Neueste Bewertungen für Köln im Bereich Lebensmittel & Getränke

Neusser Str. 50, 50670 Köln

Tel: (0221) 73 45 61

von Novae

Vorab ein Anruf in diesem Geschäft:

Ich: Sie werben im Internet mit einem großen E- Zigaretten und Liquid Sortiment, ist das noch aktuell?
    Sie: Ja, wir bieten ein umfassendes Sortiment an!
    Ich: Okay, dann bis gleich!

Ich betrat schließlich das Geschäft und erklärte:
    „Ich bin der, der eben angerufen hat und sich nach Liquids für E- Ziaretten erkundigt hat … „
    Die zwei jungen Damen hinter der Theke wirkten hektisch und gestresst, obgleich nur zwei weitere Kunden in dem Geschäft anwesend waren.

Ich wartete geduldig und fragte nach einigen Minuten nochmals nach … Wie sieht´s denn aus? Wo haben Sie denn Ihr Zubehör und die Liquids versteckt?
    Eine der Verkäuferinnen ging in die Hocke und zog eine geschlossene Pappschachtel unter der Theke hervor.

Meine Überraschung war groß, denn in jener Schachtel (Schuhkartongröße) befanden sich 5 verschiedene Liquids, ausschließlich in der Stärke 9 mg Nikotin/10 ml sowie drei, vier eGo-T. E- Zigaretten. Ich fragte nach, ob die beiden DAS als „umfangreiches Sortiment“ verstehen?
    Ich erhielt die pampige, unfreundliche Antwort: Wir richten uns nach der allgemeinen Nachfrage …

Mein Fazit: Den Weg in dieses Geschäft kann man sich getrost sparen. jedenfalls was das E- Zigaretten Sortiment anbelangt.
    Ich vergebe 2 wohlwollende Bewertungssterne!

Jenny-MucHier zeigt sich wieder mal ganz deutlich "alles Ansichtssache" ;-)
    Danke für den netten Beitrag; verstehe zwar nicht so recht um was es hier wirklich geht, aber mußte schmunzeln ....

2. Bäckerei Merzenich - Cölner Cafehaus

Branche: Bäckereien / Cafés

Minoritenstr. 2, 50667 Köln

Tel: (0221) 277 46 31

von MonaM.

Der Kaffee schmeckt hier sehr gut, auch die belegten Brötchen sind sehr lecker und die Mitarbeiter freundlich. Sitzen kann man hier eigentlich auch gut, nur stehen hier die Tische zu eng zusammen, sodass man kaum zwischendurch gehen kann, wenn viele Tische besetzt sind. Die Plätze am Fenster sind am besten, da man hier etwas "zu sehen" bekommt und dort Sessel stehen. Außerdem gibts hier auch den berühmten "Halve Hahn" :)

3. Espresso Perfetto Köln Kaffeemaschinen

Branche: Lebensmittel

Kolumbastr. 8, 50667 Köln

Tel: (0221) 271 08 00

Wenn ich in der Gegend des Kolumba Museums bin, dann besuche ich immer das kleine Cafe, und wenn es nur auf einen Espresso ist. Hab ich etwas Zeit dann könne ich mir gern die traumhaften, nicht ganz preiswerten Tortenstückchen oder das Gebäck.

4. Mr. Cake Cup-Cake Manufaktur Cologne

Filzengraben 1 -3, 50676 Köln

Ich finde, dass die Cupcakes wirklich sehr lecker sind...und an Auswahl mangelt es hier wirklich nicht! Die Cupcakes schmecken auch immer frisch. Wie bereits bemängelt wurde, ist der Laden an sich sehr klein und wirklich entspannt sitzen und einen Cupcake essen, kann man hier nicht wirklich. Aber es lohnt sich wirklich hier mal vorbeizukommen und einen Cupcake genießen...:)

5. Gebr. Voosen oHG

Branche: Bäckereien

Zur Abtei 35, 50859 Köln

Tel: (0221) 98 74 21 02

von S. Roth

Die Bäckerei Voosen im Tegralis Gebäude in Köln Widdersdorf ist ein nettes Café bei dem man außen und innen ganz nett sitzen kannLeider bleibt bei der Bedienung der Appetit aus. Das Personal ist unfreundlich, verdreht die Augen und ist ganz und garnicht kundenorientiert. Freundlichkeit, Höflichkeit und ein nettes Lächeln sucht man hier vergebens. Wir waren schon zu allen Tageszeiten hier und haben uns nun entschieden die netteren Bäcker im Dorf zu unterstützen.

