Ein iPad mini für Dich? Sag’ uns Deine Meinung!

Jetzt Fragen beantwortenNicht teilnehmen
Teilnahmebedingungen zum Gewinnspiel

Asamkirche

Sendlinger Straße 34
80331 München
✓ Überprüfte Adresse
✎ Unternehmensdetails bearbeiten

Asamkirche München

Die Asamkirche wurde zwischen 1733 und 1746 von den Gebrüdern Asam errichtet und heißt offiziell St. Johann Nepomuk. Sie war ursprünglich als Privatkirche der Baumeister geplant und somit mit ihrer barocken Fassade in die Häuserflucht der Sendlinger Straße integriert. Durch ihre imposante Bauweise gehört sie zu den Höhepunkten des Barockstils.

Deine Erfahrungen mit Asamkirche

Aussagekraft

✓  Zählt für Gutschein

1 Bewertung zu Asamkirche

Bewertung zu Asamkirche

mybloodyrose
Die Sendlingestraße ist ohnehin wegen ihrer vielen kleinen Läden noch eine der angenehmsten und gemütlichsten Münchner Einkaufsstraßen. Aber dann, mittendrin macht ein Kurzbesuch im Asamkircherl diese Strecke zum Erlebnis. Alleine schon die interessante Entstehungsgeschichte dieser "Privatkirche" der Gebrüder Asam ist lesenswert, aber dann diese barocke Pracht zu bewundern ist unerläßlich. Nicht daran vorbeigehen !!!

Schreibe bei golocal Bewertungen und erhalte einen €5 Amazon.de-Gutschein*!

↑ Nach oben

Willst Du noch weiter stöbern?