Neueste Bewertungen für Köln im Bereich Lebensmittel & Getränke

Branche: Gastronomiebedarf / Partyservice

Poll-Vingster Str. 107 A, 51105 Köln

Tel: (0221) 460 23 80

von A.S.N.

Hallo, leider nicht empfehlenswert. Es wurden unter anderem Gläser geliefert. Leider wurde auf die schnelle die Mengen von uns nicht genau kontrolliert, am kommenden Tag wurde bei der Abholung eine "Fehlmenge von einer Kiste incl. Gläsern festgestellt. Trotz 5-6 versuchen die zuständige Sachbearbeiterin ans Telefon zu bekommen, Rückrufbitten, ect war es nicht möglich eine Klärung herbeizuführen. Heute erhielten wir dann die 2. Mahnung über 279 Euro. Ich bin mir vollkommen sicher die Gläser nie erhalten zu haben. Also wer keinen Wert auf Kundenservice legt ist dort bestens aufgehoben...aber immer schön nachzählen!!! damit euch nicht das Gleiche passiert. Die Rechnung werde ich heute dann mal begleichen, die Buchhaltung arbeitet ja...

2. Newzella Magnus

Branche: Bäckereien / Konditoreien

Neusser Str. 455, 50733 Köln

Tel: (0221) 974 25 01

Die kleine Bäckerei auf dem Weg zu meinem Hausarzt ...
    Hier habe ich schon so manche Wartezeit auf meinen Arzttermin mit frischem Kaffee und lecker belegten Brötchen überbrückt.
    Der Kaffee schmeckt sehr gut, und die belegten Brötchen sind immer frisch; egal, ob man ein normales Brötchen oder ein Körnerbrötchen wählt ... alle sind total lecker!
    Das wissen aber auch die Beschäftigten und Besucher des gegenüber liegenden Bezirksamtes zu schätzen; demgemäß ist es morgens meistens rappelvoll.
    Trotzdem ist das Personal schnell und freundlich, und auch Sonderwünsche (z.B. ein spezielles Brötchen speziell belegt) werden ohne Murren und sofort erfüllt.
    Je nachdem, wann man kommt, muss man also Geduld mitbringen, aber es lohnt sich!
    Hier habe ich auch schon öfters für meinen Sohn Sachertorte (seine Lieblingstorte) bekommen; leider mittlerweile eine große Seltenheit in den hiesigen Cafés.
    In der Adventszeit gibt es das auch super lecker schmeckende Weihnachtsbrot; ebenfalls sehr zu empfehlen :)
    Aber natürlich kann man hier auch ganz normal seine Brötchen oder Brote kaufen.
    Ich kann diese Bäckerei auf jeden Fall weiterempfehlen!

3. Albert Heijn to go

Branche: Verbrauchermärkte

Neumarkt 2 -4, 50667 Köln

via iPhone

Bis auf die trockenen papp Brötchen Bin ich sehr zufrieden.
    Das klein geschnittene Obst das Luft dich verpackt ist hast mir angetan einfach lecker und frisch .
    Das Personal ist freundlich bis auf eine junge Dame .
    Super Laden top :)

4. REWE To Go

Schildergasse 1 -9, 50667 Köln

via iPhone

Teuer aber super.
    Die Auswahl ist spitze für den kleinen hunger zwischendurch ideal .
    Große Getränke Auswahl und viel frisches gibt es auch.
    Rewe to Go ist eine spitzen Idee davon sollte es mehr geben.
    Die Mitarbeiter sind freundlich es ist trotz viel Betrieb alles sauber und ordentlich.
    Es ist alles gut sortiert nur zu empfehlen für den kleinen Snack zwischen durch.

