Neueste Bewertungen für Köln im Bereich Lebensmittel & Getränke

Tolle Auswahl. Service ist OK. Helfen mir beim Einladen der Kästen ins Auto. Die Beratung ist gut.

Getränkevertrieb in Köln

Tolle Bäckerei, mein Sohn liebt das Schwarzbrot. Auch die Süßen sind ein Traum.

Bäckereien / Lebensmittel in Köln

von Katnett

Die Angestellten an der Bedientheke sind absolut unfreundlich. Gerade heute wieder erlebt. Scheinbar stört man, wenn man etwas kaufen möchte. Ich werde in Zukunft Fleisch und Käse anderswo kaufen!!

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Köln

Heute Morgen um 10 Uhr frühstücken gewesen .... Werbung über frischgepressten Orangensaft im Laden gelesen. Meine Bestellung über einen Orangensaft wurde abgelehnt da zuwenig Personal da sei. Keine anderen Kunden im Laden gewesen zu dieser Zeit. Sehr sehr schade...habe dann einen Orangensaft aus dem Tetrapack bekommen.

Cafés / Bäckereien in Köln

Kaufe seit 20 (!) Jahren dort ein, wurde aber einfach so respektlos als potentieller Dieb angepflaumt, weil ich erst Tabak im Kassenbereich nahm, dann aber nochmal zurück ging um nach Pizzas zu schauen. Der Inhaber setzt seine MA offenbar schwer unter Druck, ok Brennpunkt ja, aber wenn er sich nur dort einen Laden leisten kann, sein Problem. Nur Generalverdacht ? Geht gar nicht. Im übrigen, der Laden ziemlich schlampig, Preisschilder stimmen oft nicht, muss man jedesmal kontrollieren

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Köln

Heute war ich das 2.Mal in diesen Rewe.
    Und da ich nicht wieder warten wollte mit einer Beurteilung ,habe ich mich entschlossen, sofort zu reagieren.
    Wie nicht anders zu erwarten,wurde seitens einer Mitarbeiterin sofort losgelegt.
    Sie stellte sich in der Schlange einfach vor mich und wollte natürlich sofort eine Reaktion von mir provozieren .
    Als ich in eine andere Schlange ging ,wurde über mich getratscht.
    Herzlichen Glückwunsch ,dass sie sofort auf den Mobbingzug springen.
    Es ist der Mühe nicht wert dies alles zu kritisieren ,zumal man gegen diese Masse nicht ankommt.
    Ich frage mich nur jedes Mal ,ob Mitarbeiter noch wissen,was ihr eigentlicher Job ist ?!

Verbrauchermärkte in Köln

Die Arbeitsbelastung scheint so hoch ,dass sich der ganze Frust über die Arbeit und das Privatleben ,seit Monaten ,sich über eine Kundin entlädt.
    Auch ist es suspekt und man fragt sich wo man hier hingekommen ist,wenn sich Mitarbeiterinnen über eine Kundin hermachen und man sich belästigt fühlt durch sie.
    Es gibt ja Bezeichnungen für diese Phänomene.
    Der Vorstand des Rewe ist aufgefordert diesen Hass und diese Verhaltensweisen,die an düstere deutsche Zeiten erinnern ,mal auf die Spur zu kommen.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Köln

Überwiegend kann ich sagen,dass 80 Prozent der Mitarbeiter freundlich sind.
    Nur mit einerMitarbeiterin der Brotabteilung gab es ,vor Monaten,eine lautstarke Auseinandersetzung,die sich schon lange anbahnte .
    Die ältere Mitarbeiterin fühlte sich gestört ,jedes Mal,wenn ich sie nach einen bestimmten Brot fragte.
    Die Mitarbeiterin hat wohl vergessen,dass das zu ihren Job gehört .
    Oft wird bei Überlastung ein Ventil gesucht und das ist dann eine Kundin.
    Ärzte in Krankenhäusern sind so starken Belastungen ausgesetzt,da darf kein Fehler passieren und es werden Überstunden gemacht.
    Deshalb ist mir unklar ,wieso Mitarbeiterinnen vom Rewe sich so vergessen und völlig ausrasten,obwohl die Belastung vergleichsweise gering ist.
    Niemand zwingt die Mitarbeiterinnen diesen Job zu machen.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Köln

Für mich persönlich ist der Kaufland in Köln Niehl nur zweite Wahl.

Zum einen die Parkplatzsituation. Morgens um 7 Uhr noch ganz passabel, wird es zum Mittag dann zunehmend chaotischer. Wer sich diesen Platz hat einfallen lassen...

Dann zum Innenbereich. Der Laden ist dermaßen überdimensioniert, dass es hier keine Freude macht, länger als nötig zu verbleiben. Die Auswahl an einzelnen Artikeln ist zwar gut, aber die Wege zu diesen gleicht einem Spießrutenlauf.

