Neueste Bewertungen für Mainz im Bereich Heim & Garten

1. Hellwig Hausgerätetechnik Eletromeister

Branche: Hausgeräte

Boppstr. 66, 55118 Mainz

Tel: (06131) 277 62 95

Super Service, fachlich kompetent, Lieferzeit und Installation pünktlich. Beratung Super...Personal freundlich und hilfsbereit. Ich bin der Meinung so einen Service findet man nicht an jeder Ecke. Und ganz wichtig der Preis stimmt. Ein Geheimtipp....

2. Landgard Blumen & Pflanzen GmbH

Branche: Blumen

Hauptstr. 184 -186, 55120 Mainz

Tel: (06131) 96 89 93

Ich habe hier einen Strauss von neunzig Blumen binden lassen für meine liebe Mutter.

Es ist ein florales Poem aus Rosen und Ranunkeln, Anemonen und Anxien, Gerbera und Geranien.

Ich weiss, was ich dieser Frau zu danken habe.
    Und nun habe ich auch die Mittel, dies zu tun.

Dafür bin ich nun wieder dem Leben dankbar.

Noch steht dieses Blumengedicht bei mir, morgen bringe ich es ihr an ihren Ort...

Jenny-MucKlasse, finde es einfach nur toll, wenn man einer Mutter so viel Liebe und Dank entgegenbringt! Auch ich lasse mir immer wieder etwas einfallen um meiner Mutter eine Freude zu machen.

Muss aber gestehen einen so riesigen Blumenstrauß habe ich noch nie gekauft/bestellt. Gibt's denn davon ein Foto?

Wäre aber gut, wenn Du noch ein paar Infos über den Blumenladen selbst schreiben würdest, denn momentan bewertest Du Deine Mutter ;-)
    annacataLiebe Jenny, meine Mutter ist seit 38 Jahren tot. Deswegen konnte ich auch nicht an der Muttertagsaktion teilnehmen. DER sTrauss ist so riesig, dass er auf kein Smartphoefoto passt oder nur so, dass man nichts erkennt. Wir haben ihn heute, da wäre ihr Geburtstag gewesen (90 Jahre) zu zweit an ihr Grab getragen.-)))
    Jenny-MucOhhh ... das tut mir leid :-(
    Umso mehr bewundere ich es, selbst nach so langer Zeit sie noch so zu ehren!
    In der heutigen schnelllebigen Welt sind selbst nahestehende Personen oft ganz schnell vergessen ....
    PuppenmamaDas finde ich auch ganz toll von Dir.
    Meine Mutter ist ja auch schon seit 49 Jahren tod.
    Das Grab ist nicht mehr vorhanden.
    Aber meine Gedanken sind auch oft bei ihr.
    annacataIch stehe mit meinen Geschwistern bald vor der Entscheidung , das Elterngrab auf weitere vierzig Jahre zu verlängern. Am ehesten noch als Rasengrab. Denn ob die Kinder die Grabpflege jahrzentelang übernehmen, ist nicht sicher.
    @Jolly. Ja Geranien gehen als Schnittblumen wenn man sie einsprüht.

3. Toscana Textil

Branche: Wohnaccessoires

Augustinerstraße 64 -66, 55116 Mainz

Tel: (06131) 22 04 00

Ein Kleinod in der Mainzer Altstadt unweit vom Dom. Hier findet man hochwertige Wohntextilien renommierter Marken, Accessoires, Geschenkverpackungen.
    Ausgefallenes Porzellan, Kissen, Türvorleger. Die Bedienungen sind fachkundig und beraten auf hohem Niveau. Die Freundlichkeit des Personals hat mich sehr beeindruckt sowie auch die Zuverlässigkeit. Ich suchte nach einem bestimmten Artikel und die nette Dame vom Verkauf ging mit mir die Kataloge durch und wir wurden dann auch fündig. Kein lapidares "das führen wir nicht", sondern ernsthaftes Bemühen um den Kunden, das gefiel mir so gut, dass ich sofort eine Bewertung verfassen musste. Überhaupt ist die Augustinerstraße in Mainz mit vielen Fachgeschäften bestückt, denn hier ist noch individuelles Einkaufen möglich, da es noch viele Einzelhändler mit kleinen und auch feinen Geschäften gibt, die das Einkaufen zu einem Erlebnis machen.