5. Eisenhöfer/ Bärenland Ihr Fruchtgummiparadies

Branche: Lebensmittel / Gummi und Gummiwaren

Breite Str. 161, 50667 Köln

Tel: (0221) 420 75 86

Wenn ich schon mal in der Stadt bin, dann schau’ ich auch gerne beim Bärenland rein – so wie heute :)

Natürlich hat mich zu aller erst Kaffee gelockt; d.h. Weingummi in Kaffeebohnenform und natürlich auch mit verschiedenen Kaffeegemacksrichtungen.
    Die Bohnen kaut man nicht, wie mir die Verkäuferin bestätigte, sondern man lutscht sie gemütlich und in Ruhe ... damit das Kaffeearoma sich auf der Zunge und im Mund voll entfalten kann.
    Die Tüte Kaffee-Bohnen hat übrigens 500gr und kostet 3,50€.

Zusätzlich habe ich noch eine große Tüte Urlaubs-Mischung mit Fruchtsaft gekauft; der 1 kg Beutel für 5,80€. Ich hab’s schon mal vorab probiert: schmeckt total fruchtig und super saftig, dazu auch nicht zu süß.

Dazu gab’s nicht nur die üblichen Gratis-Verköstigungen div. Weingummisorten, sondern auch noch einen sehr netten und unterhaltsamen Plausch mit der Verkäuferin plus einem wirklich total süßen kleinen gefüllten Folien-Beutelchen mit diversen Weingummis (u.a. ein großes Krokodil!) als Gratis-Geschenk!

Ja, was will man denn noch mehr ... da ist das Wochenende doch schon wieder gerettet :)

Schroeder1 Kilo Gummibärchen!!!
    Ich dachte die Ernährung auf diesem Gebiet stellt sich so zwischen dem 8 und 12 Lebensjahr langsam um.... ;-)
    Kleine Waldhexe@ Schroeder: das sind ja keine Gummibärchen, sondern das ist eine Urlaubs-Mischung ... mit Fischen, Leuchttürmen etc. etc. ... und leeeeecker! :)
    Im übrigen ist man(n)/frau für süße Naschereien nie zu alt ;)

6. Alnatura GmbH

Branche: Einzelhandel / Lebensmittel

Neusser Str. 264, 50733 Köln

Tel: (0221) 120 81 07

Dass leider nicht alle Bioläden top sind, mussten wir hier feststellen. Egal wie oft ich hierher gekommen bin, in den allermeisten Fällen ließ die Freundlichkeit des Personals leider sehr zu wünschen übrig.
    Wenn ich z.B. donnerstags nach einem bestimmten Produkt aus dem Wochenprospekt fragte, wurde ich in scharfem Ton belehrt, man müsse auch montags kommen, wenn man was haben wolle, und nicht erst die ganze Woche warten, bis die Ware weg ist!
    Und wenn ich etwas bestimmtes in den Regalen nicht finden konnte, wurde mir nur vage die grobe Richtung gezeigt – wenn überhaupt. Also nix mit mal eben schnell mitkommen und mir das Teil zeigen ... nö, warum denn ...

Und was die Preise anbelangt, die sind meines Erachtens doch um einiges happiger als z.B. bei denn’s oder im basic Biomarkt; dafür lässt die Frische von Gemüse und Salat oft arg zu wünschen übrig.
    Nein, hier geh’ ich nur im Notfall hin und auch nur dann, wenn ich mal absolut gar keine Luft habe, zu denn’s zu fahren.

Eigentlich schade, denn das war in den Anfängen des Ladens wesentlich besser gewesen!

Sir A... den Markt würde ich nicht mal mehr zu Not besuchen, für das Verhalten der Mitarbeiter ist in der Regel der Hausleiter zuständig, hier würde ich mich mal beschweren und vielleicht mal alle Probleme auf den Tisch bringen, das Ganze in einem ruhigen aber bestimmten Ton.

Gruß Alf
    SedinaSektierertum und scharfe Belehrungen sind leider oft Begleiterscheinungen von Fanatismus - egal ob es um Grünes, Religion oder Politik geht.
    Siriich habe in anderen filialen eher gegenteilige erfahrungen gemacht (zb. hinter dem Bonner HBf) ...

wieder mal ein bsp., daß nicht alle filialen gleich sind!

