Neueste Bewertungen für Langwedel im Bereich Lebensmittel & Getränke

Auf dem Gelände vom Schloß Etelsen kamen wir beim Schlossgartenfest zum Stand der Wesermühle Langwedel. Neben einer kleinen pressenden Ölmühle, wo direkt vor Ort Hanfkörner entölt wurden, konnte man das breite Angebot der kleinen Mühle auch probieren.

Bekannt sind natürlich Leinöl, Hanföl, Kürbiskernöl, aber auch die Nussöle waren erhältlich, Sonnenblumenöl, Haselnussöl, Walnussöl, Mohnöl, Mandelöl und Mischöle wie Haselnuss-Orange. Das gefiel meiner Frau, und wir wollten es am Ende vom Rundgang abholen.

Die Öle sind in Bio Qualität, zusätzlich kann man aber auch Olivenöl aus Spanien und Kreta erwerben. Die Betreiberin der Wesermühle erklärte uns auch, dass man im Hofladen die Öle bekommt, zusätzlich auch auf Wochenmärkten und weiteren Verkaufsstellen, wie der Hofladen Egbers in Ganderkesee-Heide. Die Anschriften findet man auf der Homepage.

Die Ölmühle gibt es seit 2008, es werden überwiegend Saaten aus der Region verarbeitet. Als wir nach dem Rundgang wieder zum Stand kamen, war die Dame deutlich jünger geworden, denn die Tochter hütete den Stand.
    Ich fragte noch, ob ich 5 Körner Hanf gekommen könnte, der sollte wohl keimfähig sein und ohne THC. Da wurde ja gerade aus den Saatkörnern die Ölmühle gefüttert. Kein Problem, sie wollte mir eine ganze Handvoll geben.

Die Körner keimten und so ich freue mich schon auf die schönen Blätter der Pflanze.

Vielen Dank

Die Flasche mit dem Haselnuss-Orange Öl kostete 16,50 €.

Die Ölmühle hat auch einen Online Shop

Lebensmittel / Naturwaren in Langwedel Kreis Verden

Puppenmama Herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen Bericht und zum grünen öligen Daumen.

Foto vor Ort

Seit dem Jahr 1924 steht die Marke Etelser für die Qualität und den guten Geschmack ihrer Käseprodukte. Kochkäse, Schmelzkäse, Frischkäse, teilweise auch in BIO Qualität. Beste Zutaten aus der Region sind die wichtige Grundlage des Erfolgs dieser Käserei.

Manchmal vergisst man solche Produkte, aber hier hat auch der Käsemeister Möglichkeiten gefunden, Frischkäse nahezu schnittfest zu machen, Frischkäse braucht keine Zusatzstoffe wie Molkenerzeugnisse und Verdickungsmittel (E407, E410). Schade.

Aber der Bio Kochkäse ist lecker, de mochte meine Mutter immer gerne. Damals waren allerdings die Deckel noch nicht so bunt.

Lebensmittel / Feinkost in Etelsen Gemeinde Langwedel Kreis Verden

von Nicknoc

Hier gibt es das Weltbeste Gyros mit Tzatziki und Badata. Badata sind hausgemachte Pommes, die super lecker schmecken und überhaupt nicht fettig sind. Das Ambiente ist nicht ganz so toll, es ist sehr spartanisch eingerichtet, so richtig wohl fühlt man sich nicht. Die Speisen können auch abgeholt werden, jedoch ist der Chef manchmal am Telefon nicht sehr freundlich, gerade wenn er im Stress ist, das ist leider sehr Kundenunfreundlich. Ansonsten sind die anderen Bedienungen sehr freundlich. Das Preis-Leistungsverhältniss stimmt auf alle Fälle.

Arabische Restaurants in Daverden Gemeinde Langwedel Kreis Verden