Ein iPad mini für Dich? Sag’ uns Deine Meinung!

Jetzt Fragen beantwortenNicht teilnehmen

✓  Offizieller Telefonbucheintrag
✎ Unternehmensdetails bearbeiten
Parkmöglichkeiten
kostenpflichtig / Parkmünzen
✎ Zusatzinformationen hinzufügen oder bearbeiten ...

Deine Erfahrungen mit HELIOS Klinikum Krefeld Krankenhaus

Aussagekraft

✓  Zählt für Gutschein

9 Bewertungen zu HELIOS Klinikum Krefeld Krankenhaus

mensa.wulf
Ich war im November 2013 in der Dermatoiogie und mit Ärzten und Pflegekräften sehr zufrieden.
Eine Katastrophe war nur das Vorgespräch am Vortag vor der OP. Sämtliche derartige Patienten hatten den gleichen Termin 9 Uhr bekommen. Bevor das Gespräch ohne EKG, ohne Anästhesie, ohne Röntgen usw., das nur 15 Minuten dauerte, stattfinden konnte, mussten wir und andere Patienten 3 bis 4 Stunden warten.
Eine zeitversetzte Terminierung wie in anderen Krankenhäusern sei nicht machbar, so dass auch weiterhin alle Patienten als Termin die gleiche Uhrzeit genannt bekommen.
Schnuffi

schecko
ich ergänze mein Erfahrungsbericht. Wie gesagt kam die Schwester mit einem Blutdruckgerät, anstatt mit dem Blutzuckergerät. Die Patientin konnte nicht reagieren, weil der Blutzucker endlich nach der Messung 45 mg % anzeigte. Ein sehr kritischer Zustand !!! Sie stand nur daneben und wusste nicht was sie machen sollte! Dann gingen sie einfach weg, und liessen meine Mutter alleine. Das ist unterlassene Hilfe, sowas müsste bestraft werden. Auf jedenfall schaffte meine Mutter es mit letzter Kraft an... weiterlesen
ihrem Traubenzucker dranzukommen. Aber das werde ich noch der Ärztekammer melden, weil das kann nicht sein, das das Personal nicht weiss was es in solch einer kritischen Situation zu tun hat. Können die nicht die Tasten des Telefons bedienen und den zuständigen diensthabenden Arzt telefonieren?? Eine sehr schlechte Station die ich auf gar keinem Fall weiterempfehlen kann. Auch die überhöhten Parkplatzgebühren ärgern mich sehr.
Bericht vom 16.10.2013 von schecko.

alexw100277
Ich war zuletzt ca. 4 Wochen im Helios-Klinikum (verschiedene Abteilungen) und kann eigentlich nur positiv darüber berichten.
Ins Klinikum kam ich als Verlegung aus einem anderen Krankenhaus, das keine Neurologie hat. Auf der Station (Wahlleistung C1A4) wurde ich sehr freundlich begrüßt und es wurde sich recht schnell um mich gekümmert (das kenne ich aus anderen Krankenhäusern anders). Mit der pflegerischen Betreuung auf der Station war ich voll und ganz zufrieden. Die Schwestern und Pfleger... weiterlesen
waren sehr bemüht und haben, als sie mal nicht weiter wussten, auch schnell einen Arzt hinzugezogen. Auch dieser hat schnell gehandelt und - noch um ca. 20.00 Uhr - eine entsprechende Untersuchung veranlasst. Nachdem für mein ursprüngliches gesundheitliches Problem keine neurologische Ursache gefunden werden konnte, sollte ich eigentlich entlassen werden. Da aber ein zweites schwerwiegendes Problem hinzukam, wurde ich stattdessen an die Ärzte der Inneren Medizin weitergegeben (ich konnte in meinem Zimmer auf derselben Station bleiben). Auch diese Ärzte empfand ich als sehr nett und bemüht. Verschiedene Untersuchungen wurden durchgeführt, letztendlich musste ich dann aber doch an die Chirurgen weitergegeben werden. Hierzu wurde ich auf eine andere Station verlegt (B1B5), aber auch dort war ich mit allem sehr zufrieden.

Die Ärzte sowohl der Neurologie als auch der Inneren Medizin und der Chirurgie kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Sie haben sich sehr bemüht, mir weiterzuhelfen und auch entsprechende Untersuchungen veranlasst. Insbesondere den Chefarzt der (Bauch-)Chirurgie Prof. Dr. Wullstein möchte ich lobend hervorheben!
Auch die Konsil-Ärzte von anderen Fachbereichen waren sehr nett und sympathisch und haben sich sehr bemüht und strahlten hohe Fachkompetenz aus. Der Arzt der Frauenklinik war sehr einfühlsam.

Die Pflegekräfte waren auf beiden Stationen sehr freundlich und engagiert. Man musste bei Anliegen nie lange warten, bis sie nach dem Klingeln gekommen sind.