4. Wohnbau Mainz GmbH

Branche: Bauunternehmen

Dr.-Martin-Luther-King-Weg 20, 55122 Mainz

Tel: (06131) 80 70

Nach Skandalen um diese stadteigene Gesellschaft in den ersten Jahren des Jahrtausends ist das Kerngeschäft, nämlich die Errichtung und Verwaltung von bezahlbarem Wohnraum wieder mehr im Mittelpunkt. Derzeit bemüht man sich um die Sanierung von Wohnquartieren in Mainz-Neustadt, wo eine Gentrifizierung in kleinem Umfang stattfindet.
    Allerdings kommt diese Gesellschaft hier ihrem Auftrag nach für billigen Wohnraum zu sorgen, die Wohnungen zu verbessern ohne sozial Schwächere zu verdrängen. Das finde ich lobenswert.

5. Rolladen Freber

Branche: Sonnenschutz / Rollläden

Jean-Pierre-Jungels-Str. 3 A, 55126 Mainz

Tel: (06131) 310 97

Zuverlässige Dienstleistung und korrekte Abwicklung. Die Markisen ließen sich nicht mehr bedienen. Die Handwerker haben nachgeschaut, ob die Antriebe getauscht werden müssen und sie dann repariert und nicht einfach etwas Neues eingebaut. Die beauftragte Leistung wurde zeitnah durchgeführt und stimmte mit dem Kostenvoranschlag überein. Ist empfehlenswert.

6. Kleingärtnerverein Am Alten Mainzer Weg e.V.

Branche: Gartenbau

Karcherweg 15, 55131 Mainz

Tel: (06131) 55 65 88

Ein sehr guter Kleingartenverein mit kompetenten Vorstand.
    Gepflegte Anlage mit übersichtlichen Gärten. Mit Abstand das beste Vereinsheim mit wechselnden Betreibern aus den eigenen Reihen. Auch Gäste sind hier immer herzlich willkommen.

7. Werner Hausmann und Sohn Grundstücksgesellschaft mbH

Branche: Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung

Im Münchfeld 33, 55122 Mainz

Tel: (06131) 217 07 19

Die von Mitarbeitern des ZdF, Studenten, berufstätigen Singles und einigen Pensionären bewohnte Immobilie ist gepflegt und gut verwaltet. Die Tiefgarage ist sauber und sicher, denn sie ist mit Codes gesichert.
    Hier gibt es für Fernsehmitarbeiter, die nur vierzehn Tage am Lerchenberg sein müssen ein bezahlbares 14 Tage Boardinghouse System in vollmöblierter Wohnung mit Putz und Wäschedienst, das sich dann zwei Kollegen teilen und so die Kosten minimieren.
    Die Mieten liegen bei acht Euro pro Quadratmeter unmöbliert und bei dreizehn Euro pro Quadratmeter möbliert.
    Ich bringe hier Hospitanten unter, die zur Einarbeitung eine oder zwei Wochen in Mainz sein müssen
    Billiger als alle Hotels ist es allemal.

Siribewertest du hier die wohnanlage - oder die miethaie?

das blöde mit dieser art von einträgen auf GL - das objekt (studentenwohnheim? appartmenthaus?) steht unter ganz anderem namen im gelände rum, und niemand, der hier eine wohngelegenheit o.ä. sucht, sucht HIER nach einer "Werner Hausmann und Sohn Grundstücksgesellschaft mbH" ... :-(
    Siriund die "Werner Hausmann und Sohn Grundstücksgesellschaft mbH" hat ihren sitz ganz woanders.

und die "Werner Hausmann und Sohn Grundstücksgesellschaft mbH" möchte vielleicht gar nicht auf GL bewertet werden.

und die "Werner Hausmann und Sohn Grundstücksgesellschaft mbH" darf von einem benutzer von GL gar nicht bewertet werden - das steht nur dafür zugelassenen FIRMEN zu.

