Lust auf Kino? Sag uns Deine Meinung!

Wir möchten golocal noch besser machen. Dazu haben wir einige Fragen an unsere Besucher. Es wäre schön, wenn Du Dir dafür etwa sechs Minuten Zeit nehmen könntest. Unter allen Teilnehmern verlosen wir 50 mal 2 Cinemaxx-Gutscheine!

Jetzt Fragen beantwortenNicht teilnehmen

✓  Offizieller Telefonbucheintrag
✎ Unternehmensdetails bearbeiten

8 Bewertungen zu Streckstrump Papa Joe

Rockabella-K
Im Streckstrump halte ich mich überwiegend sonntags vormittags zum Frühschoppen auf. Häufig bis meistens spielt eine Jazz-Live-Band, die gut Stimmung verbreiten. Als Snack werden auf sämtlichen Tischen/Abalgen Erdnüsse angeboten. Die Schalen wirft man einfach auf den Boden und läuft am Ende des Besuchs mitunter etwas angetütert wie auf Popcorn wieder an die frische Luft.

andreaswb
Seit meiner Jugend gehe ich immer mal wieder dort hin.
Diese Kneipe betritt man weil man:
A: gezielt hingeht; Weil man sie mag!
B: man gehört hat, sie soll ganz was Besonderes in Kölle sein
C: Mann bei einem Bummel durch die Altstadt von Köln zufällig dran vorbei kommt.

Zu A: In diesem Fall mag man Jazz, gute Stimmung, nette Leute und Erdnüsse bis zum Umfallen.

Zu B: Man bleibt und gehört fortan zu „A“ oder man geht und zieht weiter zu einer der typischen Touristen-Kneipen oder Tanzschuppen... weiterlesen
in Köln. Kann auch nett sein!

Zu C: Wie „B“ jedoch gehen die meist schneller als „B“ oder werden zu „A“ in Bruchteilen einer Sekunde.

Wichtig: Militante Nichtraucher werden es hier schwer haben.
Ab 21:00 wird es langsam voll. Die Schalen der Erdnüsse gehören auf den Boden!

Hier gibt es Jazz zum Anfassen und Erleben. Charmante Servicemädels und einfach nur urige Unterhaltung.
Kölsch (0,4) kostet 4 Euronen und wird sofort bezahlt. Das geht nicht anders denn wenn hier die Erde brennt verlieren die sonst den Überblick.
Obwohl schon seit 1974 in Betreib ist diese Kneipe eher digital zu bewerten: 1M Man mag sie oder 0: man mag sie nicht!
Ich mag sie sehr! Sie ist ehrlich, urig und hat noch was von Menschlichkeit. Nicht Zuletzt durch die die Bands die dort auf der Minibühne live auftreten. Wenn die loslegen hat man das Gefühl New Orleans ist in mein Wohnzimmer gekommen.

Fazit: Richtig gute Unterhaltung!

ex-golocal-26577
Update:
Ich war noche inigen Usern die DArstellung des Zählers schuldig (s. Photo).
Auch in der Karnevalszeit gilt das Papa Joes als Anlaufstelle und tolles Bierlokal.
Die Musik wird gemischt mit "verjazztem" Karnevalssound. Ein absolutes Highlight in der sonst so rein karnevalistischen Zeit.

Der Zähler am Eingang beweist wie lange dort schon klassischer Jazz gespielt wird.Der Boden zeigt wie viele Gäste hier bereits gesessen, getrunken und gefeiert haben und die Visitenkarten am Tresen... weiterlesen
zeigen die Unterschiedlichkeit der Gäste an

.Ich erinnere mich an meine "wilde" Zeit,es war immer die Messe-Zeit und der Absacker wurde stets im Papa Joe eingenommen.Ein besonderes Ereignis, vor vielen Jahren war ich dort mit ein paar Chinesen die mich mit "Bottoms Up"(Ex) unter den Tisch saufen wollten

.Damals war ich noch in vollem Saft(und als Alkoholiker aktiv) und die Jungs hatten es schwer.

Nach dem 15.-20.Kölsch wars um die Drei geschehen,ich schaffte sie in ein Taxi und zum Hotel.Am nächsten Tag auf der Kölner Messe waren es die ersten "grünen" Chinesen, die ich je gesehen habe :-)).
Nein, ich bin nicht stolz darauf, aber es war eines der Erlebnisse,von denen es im Papas hunderte zu berichten gäbe.

StrikerX199
Nostalgie pur - schon seit 33 Jahren gibt es den täglichen Live-Jazz im Streckstrump - am Sonntag sogar zweimal.
Selbst in den USA gilt Papa Joe’s Jazzlokal - neben der „Preservation Hall” in New Orleans – als „The World Known Hot Spot of Live Jazz”. Gespielt wird – bei Kölsch und Erdnüssen – hauptsächlich der traditionelle Jazz: New Orleans, Dixiland, Mainstream, Blues und Swing (siehe Website).

So war es schon während meiner Kölner Zeit vor über 30 Jahren - anscheinend hat sich bis heute... weiterlesen
daran nichts geändert. Erdnüsse auf dem Tisch, die Schalen auf dem Boden - urige Einrichtung und die kleine Bühne mit der originalen Live-Musik - eine dunkle liebenswert gemütliche Höhle.

Am Samstagabend sind wir nur bis in die Eingangstür gekommen - weiter ging´s einfach nicht. Aber einen kleinen Blick konnte man doch erhaschen - tausend Erinnerungen an eine schöne Zeit - Flashback forever. Schade, dass es zu mehr nicht gereicht hat, aber das Alter fordert seinen Tribut - in diese Menschen-Enge wollten und konnten wir uns nicht begeben - vielleicht beim nächsten Mal an einem ruhigeren Tag.

Allen Jazz-Liebhabern sei die Website von Papa Joe unbedingt empfohlen. Sie bietet eine Fülle von Informationen zum Streckstrump (Papa Joe´s Jazzlokal) - aber auch zum Klimperkasten (Papa Joe´s Bierlokal), den wir anschließend geentert haben.

Deine Erfahrungen mit Streckstrump Papa Joe

Aussagekraft

✓  Zählt für Gutschein

Schreibe bei golocal Bewertungen und erhalte einen €5 Amazon.de-Gutschein*!

↑ Nach oben