Neueste Bewertungen für Köln im Bereich Ausgehen

1. BARCELON

Branche: Bars und Lounges / Cafés

Pipinstraße 3, 50667 Köln

Mobil: (0172) 666 69 63

Tagsüber ein Cafe und am Abend der Szenetreff für Gay´s Lesbians & Friends am Heumarkt. Das Personal ist super freundlich, der Stil und die Einrichtung des Cafes/Bar gelungen und wie der Name schon sagt erinnert das ganze an Barcelona.

Die Preise sind zivil und die Stimmung vor allem am Wochenende sehr gut.

2. BARCELON

Branche: Bars und Lounges / Cafés

Pipinstraße 3, 50667 Köln

Mobil: (0172) 666 69 63

von TomCGN

Stylische Gaybar die man gut auch am Tag besuchen kann um auf der Terrasse einen Kaffee zu trinken. Am Abend füllt sich der Laden und vor allem im Sommer ist im Außenbereich jede Menge los. Das Personal ist freundlich und schnell. Die Cocktails bezahlbar und die Lage sehr gut.

TomCGNAlso die Bar ist für Gay´s Lesbians & Friends und Hetero Frauen sind auch dort willkommen würde ich sagen.

Stylisch bedeute nicht unbedingt teuer :-) Stylisch empfinde ich die Bar weil sie aufwendig und modern gestaltet ist. Die Preise empfinde ich für eine Bar echt zivil.

3. Sky Beach Köln

Branche: Nachtclubs / Bars und Lounges

Cäcilienstraße 32, 50667 Köln

von Shugaka

Also zuerst, das Gebäude Äußere gefiel mir garnicht. Die bedienung war jetzt nicht Top aber inordnung. Atmosphäre ging auch Okay. Was mir garnicht gefiel war die innenausstattung. Grässlich und die Speisekarte war okay nicht allzu große auswahl aber für jeden man was dabei. Preise waren gut

4. Nachtflug

Branche: Nachtclubs / Diskotheken

Hohenzollernring 89, 50672 Köln

Tel: (0221) 56 98 10

von Shaiman

Beim raus gehen gezwungen Trinkgeld zu bezahlen, Türsteher kennen ihre Rechte und Grenzen nicht. Bei Beschwerden über E-Mail wird sich nicht einmal entschuldigt oder Stellung genommen. Sehr Kundenfreundlich (nicht). Auf nimmer Wiedersehen!

5. Underground

6. Bar Schmitz

Aachener Straße 34, 50674 Köln

Tel: (0221) 92 29 95 94

von gemeiwa

Wahrlich, eine Bar zum schnalzen! Könnte genau SO auch in Florenz liegen. Nur das Eis ist NOCH besser als in Florenz. Man hat hier wirklich mit viel Geld und Liebe das Beste der südländischen Kaffee-Kultur nach Kölle jehohlt. Die Einrichtung als Kaffee sucht Ihresgleichen nördlich der Alpen. Schade, das es ein Bischen snobistisch rüberkommt. Man müsste jetzt (in einem zweiten Schritt) einfach die Preise radikal senken, auf hohe Frequenz setzen und alles mal ein Bischen ordentlich durchnudeln. Trotzdem toll aber!

7. Electrum Club GmbH Diskothek

Branche: Diskotheken / Tanzlokale

Rolshover Straße 384, 51105 Köln

Tel: (0221) 98 93 36 41

Der Türsteher hat uns einfach nicht reingelassen (zwei Pärchen um die 38 Jahre) mit der Begründung, dass wir betrunken sind (dabei hatten wir selbstverständlich ein paar Kölsch getrunken). In der Zeit wo wir auf unsere Taxi gewartet haben, haben wir dann mitbekommen, dass er die nächsten 4 Pärchen / Kleingrüpchen auch alle abgewiesen hat mit der selben Begründung "zu betrunken". Wir und auch die anderen waren alle vernünftig gekleidet und nicht besofen, vermutlich war das Lokal einfach voll, aber dafür hätte man sich doch entschuldigen können und wir hätten es akzeptiert, aber mit seiner Begründung hat uns einfach nur schlecht gemacht und das finde ich nicht in Ordnung.

