Neueste Bewertungen für Köln im Bereich Heim & Garten

Es war ein zufriedenstellender Besuch bei Trösser. Überaus lobenswert ist die Spielecke für Kinder. Diese kam uns besonders entgegen, da wir unseren kleinen Enkelsohn dabei hatten. Der Service und die Beratung waren ebenfalls gut. Ein kleiner Wermutstropfen war jedoch, dass bei uns für die gewünschte Farbe des TV-Sessels ein Aufpreis von 199 Euro erwähnt wurde, obwohl laut Trösser Internetseite die Farbe Solana Gold ohne zusätzliche Kosten verfügbar sein sollte.

Möbel / Wohnaccessoires in Köln

Super kompetente und freundliche Beratung, die schon am Telefon mit Herr Schuster persönlich anfing. Herr Wagner ist ebenfalls sehr kompetent und verständnisvoll und hat sich sowohl für die Untersuchung als auch die Beratung vor Ort sehr viel Zeit genommen. Nur zu empfehlen!

Schädlingsbekämpfung in Köln

Die Galerie "Parsi"-Orientteppiche Großhandel Direktimport bietet einen herausragenden Service, den ich von ganzem Herzen empfehlen kann. Von der ersten bis zur letzten Minute war die Erfahrung einfach fantastisch. Besonders hervorheben möchte ich das Personal, das mit seiner Freundlichkeit und Effizienz bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Die Art und Weise, wie meine Anfragen bearbeitet wurden, war ein wahrer Genuss. Die hohe Qualität der Dienstleistungen übertroffen alle meine Erwartungen, und ich freue mich darauf, weiterhin ihr Kunde zu sein. Eine besondere Erwähnung verdient Herr Parsi, der einen großen Teil zu diesem positiven Erlebnis beigetragen hat. Darüber hinaus war die Reinigung meines Teppichs tadellos.

Meine Erfahrung mit Eckert Elektrogeräte war leider alles andere als zufriedenstellend. Der Service, der dort angeboten wird, hat mir nicht den erwarteten und versprochenen Standard geboten. Mehrfach wurden mir Liefertermine zugesagt, die jedoch immer wieder ins Leere liefen, was zu einer frustrierenden Wartezeit führte. Selbst auf meine Beschwerde, die ich in Form eines Briefes eingereicht habe, erhielt ich keine Antwort. Es ist schade, denn ich hatte mich bewusst für ein lokales Geschäft entschieden, um es zu unterstützen. Nun werde ich meine Geschäfte wohl wieder zu größeren Ketten wie Saturn und Co. verlagern.

Hausgeräte / Elektrobedarf in Köln

Zur Situation:
    Wir haben als Unternehmen einen 10m³ Container für eine Entrümpelung in Auftrag gegeben. Der Auftrag wurde uns bestätigt und uns wurde die Rechnung zugestellt. Zudem wurde uns per Mail von einer Miutarbeiterin von EcoService24 bestätigt, das der regionale Entsorger den Liefertermin bereits bestätigt hat.
    Dann, am Tag der Entrümpelung war kein Container da. Wir standen mit alle Mann bereit beim Kunden und mussten den Termin abbrechen. Aussage von EcoService24 5 Tage später... Es gab ein Problem mit der Zahlungsart RECHNUNG, daher wurde kein Entsorger beauftragt. Leider wurde uns dies erst eine Woche nach Bestellung und 5 Tage nach eigentlichem Lieferdatum mitgeteilt. Dazu muss man sagen, das wir bereits mehrfach bei EcoService24 bestellt hatten und unsere Rechnungen immer pünktlich bezahlt haben. Wir waren bis heute Bestandskunden. Der Kundensupport ist eine Katastrophe, weshalb wir zukünftig auch auf ein anderes Unternehmen umsteigen werden!

Entsorgung / Aktenvernichtung in Köln

In besten Händen ! Durch einen Wasserschaden brauchte ich umgehend eine Waschmaschine und Wäschetrockner für einen fairen Geldbetrag. Ich stieß auf dieses Geschäft und war von der großen Auswahl überrascht und begeistert. Neue, aber auch Gebrauchtgeräte, diese dann alle mit Garantie und professionell gewartet. Der Service und die Beratung war sehr kompetent und sehr freundlich. Ich wurde schnell fündig. Super war der spontane Lieferservice, die Altgeräte wurden direkt mitgenommen. Der Preis ist dabei überaus fair. Ich kann dieses tolle Geschäft nur weiterempfehlen, große Klasse und herzlichen Dank, weiter so !