7. EDEKA Gans

Ostheimer Straße 42, 51103 Köln

Tel: (0221) 800 82 35

Obst und Gemüse gibt es nur vernünftiges bis ca 16 Uhr danach ist kaum noch was da obwohl der Laden bis 21 Uhr geöffnet hat.
    Die Mitarbeiter sind alle mürrisch und unfreundlich. An der Theke wird man angeguckt als würde man die Damen dort stören. Die Kassiererinnen beschäftigen sich beim kassieren meistens eher damit mit Kollegen oder Kunden die sie gut kennen. Für Leergut fühlt sich keiner verantwortlich und wenn dann nach einer gefühlten Ewigkeit einer kommt ist der Jenige genervt . Wer keine Lust hat zu Arbeiten sollte es lassen...... . Ich gehe dort nur einkaufen wenn ich muss.

Sir Aeinfach Laden wechseln, es gibt noch genug Konkurrenzmärkte... ‘-)

8. Edeka Markt Daub

Jungbluthgasse 9, 50858 Köln

Tel: (0221) 48 61 84

Kleiner Familienbetrieb mit Charme.
    Die Mitarbeiter sind bis auf wenige Ausnahmen alle freundlich und hilfsbereit. Die Obst und Gemüstheke ist der Horror überall kleine fliegen und matschiges .
    Dafür kann man die Fleisch- und Fischtheke nur loben alles ist immer frisch sowohl das Fleisch als auch die Wurst. Die Fischtheke hat montags geschlossen und dienstags kommt erst alles frisch das heißt kein alter Fisch vom Wochenende was ich sehr lobenswert finde. Die Käsetheke, es gibt dort eine schöne große Auswahl von wirklich guten Käse nicht diese 0815 Sorten wie es in den meisten Läden so üblich ist. Problem ist nur das jenachdem wer gerade dort Arbeitet auch mal ein schimmliges Stück Käse in der Theke liegt .
    Die Dame an der Kasse ist auch immer freundlich und gut gelaunt was man woanders auch nicht hat. Der Chef ist grüßt oft nicht zurück was seine Mitarbeiter aber wieder gut machen mit ihrer Freundlichkeit.
    Also insgesamt wirklich ein Laden wo man gut einkaufen kann .

Sir AOh je das wären mir zu viel Schwachpunkte um dort gern einzukaufen, würde wenn dann mal die Minuspunkte beim Chef der Chefin des Hauses ansprechen, da sollte man doch eigentlich alles negative abstellen können.... ‘-)

LG, Alf

9. REWE Jochen Ziegler GmbH & Co.OHG

Branche: Verbrauchermärkte

Neusser Str. 100, 50670 Köln

Tel: (0221) 120 78 50

Dass Rewe noch lange nicht Rewe ist, habe ich jetzt schon zum wiederholten Male hier festgestellt.
    Ich bin nach wie vor und immer wieder aufs neue begeistert, wie zuvorkommend und hilfsbereit das Personal hier ist!

Jetzt aktuell war ich auf der Suche nach dem neuen Früh Sport Zitrone (ein absolut megageil leckeres frisches und neues alkoholfreies Getränk der Kölner Brauerei Früh). Lt. den Köbessen im Früh sollte das Früh Sport schon seit rund 2 Wochen mindestens im Verkauf sein, auch an Rewe ausgeliefert worden sein.
    Problem nur, dass die 3 Rewe’s, die ich hier in der Nähe habe, davon nix wussten ...

Ich hab’ mich also daran erinnert, dass mir Rewe Ziegler in der Vergangenheit schon mehrfach das eine oder andere angeblich nicht lieferbare Getränk besorgt (u.a. Anno 2011) und am letzten Freitag oder Samstag also bei Rewe Ziegler angerufen.
    Ja, prinzipiell sei Früh Sport vorrätig ... Moment! .. bevor ich umsonst komme, gehe man schnell mal schauen, ob noch was vorrätig ist und wenn ja, stelle man mir gerne die gewünschte Menge zurück!
    Und das, bevor ich auch nur irgendwas in der Richtung gesagt hatte; Donnerwetter :)

Es dauerte einige Minuten, dann kam der freundliche Herr wieder ans Telefon und meinte, es sei leider ausverkauft, aber man erwarte die nächste Lieferung am kommenden Dienstag. Wenn ich in der Mittagszeit anrufe, könne man mir mehr sagen.

