Neueste Bewertungen für Mainz im Bereich Heim & Garten

1. Rolladen Freber

Branche: Sonnenschutz / Rollläden

Jean-Pierre-Jungels-Str. 3 A, 55126 Mainz

Tel: (06131) 310 97

Zuverlässige Dienstleistung und korrekte Abwicklung. Die Markisen ließen sich nicht mehr bedienen. Die Handwerker haben nachgeschaut, ob die Antriebe getauscht werden müssen und sie dann repariert und nicht einfach etwas Neues eingebaut. Die beauftragte Leistung wurde zeitnah durchgeführt und stimmte mit dem Kostenvoranschlag überein. Ist empfehlenswert.

2. Kleingärtnerverein Am Alten Mainzer Weg e.V.

Branche: Gartenbau

Karcherweg 15, 55131 Mainz

Tel: (06131) 55 65 88

Ein sehr guter Kleingartenverein mit kompetenten Vorstand.
    Gepflegte Anlage mit übersichtlichen Gärten. Mit Abstand das beste Vereinsheim mit wechselnden Betreibern aus den eigenen Reihen. Auch Gäste sind hier immer herzlich willkommen.

3. Werner Hausmann und Sohn Grundstücksgesellschaft mbH

Branche: Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung

Im Münchfeld 33, 55122 Mainz

Tel: (06131) 217 07 19

Die von Mitarbeitern des ZdF, Studenten, berufstätigen Singles und einigen Pensionären bewohnte Immobilie ist gepflegt und gut verwaltet. Die Tiefgarage ist sauber und sicher, denn sie ist mit Codes gesichert.
    Hier gibt es für Fernsehmitarbeiter, die nur vierzehn Tage am Lerchenberg sein müssen ein bezahlbares 14 Tage Boardinghouse System in vollmöblierter Wohnung mit Putz und Wäschedienst, das sich dann zwei Kollegen teilen und so die Kosten minimieren.
    Die Mieten liegen bei acht Euro pro Quadratmeter unmöbliert und bei dreizehn Euro pro Quadratmeter möbliert.
    Ich bringe hier Hospitanten unter, die zur Einarbeitung eine oder zwei Wochen in Mainz sein müssen
    Billiger als alle Hotels ist es allemal.

Siribewertest du hier die wohnanlage - oder die miethaie?

das blöde mit dieser art von einträgen auf GL - das objekt (studentenwohnheim? appartmenthaus?) steht unter ganz anderem namen im gelände rum, und niemand, der hier eine wohngelegenheit o.ä. sucht, sucht HIER nach einer "Werner Hausmann und Sohn Grundstücksgesellschaft mbH" ... :-(
    Siriund die "Werner Hausmann und Sohn Grundstücksgesellschaft mbH" hat ihren sitz ganz woanders.

und die "Werner Hausmann und Sohn Grundstücksgesellschaft mbH" möchte vielleicht gar nicht auf GL bewertet werden.

und die "Werner Hausmann und Sohn Grundstücksgesellschaft mbH" darf von einem benutzer von GL gar nicht bewertet werden - das steht nur dafür zugelassenen FIRMEN zu.

...
    aber dafür kannst du ja nix!
    ;-)
    annacataDie Miethaie kann ich gar nicht bewerten, da ich sie nur aus Angeboten kenne. Ich möchte die Wohnanlage mit ihren Möglichkeiten für Mieter beschreiben. Alle Infos die ich über Preise und angebotene Wohnformen habe stammen von den Mietern, die über Hausmann abrechnen.