geen01Das ist eben auch die einzigste Waffe des Kunden - Kaufboykott ;-)

6. Mr. Cake Cup-Cake Manufaktur Cologne

Filzengraben 1 -3, 50676 Köln

Die 5 Sterne Bewertungen halte ich für übertreiben, der Laden ist hübsch und die Produkte sind in der Tat eine Wohltat, es gibt aber definitiv gleichwertige oder bessere im Raum Köln. In dem Laden waren zu viele Tische/Stühle auf eine geringe Fläche gequetscht. Es ist sehr eng, sodass die meisten sich die Cakes mitnehmen und nicht vor Ort verzehren. Würde die Leitung weniger Stühle und Tische hinstellen, würde sich das Gesamtbild positiv verändern

7. Kaiserschote Feinkost Catering GmbH

Branche: Partyservice / Catering

50825 Köln

Tel: (0221) 954 27 20

Wir haben bereits mehrere Veranstaltungen in unserem Hause durch die Kaiserschote ausrichten lassen und waren jedesmal mehr als zufrieden. Tolle Speisen, liebevoll aufbereitet und sehr lecker. Die Mitarbeiter waren durch die Bank begeistert. Wir werden sicher weitere Buchungen machen bei diesem Top Caterer.

8. Metzgerei Ursula Arend

Branche: Fleischereien / Imbiss

Follerstr. 77, 50676 Köln

Tel: (0221) 23 23 73

Schon früh am Morgen (ab 4 Uhr) bekommt man hier belegte Brötchen. Frau Arend ist eine tolle Frau, die mit Herz und Leidenschaft nicht nur Nachtschwärmer und vor allem Köln Taxifahrer schon so früh am Morgen mit leckeren belegten Brötchen und einem netten Talk versorgt.

9. Norbert Kern Kantinenbetrieb Herrn Norbert Kern

Branche: Catering

Aachener Str. 1040, 50858 Köln

Mobil: (0172) 902 68 05

Absolut spitzen Essen !
    Hervorragende Bedienung !!

10. Mr. Cake Cup-Cake Manufaktur Cologne

Filzengraben 1 -3, 50676 Köln

So individuell, wie das kleine Cafe von Mr. Cake, sind auch die Öffnungszeiten. Ratsam ist es kurz auf der Facebook Seite des Unternehmens nachsehen, ob auch tatsächlich geöffnet ist, damit man nicht vor einem verschlossen Tor steht.

Mit Tor ist ein riesiges Garagen / Hoftor gemeint, denn durch dieses kommt man auf einen Hof, dort bekommt man dann durch einen Aufsteller der Weg (vorbei an einer kleinen Terrasse) in den Keller gewiesen, wo sich das Cafe befindet.

Man(n) / Frau . . . braucht vielleicht etwas Mut um in einen Keller hinab zu steigen, aber der Weg wird belohnt. Dort erwartet einen ein hübsches kleinen Cafe, mit riesigem "Flirtfaktor" denn es gibt im Cafe nur einen großen Tisch, um den alle Gäste Platz nehmen, so kommt man sicherlich sehr leicht mit anderen ins Gespräch.

Sei es über die leckeren Cup Cakes, die individuell vor den Gästen mit dem jeweiligem Topping versehen werden, oder mit der Frage: wo kommst Du denn her, denn das Cafe glänzt durch "Internationalität". Das habe ich nicht nur einmal erlebt, sondern bei allen meinen Besuchen, hier kann ich mein Englisch etwas aufpolieren und dabei die leckersten Cup Cakes in ganz NRW genießen, das hat doch was.

Also 5 Sterne gibt es für super CupCake´s und für den leckeren Kaffee - weiter 5 Sterne für das individuelle Ambiente und noch mal 5 Sterne für den "Flirtfaktor" macht zusammen 15 Sterne !

geen01Ein wirklich originelles Café. Danke für den netten Bericht..

;