Neueste Bewertungen für Köln im Bereich Lebensmittel & Getränke

1. Bäckerei Ecke

Branche: Bäckereien

Aachener Str. 517, 50933 Köln

Tel: (0221) 491 27 39

Ich kaufe gerne bei Ecke, fahre sogar mit der Bahn von Weiden nach Braunsfeld um das frische, handgebackene Brot zu kaufen. TOP WARE und Qualität !

Sehr gut und sehr zu empfehlen, die Qualität hebt sich deutlich von den Massenwaren der Bäckereiketten ab !!

2. Hermes Fleischwaren GmbH & Co.

Branche: Fleischereien

Straßburger Platz 6, 51109 Köln

Tel: (0221) 89 31 61

Freundlich,sauber,Kompetent,günstige Preise

3. REWE

Branche: Verbrauchermärkte

Waidmarkt 1 -3, 50676 Köln

Nach Stundenlangem latschen durch halb Kölle bei der brütenden Hitze war eine Erfrischung bei mir bitter nötig, zum Glück, dass ich wenige Schritte weiter von einer Kirche, die ich beschreiben möchte, diesen Supermarkt - REWE entdeckt habe.

Eigentlich habe ich keine bestimmten Vorstellungen, wie ein Supermarkt auszusehen hat, doch dieser hat mich wirklich, im positivem Sinne, begeistert! Er ist sehr geräumig, im Vergleich zu den, die ich ab und zu besuche, überrascht. Eine Runde hat irgendwie nicht ausgereicht, um den Leergutautomaten zu finden... Habe auch keinen gefunden, der es mir sagen konnte und an der Kasse, naja, da musste ich auch recht lange warten, also kam es dort nicht mehr in Frage.

Der Aufbau ist wie bei den anderen Märkten auch, ich fand es aber komisch, dass die Eigenmarken nicht zusammengestellt waren, sondern an zwei verschiedenen Enden eines Regals gestanden haben, da hatte ich keine Lust mehr umzukehren.

Der Grund für den Punkteabzug ist, weil die Kassiererin sehr müffelig darauf reagiert hatte, dass ich kein Kleingeld geben konnte! Kann sein, dass ich einfach einen schlechten Tag erwischt habe.

sidiffi@Queen: Schön die Vorstellung, dass eine Düsseldorferin keine Vorstellung hat, wie ein netter Supermarkt aussieht ;--))

4. denn´s Bio Supermarkt

Branche: Naturwaren / Lebensmittel

Venloer Str. 254, 50823 Köln

Tel: (0221) 569 47 65

Zu diesem denn’s fahren wir für unsere „Dennree Al Forno“ Pizzen, wenn wir nicht eh in der Severinstraße zu tun haben ... sprich, zu „unserer“ Engelsschmiede wollen :)
    Eben, weil der ein bisserl näher liegt als der andere.
    Aber auch hier gilt, genauso wie für die Severinstraße: alles tip top, alles sauber, nettes Personal, und immer hilfsbereit.
    Hier bei denn’s fühle ich mich um Längen wohler als z.B. bei Rewe, Kaufland, oder wie sie alle heißen.

Kleine Waldhexe@ Konzentrat: nicht eine Engelsschmiede, sondern DIE Engelsschmiede :)
    Schau mal hier: https://www.golocal.de/koeln/alternativer-handel/die-engelsschmiede-YUJRI/
    Sirikennste auch den Bioladen Endenich?

hier wie da war ich auch gerne einkaufen ..
    Sirimax nix ...

kannst dir ja das mal merken:
    ...