Das Servicepersonal war auch (weitgehend - Ausnahmen gibt es immer) sehr freundlich. Die Auswahl beim Essen war in den ersten beiden Wochen einzigartig. Sowas habe ich in einem Krankenhaus noch nicht erlebt. So eine vielfältige Auswahl (man wählte z.B. nicht nur die Fleischsorte, sondern auch die Zubereitungsart, die Beilagen etc.). Leider gab es danach beim Mittagessen einen extremen Rückschritt. Da wurden dann nur noch 5 Komplettgerichte für 8 Tage (und für die zweite Woche die gleichen) angeboten! Wer davon was nicht mag oder verträgt (was bei mir bei drei der Gerichte der Fall war) hat dann u.U. ein Problem. Es sei denn, er hat dann die sehr netten Servicekräfte, die auch auf die Zusatzmenüs hinweisen.

Etwas problematisch war es mit dem Transportdienst. Da musste ich zwischenzeitlich bis zu 1 Std. warten, bis ich dann doch letztendlich von einer Krankenschwester aus der Funktionsabteilung zurück auf mein Zimmer gebracht wurde, weil es mir nicht gut ging. Auch an anderen Tagen musste man z.T. sehr lange warten. Hier gibt es eindeutig noch Verbesserungsmöglichkeiten und deswegen Abzug.

Nicht ganz so zufrieden war ich auch mit der Sauberkeit im Badezimmer. Beim Putzen wurden die Haare auf dem Boden eigentlich nur von einer in die andere Ecke verschoben. Nachdem eine Mitpatientin geduscht hatte und dabei ein EKG-Klebepad auf den Boden gefallen war, lag dieses Klebepad auch nach 3 Tagen noch in der Dusche (ich war froh, dass ich nicht duschen durfte). Hier sollte man die Reinigungskräfte ggf. nochmal anhalten, gründlicher zu putzen. Auch die Aufbereitung der Betten (habe ich einige male gesehen) fand im Zimmer statt und war nicht wirklich gründlich. Bei der Entlassung wurde man auch von den Reinigungskräften schon quasi aus dem Bett geschmissen.

Die Zimmer auf den Wahlleistungsstationen sind sehr schön. Sie sind hell und freundlich gestaltet. Jeder hat einen eigenen Fernseher und es gibt eine kleine Sitzecke im Zimmer (wodurch nur leider die Betten sehr eng nebeneinander stehen). Jeder Patient hat auch einen eigenen Kühlschrank (sehr gut, wenn man z.B. mal einen Yoghurt später essen möchte).

Insgesamt würde ich wieder ins Helios-Klinikum gehen und es ebenso auch weiterempfehlen.

Hanni91
Ich war nun schon einige Male mit diversen Krankheitsgeschichten im Helios Klinikum Krefeld und sehr zufrieden.
Da ich eine private Zusatzversicherung habe, kann ich allerdings nur die Wahlleistungsstation beurteilen. Die Zimmer dort sind sehr schön, mit laminatähnlichen Bodenbelag, bordeuxfarbenen Wänden, sodass nicht das typische Krankenhaus-feeling dort herrscht. Im Zimmer hat jeder Patient einen eigenen Flatscreen und es gibt einen gemeinsamen DVD-Player. Zudem hat jeder auch seinen... weiterlesen
eigenen kleinen Kühlschrank.
Viel wichtiger ist jedoch die medizinische und pflegerische Versorgung! Die Krankenschwestern, die mich versorgt haben, waren stets freundlich und gut gelaunt. Ich fühlte mich dort gut aufgehoben. Die Ärzte waren auch immer recht pünktlich mit der Visite.
Alles in allem würde ich das Krankenhaus auf jeden Fall weiterempfehlen!

Lordextra
Mein Augenarzt empfahl mir die Helios Klinik für eine Katarakt (Grauer Star) Operationn.
Herr Professor Knorr ist sicher eine Kapazität auf dem Gebiet.
Er bekommt von mir 5 Sterne.
Ich bewerte hier die Klinik ,das Umfeld und das Personal. Das Personal ist zum grossen Teil nicht kompetent,nicht hilfsbereit und nicht freundlich.
Am Tag nach meiner OP bekam ich Schmerzen am Auge . Nach einem Anruf in der Klinik sollte ich umgehend in die Ambulanz kommen. Nach etwa 15 Min. kam ich dort an.
Um in... weiterlesen
die Ambulanz zu kommen bat ich an der Information um Auskunft. Um es kurz zu machen - ich wurde von " Hott nach Hü " geschickt und war durch meine schmerzhafte Hüfte tatsächlich 40 Minuten im Hause unterwegs,um mir dann sagen zu lassen: "Es ist heute Mittwoch 13:00 ,es ist kein Arzt mehr im Hause."
Eine Versorgung war also hier nicht mehr möglich. Ganz toll !!!

Schreibe bei golocal Bewertungen und erhalte einen €5 Amazon.de-Gutschein*!

↑ Nach oben

Willst Du noch weiter stöbern?