Die Pfandautomaten sind auch der reinste Horror. Ich gebe meine leeren Flaschen lieber etwas weiter die Straße runter beim Discounter ab. Die hälfte der Automaten sind außer Betrieb, und vor den restlichen steht eine Schlange bis nach draußen.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Köln

Marktleitung hat vom deutschen Recht nicht einmal einen Hauch Ahnung!

Es ist schon unglaublich, welch ahnungslose Mitarbeiter bei Edeka Marktleiter werden. Ich wohne in Hürth-Hermülheim, etwa 3-4 Km von Edeka-Engels, Horbeller Str. 2-4 in Köln Marsdorf entfernt und kaufe dort zweimal in der Woche ein paar Lebensmittel ein. Am Samstag, 22.04.2023, kaufte ich dort u.a. eine Flasche Landliebe-Kakao, der wegen kurzer Haltbarkeit (24.04.2023) auf 99 Cent herabgesetzt war. Am Sonntag, 23.04.2023, musste ich feststellen, dass der Kakao nicht mehr trinkbar, weil sauer war. Bin dann heute, 24.04.2023 kurz nach 10 Uhr zum Edeka in K.-Marsdorf gefahren und wollte den Kakao gegen Rückzahlung des Kaufpreises zurückgeben und erlebte, was ich in meinem Leben in wenigen ähnlichen Situationen noch nicht erlebt habe, nämlich eine langatmige und laute Diskussion. Eine Mitarbeiterin, die mir erzählen wollte, dass Edeka das aufgedruckte Garantiedatum nicht vergeben würde und somit mit der Garantie nichts zu tun habe und von mir verlangte, ich solle Landliebe anrufen. (Von der Sachmängelhaftung gem. BGB und den dort formulierten Zeiträumen hatte sie wohl noch nie etwas gehört.) Weil ich mich nicht abwimmeln ließ, rief sie den Marktleiter, der aber mindestens genauso dreist war wie die Mitarbeiterin, denn er stieß in dasselbe Horn (Edeka ist nicht für das Garantiedatum verantwortlich), stellte infrage, ob ich die Kühlkette eingehalten habe, worauf ich ihm meine dickwandige Kühltasche zeigte und erklärte, dass ich die Flasche nach dem Kauf in dieser Tasche transportiert und daheim sofort in den Kühlschrank gelegt habe. Diese Aussage vom Marktleiter war dann für mich Grund, infrage zu stellen, ob Edeka die Kühlkette eingehalten habe, worauf ich zur Antwort bekam, dass man dazu verpflichtet sei. Welche rechtlichen Verpflichtungen es bei verdorbener Ware gibt, hat sich bis Edeka noch nicht herumgesprochen. Offenbar unterstellt man lieber den Kunden direkt, gekaufte Ware nicht so zu behandeln, wie man sie behandeln sollte. Diese Unterstellung geschieht zum Zwecke, Reklamationen abweisen zu können. Die Aussage des Marktleiters bedeutet aber auch, dass Kunden ein betrügerisches Verhalten unterstellt wird, also die Kunden die Ware nicht ordnungsgemäß behandeln und deren Fehler dann dem Einzelhändler unterzuschieben versuchen, was nicht nur eine bodenlose Unverschämtheit ist, sondern auch strafrechtlich relevant sein könnte. Eigentlich wollte ich die mangelhafte Ware nur gegen Rückzahlung des Kaufpreises zurückgeben und keine große Diskussion führen. Dass Ware auch schon mal nicht einwandfrei sein kann, ist eigentlich bekannt und somit auch kein Grund für eine Diskussion. Ebenso würde ich normalerweise keinen Einzelhändler unterstellen, dass er die Ware nicht ordnungsgemäß behandelt, aber wenn dieser es mir unterstellt, dann wird diese Unterstellung für ihn zum Bumerang.
    Da dieser Marktleiter auf Grund seiner Rechtsunkenntnisse nur dumm daher schwätzte, wurde ich mittlerweile ärgerlich und erhöhte die Tonlage, worauf er dann die Rücknahme der Ware und Rückzahlung des Kaufpreises sehr laut und für alle anderen Kunden an den Kassen deutlich hörbar erklärte: "Wir nehmen die Ware jetzt aus Kulanz zurück, damit Sie Ihren Willen haben. Normalerweise machen wir sowas nicht". Diese Aussage bedeutet, dass das deutsche Recht (BGB) bei Edeka nicht gilt und alle Kunden, die daheim merken, dass die Ware nicht mehr gut ist, d.h. die Merkmale eine mangelfreien Ware innerhalb des Zeitraums der garantierten Mängelfreiheit nicht mehr besitzt, was im deutschen Rechtsraum zu einem regelmäßigen Umtausch, ggf. Preiserstattung führt, abgewimmelt werden. Man muss befürchten, dass Kunden bei Edeka offenbar um ihr gutes Recht gebracht werden und nur wenn man sein Recht laut genug einfordert, zeigt sich Edeka unter Äußerung unverschämter Erklärung "kulant". Alle Kunden, die sich aber nicht trauen, ihr Recht laut einzufordern, werden Edeka mit der verdorbenen Ware wieder verlassen. Vielleicht werden diese Kunden dann aber wenigstens den Mut haben, zukünftig um Edeka einen großen Bogen zu machen. Darüber werde ich jetzt garantiert nachdenken.
    Ich kann Edeka nur empfehlen, ihre Marktleiter juristisch zu schulen, damit die wissen, was sie dürfen bzw. nicht dürfen und was sie müssen bzw. nicht müssen.