8. Café Bauturm - Café, Bar, Restaurant

Aachener Straße 24 -26, 50674 Köln

Tel: (0221) 52 89 84

von gemeiwa

Es hatte schon bessere Zeiten gesehen. So langsam geht der Service von "Avantgarde" zum studentischen Mainstream über. Das legendäre Frühstück "Kaffee mit Zigarette" gibt es schon lang nicht mehr ("tut mir leid, wir haben keine Zigaretten mehr"), bald wird es auch sicher von der Karte verschwinden. Was bleibt ist immerhin eine exzellentes Angebot an Speisen und Getränken. Das Kaffee weiss nämlich genau, wo seine Eier und sein Fleisch herkommen. Alles BIO oder was? Na klar und nicht nur das, nein, auch noch lokal. Erstaunlich, ich habe dort auf der extrem inspirierten Karte mal ein ganz schnöden Leberkäse bestellt. Wenn das dann aber in feinster Bio-Qualität daherkommt ist selbst soetwas ein Genuß! Werde ich nicht vergessen! Dazu Kölsch und Korn, wie in einem Brauhaus, nur besser :-) Das Kaffe Bauturm kann eben viel! Salate immer knackig, tolle Fruchtsäfte. mit nicht ausufernder Auswahl (Karotte, Apfel, Apfelsine). So wie man sich auf die Produkte verlassen kann, so konnte man sich auch lange Zeit darauf verlassen, dass bei der Bestellung oder Abrechnung irgend etwas schief geht. Aber immer nett, immer sympathisch... Lange habe ich im Stillen angenommen, dass habe System, um "Spießer" abzuschrecken? Keine Ahnung! Beachten sollte man auch die Deckenleuchter von einer bekannten kölner Künstlerin. Meist stellt außerdem noch ein Fotograf oder Maler seine Bilder aus.

9. All Bar One

Friesenstr. 82, 50670 Köln

Tel: (0221) 120 69 53

von ubier

via iPhone

Nur kurz bei Golocal eingecheckt - "das zweite Kölsch geht aufs Haus"... Erfahrungsbericht folgt morgen!

Wie versprochen:

Toplage, Toplocation, Topkonzept. Kein Wunder, dass die Betreiber händeringend nach weiteren geeigneten Standorten für die All Bars Two bis N suchen. Der Friesenplatz ist nach längerer Baustellendiaspora attraktiv auch für Straßencafés geworden - die Konkurrenz in Form von Starbucks und Alex hat das auch schon gemerkt.

Das Sahnestück am Friesenplatz ist aber die Location der All Bar One. Große zweigeschossige Glasfassade, viel Platz für Außengastronomie davor und eine zentrale Theke im riesengroßen Gastraum. Gefällige Bestuhlung, modernes Design und eine architektonische Augenweide. Zwei Emporen rechts und links der Theke erlauben einen guten Überblick sowohl des Lokals als auch des Friesenplatzes insgesamt. Nach hinten schließt eine weitere Glasfassade das Lokal zu einem großen Innenhof ab, in dem dem Vernehmen nach ein künstlicher Wasserfall die Fassade herabrauscht - bei meinem Besuch war wohl grad das Wasser all...

Viele Plätze freuen den Gastronomen, sind aber auch eine Herausforderung für Küche und Bar. Erstere bietet Burger, Steaks und (Convenience-)Starters in ansehnlicher Qualität, gegessen habe ich bislang hier aber nicht. Hohe Schlagzahl bei der Lieferung an den Umgebungstischen, die Küche ist also dem Ansturm quantitativ gewachsen.

Auch die Bar liefert zügig, das Kölsch kam nahezu postwendend. Ebenso die georderten Cocktails waren flott am Tisch. Leider konnten letztere qualitativ gar nicht überzeugen. Mojito und Caipirina brauchen Zucker, aber bitte in Maßen! Nachdem die Cocktails der eigentliche Grund für unseren Besuch waren, ließ die Begeisterung doch deutlich nach. Dann fiel auch der von der geschwungenen Betondecke reflektierte Geräuschpegel negativ auf, zumindest auf den Emporen ist eine entspannte Unterhaltung nicht möglich.

Aber wer will schon reden in einer In-Bar! Buntes Publikum, gute Stimmung und sicher eine gute Location für einen Zwischenstop an einem ereignisreichen Samstagabend...

ExlenkerLetzte Woche noch am Friesenplatz vorbei gekommen, deshalb mehr als ein guter Tipp für einen auch längere Verweildauer dort.
    CalendulaNach der Rechtschreibreform können viele "in Maßen" und "in Massen" eben nicht auseinander halten :-)
    Wieder mal ein toller Beitrag.
    SedinaGut, dass Du das so berichtest. Die Nähe zu einem von mir als schrecklich empfundenen Kult-Brauhaus hätte mich sonst Schlimmes erwarten lassen.... ;-)))
    Sir Thomasein gelungener, kompetenter und mit Recht begrünter Beitrag, lieber Ubier. Melde mich gelegentlich zum Thema Wasserfall/Nichtwasserfall ;-)

10. Cubana Bar

Branche: Bars und Lounges / Nachtclubs

Barbarossaplatz 5, 50674 Köln

Tel: (0221) 923 54 81

von Samadhi

via iPhone

Leider die Suppe kam, und die Getränke nicht... Ich habe ziemlich lange nach mein Getränk gewartet... Vielleicht wird mein Ginger Ale gerade produziert...;(( ich verdurste ich. Die Preise sind auch für Tagesmenüs günstig, die Preise liegen bei etwa 7€. Aber unter die Organisation musste ich leiden.