Neueste Bewertungen für Mainz im Bereich Heim & Garten

Branche: Sonnenschutz / Rollläden

Jean-Pierre-Jungels-Str. 3 A, 55126 Mainz

Tel: (06131) 310 97

von GSW

Mit Rolladen Freber war ein Termin vereibart (mit Herrn Neumann persönlich), den man ohne Grund platzen ließ. Anrufe nur auf dem Anrufbeantworter möglich. Trotz 4 Anrufen erfolgte kein Rückruf. Firma ist nicht zu erreichen. Letztendlich hat eine andere Fa. den Auftrag binnen einer Woche erledigt. Die Erkenntnis: Nicht zu Rolladen Freber!

2. AIV Falke Hausverwaltung Falke Corina

Branche: Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung

Canisiusstraße 27, 55122 Mainz

Tel: (06131) 606 61 69

von Liete

Ich möchte keine bösen Tipps geben, daher verfasse ich es so:
    Hätte ich noch einmal mit dieser Hausverwaltung zu tun, würde ich meine Kaution zum Mietende hin abwohnen.

Schon während meiner Mietzeit war die Hausverwaltung für mich oft nur sporadisch zu erreichen. Gab es Probleme mit der Wohnung (z.B. Schwarzschimmel im Bad), wurden wir als Mieter so lange ignoriert, bis wir mit Mietminderung drohten.
    Es wurde dann gesagt, dass wir mit Handwerkern Termine ausmachen könnten, die dann nicht selten unangekündigt vor der Tür standen (man konnte dann Glück haben, wenn man zufällig gerade zu Hause war oder nicht).
    Die Nebenkostenabrechnung sollte man lieber auch genau prüfen.

Ein Vormieter wartete sage und schreibe 2,5 Jahre auf die Rückzahlung seiner Kaution (bei völlig intakt verlassener Wohnung).

Scheinbar ist die Hausverwaltung vor Kurzem umgezogen und hat - wie ich vermute - keinen Nachsendeantrag gestellt. Mein Einschreiben ging jedenfalls wieder zurück an mich.

ServiceprotestIm Gegensatz zu vielen anderen Lndern der Europischen Union ist in Deutschland von gesetzlicher Seite keine besondere Qualifikation fr die Ttigkeit eines Hausverwalters vorgeschrieben. Daraus ergibt sich, dass quasi jedermann in Deutschland als Hausverwalter ttig sein darf. Einzige Voraussetzung ist aufgrund der selbststndigen Ttigkeit eine Gewerbeanmeldung bei der zustndigen Stadt- beziehungsweise Gemeindeverwaltung.
    Nicht selten wird die Hausverwaltung durch den Bautrger bestellt.Fr mehrere Jahre ist man dann an diese Hausverwaltung"gebunden".Die Vermutung liegt nahe,dass die Hausverwaltung wohl kaum den Arm der sie fttert "beist."Frau Falke interpretiert Ihr Geschft offenbar so, dass keine direkte Kommunikation zwischen dem Mieter und F. notwendig sei. AIV Falke macht es sich sehr einfach, reagiert gar nicht bis versptet auf Fragen und Hinweise. Die Hausreinigung erstreckt sich auf das allerntigste; in meinem konkreten Fall ist das Treppenhaus seit Wochen verschmutzt und keine ernst zu nehmende Reinigung hat bisher stattgefunden.
    F.scheint bei technischen Fragen und Aufgaben vllig berfordert.Bei den denkbar einfachsten alltglichen Aufgaben wie Hausmll-Management,beschriften von Briefksten,etc.,Kontrolle der Beleuchtung und Sicherheitsfragen(Trschliessung)reagiert F. langsam oder ignoriert diese.
    AIV Falke hat Ihr Bro nun in einem Wohnhaus.Neue Adresse: Canisiusstrasse 27,55122 Mainz.
    PS:Es gibt auch gute Hausverwaltungen.Man muss sie nur wollen

3. Köppl Andreas

Branche: Rollläden

Alte Mainzer Str. 69, 55129 Mainz

Falsche Rufnummer !!!! Dies ist meine private Nummer!!!! Bitte um Änderung!!

4. AIV Falke Hausverwaltung Falke Corina

Branche: Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung

Canisiusstraße 27, 55122 Mainz

Tel: (06131) 606 61 69

Hände weg.Ich ziehe in ein Objekt welches von AIV Frau Falke betreut wird.Meine bisherigen Erfahrungen sind -leider-negativ.Dienst nach Vorschrift.Kundenservice ist ein Fremdwort... wo kämen wir den hin wenn alle Mieter....Kommunikationsverhalten ungenügend.Antwort auf E-mail Verkehr,wenn überhaupt Mail schleppend.Am Telefon unfreundlich und ausweichend.
    Völlig überfordert mit anderen Dienstleistern wie Telekom,etc. umzugehen.Gibt Informationen- ohne diese nachzuprüfen- 1:1 weiter.
    Wer immer diese Firma ausgewählt hat mag nicht nachvollziehbare Gründe haben.

5. Licht & Concept - Lichthaus Lerch GmbH

Branche: Lichtanlagen / Lampen

Flachsmarkt 1, 55116 Mainz

Tel: (06131) 28 93 90

Im vorbeigehen sah ich eine Lampe, die mir sehr gut gefiel. Allerdings war der Lampenschirm in Farbe und Form nicht so meins. Ich bin trotzdem rein und aheb gefragt, ob es diese Stehlampe auch mit einem anderen Schirm und in einem Rotton gäbe. Darauf fragte mich der Verkäufer, er können Lampenschirme genau nach meinen Vorstellungen zu der Stehlampe herstellen lassen.

