Neueste Bewertungen für Mainz im Bereich Heim & Garten

1. Köppl Andreas

Branche: Rollläden

Alte Mainzer Str. 69, 55129 Mainz

Falsche Rufnummer !!!! Dies ist meine private Nummer!!!! Bitte um Änderung!!

2. AIV Falke Hausverwaltung Falke Corina

Branche: Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung

Agnes-Karll-Str. 5 A, 55122 Mainz

Tel: (06131) 606 61 69

Hände weg.Ich ziehe in ein Objekt welches von AIV Frau Falke betreut wird.Meine bisherigen Erfahrungen sind -leider-negativ.Dienst nach Vorschrift.Kundenservice ist ein Fremdwort... wo kämen wir den hin wenn alle Mieter....Kommunikationsverhalten ungenügend.Antwort auf E-mail Verkehr,wenn überhaupt Mail schleppend.Am Telefon unfreundlich und ausweichend.
    Völlig überfordert mit anderen Dienstleistern wie Telekom,etc. umzugehen.Gibt Informationen- ohne diese nachzuprüfen- 1:1 weiter.
    Wer immer diese Firma ausgewählt hat mag nicht nachvollziehbare Gründe haben.

3. Licht & Concept - Lichthaus Lerch GmbH

Branche: Lichtanlagen / Lampen

Flachsmarkt 1, 55116 Mainz

Tel: (06131) 28 93 90

Im vorbeigehen sah ich eine Lampe, die mir sehr gut gefiel. Allerdings war der Lampenschirm in Farbe und Form nicht so meins. Ich bin trotzdem rein und aheb gefragt, ob es diese Stehlampe auch mit einem anderen Schirm und in einem Rotton gäbe. Darauf fragte mich der Verkäufer, er können Lampenschirme genau nach meinen Vorstellungen zu der Stehlampe herstellen lassen.

Für einen überschaubaren Aufpreis habe ich jetzt meine Traumlampe ;o)

4. Rolladen Freber

Branche: Sonnenschutz / Rollläden

Jean-Pierre-Jungels-Str. 3 A, 55126 Mainz

Tel: (06131) 310 97

von bhans

Seit 3 Wochen habe ich mehrfach angerufen (nur Anrufbeantworter) und mail geschickt wegen einer Reklamation.
    Bisher leider noch nicht den versrsprochenen Rückruf am nächsten Wektag erhalten.
    So kann meine keine Kunden halten oder gar hinzugewinnen.
    Die Reklamation wurde nach 4 Wochen schnell und kostenlos erledigt.

5. Hellwig Hausgerätetechnik Eletromeister

Branche: Hausgeräte

Boppstr. 66, 55118 Mainz

Tel: (06131) 277 62 95

Super Service, fachlich kompetent, Lieferzeit und Installation pünktlich. Beratung Super...Personal freundlich und hilfsbereit. Ich bin der Meinung so einen Service findet man nicht an jeder Ecke. Und ganz wichtig der Preis stimmt. Ein Geheimtipp....

6. Landgard Blumen & Pflanzen GmbH

Branche: Blumen

Hauptstr. 184 -186, 55120 Mainz

Tel: (06131) 96 89 93

Ich habe hier einen Strauss von neunzig Blumen binden lassen für meine liebe Mutter.

Es ist ein florales Poem aus Rosen und Ranunkeln, Anemonen und Anxien, Gerbera und Geranien.

Ich weiss, was ich dieser Frau zu danken habe.
    Und nun habe ich auch die Mittel, dies zu tun.

Dafür bin ich nun wieder dem Leben dankbar.

Noch steht dieses Blumengedicht bei mir, morgen bringe ich es ihr an ihren Ort...

Jenny-MucKlasse, finde es einfach nur toll, wenn man einer Mutter so viel Liebe und Dank entgegenbringt! Auch ich lasse mir immer wieder etwas einfallen um meiner Mutter eine Freude zu machen.

Muss aber gestehen einen so riesigen Blumenstrauß habe ich noch nie gekauft/bestellt. Gibt's denn davon ein Foto?

