Neueste Bewertungen für Köln im Bereich Lebensmittel & Getränke

1. Weinpunkt Hoffmann und Horstmann GbR

Branche: Wein

Antwerpener Str. 9 -11, 50672 Köln

Tel: (0221) 976 21 66

nicht nur für kenner! aber auch!

2. Bäckerei Kraus GmbH

Branche: Bäckereien

Mailänder Passage 1, 50765 Köln

Tel: (0221) 700 10 19

von diepolz

Möglicherweise kann man hier gutes Brot oder sonstige Backwaren kaufen, die jungen Menschen hinter der Auslage haben mich den Versuch aber gleich wieder vergessen lassen.
    Unglaublich, wie sie mit einer Kundin umgegangen sind, die gegen die Glasscheibe tippte und fragte, was das für ein Küchlein sei?
    "Das steht doch dran!", war die unfreundliche Antwort und das war erst der Auftakt zu weiteren unfreundlichen Antworten.
    Es gab wirklich viele Arten von Kuchenteilchen und zwei oder drei Hinweisschildchen.
    Ich hatte keine Lust mehr auf einen Einkauf und habe mich kopfschüttelnd auf den Weg gemacht.

Die Welt könnte so schön sein, wenn bloss die blöden Kunden nicht ständig stören würden.

Für mich war es ein Paradebeispiel dafür wie es NICHT sein sollte!

KsmichelDie richtige Antwort wäre gewesen: Das ist ein Pfirsichplunder, wollen Sie mal ein Stück probieren? ;-)
    LUTDas erinnert mich an einen Einkauf ... GENAU so ein Erlebnis kann hier nachgelesen werden... :-)))

diepolzDanke LUT, habe Deine Bewertung mit Freude gelesen, Kommentar befindet sich dort... ;-)
    von MoneyNicht umsonst gibt es auch den Ausbildungsberuf zur qualifizierten Verkäuferin.
    diepolz@von Money: da sagst Du was! Aber selbst die Fähigen und Willigen kann man vergraulen, wenn man ihnen nur Dienst zu unmöglichen Zeiten in unangenehmer Umgebung und mit schlechter Bezahlung zumutet.
    Und ich schätze mal, das spielte hier eine entscheidende Rolle.
    diepolz@Siri: Genau, das ist auch so 'ne verflixte Sache, ständig tauchen Menschen auf, die etwas von einem wollen... ;-)

3. Parma Delikatessen

Branche: Lebensmittel / Feinkost

Heliosstr. 39, 50825 Köln

Tel: (0221) 54 30 11

von diepolz

DIE Anlaufstelle für alle, die sich ital. Lebensmittel wünschen.
    Hier gibt es einfach alles, wir fahren hauptsächlich für die herrlichen Salsicce unterschiedlichster Geschmacksrichtungen in die Heliosstraße.
    Für unser römisches Linsengericht braucht es die feurige Variante, da das Gericht ansonsten nur mit frischen Zutaten ohne jegliche Würzung zubereitet wird.
    Wenn man dann beim Essen die gebratenen Salsicce im Suppenteller aufbricht, entsteht rund um die Aufbruchstelle (und sehr bald auch schon im gesamten Teller!) das Aroma, das mich immer wieder fasziniert: scharf, scharf, scharf und unvergleichlich gut.
    Natürlich nehmen wir bei einem Besuch auch andere Leckereien mit, wenn wir schon mal hier sind!!! :-)

TikaeHeiliger Porsche....diepolz !
    Ich habe gerade erst ein Restaurant mit gefülltem Magen verlassen .
    Aber deine Schilderung .....man fühlt sich umgehend verführt ;-)))
    diepolzDanke, das freut mich, ist es doch eines unserer Lieblingsgerichte. Es ist so verblüffend einfach zu machen und schmeckt trotzdem raffiniert.
    Schau' es Dir vielleicht noch mal mit leerem Magen an. ;-)

4. Güsgen Bäckerei

Branche: Bäckereien

Simon-Meister-Str. 40, 50733 Köln

Tel: (0221) 73 69 25

Ich habe mehrmals bei der Bäckerei gekauft, obwohl ich am anderen Ende von Köln (rrh)wohne. Die Teilchen sind sehr außerordentlich lecker, die Bäckereifachverkäuferin ist sehr freundlich und der Bäckermeister ist kontaktfreudig und sehr nett.

5. Rabatula Naturkostladen

Branche: Naturwaren / Lebensmittel

Ritterstr. 61 A, 50999 Köln

Tel: (02236) 96 39 82

via iPhone

So wie man sich den Bioladen um die Ecke vorstellt! Tolles kleines Ladenlokal mit dem richtigen und vor allem frischen Sortiment. Toll finden wir auch den Newsletter der reg. über aktuelle Angebote und Sonderaktionen informiert ...

6. Euro-Grill

Branche: Pizza / Essensbringdienste

Deutz-Kalker Straße 3 -5, 50679 Köln

Tel: (0221) 81 84 40

von Siri

ein eher unscheinbarer laden - und die kombination türkisch-italienisch läßt den gourmet auch nicht grad 'ne vollbremsung vor einem solchen lokal machen.

da ich auf meinen 'wanderungen' durch Deutz aber öfter hier vorbeikam, bin ich natürlich auch einegekehrt - und war sehr positiv überrascht!

sehr leckere pizza, dediziert frische und gut schmeckende türkische gerichte ...
    ... und extrawünsche werden auch prompt und zu vollsten zufriedenheit erfüllt.

es ist kein restaurant - aber eine sehr gute gelegenheit für einen mittagstisch (mit sonderangeboten & -preisen)!

wer die zeit für einen spaziergang hierher (leider so gut wie keine parkmöglichkeit in der nähe - außer dem parkhaus der früheren KölnArena, heute "Lanxess Arena" [1,2,3]), kann sich die produkte des hauses auch per lieferservice bringen lassen.

und vorher online bestellen. ...