5. denn´s Bio Supermarkt

Branche: Lebensmittel / Feinkost

Severinstraße 113, 50678 Köln

Tel: (0221) 27 16 25 56

Auf denn’s wurden wir aufmerksam – man sollte es nicht meinen – durch einen Fertig-Pizza Test (ich meine, er war von Stiftung Warentest oder Öko Test).
    Jedenfalls hat in diesem Test die Pizza „Dennree Al Forno Salami“ am besten abgeschnitten.
    Und weil wir offen für manch neues sind, wollten wir die natürlich mal antesten.
    Gesagt, getan, geforscht und festgestellt: die gibbet bei denn’s!
    Auf die Filiale hier in der Severinstraße sind wir dann gekommen, weil praktisch um’s Eck unsere „Metquelle“, die Engelsschmiede ist (hab’ ich hier auf Golocal ja auch schon drüber berichtet).
    Ich also vorsichtshalber bei denn’s angerufen und nachgefragt, ob zufällig gerade unsere Wunschpizza vorrätig ist.
    „Nur noch 2 Stück, aber wenn Sie wollen, legen wir Ihnen die gerne zurück! Die kommen dann solange ins Kühllager, bis Sie kommen“.
    Na, einfacher geht’s ja wohl nimmer :)
    Wir also sofort losgefahren und siehe da ... man hatte Wort gehalten; „unsere“ Pizzen warteten bereits auf uns!
    Und nicht nur die, sondern auch noch weitere lecker aussehende Sorten: „Dennree Al Forno Margherita“ und „Dennree Al Forno Vegetaria“.
    Die haben wir natürlich ebenfalls zum probieren mit eingepackt und daheim getestet.
    Klasse ... die erste und einzige Fertig-Pizza, wo wir wirklich alles herausschmecken konnten, was sich da so an Belag auf den Pizzen tummelte, und das beste: von nur einer Pizza jeweils wurden wir so pappesatt, dass wir nicht mehr piep sagen konnten!
    Aber ich will nicht nur von der Pizza schwärmen – der Laden ist sehr hell, sehr sauber, sehr nettes Personal; klasse!

opavatiDenn´s expandiert ganz gewaltig. Leider gibt es dort ja kaum Frischware, da ist hier in Berlin die Biocompany Vorreiter ....
    Siri"hilfreich"
    "gut geschrieben!"

wobei sich Denn's ja nicht über pizza definiert ...
    :-)
    Siri... und bio-frischware, vor allem obst & gemüse, ein nicht ganz unproblematisches segment ist.

so was hole ich mir idR auch lieber vom örtlichen vitamin-dealer ...
    ;-)

6. Kiosk Karaduman

Branche: Kioske

Mathiasstr. 24 -26, 50676 Köln

Tel: (0221) 240 06 37

Ich kann den Kiosk auf Grund der ausgedehnten Öffnungszeiten und der recht zentralen Lage zum Heumarkt echt empfehlen! Die Inhaber sind wie schon geschrieben wirklich sehr freundlich und bemüht.

7. basic-Biosupermarkt

Branche: Naturwaren / Lebensmittel

Hohenstaufenring 28, 50674 Köln

Tel: (0221) 39 76 79 00

Hier war ich per Zufall gelandet, nachdem ich auf einem Mittelalter Event einen gefüllten Hanffladen mit Fleisch und Kraut genossen hatte (übrigens ein Gedicht, solltet Ihr auf jeden Fall auch mal probieren!!!) und eben einen solchen mal selber nachbacken/-braten/-kochen wollte.
    Aber wo auch immer ich nach Hanfkraut oder Hanfsamen fragte, wurde ich nur verständnislos angeschaut und letztlich sogar an die Apotkeke verwiesen ... was die wohl alle gedacht haben müssen hihi.
    Jedenfalls gab mir dann unser Apotheker den Tipp mit dem Bioladen.
    Hurra ... ich konnte in dem Laden ungeniert meine Hanfwünsche äußern, ohne schäl angeguckt zu werden! :)
    Und nicht nur das ... ich wurde von einer superfreundlichen Mitarbeiterin zum gewünschten hingebracht, und bei der Gelegenheit wurden mir noch mehr Hanfleckereien (wie z.B. Knabberhanf) gezeigt und empfohlen!
    Ich gebe zu ... mit meinen Hanffladen-Nachbackversuchen ist nie was geworden (nicht nur, weil mir am Ende doch noch 2 entscheidende Zutaten gefehlt hatten, die ich einfach nicht bekommen konnte) ... aber in diesen Biomarkt gehe ich immer noch gerne, wenn ich mal in der Ecke bin! :)

Ach ja ... und die leckeren Hanffladen essen wir weiterhin auf Mittelalter Märkten :)

8. Lippe

Branche: Bäckereien

Taunusstraße 45, 51105 Köln

Tel: (0221) 83 82 17

sehr gute bäckerei. tolles cafe. sehr gemütlich. leckere Backwaren. Kaffee schmeckt ausgezeichnet. lockeres, lustiges personal. alle Backwaren werden noch von Hand hergestellt.

9. Die Engelsschmiede

Branche: Alternativer Handel

Im Dau 1, 50678 Köln

Tel: (0221) 78 95 58 06

Seit Anfang 2013 unterhalten die Jungs der Engelsschmiede endlich ein eigenes Ladenlokal in den Geschäftsräumen der alten Schatzkammer an der Severinstraße in Köln (vormals unter Leuengold).

