MANGO Tours

Web:
✓ Überprüfte Adresse
✎ Unternehmensdetails bearbeiten
Facebook
✎ Zusatzinformationen hinzufügen oder bearbeiten ...

13 Bewertungen zu MANGO Tours

Die hier abgebildeten Bewertungen vermitteln Dir einen möglichst aktuellen und authentischen Eindruck von der Location.

jani.wuselken
Auch wir fahren nie wieder mit Mangotours!
Wir mussten über Silvester 2014/15 diese schlechten Erfahrungen machen.
Zunächst mussten wir einen Aufpreis zahlen, weil wir in Essen abgeholt wurden. Dann wurden wir nur bis nach Köln mitgenommen und haben dort erfahren, dass wir umsteigen müssen. Keiner wusste, wann der andere Bus kommt und wie es weitergeht. Seht ihr schon, war die Aussage. Ob wir nicht einfach im ersten Bus bleiben könnten (dieser fuhr auch nach Prag), wurde zickig verneint. Wir... weiterlesen
mussten uns fügen.
Nach einer Wartezeit kam der nächste Bus mit einem wütenden Busfahrer, weil er zu viele Leute auf der Liste hatte als Plätze. Wir hatten mit etwas Glück noch Plätze gefunden (8Personen).
Als die Reiseleitung Jenni dazugestoßen ist, wirkte sie extrem unorganisiert.
Uns wurde das ganze zu komisch, daher haben wir keine weiteren Pakete gebucht (worüber wir später sehr froh waren).
Der Tag und die Stadt selbst war toll. Dann sollte es geplant um 03:15 vom Hbf. zurück gehen (es war sehr kalt!) Nach einer halben Stunde Verspätung haben wir bei der Reiseleiterin angerufen. Sie kämen gleich von der Party. Gegen 4 waren sie endlich zurück. Plötzlich sollten wir wieder mit einem anderen Bus zurück fahren (das hätte sie uns nicht früher sagen können?!). Wann der kommt, war wieder unklar und die Plätze wären nicht beeinander. Nach viel Stress haben wir uns geweigert zu tauschen. Unsere Sachen waren im Bus. Super schlecht organisiert ingesamt. Wir waren stinksauer !nie wieder

Marius99
Mit MANGO - TOURS über Silvester 2014 nach PRAG:
CHAOS, MÄRCHEN & SURVIVALTRIP

Wer das CHAOS nicht scheut, Grimms MÄRCHEN nicht kennt und schon immer mal einen SURVIVALTRIP machen wollte, der sollte mal mit MANGO TOURS fahren, z.B., über Silvester nach PRAG.:

HINFAHRT:

Als ich in Essen einstieg, um meine Reise zu starten, wunderte ich mich schon, dass die Insassen im Bus schon relativ "fertig" aussahen. Kein Wunder, wie sich später rausstellte: Sie saßen schon seit Amsterdam im Bus.... weiterlesen
Dieser Bus fährt nicht nach Prag - er nimmt uns nur von der Amsterdam - Rückfahrt mit. Wie es weiter gehen soll, sagt man uns nicht. Stattdessen macht sich dann die Reiseleiterin in Düsseldorf "vom Acker", weil sie noch mit dem Zug nach Hamburg muß. Reiseleiterlos geht die Fahrt dann weiter.
Am Frankfurter Flughafen mitten am Terminal 1 hieß es dann: PRAG - Reisende müssen jetzt aussteigen, da der Bus nach Mannheim weiterfährt.
Wie es jetzt für uns weitergehen soll ? – Das weiß keiner.
WO und WANN uns WELCHER Bus nach Prag bringen soll … ??? = No Info !!!

Somit gehen wir mit unserem Gepäck durch den Schnee zum Ende des Terminals 1 zum Fernbusbahnhof. Dort rufen wir „unsere“ Reiseleiterin an, die uns dann später auch dort findet. Alles soll wieder zurück zum Ausgang 5 des Terminals 1 (Hätte uns vorher auch mal jemand sagen können.) Der Bus nach Prag soll dann 1,5 Stunden später starten. Mitternächtliche Wartezeit am Flughafen – auch romantisch, wenn man nicht gerade müde ist.

Schließlich fährt auch ein Bus los und erreicht morgens gegen 9.00 Uhr die „Goldene Stadt“. Jetzt erst Mal pennen. Denkste ! – Das Hotel darf erst um 13.00 Uhr angefahren werden. Zur Überbrückung wird gleich die 1. kostenpflichtige City – Tour verkauft. Clever, wa ???

…und überhaupt:
Die Reiseleiterin bekommt keinen Lohn für ihre Arbeit, sondern „lebt“ von den Provisionen der verkauften Extra – Touren.
Also: Verkaufen,verkaufen, verkaufen !!!

