Lust auf Kino? Sag uns Deine Meinung!

Wir möchten golocal noch besser machen. Dazu haben wir einige Fragen an unsere Besucher. Es wäre schön, wenn Du Dir dafür etwa sechs Minuten Zeit nehmen könntest. Unter allen Teilnehmern verlosen wir 50 mal 2 Cinemaxx-Gutscheine!

Jetzt Fragen beantwortenNicht teilnehmen

Web:
✓ Von Robert a gemeldete Adresse
✎ Unternehmensdetails bearbeiten

Schloss Nymphenburg

Schloss Nymphenburg gehört zu den größten Königsschlössern Europas. Sein barocker Baustil und die schlosseigenen Museen locken Besucher aus aller Welt an. Ein weiteres Highlight ist der weitläufige Schlossgarten im teils französischen, teils englischen Stil mit seinen vier weiteren kleinen Gartenschlössern: der Pagodenburg, der Badenburg, der Amalienburg und der Magdalenenklause.

23 Bewertungen zu Schloss Nymphenburg

Jenny-Muc
Schloss Nymphenburg - Orangerietrakt

Nach zahlreichen Berichten über das Schloss und die wunderschöne Parkanlage möchte ich diese mit meiner heutigen Bewertung ergänzen und über den Orangerietrakt ein paar Zeilen schreiben.

Der Orangerietrakt - im nördlichen Flügel der Schlossanlage Nymphenburg - beherbergt einen exklusiven Veranstaltungsbereich, ist also keine Touristenattraktion und dieser Teil des Schlosses kann auch nicht besichtigt werden.
Die Räume werden vielseitig genutzt, neben... weiterlesen
Konzerten, Lesungen, Tagungen und Präsentationen stehen die Räumlichkeiten auch für Firmen- oder Familienfeiern zur Verfügung.

Geht man durch den markanten Uhrturm des Nordflügels steht man im großzügigen Foyer, das über ein repräsentatives Treppenhaus mit dem Foyer im Obergeschoss verbunden ist.

Im Erdgeschoss sind der Orangeriesaal (172 qm) und die Garderobe, im Obergeschoß befindet sich sowohl der Johannissaal (126 qm) wie auch der größte verfügbare Raum - der Hubertussaal mit ca. 360 qm.

Ich kenne nur letzteren, da dieser sehr gerne für klassische Konzerte von Konzertagenturen angemietet wird . Bei Konzertbestuhlung finden hier kanpp 400 Personen Platz, das ganze ist also noch überschaubar.
Etwas ungewöhnlich ist der Standort der Bühne in der Mitte einer Längsseite, somit gibt es nur wenige Plätze die frontalen Blick haben, der Großteil sitzt seitlich der Bühne. Mich hat das bisher aber noch nie wirklich gestört, den die Akkustik ist sehr gut.

Die großen Fensterfronten lassen viel Licht in den langgezogenen Raum, auf der Südseite hat man einen herrlichen Blick auf den Mittelbau des Schlosses. Drei große Lüster sowie hübsche Wandleuchten verleihen dem Raum abends einen festlichen Glanz und bieten ein ideales Ambiente für klassische Konzerte.

Sitzt man auf ganz am Rand der Stuhlreihe auf der Nordseite (niedrige Sitzplatz-Nummern) zieht es unheimlich. Da ich das Problem kenne, gebe ich meine Jacke nicht an der Garderobe ab. War heute wieder dankbar, dass ich meine Oberschenkel damit abdecken und wärmen konnte. In der Pause suchte ich mir einen wärmeren Platz.

bluetooth via iPhone
Wir waren heute Nachmittag in dieser prachtvollen Anlage.
Ein sehr gepflegter Ort der Kulturhistorie, interessantes Museeum und eine weitläufige Parkanlage, wo man die Seele baumeln lassen kann.
Ich bin gespannt, wie schön es hier erst im Sommer ist, wenn die Blumen und Pflanzen blühen.

igeli
Das Schloss Nymphenburg ist ein schönes Schloss in München. Es hat einen wunderschönen, großen Park, in dem man spazieren gehen kann, am See die Enten füttern oder einfach laufen. Fahrrad fahren darf man im Park leider nicht. Es gibt auch Museen im Schloss, welche sehenswert sind. Im Sommer eine beliebte Hochzeitskulisse.

Porzerin
Eine wunderschöne Schloßanlage im Osten von München. Der Park ist einfach atemberaubend schön und ist ideal für einen ausgedehnten Spaziergang. Das "Hauptschloß" kann man besichtigen und im Park befinden sich weitere kleine Lustschlößchen die man großenteils auch besichtigen kann. Direkt anschließend an den Schloßpark geht es in den Botanischen Garten der auch auf jeden Fall sehenswert ist.
In einem Nebengebäude des Schloßes ist das Museum "mensch und natur" untergebracht, daß besonders für Kinder sehr intere

Deine Erfahrungen mit Schloss Nymphenburg

Aussagekraft

✓  Zählt für Gutschein

Schreibe bei golocal Bewertungen und erhalte einen €5 Amazon.de-Gutschein*!

↑ Nach oben