Wäre aber gut, wenn Du noch ein paar Infos über den Blumenladen selbst schreiben würdest, denn momentan bewertest Du Deine Mutter ;-)
    annacataLiebe Jenny, meine Mutter ist seit 38 Jahren tot. Deswegen konnte ich auch nicht an der Muttertagsaktion teilnehmen. DER sTrauss ist so riesig, dass er auf kein Smartphoefoto passt oder nur so, dass man nichts erkennt. Wir haben ihn heute, da wäre ihr Geburtstag gewesen (90 Jahre) zu zweit an ihr Grab getragen.-)))
    Jenny-MucOhhh ... das tut mir leid :-(
    Umso mehr bewundere ich es, selbst nach so langer Zeit sie noch so zu ehren!
    In der heutigen schnelllebigen Welt sind selbst nahestehende Personen oft ganz schnell vergessen ....
    PuppenmamaDas finde ich auch ganz toll von Dir.
    Meine Mutter ist ja auch schon seit 49 Jahren tod.
    Das Grab ist nicht mehr vorhanden.
    Aber meine Gedanken sind auch oft bei ihr.
    annacataIch stehe mit meinen Geschwistern bald vor der Entscheidung , das Elterngrab auf weitere vierzig Jahre zu verlängern. Am ehesten noch als Rasengrab. Denn ob die Kinder die Grabpflege jahrzentelang übernehmen, ist nicht sicher.
    @Jolly. Ja Geranien gehen als Schnittblumen wenn man sie einsprüht.

7. Toscana Textil

Branche: Wohnaccessoires

Augustinerstraße 64 -66, 55116 Mainz

Tel: (06131) 22 04 00

Ein Kleinod in der Mainzer Altstadt unweit vom Dom. Hier findet man hochwertige Wohntextilien renommierter Marken, Accessoires, Geschenkverpackungen.
    Ausgefallenes Porzellan, Kissen, Türvorleger. Die Bedienungen sind fachkundig und beraten auf hohem Niveau. Die Freundlichkeit des Personals hat mich sehr beeindruckt sowie auch die Zuverlässigkeit. Ich suchte nach einem bestimmten Artikel und die nette Dame vom Verkauf ging mit mir die Kataloge durch und wir wurden dann auch fündig. Kein lapidares "das führen wir nicht", sondern ernsthaftes Bemühen um den Kunden, das gefiel mir so gut, dass ich sofort eine Bewertung verfassen musste. Überhaupt ist die Augustinerstraße in Mainz mit vielen Fachgeschäften bestückt, denn hier ist noch individuelles Einkaufen möglich, da es noch viele Einzelhändler mit kleinen und auch feinen Geschäften gibt, die das Einkaufen zu einem Erlebnis machen.

8. Wohnbau Mainz GmbH

Branche: Bauunternehmen

Dr.-Martin-Luther-King-Weg 20, 55122 Mainz

Tel: (06131) 80 70

Nach Skandalen um diese stadteigene Gesellschaft in den ersten Jahren des Jahrtausends ist das Kerngeschäft, nämlich die Errichtung und Verwaltung von bezahlbarem Wohnraum wieder mehr im Mittelpunkt. Derzeit bemüht man sich um die Sanierung von Wohnquartieren in Mainz-Neustadt, wo eine Gentrifizierung in kleinem Umfang stattfindet.
    Allerdings kommt diese Gesellschaft hier ihrem Auftrag nach für billigen Wohnraum zu sorgen, die Wohnungen zu verbessern ohne sozial Schwächere zu verdrängen. Das finde ich lobenswert.

9. Rolladen Freber

Branche: Sonnenschutz / Rollläden

Jean-Pierre-Jungels-Str. 3 A, 55126 Mainz

Tel: (06131) 310 97

Zuverlässige Dienstleistung und korrekte Abwicklung. Die Markisen ließen sich nicht mehr bedienen. Die Handwerker haben nachgeschaut, ob die Antriebe getauscht werden müssen und sie dann repariert und nicht einfach etwas Neues eingebaut. Die beauftragte Leistung wurde zeitnah durchgeführt und stimmte mit dem Kostenvoranschlag überein. Ist empfehlenswert.

10. Kleingärtnerverein Am Alten Mainzer Weg e.V.

Branche: Gartenbau

Karcherweg 15, 55131 Mainz

Tel: (06131) 55 65 88

Ein sehr guter Kleingartenverein mit kompetenten Vorstand.
    Gepflegte Anlage mit übersichtlichen Gärten. Mit Abstand das beste Vereinsheim mit wechselnden Betreibern aus den eigenen Reihen. Auch Gäste sind hier immer herzlich willkommen.