Für einen überschaubaren Aufpreis habe ich jetzt meine Traumlampe ;o)

6. Rolladen Freber

Branche: Sonnenschutz / Rollläden

Jean-Pierre-Jungels-Str. 3 A, 55126 Mainz

Tel: (06131) 310 97

von bhans

Seit 3 Wochen habe ich mehrfach angerufen (nur Anrufbeantworter) und mail geschickt wegen einer Reklamation.
    Bisher leider noch nicht den versrsprochenen Rückruf am nächsten Wektag erhalten.
    So kann meine keine Kunden halten oder gar hinzugewinnen.
    Die Reklamation wurde nach 4 Wochen schnell und kostenlos erledigt.

7. Süße Peter Garten + Freizeit

Branche: Gärtnereien

Rheinhessenstr. 15, 55129 Hechtsheim Stadt Mainz

Tel: (06131) 50 44 55

Bedauerlicherweise hatte ich direkt mit der Geschäftsführerin zu tun und muss hier wirklich abraten.
    Vereinbarungen, speziell Liefertermine werden schlichtweg ignoriert.
    Als Kunde kann man sich hier auch auf nichts verlassen und von Erklärung oder gar Entschuldigung ganz weit entfernt. So etwas gibt es im Hause Süße nicht.
    Sie als Kunde, so erweckt es den Eindruck, können sich freuen, überhaupt kaufen zu dürfen ! Fazit: lieber woanders !

8. Hellwig Hausgerätetechnik Eletromeister

Branche: Hausgeräte

Boppstr. 66, 55118 Mainz

Tel: (06131) 277 62 95

Super Service, fachlich kompetent, Lieferzeit und Installation pünktlich. Beratung Super...Personal freundlich und hilfsbereit. Ich bin der Meinung so einen Service findet man nicht an jeder Ecke. Und ganz wichtig der Preis stimmt. Ein Geheimtipp....

9. Landgard Blumen & Pflanzen GmbH

Branche: Blumen

Hauptstr. 184 -186, 55120 Mainz

Tel: (06131) 96 89 93

Ich habe hier einen Strauss von neunzig Blumen binden lassen für meine liebe Mutter.

Es ist ein florales Poem aus Rosen und Ranunkeln, Anemonen und Anxien, Gerbera und Geranien.

Ich weiss, was ich dieser Frau zu danken habe.
    Und nun habe ich auch die Mittel, dies zu tun.

Dafür bin ich nun wieder dem Leben dankbar.

Noch steht dieses Blumengedicht bei mir, morgen bringe ich es ihr an ihren Ort...

Jenny-MucKlasse, finde es einfach nur toll, wenn man einer Mutter so viel Liebe und Dank entgegenbringt! Auch ich lasse mir immer wieder etwas einfallen um meiner Mutter eine Freude zu machen.

Muss aber gestehen einen so riesigen Blumenstrauß habe ich noch nie gekauft/bestellt. Gibt's denn davon ein Foto?

Wäre aber gut, wenn Du noch ein paar Infos über den Blumenladen selbst schreiben würdest, denn momentan bewertest Du Deine Mutter ;-)
    annacataLiebe Jenny, meine Mutter ist seit 38 Jahren tot. Deswegen konnte ich auch nicht an der Muttertagsaktion teilnehmen. DER sTrauss ist so riesig, dass er auf kein Smartphoefoto passt oder nur so, dass man nichts erkennt. Wir haben ihn heute, da wäre ihr Geburtstag gewesen (90 Jahre) zu zweit an ihr Grab getragen.-)))
    Jenny-MucOhhh ... das tut mir leid :-(
    Umso mehr bewundere ich es, selbst nach so langer Zeit sie noch so zu ehren!
    In der heutigen schnelllebigen Welt sind selbst nahestehende Personen oft ganz schnell vergessen ....
    PuppenmamaDas finde ich auch ganz toll von Dir.
    Meine Mutter ist ja auch schon seit 49 Jahren tod.
    Das Grab ist nicht mehr vorhanden.
    Aber meine Gedanken sind auch oft bei ihr.
    annacataIch stehe mit meinen Geschwistern bald vor der Entscheidung , das Elterngrab auf weitere vierzig Jahre zu verlängern. Am ehesten noch als Rasengrab. Denn ob die Kinder die Grabpflege jahrzentelang übernehmen, ist nicht sicher.
    @Jolly. Ja Geranien gehen als Schnittblumen wenn man sie einsprüht.

10. Toscana Textil

Branche: Wohnaccessoires

Augustinerstraße 64 -66, 55116 Mainz

Tel: (06131) 22 04 00

Ein Kleinod in der Mainzer Altstadt unweit vom Dom. Hier findet man hochwertige Wohntextilien renommierter Marken, Accessoires, Geschenkverpackungen.
    Ausgefallenes Porzellan, Kissen, Türvorleger. Die Bedienungen sind fachkundig und beraten auf hohem Niveau. Die Freundlichkeit des Personals hat mich sehr beeindruckt sowie auch die Zuverlässigkeit. Ich suchte nach einem bestimmten Artikel und die nette Dame vom Verkauf ging mit mir die Kataloge durch und wir wurden dann auch fündig. Kein lapidares "das führen wir nicht", sondern ernsthaftes Bemühen um den Kunden, das gefiel mir so gut, dass ich sofort eine Bewertung verfassen musste. Überhaupt ist die Augustinerstraße in Mainz mit vielen Fachgeschäften bestückt, denn hier ist noch individuelles Einkaufen möglich, da es noch viele Einzelhändler mit kleinen und auch feinen Geschäften gibt, die das Einkaufen zu einem Erlebnis machen.