In der Engelsschmiede - DEM Lieblings LARP-Shop und Mittelalter-Shop für mittelalterliche und fantastische Gewandung, Kostüme, Kleider, Rüstung und Zubehör mitten in Köln - sind wir unheimlich gerne :)
    Die führen so ziemlich alles, was man für sein LARP-, Reenactment-, Mittelaltermarkt- oder Fantasy-Erlebnis braucht. Und natürlich arbeiten die Jungs auch auf Bestellung; wer also mal eine außergewöhnliche Gewandung oder Rüstung benötigt oder eine besondere Larpwaffe ...

Aber ich gebe es ja zu ... es sind in der Hauptsache die unschlagbar günstigen Metpreise und die immer wieder mal etwas ausartenden (aber nur geringfügig) und sehr lustigen Metprobenverkostungen, die uns immer wieder hierher locken *gg*

Besonderer Tipp: die jährlich im Laden stattfindende Halloween Party mit selbstgebackenen Kuchen (natürlich den Anlass entsprechend in schwarz/orange), Süßzeugs und Getränken (auch heißer Met)! Der Termin wird auf deren Homepage rechtzeitig bekanntgegeben; ansonsten einfach kurz im Laden anrufen.

Ich kann die Engelsschmiede absolut empfehlen!!!

KonzentratVielen Dank für die Info, liebe Waldhexe.
    Ist zwar ein sehr spezieller Laden mit einem Angebot nicht für "Jedermann", aber sehr schön und anschaulich beschrieben.

10. Kleist Ralf Fleischerei

Branche: Fleischereien

Viersener Str. 6, 50733 Köln

Tel: (0221) 73 35 34

Eine, um nicht zu sagen DIE kleine, aber feine Metzgerei direkt am Markt in Nippes :)

Für die "Alt-Nippeser" unter Euch: in diesem Laden war vorher die Metzgerei Oppenheuser drinne gewesen.

Der Laden ist wirklich klein, und gerade am Samstag stehen die Kunden bis auf den Bürgersteig raus - aber es lohnt sich!!!

Egal, ob man Rauchfleisch (natürlich hauchdünn geschnitten), Rohschneider (ein ganz leckerer, milder, dünn geschnittener roher Schinken), gekochte Zwiebelwurst (von uns liebevoll "Suchtwurst" genannt, weil man von dem Geschmack wirklich süchtig wird *gg*), Fleischwurst oder Pfälzer Leberwurst nimmt (ich will jetzt nicht alle Wurstsorten aufzählen); alles ist so richtig, richtig lecker!
    Der selbstgemachte Fleischsalat ein Gedicht; ich könnte mich da reinknien :)
    Und erst die marinierten Spareribs mit dem tollen BBQ-Raucharoma ... oder die leckeren Grillbauchscheiben ... hmmmm leeeecker!

Und was auch wichtig ist: die Verkäuferinnen sind alle sehr, sehr freundlich und hilfsbereit und immer für einen Spaß und ein Schwätzchen zu haben ... hier haben wir schon viel gelacht :)

Daumen hoch, aber ganz ganz hoch!!!

NikeJetzt hab ich eine Pfütze auf der Zunge. Yammi , ich mag Fleischsalat auch sehr gerne. Bei uns hat er aber den wenig appetitlichen Spitznamen " Moppelkotze". Da willst du dich bestimmt nicht reinknien ... ;-DD
    Kleine Waldhexe@ Nike: och ... wir Kölner sind doch tolerant ... wenn's lecker ist, dann ändert da auch so'n "geschmackvoller" Name nix dran :D
    eknarf49Ehrlich gesagt glaube ich, ich habe jetzt Hunger. Herzlichen Glückwunsch zu GD.
    Wally.s.Ich in satt eknarf und kann also getrost diesen Bericht lesen... :-D

Glückwunsch kleine Waldhexe.... ein schöner Bericht... Ich verstehe meinen Vorschreiber *gg

GlwzgD für diesen echt apetittlichen Bericht
    Kleine Waldhexe@ Eberhard W.
    Nö, essen hält schließlich Leib und Seele zusammen! ;)

@ all:
    Vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche! *freu*
    Sir AGlückwunsch zum Fleischer Daumen in Grün, kompakt und hilfreich, Danke !

LG Alf
    krupitzaSehr "geschmackvoller" Bericht. - Gratulation zum "Grünen Daumen" aus dem Taubertal.
    konniebritzSolch kleine, feine Metzgereien sind Gold wert. Leider gibt es nur noch wenige.
    Glückwunsch zum Daumen!
    eknarf49Vereinzelt findet man noch gute Metzgereien. Der Bericht ist ausgezeichnet und der GD völlig richtig vergeben. Herzlichen Glückwunsch dazu.

;