Hausgeräte / Hausgeräteservice in Köln

ROLAND Assistance GmbH / hepster (MOINsure GmbH), Erfahrungsbericht

Bewertung:
    Mangelhaft wegen Vertragsbruch!

Sachverhalt:
    Ich habe ein Leasing-E-Bike mit einem E-Bike-Leasing-Schutzbrief von der ROLAND Assistance GmbH als Versicherer bzw. von der MOINsure GmbH (unter der Marke hepster) als Versicherungsnehmer.
    Aufgrund eines technischen Defekts musste das E-Bike zur Reparatur in eine Fahrradwerkstatt. Dort teilte man mir mit, dass die Reparatur voraussichtlich etwas länger dauern könnte. Da ich aber auf das E-Bike angewiesen bin, habe ich mir daraufhin die Vertragsunterlagen noch einmal etwas genauer angeschaut. In den „Allgemeinen Schutzbrief-Bedingungen“ von hepster / ROLAND Assistance GmbH werden in diesem Versicherungsfall folgende Versicherungsleistungen angeführt:
    „3.6 Ersatzfahrrad / -E-Bike“
    „Wir vermitteln Ihnen ein Ersatzfahrrad / -E-Bike und übernehmen die Kosten für die Anmietung bis zur Wiederherstellung der Fahrbereitschaft ...Wir zahlen dabei für längstens 7 Tage maximal 50 € je Tag.“ (Mobilitätsgarantie)
    Auch im „Versicherungszertifikat“ und im „Informationsblatt“ von hepster / ROLAND Assistance GmbH wird diese Versicherungsleistung angeführt:
    „Ersatz-(E-)Bike: 50 € pro Tag“
    Daraufhin habe ich den 24-Stunden-Notrufservice von hepster / ROLAND Assistance GmbH angerufen. Hier teilte man mir mit, dass ich in meiner Fahrradwerkstatt ein Ersatz-E-Bike bekommen würde.
    Doch sowohl von „Deutschlands größtem Zweirad-Center“ als auch von anderen Fahrradgeschäften, war es nicht möglich ein „Ersatz-(E-)Bike“ in Eigeninitiative zu bekommen.
    Auch die Versicherungsleistung „Vermittlung eines Ersatz-E-Bike“ wurde von der ROLAND Assistance GmbH / hepster nicht erbracht.
    Da die ROLAND Assistance GmbH / hepster ihren selbst angeführten, vertraglichen Leistungspflichten nicht nachgekommen ist, begeht sie hiermit Vertragsbruch.

Forderungen /Ziele:
    1. Erstattung der von der ROLAND Assistance GmbH / hepster selbst angeführten, jedoch nicht erbrachten Versicherungsleistung „Ersatz-E-Bike: 50 € pro Tag“, da auch die Versicherungsleistung „Vermittlung eines Ersatz-E-Bike“ nicht erbracht wurde.
    2. Einlösung der von der ROLAND Assistance GmbH / hepster selbst angeführten, vertraglichen Leistungspflichten, da sie andernfalls Vertragsbruch begeht.
    3. Unterlassung dieser Art Geschäftsgebaren / Geschäftsmodell / Zahlungsmoral auf Kosten der Versicherten.
    4. Beantwortung von Kunden-E-Mails anstatt diese zu ignorieren / auszusitzen.

Dass es sich hierbei nicht um einen Einzelfall handelt, zeigen die vielen Erfahrungsberichte in den folgenden, aussagekräftigen Bewertungsplattformen:
    ROLAND Assistance GmbH:

hepster (MOINsure GmbH):

Der Image-Schaden dürfte für die ROLAND Assistance GmbH / hepster mittlerweile beträchtlich sein, aber offensichtlich noch nicht groß genug.

Tipps:
    1. Beschwerde beim Versicherungsombudsmann einlegen:
    2. Beschwerde bei der Verbraucherzentrale einlegen:
    3. Veröffentlichung der Sachverhalte und Geschäftsgebaren auf einflussreichen Bewertungsplattformen (s. o.)
    4. Ggf. rechtliche Schritte mit einem Rechtsanwalt einleiten

Fazit:
    Wer sein Fahrrad / E-Bike mit einem Leasing-Schutzbrief versichern möchte, dem kann ich von einem Leasing-Schutzbrief von der ROLAND Assistance GmbH / hepster nur abraten. Die Branchenbezeichnung „Unversicherung“ oder „Verunsicherung“ würde für die ROLAND Assistance GmbH / hepster eher zutreffen.

Top Service, freundliche und kompetente Beratung. Hilfsbereit, ehrlich und zuvorkommend, absolut empfehlenswert. Vielen Dank!