...
    aber dafür kannst du ja nix!
    ;-)
    annacataDie Miethaie kann ich gar nicht bewerten, da ich sie nur aus Angeboten kenne. Ich möchte die Wohnanlage mit ihren Möglichkeiten für Mieter beschreiben. Alle Infos die ich über Preise und angebotene Wohnformen habe stammen von den Mietern, die über Hausmann abrechnen.

8. matratzen direct AG

Branche: Matratzen

Binger Str. 22, 55122 Mainz

Tel: (06131) 570 24 17

Drei ehrliche Sterne, mehr ist nicht möglich.
    Man soll ja sine ira et studio, also ohne Zorn und Eifer urteilen. ABER das ist mir hier nicht ganz möglich.
    Es handelt sich um identisches Personal wie in dem zuvor hier ansässigen Matratzenoutlet, das nach allem was ich weiss, nicht mehr betriebsfähig war.
    Auch der Warenbestand ist nahezu identisch.
    Und das Geschäft ist nahezu leer von Kundschaft.
    Die Mittvierzigerin, die als ich mich trotzdem hineinwage nach mehrfachem Rufen meinerseits mit hochrotem Kopf ankommt, klagt über Stress.
    Nachdem sie mir fünf Minuten lang so ihre Situation dargestellt hat, fragt sie mich unerwarteter Weise doch noch nach meinem Kaufwunsch. Ich nenne als Wunsch Federkernmatratze latexfrei mit Sommer und Winterseite, milbenresistent und von Schlaraffia für eine weibliche Person von sechzig Kilo Gewicht.
    Diese präzise Angabe ist informationsbezogen offenbar zu schwierig. Sie führt mich zu billigen Schaumstoffmatratzen und erwähnt, dass ich bei Abnahme von drei Matratzen eine zum halben Preis bekäme.
    Ich bitte sie, mir die Schlaraffiamatratzen zu zeigen.Längst habe ich bemerkt, dass es solche hier momentan nicht gibt und auch keine Latexfreien.Sie gibt das nicht zu sondern führt mich zu zwei braun bezogenen Volllatexmatratzen und sagt mir , dass ich bei Abnahme von zwei Matratzen einen Rabatt von dreissig Prozent bekommen könne.
    Ich drücke heimlich die Selbstanruffunktion meines Handys in der Manteltasche...
    Es klingelt und ich sage nur Krank? Ich komme sofort...
    Bei der Mittvierzigerin entschuldige ich mich und sage ich müsse sofort zu meiner Tante... und verlasse fluchtartig den Laden.

Meine Wunschmatratze habe ich dann in einem Mainzer Möbelhaus bekommen.
    Sachen gibts......

9. Schreiber Klaus Garten- und Landschaftsbau

Branche: Gartenbau

Kurmainzstr. 66, 55126 Mainz

Tel: (06131) 47 79 70

Toller Fachbetrieb mit sehr guten Ideen zur Gartenneugestaltung. Beratung und Ausführung vom Feinsten. Angebot und Endpreis stimmen. Das Team arbeitet sauber und fachgerecht.

10. Deutsche Immobilien Investierungs-GmbH

Branche: Immobilien

Im Münchfeld 31, 55122 Mainz

Tel: (06131) 30 46 82

Zufriedene Mieter, ein Schwimmbad, Tobe und Spielmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche ein nahezu perfekter Hausmeisterservice, schöne Wohnungen mit Fussbodenheizungen.Das sind die Pluspunkte dieser Wohnanlage.
    Hier entwickeln sich über Jahrzehnte gute tragfähige Nachbarschaften und die Mieter erwerben oft Fondsanteile, wie man hört.
    Die Verwaltungszentrale in Berlin ist hilfreich.
    Eine Ringeltaube.