Damit jeder auf die Silvesterparty für 35,- EUR geht, erzählt sie:
„In Prag gibt es kein Feuerwerk.“
UND „Es ist sehr gefährlich nachts über den Wenzelsplatz zu laufen.“
UND „Ab Mitternacht fahren keine Verkehrsmittel zur Alternativ –Abfahrtsstelle um 3 Uhr am Hauptbahnhof.“ - Googeln auf dem Smartphone hätte die Wahrheit gebracht, aber jeder vertraut stattdessen der jungen Reiseleitung
(20 Jahre, noch nie in Prag gewesen und zum 1. Mal für MANGO – Tours tätig = Das IDEALE Anforderungsprofil für MANGO TOURS).
Also buchen alle die Silvesterparty – ich schließe mich dabei als Einziger aus.

2 Tage später dann diese Erfahrung:
Die Musik und Lightshow der Silvesterparty waren wohl soweit okay, aber für 35 EUR ohne Getränke (Nur eine kleine Flasche billigen Pikkolo – Sekt war inklusive.) viel zu teuer.
Viele sind vor Ende schon gegangen. Das war ihr Glück; denn zum Ende der Party gegen 2.30 Uhr passierte es:
Da alle rechtzeitig zum Bus wollten, war die Garderobe überfordert. Kein Nummernsystem: Jacken, Mäntel waren übereinander geworfen worden und waren jetzt unauffindbar, Taschen und Rucksäcke wurden im Schnee abgelegt (Den Marco Polo – Reiseführer konnte man durchnässt wegwerfen) und die Abfahrtszeit drängte. Also kam Panik auf, ein Wort gab das andere und die Security kam zum Einsatz und löste alles mit Gewalt: Körperverletzungen gab es jetzt für den Eintrittspreis gratis dazu.

Die Rückfahrt verzögerte sich somit um 2 Stunden. Sehr zum Ärger der am Hauptbahnhof wartenden Gäste, so wie ich. Ich hatte schon nachts von 1.00 Uhr bis 3.00 Uhr im Regen vor dem Bahnhof bei Kälte gewartet, jetzt nochmals 2 Stunden länger = 4 Std. bei Kälte und Regen !!!
(Hatte ich einen SURVIVALTRIP gebucht ?)

Entgegen der Zusage der Reiseleitung: „Ihr könnt im warmen Bahnhof warten und dort Eure Sachen einschließen.“ wird der Bahnhof in Prag nachts wegen Reinigungsarbeiten geschlossen und alle Fahrgäste um 1.00 Uhr von der Security hinausbefördert.

RÜCKFAHRT:

Um 5.00 Uhr geht es dann endlich Richtung Deutschland. Nein, nicht auf dem direkten Weg. Vorher müssen noch 3x Russen nach Heilbronn und 8x Inder nach Mannheim usw.
In Frankfurt sollen wir dann in einen Anschlussbus Richtung NRW umsteigen.

Kurz vor dem Frankfurter Flughafen hieß es dann:
Der Anschlussbus hatte schon ewig gewartet: “Der muss über Würzburg sooo gebrettert sein." erzählte uns die Reiseleitung, "aber jetzt müsse der Anschlussbus leider fahren, weil er die Schichtzeiten einhalten muss.“
- Hääää ??? – Die Schichtzeiten ??? –
Unser Busfahrer bestätigt uns:
Lenkzeiten muss man einhalten! Aber Schichtzeiten ???- Wenn man denn das Kontrollgerät stoppt und einen Ausdruck macht, ist die Schicht beendet. Sicherheitshalber kann man den Ausdruck noch vom Reiseleiter unterschreiben lassen. That´s it !

Unsere jungen Mitfahrer im Bus glauben alles (vorher hätte man mal “Schichtzeiten“ bei Google eingeben können.). Unser Bus muss jetzt den Hauptbahnhof Frankfurt ansteuern, weil MANGO Tours kurzfristig für uns 10 x NRWler einen neuen Bus angemietet haben soll.
Beim Aussteigen am Hauptbahnhof Frankfurt erfahren wir es dann:
Wir werden in einen FLIX – Bus gesteckt !!! –
Die Reiseleiterin zeigt jetzt dem FLIX – Busfahrer ein eMail – Ticket, das sie kurz davor erhalten haben will. Doch jetzt muss sie schnell weg, da sie ihren Zug noch bekommen muss.

Im FLIX – Bus wird uns denn schnell klar:

ES GAB VORHER KEINEN ANSCHLUSSBUS !!!

Alles nur gefaked ! – Aber Wieso ?
Der FLIX –Bus (Doppeldecker = 80 Plätze) war bis auf den letzten Platz besetzt.
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass MANGO Tours eine Stunde vor Abfahrt am Neujahrstag noch genau diese 10 Restplätze online buchen konnte ?

Zudem war der Busfahrer des angeblichen Anschlussbusses nicht bereit, nur ca. 20 – 30 Minuten (für MANGO – Erprobte = ein Wimpernschlag !) auf uns zu warten, weil er seine “Schichtzeiten“ einhalten muss.

Woher sollte dieser angebliche Anschlussbus denn kommen ? – Es gab keine Rückfahrt von anderen Orten. Aus Prag fuhr auch kein Bus Richtung NRW, sonst hätte er uns doch mitgenommen.

– Warum dann dieses Theater ?
Wie hätten wir denn auf der Heimfahrt reagiert, wenn man uns die Wahrheit gesagt hätte:
“Dieser Bus endet in Frankfurt, danach werdet ihr in einen FLIX – Bus gesteckt.“ ???

