Neueste Bewertungen für Mainz im Bereich Heim & Garten

1. Schreiber Klaus Garten- und Landschaftsbau

Branche: Gartenbau

Kurmainzstr. 66, 55126 Mainz

Tel: (06131) 47 79 70

Toller Fachbetrieb mit sehr guten Ideen zur Gartenneugestaltung. Beratung und Ausführung vom Feinsten. Angebot und Endpreis stimmen. Das Team arbeitet sauber und fachgerecht.

2. Deutsche Immobilien Investierungs-GmbH

Branche: Immobilien

Im Münchfeld 31, 55122 Mainz

Tel: (06131) 30 46 82

Zufriedene Mieter, ein Schwimmbad, Tobe und Spielmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche ein nahezu perfekter Hausmeisterservice, schöne Wohnungen mit Fussbodenheizungen.Das sind die Pluspunkte dieser Wohnanlage.
    Hier entwickeln sich über Jahrzehnte gute tragfähige Nachbarschaften und die Mieter erwerben oft Fondsanteile, wie man hört.
    Die Verwaltungszentrale in Berlin ist hilfreich.
    Eine Ringeltaube.

3. Bayerische Versorgungskammer Hausmeister

Branche: Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung

Hegelstr. 45, 55122 Mainz

Tel: (06131) 318 68

Dies ist ein gut gepflegtes Hochhaus mit 22Etagen, alle Wohnungen mit evhtem Parkettboden und Balkon, in dem viele Studenten wohnen. Es gehört dem Versorgungswerk der Ärzte und Apotheker und finanziert deren Renten. Die Bäder sind meist ohne Tageslicht, die Wohnungsgrössen reichen von vierzig bis neunzig Quadratmetern. Für alle Mieter sind Sportanlagen und ein grosser Grillplatz in der gepflegten Gartenanlage um das Haus herum vorhanden. Die Mieten sind mit acht Euro pro Quadratmeter gut bezahlbar. Das Hausmeisterehepaar ist freundlich und hilfreich.

4. Moritz Hans Joachim Eisenwaren Hausrat

Branche: Eisenwaren

Klarastr. 5, 55116 Mainz

Tel: (06131) 23 18 26

Eines der letzten guten Fachgeschäfte in Mainz. Das Personal kennt sich aus und man muss nicht lange erklären, denn hier sind noch wirkliche Fachkräfte im Verkauf tätig. Die Auswahl ist gigantisch und die Preise sind handelsüblich. Leider ist die Anfahrt nicht ganz einfach, da das Geschäft nicht über eigene Parkplätze verfügt.

5. Blumen Loos

Branche: Blumen

Lotharstraße 11, 55116 Mainz

Tel: (06131) 627 92 24

Die Blumen bei Loos zeichnen sich durch Frische und Qualität aus. Die Auswahl ist groß und die Preise nicht überteuert. Gute Geschäftslage mit viel Laufkundschaft. Freundliche und kompetene Verkäuferinnen.

6. hagebaumarkt Beyer

Branche: Baumärkte

Robert-Bosch-Str. 19, 55129 Mainz

Tel: (06131) 917 92 15

Das Pflanzenangebot ist hier gut, aber nicht berauschend. Auch sind die Pflanzen überwässert und man muss die übernasse Erde komplett austauschen. Einige Pflanzen stehen welk und mit angebrochenen Stängeln.

Dafür sind die angebotenen Erden und handhabbaren Gartengeräte Terracotten und anderen Gartenverschöner spitzenmäßig gut,
    das gleicht es dann wieder aus.
    Insgesamt gut.

7. Smedla Blumenhaus u. Gartenbau

Branche: Blumen

Lanzelhohl 17, 55128 Mainz

Tel: (06131) 344 40

Drei ehrliche Sterne für ein gutes und begrenztes Pflanzenangebot, in dem ich Katzengrass vermissthabe.

Die hier gekaufte Blumenerde war nicht so berauschend, denn ich entdeckte Maden darin und entsorgte sie kurzerhand.

Aber ich denke, das war nur ein unglücklicher Zufall.

8. brockenhaus

Branche: Gebrauchtmöbel

Boppstr. 4, 55118 Mainz

Tel: (06131) 61 24 76

Dieser Laden bestückt sich aus Haushaltsauflösungen.
    Das sind manchmal Schätze, die man findet. SILBERBESTECK, Silberschmuck, Familienbobeln und alte schöne Spiegel und Vertikos findet man hier immer wieder.

Ich habe ein Meissner Teeservice 1913 von hier, es ist noch gebrauchsfähig.

Und ein Vertiko 1920 von hier steht bei mir.

Sie bieten im Hinterhof und im Keller immer schöne Sachen an. LEIDER nicht barrierefrei.
    Es kostet nicht viel.

9. Neuhäuser Qualitätsdächer GmbH

Branche: Handwerkerbedarf

Am Sägewerk 17, 55124 Mainz

Tel: (06131) 415 38

Über diesen Handwerksbetrieb kann man eigentlich nur positives schreiben. Die Beratung im Vorfeld, das professionelle Angebot und die Ausführung von guten Facharbeitern - alles hat gepasst und funktioniert bis heute ohne Tadel. Hier wird noch fachgerecht gearbeitet und der Kunde steht im Mittelpunkt.

10. Bauhaus AG

Branche: Baumärkte

Rheinallee 128, 55120 Mainz

Tel: (06131) 73 22 80

Ein gut sortierter Baumarkt mit hervorragenden Mitarbeitern, die mir als Vertreterin des "schwachen Geschlechts" die Angst vor dem Einkauf im Baumarkt genommen haben. Die Beratung ist gut und nicht aufdringlich, denn ich habe auch schon erlebt, dass man als Frau im Baumarkt nicht so ganz ernst genommen wird. Hier ist alles perfekt und die Auswahl ist auch hervorragend. Die im letzten Frühjahr gekaufte Markise hat voll und ganz den gewünschten Erfolg gebracht und ich bin den Mitarbeitern des Marktes dankbar für die erstklassige Beratung. Auch die gute Sortierung der Lampenabteilung sollte noch erwähnt werden.