Am Dienstag Mittag musste ich dann leider erfahren, dass die Lieferung noch nicht da sei; man entschuldigte sich dafür, dass ich nun vergeblich angerufen habe.
    Und wieder Donnerwetter ... das bin ich von den anderen Rewes wirklich nicht gewöhnt, dass man sich entschuldigt für etwas, wofür man eigentlich ja nix kann :)

Wir einigten uns dann darauf, dass ich Mittwochs kurz vor 14 Uhr anrufe.
    Gesagt getan; leider war aber um diese Zeit immer noch nichts vom Lieferanten zu sehen. Neue Uhrzeit: gegen 16:50 Uhr (weil ich um 17 Uhr weg musste). Und wieder nix. Der netten Mitarbeiterin, die ich jetzt mittlerweile am Telefon hatte, war das auch äußerst unangenehm, dass ich wiederholt vergebens anrief, aber was sollte sie denn machen!
    Neuer Versuch nach Rückkehr von meinem Termin gegen 19 Uhr. Und siehe da: nicht nur der Lieferant war zwischenzeitlich da, nein – man hatte mir auch schon meine „Wunschmenge“ Früh Sport im Büro zurückgestellt!

Ich solle mir ruhig Zeit lassen; man sei ja bis 22 Uhr noch da. Trotzdem machte ich mich zusammen mit Sohn und mit Hackenporsche bewaffnet sofort auf den Weg. Es klappte phantastisch; die Kollegin wurde von einer anderen Mitarbeiterin ausgerufen, kam auch sofort, ruck zuck war unser heißgeliebtes Früh Sport im Einkaufswagen verladen und ab zur Kasse.

Ja was will man denn noch mehr?!
    An dieser Stelle einen gaaaanz ganz lieben Dank noch mal an Sie, Herr Breidenbach, und natürlich auch an Sie, Frau Neumeier!!!

Schade, dass ich nicht in Ihrer direkten Nähe wohne; ich würde ansonsten nur noch in diesem Rewe hier kaufen!

SchroederIch käme gar nicht auf die Idee mit "meinem" Rewe zu telefonieren....
    Schöne Geschichte!
    Schmeckt das Zeug wirklich so sensationell, um diesen Aufwand zu betreiben??
    eknarf49Den Bericht finde ich klasse , herzlichen Glückwunsch zum GD. Auch ich habe bei Rewe schon sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht, das hängt wirklich vom Geschäftsführer ab.
    Sir AGute Bewertung , schön geschrieben und ich kann nur bestätigen REWE ist nicht gleich REWE, aber dies gilt nach meiner Meinung auch für andere Ketten , da gibt es die richtig guten wie hier, und dann die wo man lieber den Mantel des Schweigens drüber stülpt.
    Nichts desto trotz liebe Kleine Waldhexe, Dir einen herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.

Gruß Alf ( auch ein sehr zufriedener REWE Kunde)
    konniebritzToll beschrieben! Kundenservice im Discounter, das muss erwähnt werden :-)
    Glückwunsch zum verdienten Daumen!
    geen01@ Schroeder
    Wenn man die Möglichkeit hat, telefonisch zu bestellen und sich die Ware für 2,-- € bringen zu lassen... Ich mache das hin und wieder ;-)
    geen01Glückwunsch zum gD - wäre mir fast "durch die Lappen" gegangen...

10. Bäckerei Ecke

Branche: Bäckereien

Aachener Straße 517, 50933 Köln

Tel: (0221) 491 27 39

Ich kaufe gerne bei Ecke, fahre sogar mit der Bahn von Weiden nach Braunsfeld um das frische, handgebackene Brot zu kaufen. TOP WARE und Qualität !

Sehr gut und sehr zu empfehlen, die Qualität hebt sich deutlich von den Massenwaren der Bäckereiketten ab !!

;