Neueste Bewertungen für Köln im Bereich Ausgehen

Branche: Bars und Lounges / Nachtclubs

Barbarossaplatz 5, 50674 Köln

Tel: (0221) 923 54 81

via iPhone

Toller Mittagstisch, sehr zu empfehlen. Service immer freundlich.

2. Blue Lounge

Mathiasstraße 4 -6, 50676 Köln

Tel: (0221) 271 71 17

von TomCGN

Die BLUE LOUNGE in der Kölner Altstadt ist der Dance-Club, wo sich Frauen liebende & Männer liebende Menschen treffen. Coole Atmosphäre, klasse Cocktails und super Dance Musik. Den Laden gibt es bereits seit über 10 Jahren und er ist die coole Kombination aus Kellerkneipe, Cocktail-Bar und Mini-Discothek.

Die angesagten Party werden auf Facebook und auf der Homepage bekanntgegeben. Ein Besuch lohnt sich sicher.

3. COX Cologne

Mühlenbach 53, 50676 Köln

Tel: (0221) 67 76 44 60

"Darko" hat das COX bekannt gemacht und da war die Bar immer sehr gut besucht. Inzwischen geht es etwas ruhiger hier zu, aber es ist auf jeden Fall nett. Der Service ist gut und vor allem Am Wochenende trifft man hier nette Kerle. Unter der Woche sieht man Kölner die das Weekend und die Bar´s dann meiden, also ein Besuch auch unter der Woche lohnt sich.

4. Clip Cologne

Branche: Diskotheken / Nachtclubs

Stephanstr. 4, 50676 Köln

Tel: (0221) 29 43 69 64

Das Clip Cologne gehört zum Szene Viertel "Heart of Cologne" und ist ein Dance Club auf zwei Etagen und bietet Party pur. Jeden Dienstag und Donnerstag steht Karaoke auf dem Programm, dann geht hier die Post ab. Coole Stimmung!

5. Barcelon Colonia

Pipinstraße 3, 50667 Köln

Mobil: (0163) 159 81 65

Barceloneta Colonia ist eine kleine Tapas Bar im Szeneviertel "Heart of Cologne" in Köln, in der Nähe vom Heumarkt. Nette Leute, freundlichen Service und leckere Tapas kann man hier bekommen.

6. Underground

Branche: Tanzlokale / Nachtclubs

Vogelsanger Str. 200, 50825 Köln

Tel: (0221) 54 23 26

via iPhone

Ich liebe es was anderes kann ich dazu nicht sagen. Klein aber fein. Das Underground ist Anlaufstelle für die kleinen nicht so bekannten Punk- , Rock- und Metalbands mit ihren verrückten Fans . Die Atmosphäre ist der Hammer das Personal super nett und die Preise angemessen . Super Musik . Das einzige Manko die Toiletten könnten etwas sauberer sein ;) das Underground gehört zu Köln jeder kennt es keiner will es missen . Doch jetzt soll es abgerissen werden :( echt schade :( http://m.welt.de/regionales/koeln/article113118647/Underground-in-Ehrenfeld-droht-2014-Abriss.html

7. Deutzer Bahnhof

Ottoplatz 7, 50679 Köln

Tel: (0221) 880 06 15

via iPhone

Mit neuem - jetzt ansehbarem - Vorplatz!
    Hat sich zu einem ansehbaren Bahnhof entwickelt.

8. HoteLux KGB-Bar

Branche: Russische Restaurants / Bars und Lounges

Rathenauplatz 22, 50674 Köln

Tel: (0221) 20 53 87 96

Am lauschigen Rathenauplatz, Heimstatt der Boulespieler, Draußenleser und fleißigen Abchiller unweit der Synagoge befindet sich nebst vielen anderen Lokalen auch das wenig konspirative Büro des sowjetischen Geheimdienstes, Sektion Köln linksrheinisch.

Pünktlich um 20:00 wird die Türe geöffnet und die nach Wodka und Bier dürstenden werktätigen Spezialagenten betreten eine gemütliche und liebevoll dekorierte - sagen wir - postsowjetische Themenbar.
    Der Genosse Lenin ist sowohl figurativ als auch plakativ zugegen. Hinten finden sich kleine Sitzgruppen und Zweiertischlein für den Fall, dass es doch einmal vertraulich-geheimdienstlich wird. Der Grundton der phantasievollen Innenausstattung ist selbstverständlich rot.