BILANZ für uns:

15 Stunden von Essen nach Prag (Hinfahrt) und 16 Stunden von Prag nach Essen (Rückfahrt).

MÄRCHEN – Tante kostenlos (Unsere gutgläubigen Mitfahrer: „…das hat die doch so gesagt !“ / Reiseleiterin: „Das ist mir so von MANGO gesagt worden.")

Verkaufte Extra – Touren waren das Geld nicht wert.

Kostenlose (eigene) Touren waren super ! = Prag eben !

BILANZ für die Reiseleiterin:

Für sie habe sich die Fahrt nicht gelohnt: Sie hat an den Extra – Touren nichts verdient, weil sie 8 x Eintrittskarten für das Schwarzlichttheater verloren hat. Dementsprechend hatte sie in Frankfurt Tränen in den Augen und bestätigte uns:
"Das erste und letzte Mal für MANGO – Tours !!!"
- DAS war mal kein MÄRCHEN !!! - DAS haben wir ihr geglaubt !!!

BILANZ für mich:

Würde gerne im nächsten Jahr wieder mit MANGO – TOURS nach Prag reisen wollen,
um zu sehen, ob die bisherigen FAKES bei den jungen, naiven Mitreisenden immer noch ziehen
UND ob MANGO – TOURS sich noch neue MÄRCHEN einfallen lassen kann
UND ob (rein zufällig) der FLIX – Bus ab Frankfurt wieder fahren muss ?

Doch nach diesem Bericht komme ich bestimmt auf die „Schwarze Liste“ und meine gewünschte Tour wird bestimmt im nächsten Jahr „ausgebucht“ sein.

werner.veltrup
Im August. 2014 haben meine Frau und ich bei. Mango-Tours eine Reise nach. Barcelona gebucht. Per Flieger reisten wir an. Ab jetzt nur noch Chaos! Von Terminal 1 nach 2. Unsere Gruppe war schon weit vorher abgefahren. Eine andere Gruppe nahm uns mit und lud(!) uns am Hotel ab. Reisebegleitung während unseres Aufenthaltes gleich Null. Bewertung dieses Reiseveranstalters: ungenügend. FahrEntwicklung Sie besser alleine und sparen Geld. Im Internet. kann man vorher schon fast alles vor Ort buchen.
Finger weg von Mango-Tours!

Hannelore Al F.
meine Freundin und ich haben eine Reise mit dem Unternehmen Mango Tours von Berlin nach Calella gebucht.
Wir bekamen auch eine Buchungsbestätigung.
Zwei Wochen vor Reisebeginn bekamen wir eine Absage worin stand das wir nur von Nürnberg aus fahren könnten da im September von Berlin aus keine Busse nach Spanien fahren.
Darauf haben wir uns dann eingelassen und sind mit Mein Fernbus.de nach Nürnberg gefahren.
Da wir auch die Rückreise buchen mußten habe ich bei Mango Tours angefragt wann wir... weiterlesen
in etwa wieder in Nürnberg sein werden was mir mit gegen Mittag beantwortet wurde.
Somit haben wir dann vorsichtshalber mal die Rückfahrt auf 16 Uhr gebucht.
Wegen diverser Umwege mit dem Bus von “Mango Tours” aus Spanien kommend, konnten wir den
” mein Fernbus.de ” Rückreisetermin von Nürnberg nach Berlin nicht antreten und somit mussten wir mit dem Zug zurück fahren.
Uns wurde bestätigt das wir gegen Mittag wieder in Nürnberg –Feucht ankommen. Wir waren aber dort erst um 18:30 Uhr und somit haben wir den Anschluss um 16:00 Uhr verpasst.
Wir hatten somit Mehrausgaben von 200,- die wir nun gerne erstattet hätten.wir nun gerne erstattet hätten.
Ich habe Mang Tours des öfteren kontaktiert wegen der Mehrkosten aber bis jetzt keine Antwort bekommen.

bellabärchen1965
Waren mit Mango-Tours in London. Ich kann nur sagen es war super anstrengend, aber dadurch das wir eine super Reisebegleitung (Katja) und einen super netten und erfahrenen Busfahrer (Michi) hatten und wir dadurch viel Spass hatten, kann ich heute sagen das ich diese Fahrt nicht missen möchte. Unsere Reseleitung hat mit Ihren Charm und Witzigkeit die Geschichte Englands sehr gut rüber gebracht.
Das Hotel war gut, für meinen Geschmack zu weit ausserhalb von London.
Der Bus war in Ordnung, man... weiterlesen
ist sich ja vorher bewußt das es dort halt keine Betten gibt und man lange sitzen mus, aber man konnte sich immer zwischendurch die Beine vertreten.
Also mein Fazit mit dieser Reiseleitung immer wieder gerne, aber nur mit diesem Team.

Deine Erfahrungen mit MANGO Tours

Aussagekraft

✓  Zählt für Gutschein

Schreibe bei golocal Bewertungen und erhalte einen €5 Amazon.de-Gutschein*!

↑ Nach oben