Und damit es keine Missverständnisse gibt: Ich bin Diplom-Betriebswirt, habe mich lange genug mit Wirtschaftsrecht befasst, bin selbständiger IT-Berater und habe als solcher auch schon Erfahrung im Einzelhandel erworben. Mir ist sehr wohl bekannt, dass es im Einzelhandel auch zu Unterbrechungen der Kühlkette kommt, aber trotzdem würde ich nicht auf die Idee kommen, einem Einzelhändler dies zu unterstellen.

Übrigens, diese Kritik hatte ich unter trustpilot unter Edeka veröffentlicht, d.h. Edeka wurde unmittelbar von trustpilot über meine Kritik informiert. Außerdem habe ich diese auch direkt an Edeka-Engels gemailt. Weder Edeka noch Edeka-Engels hielten es für nötig, sich auf diese Kritik zu äußern. So sieht es also aus, wenn Unternehmen Kunden "ernst nehmen".

Lebensmittel in Köln

Der_Kritiker *mallli: Ganz offensichtlich hast du das Problem nicht erfasst. Vielleicht geht es dir irgendwann mal ähnlich, d.h. man versucht dich abzuwimmeln, wenn Du deine guten Rechte in Anspruch nehmen willst. Vielleicht geht dir dann ein Licht auf?!
    FalkdS Bildung ist offensichtlich kein Garant für die Einhaltung unserer Netiquette. Ich unterstelle mal, das ist absichtlich passiert, denn verständlich sind die Netiquette auch für Diplomwirtschaftler…
    Der_Kritiker Es ist schon erstaunlich, welche Menschen (*Augen rollend), die hier Kommentare ablassen, zu seien scheinen. Es ging in meiner Bewertung nicht um den Preis 99 Cent, sondern um das Verhalten der Edeka-Mitarbeiter! Wie wäre es denn, wenn es um 99 € ginge? Mit Sicherheit nicht anders, d.h. man versucht, den Verbrauchern die gesetzlich vorgeschriebenen Rechte zu verweigern und zudem stellt man den Verbraucher, der auf seine Rechte pocht, vor anderen Kunden auch noch durch laute und rechtlich haltlose Erklärungen zum Querulanten hin. Ich hoffe, dass die Leute, die meinen, dass meine Bewertung Unfug darstellen würde und mit deren Erklärungen eigentlich nur zum Ausdruck bringen, das eigentliche Problematik nicht verstanden zu haben, bei Edeka mit einem ähnlichen Fall, d.h. Beschwerde und Rückgabe wegen fehlerhafter Ware auf die Nase fallen, d.h. abgewimmelt werden. In solchen Situationen trennt sich regelmäßig Spreu vom Weizen. Die Leute, die keine Ahnung haben, aber dafür regelmäßig ihre Meinungen zu allen Themen kundtun, sind dann, wenn es drauf ankommt, diejenigen, die nichts auf die Reihe bekommen, weil es an den nötigen Kenntnissen mangelt, zudem oft auch nicht sonderlich eloquent und auch ansonsten meist der Mumm fehlt, um die eigenen Interessen zu wahren. Folge, sie erreichen nichts, außer abgewimmelt zu werden und bei den Mitarbeitern, von denen sie abgewimmelt wurden, einen inneren Lachkrampf erzeugt zu haben! bearbeitet
    Der_Kritiker *FalkdS: Es war schon immer so, dass die Leute, die nicht viel Ahnung haben und alles abnickten, denen, die sich auch für die Ahnungslosen und deren Rechte einsetzten, auch noch in den Rücken gefallen sind.
    Der_Kritiker *Kaiser Robert: "Und Persil wäscht so weiß, weißer geht es nicht." - Wer es glaubt! (*Augen rollen)
    FalkdS @Der_Kritiker, eine tolle Erkenntnis und nun sollten sie sich bitte daran halten… bearbeitet
    wurde unterdrückt, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.
    FalkdS Der_Kritiker, ich bin jetzt ja auch nicht selbstkritisch, warum auch?

Ich bewertete hier auch nicht eine Firma anhand von meinem Erlebten mit zwei Mitarbeitern und gebe als Krönung mit meinem Bildungsstand/ -abschluss als Autoritätsbeweis an…