Auf den beiden Flachbildschirmen - einer davon durchaus raumfüllend - geht es heute um Fußball. Und währenddem wird die Musikbeschallung natürlich heruntergeregelt.

Auf den Tischen steht kostenfreies Salzgebäck ('Ja, das ist für dich') bereit und auf die angedachte Getränkegattung hin erfolgt sogleich die Empfehlung des Hauses: 'Starka' ein etwas süßliches, sehr leckeres und also hochgefährliches Zeug mit 43% vol.alc. aus russischer Produktion. Durch die Lagerung in Eichenfässern erhält diese Entdeckung des Abends ihre bräunliche, Wodka-untypische Färbung.
    Der parallel verkostete aus früheren Testreihen hochgeschätzte
    Stolichnaya (40% vol.alc.) ist dagegen ein klarer Klassiker.

Für den größeren Durst empfiehlt sich Bier, wobei man gottlob nicht allein auf das hier kredenzte 'Dom' (Der Kölschkenner winkt ab) angewiesen ist und sich - themengerecht - derm russischen 'Baltika' zuwendet. Zwei Halblitergebinde der Variante Nr. 9 mit angeblich 8% vol.alc. beschließen die erfreuliche Vertestung.

Normalerweise 3,5 - also solide 3 Sterne. Aber ein solches Lokal lebt natürlich auch vom Wirt, der in diesem Fall als kompetent und kumpelig bezeichnet werden kann. Der zwischendurch auch mal kurz das Lokal verlässt, um nach potentiellen KGB-lern Ausschau zu halten und den vierten Stern rettet.

Das eigentliche KGB Oberkommando liegt im rechtsrheinischen Deutz und verfügt über eine wesentlich größere Wodka-Auswahl, ein richtiges Restaurant und den löblichen 'Proletarier-Klub' im Tiefgeschoss. Beide Etablissements werden unter gleicher Geschäftsleitung betrieben und verfügen über einen gemeinsamen Versorgungstraktor (Kennzeichen natürlich K-GB...)

Na sdarovye und mit freundlichen Grüßen, Sir Thomas

geen01Danke für Deinen überaus humorvollen Beitrag. Da macht doch das Lesen Freude :-)
    TikaeSir, Eure aufopferungsvollen Bemühungen, Euch vermittels innwendiger Konservierung auf konstant...frischem Niveau zu halten erwecken zum wiederholten male meine Bewunderung ;;-)))
    Sir ThomasDer 'aufopferungsvoll' im Bewertungskollektiv dienende Autor dankt dem Begrünungskomittee und auch den belobigenden Genossinnen und Genossen. :-))
    Kulturqueen ;-)zdrowko (polnisch weitgehend für Prost - ohne entsprechende Striche) panie towarzyszu (Herr Genosse) aus dem Gegenüberliegendem Ufer und Glückwunsch zum beschwipstem (russischem) Daumen!

9. Cubanita Cocktailbar

Aachener Straße 59, 50674 Köln

Tel: (0163) 255 33 71

von Magical

Vorab muss ich sagen, dass ich bei der Bewertung der Location vielleicht nicht ganz objektiv bin, da ich im Cubanita meine Freundin kennengelernt habe.
    Ich versuche aber jetzt mal den emotionalen Stellenwert außer acht zu lassen und die Cocktailbar so neutral wie möglich zu bewerten: Also, hier gibt es eine tolle Auswahl an Cocktails, die gut schmecken und das zu Studentenpreisen. Als Student war ich hier öfter. Jetzt komme ich gerne hierhin, um mich an diese sorglose Zeit zurück zu erinnern. Die Bedienung ist freundlich und wenn einen der Hunger überkommmt gibt es auch eine kleine Auswahl an Speisen. Die Hintergrundmusik ist dezent, sodass man sich gut unterhalten kann. Insgesamt kann ich die Bar also guten Gewissens weiterempfehlen.

ubier...offensichtlich gut geführt, wenn Du schon zu Studententagen dort warst und Dich inzwischen wehmütig daran erinnern mußt. Dann muß es das Teil ja schon eine ganze Weile geben!

10. Old School Cocktailbar

Kyffhäuserstraße 25, 50674 Köln

Tel: (0177) 285 29 67

CRAZY HOUR muss man bei facebook folgen echt irre

;