann einen Moment inne und habe (Pfui) bei einer Kundenberatung zugehört, weil mich das Thema interessierte. Was die Verkäuferin dem Kunden erzählte glich jedoch mehr Grimms Märchen als einer fundierten Beratung. Kaufen wegen der manchmal günstigen Preise - ja - beraten würde ich mich hier allerdings nicht lassen, da lob ich mir echt ein Fachgeschäft.

taxford
Moderne, helle Verkaufsräume. Dazu ist das Sortiment und die Tiere übersichtlich verteilt. Soweit man das beurteilen kann auch tiergerecht.

Das Personal kennt sich aus und kann Empfehlungen aussprechen, bzw. sagt was man beachten muss.

Preislich im Mittelfeld, es gibt eine Kundenkarte, damit bekommt man etwas Rabatt.

sondi70
Ich war gerade dort, sehr sauber und sehr nettes Personal. Bin Super beraten worden und habe auch keine unnötigen Sachen aufgeschwatzt bekommen. übrigens habe ich einen Hamster gekauft, auch hier wurde man über die verschiedenen Arten von Hamstern sehr gut beraten. Wir sind vollkommen zufrieden. Den Abschluss des Kaufes hat eine Auszubildende erledigt , die auch sehr nett und kompetent war. Wir sind rundum zufrieden und werden sicherlich wiederkommen.

Sabrina85
Erstmal...der Laden ist sehr gut eingeteilt !
Vor allem ist er Übersichtlich!
Die Verkäufer sind stehts nett und hilfsbereit!

Was die Aquaristikabteilung betrifft.... die Becken sind meist sauber und die Fische machen soweit einen guten Eindruck!
Na ab und an gibts auch mal eine Wasserleiche, aber im Großen und Ganzen ist alles in Ordnung!

Leider ist das Fischsortiment nicht ausreichend für den anspruchsvollen Aquarianer!
Es gibt l fast nur " normale" Fische wie Guppy, Platy ,Neon und Co! Die... weiterlesen
meisten davon bekommt man privat viel günstiger und es lohnt sich eigendlich nicht die dort zu kaufen!
Na aber das sollte jeder für sich entscheiden! :-)

Im Zierfisch Sortiment vermisse ich zB. Regenbogenfische!
Wie zB. Pseudomugil Gertrudae,P.Furcatus, Boesemani oä.
Also kurz und knapp es dürfte mehr Abwechslung sein was die Tiere (Fische) betrifft!

An Futter ,Zubehör und Wasserpflanzen haben die genug da und für jeden Geschmack und Geldbeutel ist was dabei!
Ich habe mir durch die Pflanzen bisher auch nichts unerwünschtes( Schnecken ,Krankheit) eingeschleppt!

Der Laden hat ganz klar eine gute Empfehlung meinerseits!

Schreibe bei golocal Bewertungen und erhalte einen €5 Amazon.de-Gutschein*!

↑ Nach oben

Willst Du noch weiter stöbern?