Lust auf Kino? Sag uns Deine Meinung!

Wir möchten golocal noch besser machen. Dazu haben wir einige Fragen an unsere Besucher. Es wäre schön, wenn Du Dir dafür etwa sechs Minuten Zeit nehmen könntest. Unter allen Teilnehmern verlosen wir 50 mal 2 Cinemaxx-Gutscheine!

Jetzt Fragen beantwortenNicht teilnehmen

✓ Von OvG gemeldete Adresse
✎ Unternehmensdetails bearbeiten

3 Bewertungen zu Dom St. Mauritius und Katharina

fernweh2007
Der Dom ist Klasse und Giselher Quast war einer der Wenigen, welcher zur Wendezeit Rückgrat bewiesen hat. Etwas, das die meisten Menschen nicht besitzen.
Giselher - das hast du gut gemacht. Und - paß auf unseren Dom auf. Denn dieser Dom ist der Schönste der Welt.

Toschi
Mein absoluter Lieblingsplatz in der Stadt ist die kleine Holzbank hinter dem Dom. Man sieht dort auf die Rückseite des Doms und auf einen kleinen eingezäunten Garten. Man könnte meinen, die Zeit sei stehengeblieben. Vor 500 Jahren sah dieser Ort bestimmt genauso aus. Der Dom ist von innen genauso sehenswert. Eine Führung lohnt sich.

OvG
Als Wahrzeichen der Stadt Magdeburg ist der Dom einer der herausragenden Sakralbauten in Europa. Die Gemeinde dieses Gotteshauses freilich ist völlig zerrüttet. Grund ist der umstrittene Domprediger Giselher Quast. Dessen Amtsführung einerseits und dessen Verkündigung andererseits spalten die Gemeinde tief. Seine unumstrittenen Verdienste in der Wendezeit gehören längst der Geschichte an.

Deine Erfahrungen mit Dom St. Mauritius und Katharina

Aussagekraft

✓  Zählt für Gutschein

Schreibe bei golocal Bewertungen und erhalte einen €5 Amazon.de-Gutschein*!

↑ Nach oben