4. matratzen direct AG

Branche: Matratzen

Binger Str. 22, 55122 Mainz

Tel: (06131) 570 24 17

Drei ehrliche Sterne, mehr ist nicht möglich.
    Man soll ja sine ira et studio, also ohne Zorn und Eifer urteilen. ABER das ist mir hier nicht ganz möglich.
    Es handelt sich um identisches Personal wie in dem zuvor hier ansässigen Matratzenoutlet, das nach allem was ich weiss, nicht mehr betriebsfähig war.
    Auch der Warenbestand ist nahezu identisch.
    Und das Geschäft ist nahezu leer von Kundschaft.
    Die Mittvierzigerin, die als ich mich trotzdem hineinwage nach mehrfachem Rufen meinerseits mit hochrotem Kopf ankommt, klagt über Stress.
    Nachdem sie mir fünf Minuten lang so ihre Situation dargestellt hat, fragt sie mich unerwarteter Weise doch noch nach meinem Kaufwunsch. Ich nenne als Wunsch Federkernmatratze latexfrei mit Sommer und Winterseite, milbenresistent und von Schlaraffia für eine weibliche Person von sechzig Kilo Gewicht.
    Diese präzise Angabe ist informationsbezogen offenbar zu schwierig. Sie führt mich zu billigen Schaumstoffmatratzen und erwähnt, dass ich bei Abnahme von drei Matratzen eine zum halben Preis bekäme.
    Ich bitte sie, mir die Schlaraffiamatratzen zu zeigen.Längst habe ich bemerkt, dass es solche hier momentan nicht gibt und auch keine Latexfreien.Sie gibt das nicht zu sondern führt mich zu zwei braun bezogenen Volllatexmatratzen und sagt mir , dass ich bei Abnahme von zwei Matratzen einen Rabatt von dreissig Prozent bekommen könne.
    Ich drücke heimlich die Selbstanruffunktion meines Handys in der Manteltasche...
    Es klingelt und ich sage nur Krank? Ich komme sofort...
    Bei der Mittvierzigerin entschuldige ich mich und sage ich müsse sofort zu meiner Tante... und verlasse fluchtartig den Laden.

Meine Wunschmatratze habe ich dann in einem Mainzer Möbelhaus bekommen.
    Sachen gibts......

5. Schreiber Klaus Garten- und Landschaftsbau

Branche: Gartenbau

Kurmainzstr. 66, 55126 Mainz

Tel: (06131) 47 79 70

Toller Fachbetrieb mit sehr guten Ideen zur Gartenneugestaltung. Beratung und Ausführung vom Feinsten. Angebot und Endpreis stimmen. Das Team arbeitet sauber und fachgerecht.

6. Deutsche Immobilien Investierungs-GmbH

Branche: Immobilien

Im Münchfeld 31, 55122 Mainz

Tel: (06131) 30 46 82

Zufriedene Mieter, ein Schwimmbad, Tobe und Spielmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche ein nahezu perfekter Hausmeisterservice, schöne Wohnungen mit Fussbodenheizungen.Das sind die Pluspunkte dieser Wohnanlage.
    Hier entwickeln sich über Jahrzehnte gute tragfähige Nachbarschaften und die Mieter erwerben oft Fondsanteile, wie man hört.
    Die Verwaltungszentrale in Berlin ist hilfreich.
    Eine Ringeltaube.

7. Bayerische Versorgungskammer Hausmeister

Branche: Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung

Hegelstr. 45, 55122 Mainz

Tel: (06131) 318 68

Dies ist ein gut gepflegtes Hochhaus mit 22Etagen, alle Wohnungen mit evhtem Parkettboden und Balkon, in dem viele Studenten wohnen. Es gehört dem Versorgungswerk der Ärzte und Apotheker und finanziert deren Renten. Die Bäder sind meist ohne Tageslicht, die Wohnungsgrössen reichen von vierzig bis neunzig Quadratmetern. Für alle Mieter sind Sportanlagen und ein grosser Grillplatz in der gepflegten Gartenanlage um das Haus herum vorhanden. Die Mieten sind mit acht Euro pro Quadratmeter gut bezahlbar. Das Hausmeisterehepaar ist freundlich und hilfreich.

8. Moritz Hans Joachim Eisenwaren Hausrat

Branche: Eisenwaren

Klarastr. 5, 55116 Mainz

Tel: (06131) 23 18 26

Eines der letzten guten Fachgeschäfte in Mainz. Das Personal kennt sich aus und man muss nicht lange erklären, denn hier sind noch wirkliche Fachkräfte im Verkauf tätig. Die Auswahl ist gigantisch und die Preise sind handelsüblich. Leider ist die Anfahrt nicht ganz einfach, da das Geschäft nicht über eigene Parkplätze verfügt.

9. Blumen Loos

Branche: Blumen

Lotharstraße 11, 55116 Mainz

Tel: (06131) 627 92 24

Die Blumen bei Loos zeichnen sich durch Frische und Qualität aus. Die Auswahl ist groß und die Preise nicht überteuert. Gute Geschäftslage mit viel Laufkundschaft. Freundliche und kompetene Verkäuferinnen.

10. hagebaumarkt Beyer

Branche: Baumärkte

Robert-Bosch-Str. 19, 55129 Mainz

Tel: (06131) 917 92 15

Das Pflanzenangebot ist hier gut, aber nicht berauschend. Auch sind die Pflanzen überwässert und man muss die übernasse Erde komplett austauschen. Einige Pflanzen stehen welk und mit angebrochenen Stängeln.

Dafür sind die angebotenen Erden und handhabbaren Gartengeräte Terracotten und anderen Gartenverschöner spitzenmäßig gut,
    das gleicht es dann wieder aus.
    Insgesamt gut.