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Branche: Kioske

Mathiasstr. 24 -26, 50676 Köln

Tel: (0221) 240 06 37

von TomCGN

Schon allein wegen der Öffnungszeiten und der guten Anfahrtsmöglichkeit kann ich den Kiosk empfehlen. Die Inhaber sind immer freundlich und der Kiosk ist gut sortiert, leider sind meine Zigaretten oftmals ausverkauft, also bitte früher nachbestellen.

Sir A...oder einfach dieses lästige Laster abgewöhnen......

LG, Alf

8. Edeka Markt Daub

Branche: Lebensmittel

Jungbluthgasse 9, 50858 Köln

Tel: (0221) 48 61 84

Tolle Edeka Filiale,Mitarbeiter durchweg alle freundlich ,der Chef grüßt die Stammkundschaft mit Namen und die Auswahl der Lebensmittel ist mehr als ausreichend. Auch wenn das Preisniveau über den üblichen Discountern liegt,so ist man hier als Kunde wichtig und der Einkauf wird nicht lieblos in den Einkaufswagen geschmissen.Auch die Damen der Bäckerei Heinemann strahlen jedesmal freundlich ,sobald man den Laden betritt. Hier kaufe ich sehr gerne ein .

9. Brauerei zur Malzmühle

Branche: Restaurants und Gaststätten / Brauereien

Heumarkt 6, 50667 Köln

Tel: (0221) 21 01 17

von diepolz

Die Malzmühle und ihr herrlich süffiges Mühlenkölsch sind weit über die Grenzen Kölns hinaus bekannt und wer in's Kölner Umland nach Pulheim kommt, kann in der dortigen "Malzmühle im Alten Rathaus in Pulheim" ebenfalls die bekannte Gastlichkeit und die guten Speisen und Getränke geniessen.

Anfang August 2014 konnte ich noch nicht zur Eröffnung nach dem Umbau kommen, es wird aber nicht mehr lange sein und mein Enkel und ich werden uns wieder verwöhnen lassen.
    Wenn ich als "Kinderbetreuer" hier bin, ist nach 1 Glas des leckeren Mühlenkölschs Schluss und ich lasse dann sogar das wunderbare Koch'sche Malzbier links liegen, es hat immerhin 2 % Alkoholgehalt und gehört den Kindern nicht "vorgetrunken".

Aber wir essen dann nach Herzenslust, mein Enkel (13 Jahre alt) liebt den "Halven Hahn" und 2 davon schafft er leicht. Ist ja auch kein Wunder, denn die Röggelchen sind resch und der mittelalte Gouda so, wie es sich für einen "Halven Hahn" gehört.

Es gibt so viele schmackhafte, bodenständige Gerichte, dass mir die Entscheidung immer wieder schwerfällt, manchmal bleibe ich bei mehreren Kleinigkeiten, wie

- der Gulaschsuppe
    - dem Happen Tartar
    - ...

Hoffentlich schaffen wir noch im August die Umsetzung unseres Planes und sehen dabei auch die umgebauten Räumlichkeiten; bin mal sehr "verspannt". ;-)

Nachtrag: es tut mir leid, ich vergaß etwas über die Bedienung in der Malzmühle in Köln zu sagen. So muss der kölsche Köbes sein, fröhlich, freundlich, fix und für jeden Gast ein Lächeln. Ich habe mich hier noch nie unwohl gefühlt, es herrscht die Atmosphäre, die die gute Grundlage für einen gelungenen Besuch ist.
    Bitte weiter so, auch das ist eine Spezialität und lässt Eure Gäste froh und erwartungsvoll an Euch denken. DANKE !

diepolzEin Köbes ist ein Kellner, der in Brauhäusern serviert und dem man eine gewisse Schnoddrig- oder auch Ruppigkeit nachsagt.
    Allerdings hängt das auch schon mal von der "Ansprache" des Gastes ab, jedenfalls sollte man den Köbes ehren und nicht etwa Bier, Pils, Wasser oder ähnlich brauhausuntypischen Getränke bestellen.
    Bei der Bestellung von Wasser kannst Du die altbekannte Frage" Soll ich Dir auch Seife und Handtuch bringen?" erwarten, das ist aber alles nicht böse gemeint, es gehört einfach zur Kommunikation.
    Wenn ich im Brauhaus in fröhlicher Runde eine Runde bestelle, ist's immer eines mehr als die Runde groß ist, der Köbes gehört automatisch mit dazu, es sei denn, er möchte nicht!

In den Kölner Brauhäusern triffst Du den Kölschen Köbes, anderswo im Rheinland den Bonner, Düsseldorfer, Krefelder, ...

10. Cooking & More GmbH Catering

Branche: Partyservice / Catering

Schanzenstr. 40, 51063 Köln

Tel: (0221) 78 94 89 50

von info639

Super Service, lecker Essen zu fairen Preisen. Die nächste Patry kommt sicher - und Ihr auch wieder !!!

;